Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema27.6.05, 13:43 - Betreff: Eifersuchtstest
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

http://www.aok.de/?logurl=/bund/tools/eifersucht/index.php&dat[full]=220709&dat[sky]=220796

Link mit copy and paste einsetzen. Leider funktioniert die Umwandlung in einen Link nicht direkt.

Schaunmermalcool

Serenity
Beitrag27.6.05, 17:09 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
Sehr schöner Testyesyesyes
Eifersucht ist kein großes Thema für michcool
Beitrag27.6.05, 18:24 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
zerozero:
Sehr schöner Testyesyesyes
Eifersucht ist kein großes Thema für michcool


Für mich auch nicht. Aber mal ehrlich: Braucht man dafür nen Test??? lookaround

Viele Grüße
Marylou
Beitrag27.6.05, 18:36 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Marylou:
Aber mal ehrlich: Braucht man dafür nen Test??? lookaround

no Nö, aber es kann letzte Zweifel beseitigen. Jetzt hab ich's auch noch von offizieller Stelle, dass ich kein Eifersuchtshansl bin.lol3
Beitrag27.6.05, 20:02 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
-Serenity-:
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


ok

exakt, mehr braucht man zu dem thema nicht zu sagen.

lg wie.auch,
der (fast) keine eifersucht kennt.
Beitrag29.6.05, 20:48 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
"Für Sie ist Eifersucht wahrscheinlich kein großes Thema. Dennoch: Wenn Sie Gefühle der Eifersucht verspüren und dies, Ihre Partnerschaft beineinträchtigt, dann arbeiten Sie an Ihrem Selbstvertrauen und Ihrem Selbstwertgefühl. Nur Menschen, die gering von sich denken und andere für wertvoller und besser halten, verspüren Eifersucht."

Ähm. Das wusste ich jetzt auch schon vorher...
Und warum macht das die AOK? Glückliche Beziehungen mögen ja das Krankheitsrisiko senken, aber das geht ein bisschen weit, oder?
Beitrag29.6.05, 22:15 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
KoshvonThar: Und warum macht das die AOK?


Meiner Erfahrung nach würde ich sagen: Je jünger die Leute sind, um so eifersüchtiger sind sie, weil sie eben oft noch nicht so in sich selber ruhen wie Ältere und weil sie noch nicht so viel Beziehungserfahrung haben. Natürlich kann man das nicht pauschal so sagen, das ist mir auch klar, aber ich kenne einige Leute, bei denen die Eifersucht mit steigendem Lebensalter drastisch nachließ. yeslol

Ist es abwegig zu denken, dass die AOK eine Rentnerkrankenkasse ist, die dringend junge Mitglieder braucht?

Viele Grüße
Marylou
Beitrag7.12.05, 23:05 Uhr
zitronenfalter
Beiträge: 0/1
dabei seit: Aug '04
Meiner Erfahrung nach würde ich sagen: Je jünger die Leute sind, um so eifersüchtiger sind sie, weil sie eben oft noch nicht so in sich selber ruhen wie Ältere und weil sie noch nicht so viel Beziehungserfahrung haben. Natürlich kann man das nicht pauschal so sagen, das ist mir auch klar, aber ich kenne einige Leute, bei denen die Eifersucht mit steigendem Lebensalter drastisch nachließ. yeslol


Hmmm ... weiß nicht so recht .... ich habe eher das Gefühl, dass dies mit zunehmenden Alter mehr wird.
Wegen der ganzen Erfahrungen mit Situationen, die naiv betrachtet, harmlos waren?
Wegen der ganzen Erfahrung mit Menschen und was sich hinter so mancher Stirn tatsächlich verbirgt?

Je älter man wird, umso mehr kann man sich doch einfühlen, umso unwichtiger werden Worte, mit denen viel zu oft gelogen wurde no

Conny
Beitrag2.1.06, 21:58 Uhr
eliosade
Beiträge: 0/6
dabei seit: Nov '02
Jonas
Ich muß ganz ehrlich sagen: ich war noch nie so richtig eifersüchtig. Ok ich bin nun auch nicht soo alt, aber ich habe mich bisher eigentlich nur mit Frauen eingelassen, die ich für vertrauenswürdig gehalten haben und die ebendieses auch waren. Ich glaube, so bald ich berechtigte Gründe zur Eifersucht hätte, würde die Beziehung sofort zu Ende sein. Welchen Sinn macht es dann noch? wink

In jüngeren Jahren, wo noch weniger Selbstbewußtsein da ist und (Verlust-) Ängste noch ausgeprägter sind, ist Eifersucht schon häufiger. Vor allem auch bei Mädels ;o)
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled