Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema26.4.14, 04:56 - Betreff: Ex-Lehrer
lonlysamurai
Beiträge: 6/15
dabei seit: Mär '05
lonlysamurai
Hallo Leute,

eigentlich ist ja Sex zwischen Leuten die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen verboten, da einer der beiden ja entweder gezwungen wird oder einen Vorteil dadurch erlangt.
Soweit klar.
Doch was wenn das Abhängigkeitsverhältnis zu Ende ist?
Beispiel:
Man(n) trifft ungefähr ein halbes Jahr nach Ende der Schulzeit (Abitur) die junge Lehrerin wieder und man kommt sich näher.
Das Abhängigkeitsverhältnis ist bereits beendet und es ist extrem unwahrscheinlich dass es wieder zu einem solchen kommt.

Eure Meinung würde mich intressieren, da ich an einem Plott arbeite, dass sich in diesem Bereich bewegt.
Sagt ihr dass ist Umgehung einer Regel oder meint ihr, dass dürfte Okay sein?

Lonlysamurai
Beitrag26.4.14, 09:16 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Für mich überhaupt kein Problem

Leichtgewicht
Beitrag26.4.14, 10:41 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Kein Problem, denke ich.
Beitrag26.4.14, 15:41 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Kein Problem!

Das habe ich schon durch und es gab kein Problem beim Einstellen. (Ein heißer Juni, Kapitel 2, Lehrer, Lehrerin und zwei Ex-Schüler direkt nach dem Abitur)
Beitrag29.4.14, 03:07 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
lonlysamurai:
Hallo Leute,

eigentlich ist ja Sex zwischen Leuten die in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen verboten, da einer der beiden ja entweder gezwungen wird oder einen Vorteil dadurch erlangt.
Soweit klar.
Doch was wenn das Abhängigkeitsverhältnis zu Ende ist?
Beispiel:
Man(n) trifft ungefähr ein halbes Jahr nach Ende der Schulzeit (Abitur) die junge Lehrerin wieder und man kommt sich näher.
Das Abhängigkeitsverhältnis ist bereits beendet und es ist extrem unwahrscheinlich dass es wieder zu einem solchen kommt.

Eure Meinung würde mich intressieren, da ich an einem Plott arbeite, dass sich in diesem Bereich bewegt.
Sagt ihr dass ist Umgehung einer Regel oder meint ihr, dass dürfte Okay sein?

Lonlysamurai


Was meinst du jetzt genau mit "Verboten".
Meinst du jetzt ein reales Verhältnis oder eine Geschichte mit dem Thema.
Sofern die handelnden Figuren beide über 18 sind, ist es in Geschichten überhaupt kein Problem. In der Realität ist es ab 18+ "nur" ein Dienstvergehen. Sprich du wirst halt als Lehrer gefeuert. Aber letztlich hat dies keine Strafrechtliche Relevanz.

In den Sevac Regeln gibt es nichts was dagegen spricht. Dort sind ja die entscheidenden Regeln: "Nicht Verwandt,18+, kein Sex mit Gewaltandrohung"

Ich habe schon mehrere Geschichten auch mit Erpressung usw. bei Sevac veröffentlicht, wo dieses Thema verarbeitet wurde. Das einzige Problem was du dabei haben kannst, ist vielleicht, dass du ein paar negativ Kommentare bekommst. Aber über diesen Doppelmoralisten muss man als Autor einfach stehen.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled