Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Ethik, Moral und Recht
Seite: 1  >2< 3 
Beitrag15.12.06, 23:57 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
icho21:

Was ist bitte daran falsch?

Also: Was spricht gegen meine oben formulierten Regeln für Sevac?

Gruß Icho [drei schwarze Schafe]



Hallo Icho,

Hi, Hi, ja bitte führe die Diskussion weiter, ich freu mich jeden Abend, wenn was neues geschrieben wurde.hungry

Aber mir fällt hier was auf...
Ich versuche es in einem Beispiel zu erklären:

Wenn jemand seine Freunde zu einer Party einläd und sagt: "In meinem Wohnzimmer wird nicht geraucht."
Dann ist das so. [PUNKT]
Weil es SEIN Wohnzimmer ist. [PUNKT]
Und auch wenn alle anderen gerne rauchen möchten, können sie dieses Verbot NICHT DEMOKRATISCH aufheben.

Genau so ist es mit Sevac.
Der Hr. Sevac hat einen Server und er hat eine ganze Menge Menschen zu einer tollen Party eingeladen.
Für diese Party hat er SEINE Regeln aufgestellt und selbst wenn ALLE Gäste etwas anderes wollen ist es immer noch SEIN Server.

Und weil hier so gerne mit Justerei und Gesetzten um sich geworfen wird:
Sollte irgendwann mal eine Geschichte gegen das deutsche Gesetzt verstoßen und ein eifriger Leser meldet das der Polizei, dann wird der Hr. Staatsanwalt den Hr. Sevac fragen: "Wie konnte das denn passieren? Passen sie etwa nicht auf, was die Leute auf ihrer Party so treiben?"

Ja, da steht der Hr. Sevac dann ganz schön dumm da...
Er könnte natürlich sagen, dass die User demokratisch entschieden haben und das so wollten.
Aber dann wir der Staatsanwalt sagen, dass ihm das scheiß egal ist, weil der Hr. Sevac für die Inhalte seines Severs verantworlich ist...

... da ist es doch besser man reizt die Gesetzeslage nicht bis zum Äußersten aus, oder?

Aber macht nur weiter mit dieser Diskussion, Inzest in ein sehhhhr wichtiges Thema und wenn das nicht bald mal veröffentlicht werden kann, wird unsere komplette Zivilisation ins Wanken geraten...lookaround
-So ein Quatsch-no


lg
Fwaving
Beitrag16.12.06, 00:28 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
-Faith-:
Aber mir fällt hier was auf...
Ich versuche es in einem Beispiel zu erklären:

Wenn jemand seine Freunde zu einer Party einläd und sagt: "In meinem Wohnzimmer wird nicht geraucht."
Dann ist das so. [PUNKT]
Weil es SEIN Wohnzimmer ist. [PUNKT]
Und auch wenn alle anderen gerne rauchen möchten, können sie dieses Verbot NICHT DEMOKRATISCH aufheben.


Hi zusammen!

Ob mir das Beispiel bekannt vorkommt? Woher bloß?
Icho. Du versuchst, Leuten deinen Glauben aufzudrängen. Das ehrt dich einerseits, spricht andererseits aber nicht wirklich für dich. Die Akzeptanz des Hausrechts behagt dir nicht, sich deinen Glauben auf "Biegen und Brechen" (so kommen deine Worte hier an) aufdrängen zu lassen, behagt den anderen offensichtlich nicht.

Wenn es denn eine Diskussion wäre, die man mit deinen Postings anfangen könnte. Aber Argumente lässt du andernorts nicht gelten. War es Yksi, die meinte, man möge sich als Schreiber seiner Verantwortung bewusst sein? Man muss nicht alle Gesetze bis zu deren Grenzen ausloten. Es gibt auf Seiten wie diesen doch genug Leser, die förmlich nach Stoff gieren, der nach Möglichkeit sogar über die Legalität hinausreicht. Frag mal Aramis, wie viele Anfragen die Suchmaschine protokolliert, die Tierarten oder Verwandte beinhalten. Vielleicht verrät er dir eine Zahl. Muss ein Schreiber diese Anforderungen erfüllen? Ich meine ganz klar nein. Wieso auch? Die Welt der Erotik, Lust und Leidenschaft ist groß genug. Wieso muss man, bloß weil das Gesetz irgendwo nach Gutdünken in einen Rahmen gepresst wurde, alles erlauben, was sich irgendwelche Politiker ausgeschnapst haben? Altersüberprüfung, Inzest, Kunst, Realität und Fantasie hin oder her - Zensur ist erlaubt, besonders dann, wenn sie Sinn macht. Im Sinne der Verantwortung dem Leser gegenüber (wehe und du kommst mir jetzt mit einem Spruch à la: Wir sind doch alle erwachsen. Perverse, die den Extrakick suchen, gibts besonders in dieser Gruppe der Menschen) ist diese Einschränkung absolut gerechtfertigt.

Damit auch die Sevacler meinen Vorschlag kennenlernen:
Lass die Cousinen beste Freundinnen sein und keiner hat ein Problem damit.

Liebe Grüße von Sabbi, die der Meinung ist, dass man ein Hausrecht eigentlich nicht rechtfertigen muss.
Beitrag16.12.06, 00:33 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
icho21:
Hi,

@hg1: Warum wirst du böse?
Nur weil ich es "wage", die Regeln hier in Frage zu stellen und bessere anzubieten?
Warum setzt du dich statt den immer wieder gleichen Zitaten nicht mit meinen sachlich-juristischen Argumenten auseinander?

Was spricht gegen meine oben angeführten Regeln?

Ist es penetrant, eine Diskussion auf Basis juristischer Tatsachen führen zu wollen?

Und was bitte hat eine Diskussion bei E.G., die der Admin abgewürgt hat, mit dieser Diskussion zu tun? Wenn schon, müsstest du die gesamten Threads von dort hierher kopieren. Was ziemlich daneben wäre.

Ja - ich kenne die Regeln von Sevac. Und ich habe erkannt, dass sie Schwächen aufweisen.Man sollte sie ändern. Wir sollten Änderungsvorschläge anbieten. Das Thema insgesamt diskutieren, jede Regel einer Prüfung unterziehen, sie mit den juristischen Vorgaben abgleichen und dann neu erstellen.
Das sollte eigentlich dauerhaft passieren - nicht nur in einem Thread so nebenbei.

Wie schon mehrfach getippt: Ich möchte gerne eine sachliche Grundsatzdebatte über die Veröffentlichungsregeln von Sevac im Forum von Sevac führen. Als Beispiel für die Schwächen der Regeln diente eines meiner Werke.

Was ist bitte daran falsch?

Können wir jetzt rein sachlich diskutieren - ohne: "Jetzt werde ich aber böse" und ähnliche emotionale Ausrutscher?

Oder habe ich es gewagt, an etwas zu rühren, was sonst nur die katholische Kirche kennt: Ein Dogma - eine absolute Wahrheit, die nicht zu hinterfragen ist: "Jesus Christus - Gottes Sohn"? Wohl kaum.

Also: Was spricht gegen meine oben formulierten Regeln für Sevac?Gruß Icho [drei schwarze Schafe]

BTW: Freunde kann man sich nicht schaffen - nur weil man einer Meinung ist. Freunde sind Menschen, die die Wahrheit aus ihrer Sicht mitteilen - mit Sympathie und Zuneigung.


Hei icho,

wenn du dir deinen obigen Beitrag mal genauer durchliest ... fällt dir da etwas auf? Ich habe ein paar Punkte mal markiert ...

Der Boardinhaber ist Aramis, du erkennst die Fehler, die hier behoben werden müssen, weil du dein Werk einstellen willst ... Hier kann nicht jeder seine eigenen Regeln machen. Gegen deine Regeln spricht in erster Linie, dass du nicht der Inhaber bist. Ganz einfach!

Du möchtest diskutieren, ist ja auch dein gutes Recht. Aber eine Diskussion endet nicht erst damit, dass deine Wünsche erfüllt werden, oder? Oder ist das deine Definition von Diskussion?

In dem anderen Board haben dir genügend Leute erklärt, dass sie solche Geschichten nicht lesen möchten. Du beschwerst dich darüber, dass wir urteilen, ohne deine Geschichte gelesen zu haben. Du erinnerst dich, dass du eine Kurzbeschreibung deines Werkes abgabst mit der Frage, ob wir das lesen wollen? Du hast diese Auswahl getroffen, lies doch drüben noch einmal nach, was du angeboten hast. Auch hier sagst du, dass du damit eine Menge Einhandleser befriedigen kannst, aber es ja eigentlich nicht willst. Nee, klar, wer will das in einem Sexboard schon ... lookaround Es ist üblich, dass hier Werke von hohem literarischem Wert eingestellt werden. Bisher wusste ich nicht, dass man sich die Autoren hier sucht für den nächsten Nobelpreis.

Deine Geschichte beinhaltet Sex zwischen eineiigen Zwillingen, es geht auch heftigst zur Sache, zumindest am Anfang. Erst später kommen dann so nach und nach die literarisch wichtigeren Bestandteile deiner Story, lt. deiner Beschreibung. Das Ganze geht über 300 Seiten und soll in einzelnen Kapiteln erscheinen. Wann glaubst du denn, werden die Leser aus der Geschichte aussteigen? Erst nach 300 Seiten? Was ist mit den Einhandlesern, die du ja so überhaupt und gar nicht damit befriedigen möchtest? Soll Aramis nun eine persönliche Überprüfung der Lesegewohnheiten der User vornehmen und überlegen, wie er dieses Klientel, dass du nicht ansprechen willst, von deinem Werk fernhalten kann? Allein bei dem Gedanken, dass solche Leute dein Werk beschmuddeln könnten ... ist ja nicht auszudenken!

Jetzt mal wirklich ohne Ironie und wie schon mal gefragt: Warum veröffentlichst du denn dein Buch nicht bei einem Verlag? Wenn es ein Kunstwerk ist, wie du sagst, gehört es nicht in ein Sexboard. Sagtest du nicht, dass es dir allein bei dem Gedanken schon übel wird, dass Leute solche Geschichten nur lesen, um sich sexuell daran zu erregen, wie Schwestern miteinander Sex haben? Dann solltest du aber genügend Eimer haben, sobald deine Geschichte in einem Sexboard veröffentlicht wird!

Du versuchst es an falschen Stellen. Außerdem hast du von Aramis eine Antwort bekommen, die sich mit der von cat deckt. Wenn du so forenerfahren bist, es hier an dritter Stelle versuchst und keiner deine Geschichte veröffentlichen will, dann bleibt dir der Weg frei, ein eigenes Board zu eröffnen oder deine Story auf deiner Homepage zu veröffentlichen, etc. Ich habe dich schon einmal gefragt, ob dir drei Absagen von drei Boards nicht eigentlich genug darüber sagen. Du kannst versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, aber es ist wenig erfolgversprechend. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass eine Menge anderer Leute eine andere Ansicht haben als du. In jedem Board den Inhabern reine Willkür zu unterstellen, erscheint mir nun nicht der rechte Weg zu sein.

Es ist dabei auch nicht vonnöten, dass sich jeder erst dein Werk, immerhin über 300 Seiten!, zur Brust nehmen muss, es reicht vollkommen, deine eigenen Beiträge durchzulesen, was du selbst vom Inhalt erzählst, um es bei einem Sexboard abzulehnen, dass einen Ruf wie sevac oder eg hat.

Ich persönlich will es auch nicht lesen, weil es meinem Geschmack absolut nicht entspricht. no

Was die ganze Diskussion angeht, so kann man sie in der Hinsicht wirklich verkürzen, indem du dir überlegst, mit welcher Antwort du nur zufrieden wärst. Wenn du merkst, dass du nur auf deinem vermeintlichen Recht beharrst, so würde sich die Diskussion bis zum Nimmerleinstag hinziehen, denn auf einen Konsens wird es wohl kaum hinauslaufen. Fruchtlose Diskussionen bricht man ab.

Ich wünsche dir viel Glück und Einsicht und Erfolg bei der Suche nach einem Verlag!

Viele Grüße

yksi
Beitrag16.12.06, 00:38 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Die Diskussion ist interessant, aber ... lol3
Beitrag16.12.06, 01:01 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Ich hab da ne Seite gefunden, wo jeder mit jedem verwandt ist und auch eine Menge Tiere drin vorkommen...
Verwadte + Tierewink


lg
Fwaving
Beitrag16.12.06, 12:22 Uhr
goreaner
Beiträge: 11/75
dabei seit: Nov '06
goreaner
@icho21, dem grossen Demokraten in der Minderheit

Nachdem ich den gesamten dämlichen Fred durchgelesen habe, möchte ich folgendes loswerden:

Du beziehst dich immer wieder auf die Demokratie. Aber es ist unmöglich auf Sevac eine Mehrheit für die Änderung der Inzestregeln zu finden.no Damit enfällt dein demkratisches Argument, weil die Mehrheit sich in einer klaren Meinungsäusserung zu den Sevac-Regeln bekennt.yes (Zumindest die, die sich dazu herablassen, in diesem Fred etwas zu schreiben)

Ausserdem ist Sevac keine Demokratie,no was bei den heiklen Inhalten absolut nachvollziehbar ist.ok Sevac gibt vor, User müssen folgen - oder das Board verlassen. Insofern ist diese "Diskussion" (wie ich deine einseitige Quengelei höflicherweise mal nennen will) absolut überflüssig. Es bringt nichts anderes als das Blut diverser Sevacler in Wallung.angry

Was deine Regelvorschläge angeht: ICH WILL SIE NICHT UND LEHNE SIE ENTSCHIEDEN AB. AN ALLE STOLZEN SEVACLER DA DRAUSSEN: STEHT AUF (SOFERN IHR NICHT IM ROLLSTUHL SITZT) UND SCHLIESST EUCH MEINER KLAREN MEINUNGSÄUSSERUNG AN!

Nebenbemerkung: wenn deine Story wirklich so abgrundtief genial ist, hat sie auf Sevac sowieso nichts verloren.

Gruss von goreaner, der mit der Kajira tanzt

PS Hör einfach auf, du kommst mir vor wie die politische Opposition, die obwohl in der Minderheit, immer weiter jammert, wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden. Es lebe die Demokratie, die sinnvolle Regeln stützt.
Beitrag16.12.06, 19:25 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
„Langsam werde ich böse“ (du hast falsch zitiert) als emotionaler Ausrutscher? Ich habe dir keine Schimpfwörter an den Kopf geworfen, ich habe nicht gesagt, was ich von dir halte, ich habe nur gesagt, wie ich mich fühle. Falls du das falsch verstanden hast, tut es mir leid

Es war einmal in der Schule. Aufsatz zum Thema "Wer bin ich?". Klein Max schreibt einen perfekten Aufsatz, bekommt aber nur eine 1 (in der CH die schlechteste Note). Er wird wütend, geht zur Lehrerin. Die sagt:
„Max, dein Aufsatz ist absolut super, alles, was du geschrieben hast, stimmt, nur lautete das Thema nicht "Die neue deutschr Rechtschreibung".

Diese Geschichte lässt sich auf (mindestens) zwei Arten interpretieren:

1. Ichos Geschichte ist wirklich sehr gut, nur passt sie nicht auf Sevac.

2. Icho und die anderen reden auf zwei unterschiedlichen Ebenen. Icho auf der "Max’schen", die aneren auf der "Lehrer’schen". Icho kann schon Recht haben mit seinen juristischen Begründungen, so, wie Max einen super Aufsatz geschrieben hat. Nur passte sein Aufsatz nicht zur Aufgabe und es gab daher eine schlechte Note.

Icho, begreif bitte, dass dir niemand widerspricht, dass du juristisch durchaus Recht hast. Genügt dir das als Auseinandersetzung mit deinen sachlich-juristischen Argumenten? Nur: darum geht es nicht. Auf Sevac gelten nun mal andere Regeln.

Du sprichst von „besseren Regeln“. Wer sagt, dass sie besser sind? Gibt es ein nur Insidern bekanntes „Bessereregelnfürsexstoryseiten-Institut“. Oder empfindest du sie als besser?

Du fragt ernsthaft, was die (nicht eine Diskussion, sondern die Diskussion zum selben Thema) Diskussion auf e-g.net mit dieser zu tun hat? Tipp: Lies beide durch, vielleicht errätst du es.

Zum Schluss habe ich zwei Bitten

1. Sag uns, wo wir nicht auf deine Argumentation eingegangen sind

2. Setze du dich auch mal mit unseren Argumenten auseinander. Du bist auf (fast) keine der rot markierten Stellen in meinem letzten Beitrag eingegangen

hg1, der sachliche Diskussionen mit offenen Leuten mag yes
Beitrag16.12.06, 20:43 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
icho21:

Also: Was spricht gegen meine oben formulierten Regeln für Sevac?




Einfach die Tatsache, dass Sevac keine öffentliche Einrichtung sondern eine privat geführte HP ist. Punkt.
Und damit ihre Regeln aufstellt. Punkt. Wenn es Dir nicht passt, bitte, der Weg hinfort steht Dir offen. Punkt.

Silvia
Beitrag16.12.06, 23:08 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Mal ganz nebenbei:
Ich habe mir heute bei Literotica mal die meistgelesenen Geschichten angeschaut. Man lese und staune über fast 200000 Klicks für die "Spitzengeschichte." Schaut man genauer hin, in welcher Rubrik sie veröffentlicht wurde, ich denke, ich brauche sie hier nicht explizit erwähnen. Und wenn ich mich dann in der Geschichtenliste "hinunterhangele", komme ich mit wenigen Ausnahmen meist zum gleichen Ergebnis, wenn ich jeweils nach der Rubrik schaue, in der die Geschichte veröffentlicht wurde.

Eines ist mir heute genauso, wie am Anfang meiner Sevaczeit klar:
Hier brauche ich diese Art Geschichten nicht, auch wenn sie noch so künstlerisch wertvoll sein sollten.
Ich glaube, man kann noch so oft behaupten, dass sie gesetzeskonform seien, aber die Geschichten erfahren weder hier noch dort eine Würdigung der künstlerischen Fähigkeiten. Der Beifall für diese Werke kommt aus der "falschen" Leserecke und auf diesen zweifelhaften Ruf kann Sevac sehr gut verzichten.ok

Serenity
Beitrag16.12.06, 23:52 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
-Serenity-:
Mal ganz nebenbei:
Ich habe mir ... mal die meistgelesenen Geschichten angeschaut...


Wääääh!

Musstest du mich daran erinnern, dass es diese Ekelseite noch gibt? Brrr. Sex unter Nicht-Verwandten ist dort schon fast die Ausnahme. Ich sehe nur Mütter, Schwestern, Schwiegerväter, Cousinen, Tanten und Brüder in den Storytiteln (der meist gelesenen Geschichten).

Nein, darauf kann ich bei Sevac gut verzichten.

LG, Juxi.
Beitrag17.12.06, 00:38 Uhr
goreaner
Beiträge: 11/75
dabei seit: Nov '06
goreaner
Schüchterne Frage, Icho:

Macht es Spass gegen Steinmauern anzurennen? Dein ganzer Fred ist überflüssig, da die Regeln sowieso nie geändert werden.

Ich schreibe zwar auch an einer Geschichte, die von Inzest handelt, würde sie aber niemala bei Sevac veröffentlichen. Wäre mir schlicht zu schade. (Verzeihung liebe Admins)*verzeihungheischend in die Runde grins* winklookaround

Gruss

vom goreaner, der hofft, dass du endlich Ruhe gibst.angryangryangry
Beitrag17.12.06, 23:37 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Hei Icho.
Obwohl du meine Argumente - wie in "sachlichen Diskussionen" üblich - mal wieder ignorieren wirst, dennoch ein paar Antworten.
icho21:
Warum setzt du dich statt den immer wieder gleichen Zitaten nicht mit meinen sachlich-juristischen Argumenten auseinander?

Nur weil es außer dir offenbar jedem offensichtlich ist: Deine juristischen Argumente sind zwar sachlich richtig, aber irrelevant. Das einzige juristische Argument von Belang wäre ein Paragraph, mit dem du Internetforen zur Veröffentlichung deiner Geschichte zwingen kannst. Viel Vergnügen bei der Suche.
icho21:
Was spricht gegen meine oben angeführten Regeln?

Zwei Dinge: Sie werden weder vom Forumseigner noch von der Mehrheit der User gewünscht. Letzteres wäre juristisch auch irrelevant, verstärkt aber den Eindruck. Zum zweiten spricht für mich dagegen, dass deine Argumentationskette - höflich gesprochen - wenig schlüssig wirkt. Warum sind deine Regeln "besser"? Weil sie dichter an die Grenze der Legalität gelangen? Zumindest in die Richtung zielen deine Antworten. Frage: Weshalb ist es besser, den juristischen Spielraum bis an die Grenze auszunutzen? Literarisch, politisch oder einfach nur aus Prinzip?
icho21:
Ist es penetrant, eine Diskussion auf Basis juristischer Tatsachen führen zu wollen?

In dem Fall ja. Niemand hat deinen juristischen Einwänden widersprochen, also ist die Diskussion ihrer Gültigkeit redundant. Sie sind - juristisch - gültig, aber uninteressant. Das System heißt nicht Zensur, sondern freiwillige Selbstkontrolle. Und wer sich an diese FSK nicht hält, ist als Autor bei Sevac nicht willkommen. Was daran ein Glaubensgrundsatz (Dogma) sein soll, versteh ich nicht.
icho21:
Ja - ich kenne die Regeln von Sevac. Und ich habe erkannt, dass sie Schwächen aufweisen. Man sollte sie ändern. Wir sollten Änderungsvorschläge anbieten.

So viel zum Thema Demokratie.

bye, tyami

P.S:
EviAngel: Du gehst mir auf den Sack.

lol3nolol3
Beitrag18.12.06, 00:03 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas zum Thema schreiben soll ...
icho21:
9.12.06, 23:56 Uhr

Bei "erotik-geschichten.net" wurde das Problem sehr einfach geklärt. Catsoul als Admin teilte mit, dass sie nicht bereit ist, auf IHREN Seiten etwas zu veröffentlichen, was IHREM moralischen Empfinden widerspricht.


icho21:
Fr 15.12.06, 14:40 Uhr

okay - ist bei mir angekommen.
Die Foreneigner definieren die Regeln, sie sind sakrosankt.



icho21:
Fr 15.12.06, 23:23 Uhr

Und was bitte hat eine Diskussion bei E.G., die der Admin abgewürgt hat, mit dieser Diskussion zu tun? Wenn schon, müsstest du die gesamten Threads von dort hierher kopieren. Was ziemlich daneben wäre.


Für Mitleser dieser Diskussion, die es nicht wissen, zur Info:
erotik-geschichten.net ist mein Forum und ich bin (zusammen mit meinem Mann) der Admin dort. Ich habe dort versucht meinen Standpunkt zu erklären, aber nachdem icho offensichtlich nicht gewillt ist/war meine Gründe zu akzeptieren, den Fred dort geschlossen, da ich es als sinnlos empfinde mit jemanden zu diskutieren, der stur auf seinem Standpunkt beharrt und andere gar nicht verstehen will.
So stellt es sich mir jedenfalls dar.

Und, ganz ehrlich, ich empfinde es als sehr gut, dass hier ähnliche Ansichten zu diesem Thema vertreten sind.

liebe Grüße

cat
Beitrag18.12.06, 08:08 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Stets zu Diensten, cat wink

Ist super, vertrittst du den selben Standpunkt wie wirok
Beitrag18.12.06, 15:11 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
catsoul:
Und, ganz ehrlich, ich empfinde es als sehr gut, dass hier ähnliche Ansichten zu diesem Thema vertreten sind.


Hi cat,
das Schließen des Thread war dein gutes Recht, hätte ich an deiner Stelle auch getan!
Der Autor stellte Fragen und schloss seinen ersten Beitrag mit den Worten: Mit der Bitte um Antwort

Allerdings wurde ich ja dort ignoriert, weil ihm meine Meinung nicht gefiel. Das ist aber nicht mein Problem.

Kernfrage: Zwillinge – 17 Jahre Sex miteinander

Frage: Habt ihr damit Probleme?

Meine Antwort: Ja - ich habe damit ein Problem! Und ja - ich finde es gut das es Board gibt die das Ablehnen!

Damit will ich auch hier noch einmal meinen Standpunkt zu Inzest verdeutlichen.

LG Mondstern
Beitrag20.12.06, 19:11 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
mondstern70:
catsoul:
Und, ganz ehrlich, ich empfinde es als sehr gut, dass hier ähnliche Ansichten zu diesem Thema vertreten sind.


Hi cat,
das Schließen des Thread war dein gutes Recht, hätte ich an deiner Stelle auch getan!
Der Autor stellte Fragen und schloss seinen ersten Beitrag mit den Worten: Mit der Bitte um Antwort

Allerdings wurde ich ja dort ignoriert, weil ihm meine Meinung nicht gefiel. Das ist aber nicht mein Problem.

Kernfrage: Zwillinge – 17 Jahre Sex miteinander

Frage: Habt ihr damit Probleme?

Meine Antwort: Ja - ich habe damit ein Problem! Und ja - ich finde es gut das es Board gibt die das Ablehnen!

Damit will ich auch hier noch einmal meinen Standpunkt zu Inzest verdeutlichen.

LG Mondstern


Ich schließe mich Mondstern uneingeschränkt an! In meinen Geschichten hat und wird dies Thema keine Rolle spielen.

Immer mehr wird mein Bauchgefühl zur Bewerbung von Icho als Einleser, in einem anderen Fred geäußert, zu einem Bauchgrimmen, wenn ich mir nur vorstelle, dass jemand Einleser in einem Board ist, dessen Regeln er nicht einmal akzeptiert ... Das kann es ja wohl nicht sein!

liebe Grüße
Silvia
Beitrag6.1.07, 21:38 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

doch ja - ich melde mich wieder. Auch wenn meine Postings auf so massiven Widerstand stießen. Ich denke, es war wichtig, darüber zu diskutieren und die Meinungen klar und deutlich werden zu lassen.

Oh ja - für Demokratie bin ich bereit gegen Mauern zu rennen.
Da sich hier so viele Autoren/innen und Verantwortliche dieses Forums gegen meinen Änderungsvorschlag der Veröffentlichungsregeln ausgesprochen haben und niemand mir zustimmte, ist dieses Thema hier bei Sevac für mich entschieden.

Nein - ich bin niemandem sauer, der anderer Meinung ist - warum auch? Das ist ja der Wesenszug jedweder demokratischen Meinungsfindung.
Allerdings hoffe ich auch, dass mir niemand sauer ist, weil ich meine Meinung vertreten habe.

Selbstverständlich werde ich Sevacs Regeln achten - genau deshalb habe ich ja so intensiv nachgebohrt, weil ich wissen wollte, wie diese Dinge hier gehandhabt werden.
Einen Verbesserungsvorschlag anzubringen und ihn auch zu vertreten, zeigt doch wohl eher vom Interesse an diesem Forum, oder?

Gruß Icho [3 schwarze Schafe]
Beitrag27.1.07, 16:44 Uhr
Daydreamer
Beiträge: 1/25
dabei seit: Nov '02
Daydreamer
Verbesserungsvorschläge werden hier, so wie ich die Führung dieses Boards seit Jahren einschätze, sicher auch gerne gesehen. Unpassend finde ich aber das 'Nachmaulen', wenn der Vorschlag nicht auf Zustimmung trifft.

Allerdings stehst Du in der Welt des WWW mit Deinem unangebrachten Demokratieverständnis nicht alleine da. Immer wieder (ich bin selbst Admin eines großen Forums - allerdings eines völlig unerotischen) lese ich Beiträge von Usern, die Demokratie in Internetforen einfordern.

Vielleicht solltest Du Dir das Wesen des Internet einfach mal verdeutlichen.
Es gibt Anbieter und es gibt User. Keine Demokratie. Punkt!

Betreibt ein Anbieter eine attraktive Site kommen viele User, beteiligen sich und fühlen sich wohl. Dennoch bleiben User immer User.
Der Anbieter wird sicherlich auch gerne auf Verbesserungsvorschläge eingehen, wenn sie aus seiner Sicht Sinn machen und umsetzbar sind.
Er bleibt dabei aber immer der Anbieter und haftet auch für alles, was auf seiner Site passiert. Dass ihm der Staatsanwalt ggf. das Board von einem auf den anderen Tag schließen kann, er evtl. sein Geld oder gar seine Freiheit aufs Spiel setzt, wird er tunlichst vermeiden und stellt daher Regeln auf. Das sind seine Regeln, für die er sich nicht rechtfertigen muss. Die User können das akzeptieren oder einfach woanders spielen gehen.

So simpel ist das.


Gruß Daydreamer
Beitrag10.2.07, 01:09 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

mit Verlaub - auch wenn es wieder als Nachmaulen interpretiert werden sollte - eine Antwort von mir.

Tatsache ist:
1. Kein Staatsanwalt Deutschlands kann/darf Sevac an den Karren fahren, wenn hier Stories veröffentlicht werden, die außerhalb des Veröffentlichungsverbotes liegen, auch wenn sie strafrechtlich relevante Dinge beschreiben. (konkret: Ein Mord ist juristisch wesentlich höher einzustufen, als das Fummeln der Cousine am Cousin)

2. Es gibt viele Stories aus dem "Edelliteratursektor", frei erhältlich bei Amazon - ohne Altersbeschränkung -, die hier nach den "Sevac-Vorgaben" niemals veröffentlicht werden dürften.
Beispiele:
"Delta der Venus" von Anais Nin (wg. Sex mit nahen Verwandten)
"Wendekreis des Steinbocks" von Henry Miller (wg. Tiersex)
"Lolita" von Nabokov (wg. Sex mit Minderjährigen)
und diverse andere "Klassiker" - von "Casanova" über "Decameron" bis "Josefine Mutzenbacher".

3. Die FAQs hier sind indifferent und in sich unlogisch. BSP: Kein "Verwandtensex" (Was heißt das konkret? - Ich bin mit jedem von euch über 25-Ecken verwandt!)

Erscheint euch das nicht "schief"?

Mir schon. Deshalb frage ich nach - immer wieder - bis die Fragen geklärt sind.

Deshalb bin ich nicht zum Einleser geeignet?
Sehr wohl - solange die Fragen nicht geklärt sind, bin ich nicht zum Einleser geeignet!

"Unangebrachtes Demokratieverständnis":
Wunderbar formuliert - also eine Diktatur!
Und alle Mitglieder folgen brav - nach Admins Vorstellung - weil immer der "böse Staatsanwalt" den Foreneigner alleine zur Rechenschaft zieht? (Schon blöd, dass der Staatsanwalt gar kein Interesse hat ...)
"Admin" allein weiß, was richtig und was falsch ist? Was er hier gerne lesen würde und was nicht?
Hatten wir so ein Rechtsverständnis in Deutschland nicht schon einmal? 1933 - 1945?

Nein - ich ziehe mich aus diesem Thread nicht zurück - und hoffe auf weiter Diskussion - eben wegen obiger Lehren aus der Geschichte!

Gruß Icho,
der auf viele Argumente aus den vorherigen Postings eingegangen ist, ohne sie einzeln zu zitieren - der Übersichtlichkeit halber.
Beitrag10.2.07, 01:32 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

Macht es Spass gegen Steinmauern anzurennen? Dein ganzer Fred ist überflüssig, da die Regeln sowieso nie geändert werden.
...
vom goreaner, der hofft, dass du endlich Ruhe gibst.angryangryangry


Kann mir bitte jemand sagen,

- warum es "Steinmauer" sind, wenn ich mit den FAQ-Regeln von Sevac Probleme habe und diese hier zur Nachfrage stelle?

- warum ich schon mehrfach hier im Forum darum gebeten wurde, die Diskussion einzustellen?

- Ist das Thema -Regeln für Autoren/innen- hier nicht wichtig?

- Darf ich eine von der Mehrheit abweichende Meinung nicht verteidigen und darstellen, obwohl die Mehrheit anderer Meinung ist - auch immer wieder, weil ich es "anscheinend nicht besser weiß" - oder aus meiner Sicht: "weil die zentralen Argumente immer wieder ignoriert wurden?

Zynisch: In den FAQs von Sevac habe ich so ein Verbot noch nicht gefunden. In einem anderen Forum hat mich die Admin mit Rauswurf bedroht, wenn ich noch weiter versuche zu argumentieren.

Gruß Icho,
der weiter diskutieren will und Denkverbote nicht akzeptiert.
Beitrag10.2.07, 11:51 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
icho21:
- Darf ich eine von der Mehrheit abweichende Meinung nicht verteidigen und darstellen, obwohl die Mehrheit anderer Meinung ist - auch immer wieder, weil ich es "anscheinend nicht besser weiß" - oder aus meiner Sicht: "weil die zentralen Argumente immer wieder ignoriert wurden?

...

Gruß Icho,
der weiter diskutieren will und Denkverbote nicht akzeptiert.


Hei icho,

selbstverständlich darfst du eine von der Mehrheit abweichende Meinung haben und diese auch vertreten. Genau das bedeutet doch Demokratie.

Demokratie bedeutet aber auch, dass das "Volk" entscheidet, also die Mehrheit. Du kennst es sicher aus der Politik. Wir gehen alle wähen, oder auch nicht, ganz so, wie es jeder für sich als richtig empfindet. Die Mehrheit entscheidet dann, wer das Volk vertreten darf. Umgesetzt zu sevac bedeutet es: Du möchtest Regeln geändert haben, um z.B. dein Werk hier veröffentlichen zu können. Die Mehrheit der Autoren hat sich aber gegen die Änderung ausgesprochen. Was bedeutet denn jetzt für dich das Wort Demokratie? Die Minderheit soll diesmal entscheiden? Ganz sicher nicht.

Ob du nun weiter diskutieren magst oder nicht, das bleibt dir überlassen, aber du siehst, dass das Interesse der Leute so groß daran nicht ist. Vielleicht sind wir im Großen und Ganzen ganz glücklich und zufrieden mit den Regeln. Vielleicht sind einige von uns auch nur hier, eben weil es gerade diese Regeln hier gibt und wir uns dadurch von manchen "Schmuddelseiten" wohltuend abheben. Hast du auch darüber schon einmal nachgedacht?

Wenn du die Leute fragst, ob sie die Regeln ändern wollen, ob sie deine Geschichte lesen möchtest und du als Antwort ein klares "Nein" bekommst, wo ist dann deine Demokratie, wenn du versuchst, anderen deinen Willen weiterhin aufzudrängen? Die Frage stellt sich mir, wann für dich so eine Diskussion beendet sein soll? Dann, wenn du deinen Willen bekommen hast? Lies dir einfach alle bisherigen Antworten einmal durch. Ich habe keine gefunden, die sich, ähnlich wie du, darüber beschwert, hier unterdrückt zu werden. Die Mehrheit hat sich klar und deutlich gegen deinen Wunsch ausgesprochen.


Bisher habe ich das Gefühl, dass wir hier durchaus Demokratie leben.

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag10.2.07, 20:38 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB
Mitgelesen hab ich ja schon länger und verstehen kann ich beide Seiten durchaus, aber

Warum wird hier über Staatsanwälte diskutiert?
Es ist legal zu entscheiden, gewisse Geschichten auf der eigenen privaten Internetseite nicht zu akzeptieren.
Genauso wie ein Galerist in seiner Gallerie entscheiden kann, welche Art Kunstwerke er ausstellen will und welche eben nicht.


Mit Demokratrie, Demokratieverständnis oder Diktatur hat das hier ebenfalls nichts zu tun.

Wenn schon ein Bezug auf Freiheit besteht, dann geht es bei der Entscheidung welche Stories hier veröffentlicht werden dürfen und welche nicht, alleine um die Freiheit der Entscheidung von Sevac und jedem Autor oder Leser ist dafür ja auch absolut freigestellt, bei hier nicht berücksichtigten Interessen anderswo glücklich(er) zu werden.

Punkt

Was dann Streitigkeiten, die sich an anderen Stellen des Internet (oder auch dieses Forums) entwickelt haben, angeht eine Bitte.
Dies ist sicher nicht der richtige Thread um sie auszutragen, kann für nicht Involvierte durchaus störend wirken und starke Nebenwirkungen auslösen.
wie
confused
angry
oder auch lookaround
auslösen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit waving
Beitrag11.2.07, 14:51 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Ich hätte da auch einen Punkt, der mir Schwierigkeiten bereitet:
Ich will eine Liebesgeschichte schreiben und weiß nicht genau ob es Sevac gerecht ist. confused

Mein Protagonist, ein weißer Pottwal Namens Moby-Dick verliebt sich in einen gewissen Käpten Ahab. Beim Vollzug der Ehe stellt sich die Frage. Er (der Wal) macht ja Sex mit einem Menschen! Kann ich das posten???? Und ist es moralisch verwerflich, wenn die Besatzung der „Pequod“ dabei zusieht?

LG Mondstern cool
Beitrag11.2.07, 15:30 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Eigentlich kann es nicht zum Vollzug kommen, die Liebe kann nur platonisch sein. Weißt Du, wie groß ein Walschwanz ist? lol3
Außerdem wäre es T6, als Sevacthema ungeeignet.
Beitrag11.2.07, 16:20 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
-Serenity-:
Außerdem wäre es T6, als Sevacthema ungeeignet.




Lieber Serentity,

kleiner Hinweis für Dich - T6 bedeutet Telefonsex -
und Telefonsex ist bei einigen Sevaclern doch ein Thema wink

LG uschi
Position: Forum  >  Geschichten  >  Ethik, Moral und Recht
Seite: 1  >2< 3 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled