Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema17.1.12, 22:42 - Betreff: Laut Gentest über 5 Ecken verwandt
lonlysamurai
Beiträge: 6/15
dabei seit: Mär '05
lonlysamurai
Also, ich will euch erklären was in meinem Bekanntenkreis passiert ist und ich schwöre euch es ist Realität.
Zwei junge Frauen 19 und 22 sehen sich so ähnlich, dass man sie fast für Zwillingsschwestern halten könnte, auf jeden Fall aber für Schwestern.
Beide sind als Waisen groß geworden und haben sich in einer WG getroffen.
Aufgrung ihrer Ähnlichkeit machten die beiden einen Gentest.
Laut diesem Gentest haben beide vor 5 oder 6 Generationen gemeinsame Vorfahren.
Beide sind Bi und haben Sex miteinander und teilen sich auch mal einen Kerl.

Meine Frage ist nun, ist sowas moralisch und gesetzlich in Ordnung?
Und wenn beides mit Ja beantwortet wird, ist das auch bei einer Geschichte hier bei Sevac okay?
Beitrag18.1.12, 12:41 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Hei.
lonlysamurai:
Laut diesem Gentest haben beide vor 5 oder 6 Generationen gemeinsame Vorfahren.

Bei der fünften Generation sind wir dann bei gemeinsamen Urururgroßeltern, wenn ich richtig zähle. Das heißt, wir befinden uns irgendwo im 19., höchstens am Anfang des 20. Jahrhunderts. Rein rechtlich oder genetisch (Erbkrankheiten) sollte das in der Realität kein Problem darstellen, und in manchen abgelegenen Gebieten oder gewissen Gesellschaftskreisen sind auch deutlich engere Verwandtschaftsehen keine Einzelfälle.

Literarisch wird es in dem Moment haarig, in dem aus zwei weitläufig Verwandten "Beinahe-Schwestern" werden oder eine andere Möglichkeit gesucht wird, dem Text einen inzestuösen Kick zu verpassen. Du findest das in den Regeln für die eingereichten Geschichten am Ende unter "teleologische Auslegung". Um es auf deine Geschichte zu übertragen: Wenn die beiden vom Ergebnis des Gentests scharf werden, näherst du dich einer gefährlichen Grenze.

Gruß, tyami
Beitrag18.1.12, 12:57 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
lonlysamurai:
Also, ich will euch erklären was in meinem Bekanntenkreis passiert ist und ich schwöre euch es ist Realität.
Zwei junge Frauen 19 und 22 sehen sich so ähnlich, dass man sie fast für Zwillingsschwestern halten könnte, auf jeden Fall aber für Schwestern.
Beide sind als Waisen groß geworden und haben sich in einer WG getroffen.
Aufgrung ihrer Ähnlichkeit machten die beiden einen Gentest.
Laut diesem Gentest haben beide vor 5 oder 6 Generationen gemeinsame Vorfahren.
Beide sind Bi und haben Sex miteinander und teilen sich auch mal einen Kerl.

Meine Frage ist nun, ist sowas moralisch und gesetzlich in Ordnung?
Und wenn beides mit Ja beantwortet wird, ist das auch bei einer Geschichte hier bei Sevac okay?


Moral ist Ansichtssache. Aber nach dem deutschen Gesetz dürfen auch schon Cousin und Cousine...
Hier bei sevac ist der von dir beschriebene Verwandtschaftsgrad aber weniger das Problem als deine Beschreibung der Ähnlichkeit.
Eine Geschichte darüber dürfte wegen dieser Ähnlichkeit abgelehnt werden. Tyami hat dir ja bereits beschreiben, wo du den entsprechenden Regelteil findest.
Aber ich sage das jetzt nur auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen hier. Warte ruhig auf eine offizielle Bestätigung...
Beitrag18.1.12, 18:21 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Tyami hat es schon sehr treffend formuliert. Es kommt darauf an mit welcher Absicht der Autor die Geschichte veröffentlichen möchte.
Einleser handeln dann frei nach dem Motto: "Nachtigall, ick hör dir trapsen." Ist der Zweck, den Eindruck zu erwecken, dass ... Spätestens dann "ist Sense", "Ende Gelände", oder welchen ungangsprachlichen Ausdruck man auch immer bevorzugt.
Beitrag26.1.12, 23:28 Uhr
lonlysamurai
Beiträge: 6/15
dabei seit: Mär '05
lonlysamurai
-Serenity-:
Einleser handeln dann frei nach dem Motto: "Nachtigall, ick hör dir trapsen."

Tja, wahrscheinlich hast du damit Recht.
Also wird dieser Realitätsbezug nicht in einer Story landen.
Trotzdem Danke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled