Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema28.4.05, 19:57 - Betreff: Schmerz-Frust
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Un wo ich grad beim Outen bin yes :

Vor einigen Jahren (inzwischen 5 oder so), bin ich eines morgens plötzlich mit stechenden Schmerzen aufgewacht. War ein Schmerz wie als hätte mir jemand einen Stock vom Anus bis in meinen Penis geschoben. Und der Vergleich hinkt leider überhaupt nicht.

Tat höllisch weh. Konnte kaum sitzen, liegen, gehen oder denken.

Zunächst kam dieser Schmerz jeden Sonntag wieder, dann irgendwann auch in der Woche. Inzwischen ist er nicht mehr so stark, aber halt häufiger.
Das völlig irre daran ist, dass er verschwindet, wenn ich rechtzeitig aufstehe oder dusche. Er bleibt, wenn ich liegen bleibe, wird dann sogar schlimmer. Es kann auch helfen, zu laufen. Dabei bewegen sich ja die Muskeln im Damm mit (Prostata Gegend - denk ich mal) und dann kann es sein, dass der Schmerz plötzlich nachlässt.

Ich war inzwischen bei 5 Urologen. Während einer Schmerzattacke sind Knoten im Schwellkörper tastbar. Danach oder davor nicht. Das schließt Krebs wohl aus. Die letzte Urologin hat gemeint, das sei psychisch und mich zum Therapeuten geschickt. Wir arbeiten jetzt seit bereits über 2,5 Jahren dadran - ohne wirkliche Verbesserung.
Es ist wohl nichts übles, aber es nervt.

Was ich jetzt gern wüsste ist, ob ich wirklich völlig allein damit auf diesem Planeten bin, oder ob es andere gibt, die ähnliche oder vielleicht sogar dieselben Erfahrungen gemacht haben und ob irgendwer ne Idee hat, was da passiert. Bisher habe ich nur Spekulationen bekommen. yes
Beitrag4.5.05, 05:43 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Hallo Artex

oha, klingt ja äußerst schmerzhaft und höre ich zum ersten mal. Sei mir nicht böse drum, das ich da keinen Erfahrungsaustausch mit dir tätigen kann, da ich solche Symptome nicht kenne und auch froh drüber bin diese nicht zu kennen.
Viel Glück das du mal Hilfe dazu findest!!
LG
Angelus
Beitrag3.6.05, 21:54 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
winkHallo,
stöber grad so aus Langeweile etwas herum und find Dein Posting. Von Anfang Mai bis heute sind natürlich jetzt auch ein paar Tage vergangen. Falls es noch relevant sein sollte, hier ein paar Anmerkungen so auf die ganz die Schnelle heruntergschrieben:

Die Schmerzen kommen mir fast bekannt vor. Ein Bekannter war mit ähnlichen Problemen, die von Heute auf Morgen in äußerst heftigen Dimensionen auftauchten annähernd verzweifelt. Sie strahlten sogar heftig in die Pobacken, Oberschenkel usw. aus. Er konnte nicht mehr sitzen, liegen ... Diagnostiziert wurde dann sehr schnell 2 Wirbel, bei denen der Abstand nicht mehr stimmte. Sicher, man denkt heute schnell an die Ursache "Tumor"; er tat es auch und befürchtete etwas mit der Prostata, Blase, Lymphdrüsen in der Hüftbeuge, Bruch, Dickdarm ... weil sich das angeblich so ähnlich bemerkbar machen kann.

Röntgenaufnahmen und ein CT vom Rückgrat + Hüften haben dann wohl das Nebulöse dann etwas gelichtet. Es hatte scheinbar mit diesem verdammt ekelhaft sich bemerkbar machenden "nervus ischiadicus" zu tun. Probleme mit dem N. ischias können zwar angeblich hilfreich für Wettervorhersagen yes sein, sie können aber einem Menschen auch Arbeitsfähigkeit und Lebensfreude aber auch sowas von total nehmen!

Er hat m.W. 30 x pro Tag seine Beckenmuskulatur (Pobacken zusammenkneifen und halten), Oberschenkelmuskulatur usw. etwas am Schreibtisch trainiert (für Sport ... keine Zeit), 3-5 x täglich Ibuprofen 600 (verschreibungspflichtiges Analgetikum, das auch entzündungshemmend ist) gefressen,
sich das gerade Sitzen anerzogen, und sein Bewußtsein für eine "selbstbewußte (gerade) Geh- und Stehhaltung" permanent programmiert. Es hat ihm "gehelft". Die heftigen Schmerzen sind weg. Manchmal "zwickt es noch etwas", allerdings im leicht erträglichen Bereich. Nur Bücken kann er sich nur noch sehr schlecht. Aber, so wie der gestrickt ist, hat der sich sein ganzes Leben noch nie gebückt, wink sondern immer andere heftig "bücken lassen" yes.

Stopp, zeitweilig hatte er wohl aufgrund der Ibuprofen etwas Probleme mit dem gesamten Verdauungssystem. angryangry Steht auch als Nebenwirkung im Beipackzettel yes. Das war dann scheinbar "Teufel mit Belzebub" austreiben crying.

Ich glaube, der war sogar auch noch bei einem Proktologen. Irgendjemand erzählte ihm nämlich zu allem Überfluss dann noch etwas erzählt von Aneurysmen, Hämorrhoiden, Abszessen, Fisteln, Morisken, Fissuren ... im Analbereich, die man auch prüfen müßte. Und schließlich kam dann noch irgendjemand, der dann noch was von Samenleitern, Samenblasen usw. fabulierte. Dann organisierte er wahrscheinlich schon in seiner Phantasie seine letzten Jährchen angry, der Idi.. . Das war natürlich alles (ja, sicher auch verdammt gut gemeinter) Schwachsinn von befreundeten Medizinern, allerdings der überhaupt nicht einschlägigen Fachrichtung. Es stimmt schon: Ärzte im Rudel sind mörderisch lollol (Quelle: "Asterix in der Schweiz" wink - glaube ich, ist schon etwas länger her, dass...).

Und jetzt noch ein ganz großer Hammer aus meiner vollsten Überzeugung: Verlasse Dich niemals auf Ärzte, sonst bist Du verlassen. Sie denken, wie unendlich viele Menschen, an 3 Dinge: 1. Geld, 2. Geld und 3. Geld und sonst mitunter wohl dann an wenig bis nichts :-((((. Es gibt natürlich auch viele, viele, die man auch sehr loben muss!

Ich weiß, das kann eine ziemlich unqualifizierte Einschätzung :-)) sein. Na und, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein Patient, zumal, wenn er in einer Gesetzlichen (AOK, IKK, TKK, Barmer usw.) ist, mitunter wurstig sein kann, wurstiger geht es nicht mehr. Das "Opportunitätsprinzip" hat nicht nur manche Politiker usw., sondern leider u.a. auch Ärzte im Land wohl schon lange z.T. auf eine Schiene geschoben, die sie selbst nie wollten. Genau, auf der anderen konnte man sich nämlich nicht nur eine goldene Nase verdienen, sondern auch noch ... Hahahahahaha.

Pass gut auf Dich auf und
schönes Wochenende wünscht
Corrado
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled