Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema22.7.04, 23:09 - Betreff: Heile Welt bei sevac.com
-til-
Beiträge: 11/180
dabei seit: Jun '01
-til-
Mir ist aufgefallen, dass die "Liebesschmerz"-Ecke hier die einzig unbefleckte ist.

Usern von sevac scheint es also - zumindest in dieser Beziehung - bestens zu gehen.

Dann wünsche ich uns allen, dass es so bleibt! ;)
Beitrag22.7.04, 23:44 Uhr
Gegenlicht
Beiträge: 3/12
dabei seit: Okt '03
Vielleicht ist das Geheimnis auch, dass es hier nicht in erster Linie um Liebe sondern um Sex geht!?!? yes
Beitrag23.7.04, 00:36 Uhr
neela
Beiträge: 7/31
dabei seit: Mai '01
Vielleicht ist es einfach nur einfacher sich seiner Lust statt seinem Schmerz zu stellen.love
Beitrag23.7.04, 01:39 Uhr
-til-
Beiträge: 11/180
dabei seit: Jun '01
-til-

Vielleicht ist das Geheimnis auch, dass es hier nicht in erster Linie um Liebe sondern um Sex geht!?!? yes


da haste wohl recht - man sieht es am thema, das unter liebesglück behandelt wird :)

eigentlich wollte ich auch nur den letzten weissen fleck im forum sozusagen beflecken... ;)
Beitrag23.7.04, 10:11 Uhr
Gegenlicht
Beiträge: 3/12
dabei seit: Okt '03

eigentlich wollte ich auch nur den letzten weissen fleck im forum sozusagen beflecken... ;)


wink Schmutzfink wink
Beitrag2.8.04, 15:45 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02

Vielleicht ist es einfach nur einfacher sich seiner Lust statt seinem Schmerz zu stellen.love


Oder es erfordert viel mehr Vertrauen darüber zu reden und da sucht man sich wohl eher vertrauenvolle Schulter, als das im Forum erörtern zu lassen.
Angelus
Beitrag3.8.04, 22:02 Uhr
Kaki7890
Beiträge: 3/25
dabei seit: Okt '03


Vielleicht ist es einfach nur einfacher sich seiner Lust statt seinem Schmerz zu stellen.love


Oder es erfordert viel mehr Vertrauen darüber zu reden und da sucht man sich wohl eher vertrauenvolle Schulter, als das im Forum erörtern zu lassen.
Angelus


Hast völlig recht, Angelus, bei mir gab es seit fast zwei Jahren leider mehr Schmerz crying(nur leider nicht die Art Schmerz auf die ich stehe) als Glück. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kaki
Beitrag7.8.04, 04:17 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02


Hast völlig recht, Angelus, bei mir gab es seit fast zwei Jahren leider mehr Schmerz crying(nur leider nicht die Art Schmerz auf die ich stehe) als Glück. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kaki



Das sollte man auch nie tun, denn die Hoffnung stirbt zu letzt, sagte mal einer. Bei mir dauerte über 2 Jahre bis ich mich von meinem Tiefschlag erholte. Heute denke ich nur noch selten Wehmütig darauf zurück und dann auch nur für wenige Sekunden.

Was mir dabei half war mein Humor und das nach vorne schauen.

Angelus
Beitrag8.8.04, 19:03 Uhr
Jeanne
Beiträge: 0/8
dabei seit: Feb '01
Hope dies last...das ist wohl richtig. Aber auch die Hoffnung kann irgendwann sterben und manchmal ist das gar nicht das schlechteste. Denn oftmals hofft man darauf, den ehemals glücklichen Zustand mit dem Partner wieder herstellen zu können und wenn diese Hoffnung endlich gestorben ist, kann man sich langsam wieder wirklich, ehrlich und ernsthaft auf neue Dinge konzentrieren. Und das ist es doch eigentlich, was einem dann zeigt, dass man doch noch lebt und nicht mit der Liebe gestorben ist. man ist wieder in der Lage Schmetterlinge zu empfinden. Ich glaube bei mir hat es drei Jahre gedauert bis ich das wieder wirklich konnte...man könnte jetzt sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber ich persönlich halte das für Quatsch, wenn es um die Liebe geht. Die Zeit alleine heilt gar nichs, man muss sich mit seinem Schmerz auseinandersetzen und ihn akzeptieren, irgendwann lernt man damit zu leben und irgendwann noch später spürt man ihn nicht mehr, was aber noch lange nicht heißt, dass er nicht mehr da ist. Ich glaube, ich werde immer Trauer empfinden, wenn ich an meine gescheiterten Beziehungen und die verlorenen Lieben denke, aber ich bin eben auch in der Lage die neue Liebe zu empfinden, statt mich in dem Schmerz zu verlieren.
Beitrag23.8.04, 14:57 Uhr
Spritzer
Beiträge: 1/5
dabei seit: Nov '00

Dann wünsche ich uns allen, dass es so bleibt! ;)


Naja das wünsche ich mir dann doch weniger, trotz der scheinbar überwiegenden positiven Erfahrungen hier ist das leider nicht der Regelfall. Bei mir beispielsweise ist (auch im wahrsten Sinne des Wortes) schon seit gut zwei Jahren absolut tote Hose.
Beitrag29.8.04, 01:45 Uhr
benny_32
Beiträge: 1/6
dabei seit: Jan '01
@Jeanne:
Ich habe in meinem 35jährigen Leben eine einzige Frau wirklich geliebt. Das "wirklich" heisst, dass ich mit ihr zusammen war und durch ihre Liebe auch meine Liebe zu ihr aufgebaut habe.


Hope dies last...das ist wohl richtig. Aber auch die Hoffnung kann irgendwann sterben und manchmal ist das gar nicht das schlechteste.
Denn oftmals hofft man darauf, den ehemals glücklichen Zustand mit dem Partner wieder herstellen zu können und wenn diese Hoffnung endlich gestorben ist, kann man sich langsam wieder wirklich, ehrlich und ernsthaft auf neue Dinge konzentrieren.


Bei mir ist die o.g. Beziehung 12 Jahre her und ich denke fast täglich an diese Frau. Ich habe gelernt, mit diesen Gedanken zu leben und auch die Sachen, die damals abgelaufen sind, teilweise sogar als geil zu empfinden.


Und das ist es doch eigentlich, was einem dann zeigt, dass man doch noch lebt und nicht mit der Liebe gestorben ist. man ist wieder in der Lage Schmetterlinge zu empfinden. Ich glaube bei mir hat es drei Jahre gedauert bis ich das wieder wirklich konnte...man könnte jetzt sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber ich persönlich halte das für Quatsch,wenn es um die Liebe geht. Die Zeit alleine heilt gar nichs, man muss sich mit seinem Schmerz auseinandersetzen und ihn akzeptieren, irgendwann lernt man damit zu leben und irgendwann noch später spürt man ihn nicht mehr, was aber noch lange nicht heißt, dass er nicht mehr da ist.


Da sehe ich einen Widerspruch: Ich habe bisher nicht wieder Schmetterlinge empfunden. Die Zeit hat keine Wunden geheilt. Sie hat nur ine lange Zeit des Alleinseins gebracht.


Ich glaube, ich werde immer Trauer empfinden, wenn ich an meine gescheiterten Beziehungen und die verlorenen Lieben denke, aber ich bin eben auch in der Lage die neue Liebe zu empfinden, statt mich in dem Schmerz zu verlieren.


Nach fast 9 Jahren habe ich die Frau wieder getroffen. Ich empfand nichts für sie. Sie sah zwar klasse aus, aber sie war nicht mehr die Person, in die ich damals verliebt war. Die Frau, die in die ich mich heute verlieben würde, hätte nicht mehr mir ihr gemeinsam.
Trauer fühle ich, wenn ich daran denke, was ich verloren habe: Wärme, Zärtlichkeit, Nähe, Vertrautheit, Selbstbewußtsein, Sex, ... , einfach das Zusammenleben mit einer Frau.
Mit Hilfe von allerlei Ersatzbefriedigungen habe ich mein Leben nach der Trennung wieder in den Griff bekommen können. Eine heftige Zeit, die ich seit damals erlebe. Es bleibt die Hoffnung, dass sie bald zu Ende ist.

Gruss, Benny
Beitrag30.8.04, 23:21 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Naja ich denke mal das man manchmal auch gar nicht so richtig in worte fassen kann was man fühlt... und ich denke auch schon das sowas vielleicht viele nicht gern wirklich so kunt tun wollen in einem forum.
Zumal würd ich für mich denken, wer kann mir dabei helfen, die kennen mich alle nicht...
Beitrag15.1.06, 20:54 Uhr
Kaki7890
Beiträge: 3/25
dabei seit: Okt '03
Kaki7890:


Vielleicht ist es einfach nur einfacher sich seiner Lust statt seinem Schmerz zu stellen.love


Oder es erfordert viel mehr Vertrauen darüber zu reden und da sucht man sich wohl eher vertrauenvolle Schulter, als das im Forum erörtern zu lassen.
Angelus


Hast völlig recht, Angelus, bei mir gab es seit fast zwei Jahren leider mehr Schmerz crying(nur leider nicht die Art Schmerz auf die ich stehe) als Glück. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Kaki



habe gerade meinen eigenen Beitrag durchgelesen und gedacht: Schon seltsam, das ist lange her. Am 1.1.06 habe ich mit meinem jetzigen Partner einjähriges gefeiert und wir sind glücklicher den je miteinander. Und damals konnte ich mir nicht vorstellen das meine Pechsträhne jemals aufhören würde.....Also die Hoffnung sollte wirklich immer zuletzt sterben!!!!
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled