Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema24.1.06, 16:25 - Betreff: Unsicherheit
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Es gibt ja die urigsten Gründe, warum Menschen zusammen sind. Und genauso viele Gründe gibt es, sich gegenseitig wieder zu verlassen. Am bekanntesten ist wohl die Sache mit der Zahnpastatube. wink

Ein Freund von mir überlegt jedoch gerade an einem anderen Problem herum. Von ihm stammt der Satz: "Ich weiß nicht, ob ich dich trotz der From deiner Füße lieben kann."

"Puh...hart" werden jetzt einige denken. Und andere werden einräumen, dass es ja mit der Liebe nicht so weit her sein kann, wenn ihn schon die Füße so dermaßen nerven.Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Beide sind ständig mal zusammen und mal nicht.

Nur, mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe die Möglichkeit mit einer Frau eine Beziehung anzufangen, die wirklich super zu mir passt... eigentlich. Selbe Denkweise, schönes Lächeln - sie versteht sogar norddeutschen Humor. cool
Zwei Dinge stören mich aber und lassen mich zweifeln, ob das alles eine so gute Idee ist:
1. Sie ist noch Jungfrau. Und wo andere jetzt zu sabbern anfangen, bin ich nicht wirklich begeistert von dieser Tatsache. Ich weihe sie zwar gerne ein - immerhin die Chance, sie ihr Erstes Mal so erleben zu lassen, dass es schön ist- aber ich komme mir vor wie ihr Lehrer, oder ihr Sexualtherapeut.
2. Es gibt einige Körperstellen an ihr, die auch mir nicht gefallen. Ich weiß, dass ein Mensch schön wird, weil man ihn liebt, nicht umgekehrt. Was also sagt mir die Tatsache, dass z.B. ihre Brüßte für mich die falsche Form haben?

Tja. Gott sei Dank bin ich da nicht der einzige, der zweifelt. Haben wir zusammen die Nacht verbracht, wachen wir auf und fragen uns beide, ob das alles so richtig ist.

Das ist super kompliziert. Sie ist nämlich toll. Witzig, intelligent, süß. Und sie weckt mich nachts auf um mich heiß zu machen. Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr man das vermissen kann. yes


Jetzt kann natürlich die Tatsache, dass es irgendwie nicht so recht funken will und wir beide Zweifel haben, bereits heißen, dass das alles keinen Zweck hat. OK.
Nur, wie kann man sich da sicher sein? Meine letzte Bezeihung ist 2 Jahre her. In der Zwischenzeit hatte ich nur Affairen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist, verliebt zu sein. Für sie gilt ähnliches.

Was, wenn wir nur ein wenig Zeit brauchen? Lässt Liebe bzw. verliebt zu sein auf sich warten? Kann so etwas Zeit brauchen?
Ich habe nämlich auch keine Lust, mich einfach nur an die Frau zu gewöhnen, mit der ich ins Bett steige.


Für klärende Hinweise wäre ich dankbar... yes


- Artex -
Beitrag24.1.06, 18:25 Uhr
Kaki7890
Beiträge: 3/25
dabei seit: Okt '03
KoshvonThar:
Es gibt ja die urigsten Gründe, warum Menschen zusammen sind. Und genauso viele Gründe gibt es, sich gegenseitig wieder zu verlassen. Am bekanntesten ist wohl die Sache mit der Zahnpastatube. wink

Ein Freund von mir überlegt jedoch gerade an einem anderen Problem herum. Von ihm stammt der Satz: "Ich weiß nicht, ob ich dich trotz der From deiner Füße lieben kann."

"Puh...hart" werden jetzt einige denken. Und andere werden einräumen, dass es ja mit der Liebe nicht so weit her sein kann, wenn ihn schon die Füße so dermaßen nerven.Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Beide sind ständig mal zusammen und mal nicht.


Ein Problem ist, dass wir uns nicht auf unsere Gefühle verlassen wollen, weil wir so beschäftigt sind unseren Egoismus und unsere Individualität auszuleben. Für den einen sind es dann gewisse Eigenschaften, für den anderen gewisse Körperteile. Aber nicht das ist es wwas uns stört, sondern es steht für etwas anderes in unserem Leben.

Nur, mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe die Möglichkeit mit einer Frau eine Beziehung anzufangen, die wirklich super zu mir passt... eigentlich. Selbe Denkweise, schönes Lächeln - sie versteht sogar norddeutschen Humor. cool
Zwei Dinge stören mich aber und lassen mich zweifeln, ob das alles eine so gute Idee ist:
1. Sie ist noch Jungfrau. Und wo andere jetzt zu sabbern anfangen, bin ich nicht wirklich begeistert von dieser Tatsache. Ich weihe sie zwar gerne ein - immerhin die Chance, sie ihr Erstes Mal so erleben zu lassen, dass es schön ist- aber ich komme mir vor wie ihr Lehrer, oder ihr Sexualtherapeut. Vielleicht kannst du trotzdem noch von ihr lernen???
2. Es gibt einige Körperstellen an ihr, die auch mir nicht gefallen. Ich weiß, dass ein Mensch schön wird, weil man ihn liebt, nicht umgekehrt. Was also sagt mir die Tatsache, dass z.B. ihre Brüßte für mich die falsche Form haben?.

Falsche Konditionierung??? Mutterkomplex??? Können Brüste die falsche Form haben? Und warum siehst du nur das was dir weniger gefällt? Was gefällt dir den an ihr?

Tja. Gott sei Dank bin ich da nicht der einzige, der zweifelt. Haben wir zusammen die Nacht verbracht, wachen wir auf und fragen uns beide, ob das alles so richtig ist.?.

Was habt ihr Angst zu verlieren? Eure Freundschaft?

Das ist super kompliziert. Sie ist nämlich toll. Witzig, intelligent, süß. Und sie weckt mich nachts auf um mich heiß zu machen. Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr man das vermissen kann. yes


Ist doch schön sie zu vermissen. Mach es dir nicht so schwer. Oder vermisst du nur irgendeine Frau?


Jetzt kann natürlich die Tatsache, dass es irgendwie nicht so recht funken will und wir beide Zweifel haben, bereits heißen, dass das alles keinen Zweck hat. OK.

Ich glaube ich verstehe eure Zweifel und Ängste: Ihr habt eine echte Freundschaft. Fangt ihr jetzt etwas miteinander an wird es nie mehr wie vorher sein. Das was du erzählst klingt nicht wie "es hat nicht gefunkt", sondern wie zuviekl Angst. Ihr sollt kein Haus kaufen, nicht die nächsten zehn Jahre planen und nicht heiraten und nach Möglichkeit nicht schon ein Kind produzieren. Ihr sollt euch nur auf den anderen einlassen.

Nur, wie kann man sich da sicher sein? Meine letzte Bezeihung ist 2 Jahre her. In der Zwischenzeit hatte ich nur Affairen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist, verliebt zu sein. Für sie gilt ähnliches.

"Ihr seit so vernünftig wie brave Häuslebauer: Können wir uns das leisten oder nicht? Wie sieht der Arbeitsmarkt in der Zukunft aus? Nein, so geht das nicht. Ihr müsst schon ein Stück weit euch fallen lassen und einfach auf eure Gefühle hören. Es gibt keine Definition von verliebt sein. Uns man kann auch nicht sagen ob man sich auf den ersten Blick verlieben soll, oder nach 5Jahren. Es gibt kein richtig und kein falsch. Die Frage kann dir keiner beantwirten, da die Antwort in dir ist. Wie oft denkst du pro Tag an Sie,? Wenn suchst du als erstes wenn du einen vollen Raum betrittst? Würdest du lieber mit ihr den Abend verbringen als mit Kumpels bei Fussball und Bier? Das sind Beispiele die vielleicht auf dich nicht zutreffen. Finde eigene. Aber überlege auch ob du sie trotz oder wegen Ihrer Fehler magst.




Ich wünsche dir das du die richtige entscheidung treffen wirst,

Liebe Grüße
Kaki
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled