Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Seite: >1< 2 
Thema21.10.04, 00:21 - Betreff: Liebeskummer
BlonderEngel
Beiträge: 3/26
dabei seit: Sep '02
Ich hab mal ne Frage an euch!

Was macht ihr gegen Liebeskummer? Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager?? Wenn ja, ich will sie alle wissen yes
Beitrag21.10.04, 04:38 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
BlonderEngel:
Ich hab mal ne Frage an euch!

Was macht ihr gegen Liebeskummer? Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager?? Wenn ja, ich will sie alle wissen yes



Am besten sich in Arbeit stürzen und viel pennen. Auf jedenfall eins nicht tun, drüber nachdenken. Denn da dreht man sich ja doch nur im Kreis. Ablenkung suchen, wie zum Beispiel mit viel chatten oder anderen Aktivitäten. Aber wie gesagt, ich finde viel schlafen immer noch am besten.
Ansonsten hilft nur Geduld, denn die Zeit regelt den Rest...lächel
LG
Angelus
Beitrag21.10.04, 13:52 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00
-Angelus-:
BlonderEngel:
Ich hab mal ne Frage an euch!

Was macht ihr gegen Liebeskummer? Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager?? Wenn ja, ich will sie alle wissen yes



Am besten sich in Arbeit stürzen und viel pennen. Auf jedenfall eins nicht tun, drüber nachdenken. Denn da dreht man sich ja doch nur im Kreis. Ablenkung suchen, wie zum Beispiel mit viel chatten oder anderen Aktivitäten. Aber wie gesagt, ich finde viel schlafen immer noch am besten.
Ansonsten hilft nur Geduld, denn die Zeit regelt den Rest...lächel
LG


Angelus


Hallo,

mmh, auch wenn es ein paar Jährchen her ist bei mir, finde ich so ne verdrängunstaktik nicht so günstig. In der Anfangsphase macht sie vielleicht Sinn, um nicht ins ganz tiefe Loch zu fallen, aber ich befürworte einen aktiven Trauerprozess! Also am Anfang Arbeit, viel soziale Kontakte etc, viel schlaf wink aber auch bewußte Zeiten der Trauer, um rüber wegzukommen...sonst kommt es einfach schnell zu der Konstellation: einige Monate Single, neue beziehung und sie scheitert, weil der/die Ex noch nicht überwunden ist, er/sie idealisiert wird ....

um nochmal zu deiner frage zurückzukommen: Am anfang ins leben stürzen, nach einiger Zeit aber bewußte vergangenheitsbewältigung...inklusive Weinen, alte bilder angucken etc... aber immer Zeitlich vorher festgelegter Rahmen ( nach ein paar Stunden sich selber zwingen, in den Alltag zurückzukehren), und dann "Vernichtung" und " Realitätsbezug"....:o)))

LG

Hiltrude
Beitrag21.10.04, 17:31 Uhr
1goto1
Beiträge: 4/39
dabei seit: Feb '02
Booker
Oh du armer Engel,
ein Allheilmittel gegen Liebeskummer kann dir niemand geben.
Die einen schnappen sich gleich den nächsten, die anderen ziehen sich ins stille Kämmerlein zurück und heulen sich die Augen aus und noch andere schmieden Rachepläne um den Schmerz besser ertragen zu können.
Jeder der lieben kann weiß davon ein Lied zu singen.
Was ich dir aber anbieten kann ist eine Erklärung WARUM wir Liebeskummer empfinden. Weshalb dieses Gefühl so stark ist und warum dagegen nichts hilft als die persönlichen Verarbeitungsmechanismen * Zeit.
Das Wissen, warum etwas so ist wie es ist, hilft mir immer es in die rationale Ecke zu rücken und nicht der Depression zu verfallen.
Also wenns dich interessiert.... melde dich.
Beitrag21.10.04, 17:54 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Na, da kann ich ja auch mal gerade aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hatte im April einen meiner schlimmsten Phasen meines Lebens. Eine Liebesgeschichte, die nach über acht Monaten quälender Ungewißheit (das berühmte In-Der-Luft-Hängen und Sich-Nicht-Entscheiden-Können meiner Angebeteten) so nicht weiter gehen konnte. Ich hatte die erste, echte Depression meines Lebens. Nie wieder, sage ich nur!!

Ich hatte damals bis auf weiteres den Kontakt radikal abgebrochen. Zusätzlich hatte ich mich bei Friendscout24 angemeldet. Zwar war mir klar, daß ich in diesem Zustand niemand finden würde, aber das war ja auch nicht mein Ziel. Allein die Tatsache, sich auch nur im entferntesten Sinne für andere Frauen zu interessieren (und manchmal war es wirklich spannend!), hat mir viel geholfen. Dazu der Zeitfaktor, dies alles hat dazu geführt, daß ich etwa 5 Monate später als "neuer Mensch" wieder Kontakt mit ihr aufnehmen konnte, um so unsere Freundschaft, die mir nach wie vor viel bedeutet hatte, fortzusetzen.

Und es klappt, ich denke, ich bin von meinem "Wahn" nun geheilt. Und ich hoffe, daß ich in dieser Hinsicht nicht wieder "rückfällig" werde!

Euer Nonamokles
Beitrag21.10.04, 20:27 Uhr
BlonderEngel
Beiträge: 3/26
dabei seit: Sep '02
Ich habe kein Liebeskummer, weil die Beziehung gescheitert ist, sondern, weil wir uns in der nächsten Zeit nicht sehen können und ich damit irgendwie nicht klar komme.no
Beitrag21.10.04, 21:22 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Dann hat dieser Schmerz ja wenigstens die positive Komponente, daß er auf absehbare Zeit vorbei sein wird!

Unter diesem Aspekt sind alle bisherigen Antworten natürlich ein wenig am Thema vorbei. In Deinem Falle würde ich einfach nur versuchen, so viele Kommunikationswege offen zu halten wie möglich: Telefon, Chat, E-Mails, Briefe, vielleicht gar Webcam? Und wenn die Zeit furchtbar lang wird (z.B. wenn Dein Freund für ein Jahr nach Amerika geht), sollte man sicher auch über gegenseitige Besuche nachdenken.

Kopf hoch,

Nonamokles
Beitrag21.10.04, 21:27 Uhr
BlonderEngel
Beiträge: 3/26
dabei seit: Sep '02
Ich versuche das beste draus zu machen. Aber meistens könnte ich crying
Beitrag21.10.04, 22:02 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Okay, nach unserem Gespräch im Chat eben verstehe ich den Fall etwas besser. Leider bleibt es bei der Grundaussage, daß es kein Patentrezept gegen Liebeskummer gibt. Aber ab und zu hilft schon ein kleines, privates Gespräch im Chat :-)

In diesem Sinne,

Nonamokles
Beitrag26.10.04, 18:54 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo,
also ich könnte ne aufmunterung auch gebrauchen.
Ich weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber mir ist danach einfach mal zu erzählen ... vielleicht hilft das ja wenn man mal alles aufschreiben kann.
Hier meine Geschichte:

Vielleicht vorab:
- Wir sehen uns nicht oft, wenn dann nur in der Disco in der er als DJ arbeitet, ansonsten ist seine Zeit beschränkt.

Wir haben uns wie oben schon gesagt in der Disco kennengelernt, einfach nur auf freundschaftlicher Basis.
Nach einer zeit als wir mal miteinander weg waren, sagte er mir das er mich verdammt mag... aus diesem verdammt mögen wurde von seiner Seite aus „liebe“. Da ich mich erst von meinem ex getrennt hatte und so auch nie darüber nachgedacht hatte mit ihm zusammen zu sein, sagte ich ihm das...

Wir haben uns viel sms geschrieben...
Wir redeten oft darüber... irgendwann merkte ich dann das da von meiner Seite doch mehr ist als eigentlich erwartet.
Ich sagte ihm dass... doch eigentlich wussten wir beide das es nichts werden kann...
Wie schon gesagt hat er wenig Zeit... und auch die sexuelle ebene ist nicht die gleiche (was ich nun nicht weiter vertiefen möchte).

Nun ja... das ging nun schon 2 Monate so... und ich merkte das es doch langsam anfing weh zutun... ihm nicht zeigen zu können das ich ihn liebe...

Tja Sonntag redeten wir (im Chat) wieder mal... ich sagte ihm das ich das nicht mehr möchte das wir uns immer wieder sagen „ich wäre jetzt gern bei dir, oder ich hab dich lieb“! weil es einfach doch weh tut...
Zuerst meinte er nur... ja das versteh ich und kann es nachvollziehen.
Ich sagte ihm „sag’s mir!“ er fragte „was?“...
Ich wollte einfach von ihm hören das es niemals was zwischen uns wird, und es niemals ein „wir“ geben wird.
Zuerst kam nicht... dann antwortete er „das kann ich nicht!“ ich war erst irgendwie komplex... wusste nicht was ich schreiben sollte, bzw. wie ich das nun verstehen sollte?! Da kam schon die nächste Antwort von ihm: „ich glaube wir sollten es miteinander versuchen!“...

Mein Gott war ich glücklich...
Am nächsten morgen... seit ich mich in in verliebt habe war dies der erste morgen an dem es mir richtig gut ging und ich meinte der glücklichste Mensch der Welt zu sein... doch dies sollte nicht lange anhalten.

Abends mal wieder im Chat. (nächster Tag, sprich gestern):
Er meinte es tut ihm leid, aber habe sich noch mal Gedanken gemacht und er kann nicht...
Ich dachte nur „habe ich das jetzt richtig verstanden?“
Tja leider hatte ich das wohl...
Er meinte es ging um die Zeit, er will mir nicht weh tun, aber hat nicht mal für seine 1-2 besten Freunde genug Zeit...
Ich sagte ihm das ich ihn liebe, und es mir egal ist...
Wir sehen uns in der Disco... und irgendwann wird es sicher auch mal anders sein...
Aber ich will es trotzdem wenigstens versuchen weil er mir wahnsinnig viel bedeutet...
Tja...
Schlussendlich ist es so:
- er liebt mich
- es tut ihm selbst weh
- und als ich ihn fragte wie es ihm geht sagte er schlecht
- er will mit mir zusammen sein, kann aber nicht?!
- Und wenn er mehr Zeit hätte würde alles anders aussehen.

Was soll ich davon halten?
Ich weiss doch selbst am besten was mir mehr weh tut und das ist, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein kann.
In Worte, nicht mal in einem Satz, kann ich zusammen fassen wie ich mich fühle... wie endlos weh es tut...

Ich verstehe einfach nicht, andre sind auch zusammen, Menschen die weit weg voneinander wohnen sich nicht einmal in der Woche sehen oder so was... ist das denn wirklich ein Grund?
Für mich nicht...

Ich meine hat er vor irgendetwas angst... wenn ja vor was?confused

Was soll ich nur tun... ich bin am Ende...
Liebe kann so beschissen sein!!!!!!!!
cryingcryingcryingcryingcryingcryingcryingcryingcrying
Beitrag26.10.04, 20:27 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Och, Du Arme, lass Dich mal virtuell drücken, das tut sicher sehr weh.

Du könntest jetzt eine Aufmunterung gebrauchen. Leider weiß ich aber nicht, wie ich Dich trösten könnte. Der einzige Trost ist: Es geht vorbei. Ja, ich weiß, das hört sich nach einem abgedroschenen Spruch von Leuten an, die nicht akut betroffen sind.

Wenn ich Deine Zeilen so lese, habe ich den Eindruck, Du möchtest für Deine Liebe kämpfen und hoffst, die Stolpersteine aus dem Weg räumen zu können, um dann mit ihm glücklich zu sein. Das ist verständlich. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber gerade diese Erfahrung sagt mir: Vergiss es!

Er sagt, er hat keine Zeit? Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Für Dinge, die einem wirklich wichtig sind, findet man Zeit.

Du fragst Dich, wovor er Angst hat? Vor Bindung. Und Bindungsangst ist etwas, das änderst Du nicht, auch nicht, wenn Du ihm viel bedeutest. Versuche in diese Richtung sind zum Scheitern verurteilt und verursachen bei Dir nur immer mehr Liebeskummer. Wenn Du dem, was ich Dir hier erzähle, kritisch gegenüber stehst, ehrt Dich das. In diesem Falle möchte ich Dir ans Herz legen, Dich über dieses Thema einmal zu informieren, das erspart Dir für die Zukunft viel Leiden.

Ich glaube, dass eine Beziehung auf Dauer nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe und Intimität haben. Dir ist Nähe wichtig. Dir geht es jetzt, wo ihr noch nicht einmal richtig zusammen seid, schon schlecht, weil Du gerne mehr Nähe hättest. Hör auf Deinen Bauch!!! Das ist das Allerallerwichtigste. Mach in so einem wichtigen Punkt keine Kompromisse.

"Liebe" ist nur dann beschissen, wenn man die eigenen Bedürfnisse außer acht läßt. Sicher, man kann nicht ausschließen, dass man verletzt oder enttäuscht wird. So ist das Leben nun mal. Es ist nicht gut, sich da reinzusteigern. Versuch es nach einer gewissen "Trauerzeit" abzuhaken.

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht noch viel trauriger gemacht. Falls doch, tut es mir ehrlich leid. Dann schimpf auf mich, aber hör auf Deinen Bauch.

Liebe Grüße
Marylou
Beitrag27.10.04, 10:03 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Hm, als ich Marylous Beitrag im Sinne "vergiß" es las, dachte ich spontan erstmal daran, dem heftigst zu widersprechen. Aber, siehe da, zwei Sekunden später, als ich, früh am Morgen, meine Großhirnrinde einschaltete, da klang es eben doch plausibel.

Auch ich kann Dich leider nicht wirklich trösten, schon gar nicht virtuell, aber ich kann Dir sagen (oder hatte ich das weiter oben schonmal???), daß ich selbst vor einiger Zeit einen radikalen Schnitt machen mußte, weil ich sonst daran zugrunde gegangen wäre. Und erst dadurch ging es mir eben besser.

Die Seite im Buch weiterblättern, ein neues Kapitel aufschlagen. Und siehe da, die Seite ist noch leer! Das ist doch wunderbar! Da ist viel, viel Platz und schöne Dinge zu plazieren. Laß' es Dir gutgehen, gönne Dir Dinge, die Du sonst immer hintangestellt hast.

Und schaffe "ihm" gegenüber ganz klare Fronten, daß es zwar sehr, sehr traurig ist, aber daß dieser "Zwischenstand" absolut unbefriedigend ist. Dann eben lieber Kontaktabbruch.

Hope that helps at least a little...

Nonamokles
Beitrag2.11.04, 18:55 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo,

danke an euch beide für die lieben Worte.
Im Moment geht es, ich weiss das es irgendwann vorbei sein wird und es nicht mehr so sehr weh tut.
Aber verstehen kann ich sein Handeln immer noch nicht.
Und das macht das "vergessen" so schwer. Und auch wenn ich es nicht will, mache ich mir immer noch Hoffnungen...
Beitrag2.11.04, 22:35 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo,

es gibt ein Kapitel in einem Buch, das mir persönlich sehr geholfen hat, eine solche Situation, in der ich war, zu verstehen:

Susan Page, "Ich finde mich so toll - warum bin ich noch Single?", Kapitel 7. Dieses Kapitel setzt sich mit Bindungsangst auseinander und erläutert sie sehr anschaulich an Hand von Beispielen, die einem die Augen öffnen.

Wenn es Dich interessiert, mail mir mal: halloheike ät freenet.de

Viele Grüße
Marylou
Beitrag4.11.04, 13:52 Uhr
Daniel_69
Beiträge: 0/8
dabei seit: Sep '04
BigMuffin:
Hallo,

danke an euch beide für die lieben Worte.
Im Moment geht es, ich weiss das es irgendwann vorbei sein wird und es nicht mehr so sehr weh tut.
Aber verstehen kann ich sein Handeln immer noch nicht.
Und das macht das "vergessen" so schwer. Und auch wenn ich es nicht will, mache ich mir immer noch Hoffnungen...


Trotz traurigen Anlass ein fröhliches Hallo,

also mir (als alter Schwerenöter) fällt da ganz spontan ein ganz anderer Grund für den Zeitmangel ein, denn, wie schon gesagt, Zeit hat man nicht sonder nimmt man sich (wenn man will). Für mich liegt die Vermutung, dass er schon gebunden ist sehr nahe. Immer nur Zeit in der Disco und keine ander möglichkeit. Also mal im ernst so beschäftigt kann man gar nicht sein oder?

Wenn's so sein sollte, dann bleibt Dir leider wohl nur die Möglichkeit Ihn ganz schnell zu vergessen, denn unehrlichkeit ist wohl keine gute Basis für eine Beziehung (gleich welcher Art).

Sorry für die harten Worte und

Grüsse aus BW

Daniel69
der solche Ausreden (leider) auch schon benutzt hat no
Beitrag5.11.04, 12:07 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Tja, jetzt hat's mich auch erwischt! :-( Aber hey, die Welt geht nicht unter, laßt Euch das von einem alten Hasen gesagt sein. Vorgestern war's noch heftig, gestern schon etwas besser und heute bin ich schon fast wieder voll da.

Gut, wenn man eine beste Freundin oder einen besten Freund hat, wo man sich wirklich ausheulen kann. Mir hat es viel geholfen. Außerdem kann ich nur wärmstens empfehlen, den seVac-Chat zu besuchen. Auch das wirkt Wunder, Kinners!

In diesem Sinne, stets hoffnungsfroh in die Zukunft schauend, denn nach Regen kommt wieder Sonnenschein,

Euer Nonamokles
Beitrag6.11.04, 14:54 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Daniel_69:
Für mich liegt die Vermutung, dass er schon gebunden ist sehr nahe.


Hi,

also das wiederum denke ich absolut nicht. Wir sehen uns halt in der Disse weil er da Musik macht. Und ich denke ne andre is da nid und ich kenne ihn eigentlich schon so gut das ich weiss das er ehrlich ist. Und zumal er schreibt mir auch nachts... und wenn da ne andre neben ihm liegen würde... glaube kaum das er das dann tun würde!

Naja mal sehen, heute machen wir eventuell was zusammen, wissen nur noch nicht wirklich was.

Momentan gehts mir eigentlich schon wieder besser... was bringts die ganze Zeit schlecht drauf zu sein... confused

Also jetz weiss ichs doch, wir gehn ins Kino!
Beitrag7.11.04, 21:59 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo,
ich bins mal wieder.

Zu dem Buch, Kapitel 7. Danke. habs mal gelesen.

Hmmm wie gesagt haben wir gestern was gemacht, zwar kein kino weil der film dann doch nicht lief. aber wir waren bei mir zuhause.
Im nachhinein... könnt ich mich ohrfeigen.
Ich sitze en paar stunden mit dem kerl in den ich absolut verliebt bin auf einer couch, allein bei mir zuhause...
Warum hab ich mich nicht einfach mal an ihn gekuschelt?
Ich könnte echt durchdrehen...
Ich will ihn...crying
Beitrag8.11.04, 17:10 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
BigMuffin:
Warum hab ich mich nicht einfach mal an ihn gekuschelt?
Ich könnte echt durchdrehen...
Ich will ihn...crying


Hallo BigMuffin,

wieso machst Du Dir selbst Vorwürfe? Warum hat er sich nicht an Dich gekuschelt??? Hast Du Dich das mal gefragt? Du sagst, ihr habt, was Intimität (Kuscheln und Sex) angeht, ganz unterschiedliche Vorstellungen.

Wenn das nicht zu intim ist, würde mich wirklich sehr interessieren, warum Du ihn willst.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag8.11.04, 17:59 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo,

das hab ich mich auch schon gefragt... ich mein als er schonmal da war, hat er mich auch in den arm genommen. Keine Ahnung wieso jetz nicht. Vielleicht wartete er diesmal auf mich... und ich wartete wieder auf Ihn.. und so wurde da drauss halt nix.
Naja was das sexuelle betrifft...
Ich hatten noch nie Erfahrungen was irgendwelche Fetische oder BDSM angeht...
Durch ihn wurde aber so einiger interessen geweckt... nur dies wirklich umzusetzen... weiss ich nicht ob ich das kann.
Deshalb dachte ich anfangs auch gleich das es nicht funktionieren könnte.
Nunja...
Warum ich ihn will. Diese Frage kann ich konkret nicht beantworten.
Ich hab mich einfach in ihn verliebt, in seine Persönlichkeit...
Beitrag20.11.04, 21:16 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo ich bins mal wieder.
Jetzt weiss ich echt nicht mehr obs mir noch beschissener geht oder wie auch immer.
Ihr kennt ja die geschichte von oben... hier die Vortsetzung und nun sagt mir bitte was das soll, ich versteh es nicht...
Ich hab ihn in der Disco wieder gesehen vor einer Woche es war Samstag. Eigentlich gings einigermaßen aber irgendwie dann doch nicht. Als mein bester freund mich mal wieder auf "ihn" anspach ging gar nix mehr... Ich konnt mich nicht mehr halten und hab losgeheult.
Als es einigermaßen wieder ging wollt ich in nen andren raum... Naja anstatt dann von "ihm" wegzulaufen bin ich ihm auch noch direkt entgegen gelaufen.
Jedenfalls bin ich erst ma schnell auf der toilette verschwunden (er musste ja nicht grad sehen das ich geweint habe). Als ich wieder raus kam sah ich das mein bester freund mit ihm redete....
Naja irgendwann stand ich dann dazu... "er" nahm mich in den arm... meinte wir reden nächste woche und ich sollte den abend trotzdem einbisschen genießen. Hab ich dann auch versucht...
Naja am nächsten Tag sonntag abend...
Mal wieder im Chat kurz gefasst:
Er sagte mir das ich ja eigentlich recht hätte und das mit "ich habe nid viel Zeit" relativ wäre... wie ich es ihm schon vorher versuchte klar zu machen. Ich sagte ihm das ich ihn will... er sagte er mich auch...
ok und er sagte "Ich liebe dich"!!!
Gut also ich dachte 2. Versuch schön JUHU alles wunderbar.
Ich sagte ihm er soll aber bloß nicht morgen wieder kommen und...
er meinte Nein... Ich hab ihn am nächsten tag per sms gefragt ob er sichs anders überlegt hätte, er fragte wie ich drauf komme ... ich sgte ihm halt das ich angst habe und von ihm kam dann "braucht aber nicht haben, echt nicht"
Ich (wie ich hinter her feststellen musste) so dumm und naiv wie ich war habe es ihm natürlich geglaubt.

tja und zwei tage später (wir hatten uns noch nicht gesehen und ich freute mich schon auf do. weil wir uns da immer sehen) schrieb er mir... das er mich glaub nimma liebt und was weiss ich...
er will kann aber nicht weil irgendwas in ihm nein sagt...
blabla... Er würde ja wollen blabla
SUPER!

So langsam weiss ich wirklich nicht was ich noch glauben soll oder nicht.
Nein einmal hat es nicht gereicht, er muss noch ein zweites mal so richtig drauf hauen...

Ich weiss das ich mir keine hoffnungen mehr machen brauch... Aber ich kann das ganze hin und her nicht verstehen, darum fällt mir das "vergessen" so verdammt schwer.
Ich bin am ende... crying
Beitrag20.11.04, 22:35 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Tja, wie soll man auf so eine Achterbahn der Gefühle antwortenconfused
Du solltest die Ratschläge die man dir schon gab einfach berücksichtigen! Beginne mit einen harten Schnitt und fang nach dem Trauern und anschliessenden Verarbeiten mit dem Liebesleben neu an.
Fragen nach dem warum, wieso, weshalb bringen dich nicht weiter, sondern lassen dich nur im Kreis drehen. Es gibt eben Fragen im Leben die immer offen bleiben und nie beantwortet werden. Ist halt so das der Partner selbst die Antwort nicht weiß, wie willst du da die Antwort ergründen? Laß es einfach, das unmögliche zu versuchen...lächel
Geh ihm aus dem Weg und gib dir damit die Chance ihn zu vergessen!
LG
Angelus
Beitrag21.11.04, 15:11 Uhr
Nonamokles
Beiträge: 1/46
dabei seit: Okt '04
Oh Mann, das darf ja wohl nicht wahr sein! Sorry, aber wenn so ein Spinner mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar kommt, dann mag das ja seine Sache sein. Aber wenn er dann so auf Deinen Gefühlen herumtrampelt, dann schlägt das einfach dem Faß den Boden aus! Was denkt sich der Kerl denn eigentlich???angry

Ich schließe mich Angelus' Meinung vorbehaltlos an. Ich glaube, Du kannst eher dankbar sein, daß Du nicht an so jemand geraten bist! Hey, es gibt auch echt noch vernünftige Männer auf dieser Welt. Suche Dir so einen, so gering ist die Auswahl gar nicht!

Gruß, Nonamokles
Beitrag21.11.04, 16:52 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Nonamokles: Was denkt sich der Kerl denn eigentlich???angry
Wahrscheinlich weiss er das mal wieder selbst nicht richtig.

Ich weiss das ich ihn entgültig vergessen kann. Aber ich will ihn nicht ganz verlieren. Ich weiss das es momentan schwirieg ist. Aber ich will nicht das die bisherige freundschaft auch noch kaputt geht.

Ich weiss nicht ob ich wütend bin... Ich bin einfach so enttäuscht und verletzt darüber wie was er getan hat.
Es ist schwer etwas zu vergessen das man nicht verstehen kann und ich hoffe das es mal eine aussprache gibt über alles damit das thema abgeschlossen werden kann.
Beitrag21.11.04, 19:28 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
BigMuffin:

Ich weiss das ich ihn entgültig vergessen kann. Aber ich will ihn nicht ganz verlieren. Ich weiss das es momentan schwirieg ist. Aber ich will nicht das die bisherige freundschaft auch noch kaputt geht.

Ich weiss nicht ob ich wütend bin... Ich bin einfach so enttäuscht und verletzt darüber wie was er getan hat.
Es ist schwer etwas zu vergessen das man nicht verstehen kann und ich hoffe das es mal eine aussprache gibt über alles damit das thema abgeschlossen werden kann.


Freundschaft erhalten? Oh man, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr, kann ich dazu nur sagen. Aber klingt für mich auch nach "Prinzip Hoffnung" festhalten, damit tust du dir nur unnötig selber weh.

Aber wie gesagt, raten kann man keinem in solchen Dingen. Vielleicht nur eins, sei ehrlich zu dir selber! Stell dir doch selber die Frage, was für eine Freundschaft ist das, die verletzt , entäuscht???
LG
Angelus
Beitrag26.11.04, 19:10 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo BigMuffin,

obwohl ich Dir wirklich gerne helfen würde, wollte ich hier eigentlich nichts mehr schreiben, denn genau so wenig, wie Du das Verhalten Deines Freundes ändern kannst, kann ich Dein Verhalten ändern. Man kann andere (bzw. deren Verhalten) nicht ändern, man kann sich nur selbst (bzw. das eigene Verhalten und die eigene Einstellung zu Dingen) ändern. Deshalb meinte ich, Du sollst auf Deinen Bauch hören. Wenn Du nicht drauf achtest, dass es Dir gut geht und dass man so nicht mit dir umgeht, wer soll es denn dann tun?

Mit steigendem Lebensalter bin ich dazu übergegangen zu akzeptieren, dass man nun mal nicht von jedem (auch nicht von jedem, von dem man es gerne hätte!) geliebt wird und dass man niemanden dazu zwingen kann, einen zu lieben. Liebe ist auch kein Wettkampf, den man gewinnen oder verlieren kann. Liebe entwickelt sich, oder eben nicht. Es ist schwer zu akzeptieren, dass man manche Dinge im Leben nicht beeinflussen kann.


Angelus hat recht: Was ist das für eine Freundschaft, in der man so miteinander umgeht? Du sagst, Du weißt nicht einmal, warum Du ihn willst. In dem Fall ist es Zeit, einmal darüber nachzudenken, und zwar ehrlich Dir selbst gegenüber, ob das nicht vielleicht Gründe sind, die in Dir begründet sind und nicht in ihm. Denn: Meinst Du, das ist Liebe, wenn man jemanden gegen dessen Willen davon überzeugen will, dass man eine tolle Partnerin für ihn wäre?

Viele Grüße von der Rheinländerin

Marylou,

die (allen ernstes!) hinnimmt, dat et im lewwen is, wie et is, dat et kütt, wie et kütt, und die die Erfahrung gemacht hat, dat et noch immer irjendwie jootjejangen hätt. Auch Trennungen sind wichtige Erfahrungen, die zu was nütze sind...
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled