Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema22.2.05, 17:52 - Betreff: Vom Wahnsinn der Liebe
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
Hi,

Hier eine kleine Geschichte, die zum Thema passt:




Die Geschichte vom Wahnsinn und der Liebe

Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen.

Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor:
"Lasst uns verstecken spielen!" "Verstecken? Was ist das?" fragte die Neugier.

"Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch.
Wenn ich dann fertig gezählt habe, muss ich euch suchen und der Erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran" Alle akzeptierten, außer der Furcht und der Faulheit.

"1, 2, 3,..." - fing der Wahnsinn zu zählen an.

Die Eile versteckte sich als erste - irgendwo, irgendwie. Die Schüchternheit, schüchtern wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone.
Die Freude rannte durch den Garten. Die Traurigkeit fing zu weinen an, da sie keinen richtigen Platz zum Verstecken fand. Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen. Der Wahnsinn zählte immer weiter, während seine Freunde sich versteckten. Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war.

"HUNDERT!" schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen!"

Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erstes geschnappt würde. Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken. So ging es dann
weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit ...
Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier:

"Wo ist denn die Liebe?" Niemand hatte sie gesehen.

Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg. Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die Suche - da hörte er plötzlich einen Schrei.
Es war die Liebe.
Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte. Der Wahnsinn wusste nicht was er tun sollte. Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

Deshalb ist bis heute die Liebe blind und wird ständig vom Wahnsinn begleitet ...


lg,Mj
Beitrag22.2.05, 23:18 Uhr
Galantine
Beiträge: 0/8
dabei seit: Jul '04
Eine schöne Geschichte und wie wahr.... okyes

LG
Galantine
Beitrag23.2.05, 14:09 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Mein (wie immer subjektiver) Kommentar:

GRAN - DI - OS !!!! clapclapclapclapclap

Nonamokles
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled