Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema25.10.17, 17:10 - Betreff: Stiefgeschwister
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Wenn ein Paar im Gesetzten Alter mit erwachsenen Kindern zwar zusammen zieht aber nicht heiratet, sind die Kinder der Beiden dann schon Stiefgeschwister oder noch nicht?confused
Beitrag25.10.17, 18:16 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
beppo56:
Wenn ein Paar im Gesetzten Alter mit erwachsenen Kindern zwar zusammen zieht aber nicht heiratet, sind die Kinder der Beiden dann schon Stiefgeschwister oder noch nicht?confused

Ich hatte mal so eine Story, die ging anstandslos durch.
Beitrag26.10.17, 11:42 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Beantworten kann ich diese Frage auch nicht, aber ich habe irgendwo eine halbfertige Geschichte, in der zwei junge Leute ein Liebespaar sind. Und dann heiraten ihre Eltern. Aber jetzt gelten sie im Verwandten und Bekanntenkreis als Geschwister, obwohl sich ihre Gefühle zunächst noch nicht verändert haben. Aber unter dem Druck verändern sie sich doch, denn sie müssten sonst viel zu viel erklären. Und das ermüdet. Sollte ich diese Geschichte einmal zuende schreiben, hoffe ich, dass sie die Grenze hier passiert, denn es kann ja nicht im Sinn des Gesetzes sein, etwas, das völlig legal war, plötzlich zu unterbinden. Stiefgeschwister sind keine Halbgeschwister. Ich kenne aber die juristische Situation nicht.

Liebe Grüße
Leichtgewicht
Beitrag26.10.17, 21:30 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Stiefgeschwister sind keine Halbgeschwister. Ich kenne aber die juristische Situation nicht.

Liebe Grüße
Leichtgewicht



Juristisch wäre das kein Problem.
Bei sevac zählen aber die Hausregeln an die wir uns halten müssen wenn wir hier veröffentlichen wollen!
Diese Regeln gehen aber manchmal weit über die geltenden Gesetze hinaus.
Das ist aber auch verständlich wenn man bedenkt wieviel Aufwand vor ein paar Jahren die Änderung des Jugendschutzes gemacht hat. Der Betreiber will halt nach Möglichkeit vermeiden so etwas noch mal durchzumachen.
Auch dein Paar hätte vom Staatsanwlt nichts zu befürchten.
Was die Nachbarn und Verwandten sagen hängt wahrscheinlich auch davon ab wo sie leben.
Je größer der Ort je kleiner die Probleme würde ich denken.

Liebe Grüße
Bruno
Beitrag19.1.18, 12:56 Uhr
swal
Beiträge: 15/110
dabei seit: Mai '04
MarcLelky
Nur so am Rande: Bei Amazon war bisher offenbar gutes Geld mit dem Stichwort "Stiefbruder" zu verdienen. Nun habe ich von einer Ablehnung "ab sofort" von einem E-Book-Distributor erfahren, wo solche Bücher bisher möglich waren (aufgrund einer Ablehung von Amazon "und anderen Shops"). Wer so etwas unbedingt herausbringen will, kann das dann wohl nur noch nichtkommerziell auf gewissen Plattformen machen.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled