Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Thema8.9.04, 20:09 - Betreff: Betrogen
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Meine letzte Beziehung ging aus relativ seltsamen Gründen in die Brüche. Sie meinte, ich hätte zu viele Fehler, die sie nicht mehr übersehen könne.

An meinem letzten Geburtstag, wir waren gerade von einer Kirmes nach Hause gekommen, lugte ich ihr zufällig über die Schulter, während sie eine Email schrieb, die sie bereits an einen gemeinsamen Chatbekannten abgeschickt hatte.

Ich überflog die Zeilen nur, aber ich las Worte wie: "deine großen Hände", "Kuss", "Kribbeln im Bauch".
Es traf mich wie ein Dampfhammer. MAn bekommt keine Luft, man weiß nicht was man sagen, denken, fühlen soll. Es ist so grausam, dass man nicht einmal wirklich Schmerz empfindet. Ein elendiges Gefühl. Als wäre man ein Haus in das eine Bombe eingeschlagen hat.

Davor hatte ich eine Beziehung zu einer Frau, die Verlobt war. Nach meiner letzten Freundin habe ich so etwas nie wieder getan, weil ich keinem Mann je Wünsche so fühlen zu müssen.

Ich lasse das jetzt mal einfach so als stillen Impuls stehen und schaue
mal, wer etwas dazu schreiben möchte.

P.S.: Bitte keine Beileidsbekundungen. Inzwischen habe ich da wieder jemanden, die mir die Leidenschaft wiedergegeben hat. love
Beitrag8.9.04, 23:00 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hi,

mcih würde interessiere wie es weiter geht.
Was hast du zu ihr gesagt, was sagte sie usw?
Also nur wenn du das hier überhaupt preis geben willst!!!

Und dann zu dem PS.
Ich denke sowieso das es schwachsinn is jemand in so iner situation zu bemitleiden, weil es abolut nix hilft. Ich meine sag zu einem des wird schu du findest jemand neues! An sowas will man doch am wenigsten denken!!!
Beitrag9.9.04, 09:27 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Hi,

mcih würde interessiere wie es weiter geht.
Was hast du zu ihr gesagt, was sagte sie usw?
Also nur wenn du das hier überhaupt preis geben willst!!!

Und dann zu dem PS.
Ich denke sowieso das es schwachsinn is jemand in so iner situation zu bemitleiden, weil es abolut nix hilft. Ich meine sag zu einem des wird schu du findest jemand neues! An sowas will man doch am wenigsten denken!!!


Naja. Die Wahrheit zu erkenne dauert lange. Wir haben uns als "gute Freunde" getrennt. Aber nach einiger Zeit wusste ich, was mich störte: Sie hatte sich nie entschuldigt, nie eingesehen, wie weh sie mir getan hatte. Ihr Motto war halt: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"angry Was andere dachten, war ihr super wichtig, was sie fühlten schei.... egal.
Ich habe versucht, sie zurück zu bekommen. Hab das aber dann aufgegeben. Sie wollte nicht und ich hab sie ziehen lassen.

Direkt, nachdem ich sie ertappt hatte sagte sie sowas wie: "Wie erklär ich dir das jetzt, ohne dass du es falsch verstehst?"
Im Nachhinein besonders lustig.no

Sie hat keine Reue gezeigt. Allein die Tatsache, dass sie erwischt worden war und es mir offensichtlich echt mies ging hat sie stutzig gemacht.
Beitrag11.9.04, 14:44 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02

Ihr Motto war halt: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"angry Was andere dachten, war ihr super wichtig, was sie fühlten schei.... egal.


Aber leben nicht viele nach diesem Grundsatz? Ich höre das oft so als Begründung bzw. Entschuldigung fürs Fremdgehen. Man verdrängt einfach den Aspekt des Vertrauensbruch, anstatt reinen Tisch zu machen.
Es ist wohl Angst bzw. Feigheit letztendlich die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.
Welch Gefühlsmäßiges Trümmerfeld man dabei hinterläßt wird außer Acht gelassen.
LG
Angelus
Beitrag11.9.04, 17:30 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04

Ich höre das oft so als Begründung bzw. Entschuldigung fürs Fremdgehen.


Also dazu muss ich sagen... meiner meinung nach gibt es NIEMALS eine entschuldigung, sowas kanns fürs fremdgehen nicht geben meiner meinung nach.
Ne Begründung ja, aber ne entschuldigung gibts ja sicher nie für.
Aber sonst hast du sicherlich recht, dass man sich für den kons. schützen will...
Beitrag15.11.04, 19:35 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
als "schuldige" gebe ich euch recht.

wenn ich es auch getan habe, ich habe nie verstanden warum es sich andere so leicht gemacht haben, es mit einem "was er/sie nicht weiß..." weggewischt haben.

ich habe es getan, und ich habe wenisgtens versucht mir meiner schuld bewusst zu werden und sie mit halbwegs rückgrat zu tragen bzw. mit meiner mir bewussten schuld (solange man es eben lügend erträgt) zu leben. es geht weniger um das mit jemandem anderen schlafen etc. ...
das was wirklich etwas ausmacht ist das betrügen... das belügen des anderen.

ich kann euch gründe nennen.. aber wie bereits erwähnt, kann man diese nie zu entschuldigen machen.
Beitrag22.6.06, 21:38 Uhr
fun1963
Beiträge: 0/8
dabei seit: Apr '02
katalina:
als "schuldige" gebe ich euch recht.

wenn ich es auch getan habe, ich habe nie verstanden warum es sich andere so leicht gemacht haben, es mit einem "was er/sie nicht weiß..." weggewischt haben.

ich habe es getan, und ich habe wenisgtens versucht mir meiner schuld bewusst zu werden und sie mit halbwegs rückgrat zu tragen bzw. mit meiner mir bewussten schuld (solange man es eben lügend erträgt) zu leben. es geht weniger um das mit jemandem anderen schlafen etc. ...
das was wirklich etwas ausmacht ist das betrügen... das belügen des anderen.

ich kann euch gründe nennen.. aber wie bereits erwähnt, kann man diese nie zu entschuldigen machen.



liebe katalina,

dein text hat mich sehr gefesselt und ich finde es sehr gelungen und wahr, was du schreibst. kannst du mir gründe nennen, die zum fremdgehen geführt haben?

viele grüße

thomas
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled