Anzeige

Kommentare

Geschichte "Barbara - die Versuchung"

Kommentar24.02.2006 - Autorkommentar (ping2pong)
Hi all,

erst mal vielen lieben Dank für die wirklich netten Kommentare, natürlich auch Dank an "astweg" für die freilich korrekte, konstruktive Kritik.

Aber ich muss euch enttäuschen: Eine Fortsetzung wird es zu "Barbara - die Versuchung" nicht geben. Ich denke auch, dass manche Geschichten keine Fortsetzung brauchen.
So war's ja auch damals beim letzten Teil von Winnetou, nicht wahr? *ggg*

Gewidmet ist diese Geschichte Janina, die im richtigen Leben natürlich nicht Janina heißt. Kuss, sweet swabian.

Bitte gebt auch ehrliche Kommentare zu meinen anderen Geschichten ab ...

Liebe Grüße
Euer ping2pong

P.S. Ich habe mich entschlossen, die Geschichte ab 2011 auch auf anderen Foren zu posten. Mich interessieren einfach nur die Kommentare der Leser ...
Kommentar16.02.2006 - elvis
hallo,
die beste story seit langem hier,man kann sich in die lage des protangonisten versetzen..........hoffe es
gibt bald eine fortsetzung...:-))))

elvis
Kommentar17.02.2006 - hyperman
Manche Stories sollten besser ohne Fortsetzung bleiben. Aber über eine weitere Gechichte von dem Autor würde ich mich ohne Frage freuen!

Dickes Lob von mir, hat Spass gemacht das zu lesen
Kommentar17.02.2006 - aufundnieder
Tolle Geschichte, toll geschrieben, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!!!!!!
Kommentar17.02.2006 - Nanami
Wow,tolle Geschichte..fesselnd, erotisch, erregend, einfühlsam; und an gewissen Stellen auch geil:)
Kommentar17.02.2006 - stuki9496
Also wirklich...... absolute Klasse.... ich hoffe, da kommt noch einiges mehr, was uns Freude bereitet....

Besten Dank

Dirk
Kommentar17.02.2006 - Sigi34
schön...und schreit nach fortsetzung
Kommentar17.02.2006 - micha72
Tolle Geschichte, besonders der "innere Kampf" kommt irre gut 'rüber.
Ich hoffe, es kommt mehr von diesem Autor, muss nicht unbedingt eine Fortsetzung sein.
Kommentar17.02.2006 - helli61
Sehr gute Geschichte.
Ideenreich und gut erzählt. Ob zweiter Teil oder eine andere Geschichte - ich freue mich auf alle Fälle auf die nächste Story des Autors
Kommentar17.02.2006 - Toledo56
Ich glaube das ist das erste Mal, das ich einen Kommentar schreibe und das obwohl ich schon seit Jahren zur Leser Gemeinde gehöre. Eine absolut super saubere Geschichte, die eben nicht nur Sex als eine 08 / 15 Sache abhandelt!!!!!! Wirklich stark -- Alle Achtung Nun aber bitte dringend ran an den zweiten Teil --- Zündstoff ist wohl genug gelegt worden !!!
Kommentar18.02.2006 - astweg
Mag sein, dass man mich nun für kleinlich hält, aber bei einer derart hoch bewerteten und mit einer Lobeshymne bedachten Geschichte schaue ich eben genauer hin. Rein sprachlich gesehen ist diese Story keine 10 Punkte wert, denn dafür hat sie zu viele Fehler im Ausdruck, in der Grammatik und der Zeit. Mit der Interpunktion bei wörtlicher Rede steht der Autor auch auf Kriegsfuß. Auch die Absatzgestaltung ist nicht auf das Lesen am Bildschirm ausgelegt. Der Plot selbst ist ganz gut gelungen, die Geschichte spannend und interessant. Da die Anzahl der Fehler nach dem ersten Drittel der Story deutlich kleiner wird, besteht Hoffnung auf Besserung. Hätte der Autor etwas mehr Sorgfalt beim Einsatz des Werkzeugs Sprache walten lassen, hätte diese Geschichte auch von mir 10 Punkte bekommen.
Kommentar19.02.2006 - Jürgen55
Auch wenn astweg, unser Literaturkritiker bei sevac, etwas zu mäkeln hat: Seit langer Zeit wieder eine tolle Geschichte, schön und unterhaltsam geschrieben, spannend und erotisch, wohltuend ohne unrealistische Zentimeter und weiteren Größenangaben versehen und mit Respekt vor allen Personen, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Hoffentlich kommt noch mehr.
Kommentar20.02.2006 - nice
Schöne Geschichte , könnte glatt mir passiert sein (grins)
Will mehr davon !!!
Lg
Andreas
Kommentar22.02.2006 - Ebaer
prima geschrieben, im vergleich zu manchem auch aus sprachlich-literarischer sicht durchaus ein highlight. also nicht mäkeln, das hat doch was. eine geschichte wie aus dem leben. eben. *grins* weiter so!
Kommentar25.02.2006 - Zimbo72
Whaow! Ohne Frage geht diese Geschicht sofort in den Kreis meiner Lieblingsstories ein. Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern gibt es in meinen Augen nichts zu kritisieren. Fazit: Drei mal volle Punktzahl. Ich hoffe, wir können in Kürze weiterschmökern!
Kommentar19.03.2006 - Jonnyswiss
Nun, eigentlich ist alles schon gesagt....
Ich denke, ich interpretiere den Schluss falsch, aber es tönt für mich irgendwie nach Fortsetzun!?
Ich hoffe, ich irre mich nicht....
Kommentar02.04.2006 - Cracker05
Absolute spitzenklasse, hoffentlich gibts bald was neues!!!!
Kommentar16.05.2006 - Pitoe
Sehr tolle Geschichte. Leider ist der Schlusssatz vielleicht sogar das ganze ab der "Infektionsidee" ziemlich mißglückt. Aber insgesamt doch super.

Und noch was. Barbara - die Versuchung, ist eine Geschichte, die keine Fortsetzung braucht.
Kommentar16.08.2007 - FrankyNDS
Ich habe noch nie eine solch gute Geschichte im Internet gefunden. Einfach klasse geschrieben. Ich denke mal es wird zu keiner Fortsetzung kommen, jedoch stirbt die Hoffnung zu letzt.
Kommentar29.02.2008 - kater074
Die Geschichte ist wohl nicht schlecht, meinen Geschmack trifft sie jedoch nicht wirklich. Erst in der zweiten Hälfte wird die Story wirklich interessant, aber auch da kommt nicht die ganz heiße Erotik auf - es ist also doch eher ein Beziehungs- als eine Erotikgeschichte.
Als solche ist sie - wie oben geschrieben - ganz gut, es gibt einige gute Einfälle und Überraschungen, und der Schreibstil des Autors verdient auch Lob.
Kommentar11.09.2008 - ur-berlin
Eine durchaus erotische Geschichte, die real sein könnte und von Stil her angenehm zu lesen ist. Vielleicht ein paar mehr Absätze hätten der Story gutgetan.
Kommentar27.01.2010 - Efkaat
Über einige kleine R-Fehler kann ich da locker hinwegsehen.....
Sehr gute Ideen, gut geschrieben, gratuliere! 3x10!!!
Ich habe die Geschichte für mich persönlich in Word etwas editiert (Absätze) und korrigiert!
Dabei lese ich sie viel genauer und ich muss sagen: absolut großartig!
Kommentar03.05.2010 - Leichtgewicht
Die Grundidee hat mir gefallen, die Geschichte ebenfalls. Erotische Spannung leidet unter der Langatmigkeit vieler Passagen, in denen wenig passiert. Die erotischen Szenen kamen oft unmotiviert und wurden nicht vorbereit. Sprache und Wortwahl sind o.k., aber der Weißraum wurde ungeschickt gesetzt. Das ermüdet beim Lesen.
Kommentar04.05.2010 - -Elric
Hut ab, mehr davon bitte.
Kommentar13.07.2010 - magicflute
hallo ping2pong -
durch irgendeinen zufall wurde diese einst eine meiner ersten sevacbegegnungen: durchaus eine (positiv) prägende...
kürzlich hatte ich nun ein nettes (indirektes) déja-vu mit susi und claudia (danke auch hier nochmal für "dirty talk") - freilich ohne es sofort geschnallt zu haben -, und in dem zusammenhang komme ich gern deiner bitte nach, auch die anderen (bereits gelesenen, damals noch nicht zu kommentieren gewagten) geschichten nachzukommentieren...

was ich hier so besonders schätze, ist die sehr realistische beschreibung eines mannes zwischen zwei frauen, zwischen liebe und erotik, zwischen mut und zweifeln, zwischen vater und lover... dass sich die geschichte dazu entwickelt (wie zb aus einem joost ein lars wird :-), das ist schon großes kino...
ich steh normalerweise auch nicht auf fortsetzungen - und streng genommen gibt es hier ja schon zweie...
dennoch hast du die geschichte an sovielen fronten offen gelassen (was wird mit dem assi klaus, weiß der voyeur nils was vom erzähler, wie geht die freundschaft der mädels weiter...)... naja - man könnte sich da schon manches weiterdenken ;-)

zu astwegs orthographiebemerkung: ich finde die bewertung fremder leute nicht grundlegend für einen maßstab. aber tatsächlich klaffen sorgfalt des inhalts (psychologisch wie sprachlich wie erotisch) einerseits und gelegentliche lausigkeit gerade auch banaler wörter ("kloo"?!?) etwas auseinander - gelegentlich irritiert das doch...

angesichts einer großen geschichte alles nebensächlich: lass doch bald wieder und noch viel von dir hören, das ist mE eine riesige bereicherung des boards!

danke! magic
Kommentar21.01.2012 - helios53
'Wow!', dachte ich. 9,7! Das muss ja eine tolle Geschichte sein. 'Wow, das ist klasse!', dachte ich dann aber nicht. Vielmehr nervte mich die einsilbige 'Wow-Gedankenwelt" des überheblichen, schwanzgesteuerten Ehebruchaspiranten in Teil 1. In Wahrheit dachte ich mehrfach: 'Selber Joost!'
Über Stil und Rechtschreibung hat Astweg alles gesagt, was zu sagen war. Das ist nicht "10-würdig"
Die Story? Positiv sehe ich die penible Ausarbeitung der Gedankenwelt des Gewohnheitsehebrechers. Der hat doch eine Frau wie Claudia nicht verdient.
Insgesamt gut, besser als Vieles, aber in meinen Augen nicht so überwältigen, wie es eine Einlesebewertung mit 10 erhoffen lässt.
Wenn die abschließende Frage Claudia GESTELLT hätte, wäre wenigstens eine gute Pointe am Ende gestanden.
Kommentar07.04.2012 - Ribo
man, da läuft es einem kalt den rücken runter. die lösung der geschichte ist gut erfunden, aber wenig dramatisch, eigentlich hätte hier ich mir eine coolere lösung vorgestellt.
Kommentar21.10.2012 - Teenyfan
Was für eine toll geschriebene Geschichte,solche sucht man hier im Netz meisst vergeblich...leider.
Kommentar19.11.2012 - Loveman999
Sehr schöne, erotische Geschichte. Mit Stil und auch Einfühlungsvermögen. Schade, dass die Geschichte nicht fortgesetzt wird.
Vielen Dank dem Autor
Kommentar14.03.2015 - klebi
Beste Geschichte die ich jemals gelesen habe
Kommentar20.05.2016 - krebskrebs
... eine sehr schöne Geschichte mit vielen Ideen und facettenreichen Details. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Oder vielleicht doch ... ?
Kommentar27.01.2018 - LIM90
Gerne folgt man der Story, weil sie flüssig und stilsicher geschrieben ist. Die häufig falsche Rechtschreibung ärgert und kostet Punkte. Hab's genossen, finde aber die Einwände von z.B. Kater und Helios durchaus berechtigt und daher die sevac-Bewertung zu hoch. Nevertheless immer noch eine Story im "Hochwertigkeitsbereich".

zurück zurück    
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled