Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Seite: 1  >2< 
Beitrag8.6.05, 12:34 Uhr
SpiritOfLove
Beiträge: 3/15
dabei seit: Sep '01
Hallo BigMuffin,

Also erstmal: ich kann dich und dein Verhalten mehr als nur gut verstehen.
Denn ich selbst habe das komplette letzte Jahr genauso gehandelt.
Ich gebe dir nur einen Rat: Mach dich selbst nicht länger kaputt. Dieses ständige Hin und Her macht dich irgendwann krank. Du wirst ihn nicht ändern können!
Ich weiß, du wirst dich nicht daran halten können, weil du an jeder kleinen Hoffnung, an jeder kleinen lieben Geste von ihm festhalten willst.
Aber versuch dir mal klar zu machen wieviele Stunden du schon traurig warst wegen ihm und wieviele glücklich!?
Das hat mir auch ein wenig geholfen!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald etwas besser geht!
LG Spirit
Beitrag15.8.05, 22:35 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo ihr,

nun ich habe ja wie ihr oben lesen könnte eine wirklich achterbahn der gefühle erlebt...
Ich hab die Hoffnung eigentlich nie wirklich aufgegeben...
Und doch hab ich lángsam alles vergessen können da ich wusste es würde niemals so werden wie ich es wollte...
Und es kam anders.
Bis heute weiss er nicht was damals los war mit ihm.
Ich schätze er hat einfach schlechte erfahrungen mit andren gemacht. und er meinte auch gestern erst zu mir, ich sei die erste die ihn so nimmt wie er ist und ihn nicht versucht zu verändern.

Immer habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn er einfach wieder vor mir stehen würde, und mir sagen würde "Ich liebe dich"... Sooft das ich es nach dem 200 mal aufgehört habe zu zählen.
Und dann...
Es war der 25. Apil dieses Jahr... er war bei mir...
Naja ich will jetz nicht alles erzählen. jedenfalls sind wir seit diesem Tag an zusammen...
Wir sind beide so unendlich glücklich! love
Irgendwie wenn ich so drüber nachdenke kommt es mir schon vor wie in einem Film... mit HappyEnd!

Ok eigentlich sollte dieser post in "liebesglück" aber da hier schon alles andre drin steht...
Beitrag16.8.05, 10:39 Uhr
Beiträge: 3/69
dabei seit:
BigMuffin:
Hallo ihr,

nun ich habe ja wie ihr oben lesen könnte eine wirklich achterbahn der gefühle erlebt...
Ich hab die Hoffnung eigentlich nie wirklich aufgegeben...
Und doch hab ich lángsam alles vergessen können da ich wusste es würde niemals so werden wie ich es wollte...
Und es kam anders.
Bis heute weiss er nicht was damals los war mit ihm.
Ich schätze er hat einfach schlechte erfahrungen mit andren gemacht. und er meinte auch gestern erst zu mir, ich sei die erste die ihn so nimmt wie er ist und ihn nicht versucht zu verändern.

Immer habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn er einfach wieder vor mir stehen würde, und mir sagen würde "Ich liebe dich"... Sooft das ich es nach dem 200 mal aufgehört habe zu zählen.
Und dann...
Es war der 25. Apil dieses Jahr... er war bei mir...
Naja ich will jetz nicht alles erzählen. jedenfalls sind wir seit diesem Tag an zusammen...
Wir sind beide so unendlich glücklich! love
Irgendwie wenn ich so drüber nachdenke kommt es mir schon vor wie in einem Film... mit HappyEnd!

Ok eigentlich sollte dieser post in "liebesglück" aber da hier schon alles andre drin steht...


Es freut mich, wenn auch mal was gut endet! rotflrotflrotflrotfl
Viel Glück!
Dana
Beitrag14.2.07, 22:08 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo Forenmitglieder :)
Ich habe in diesem Thread ja schon eingies geschrieben vor langer Zeit.
Musste mir eben nochmal alles durchlesen :)
Mittlerweile weiss ich nun wovor "er" immer weggelaufen ist.
Er meinte er wäre eher immer der lockere beziehungstyp gewesen und er wusste das ich meine ex-freunde immer sehr oft gesehen habe und er hatte einfach angst das ich ihn zu sehr einenge oder sowas.
Der Anfang der Beziehung war schon einbisschen schwer, er ist einbisschen kompliziert :)

Aber... wir sind am 25.4.07 dann zwei Jahre zusammen und es ist wunderbar!
Streit gibts es so gut wie nie und wenn dann wegen misverständnissen.
Ich kann es manchmal selbst kaum glauben das daraus noch was geworden ist, bei der vorgeschichte :)
Wir wohnen seit einem Jahr mehr oder weniger zusammen, ich hab meine eigene wohnung er ist ansich fast immer hier.
Ab April werden wir fest zusammen ziehen (in das Haus das er später mal erben soll)
Jedenfalls auch wenn es erst 2 Jahre sind... Wollen wir beide noch viel miteinander erleben!
Ich weiss eigentlich gehört das wieder in Liebesglück, aber somit bleibt das Thema hier zusammen :)

Falls jemand auch mal in so einer Situation sein sollte, würde ich raten... Loszulassen. So habe ich es getan. Und als er merkte ich entferne mich ein wenig, usw. kam er auf mich zu. Und sollte der andere dann nicht kommen, so weiss man wenigstens das die Hoffnung gestorben ist.
Beitrag18.2.07, 18:05 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
LackLady:
Hallo Forenmitglieder :)
Ich habe in diesem Thread ja schon eingies geschrieben vor langer Zeit.
Musste mir eben nochmal alles durchlesen :)
Mittlerweile weiss ich nun wovor "er" immer weggelaufen ist.
Er meinte er wäre eher immer der lockere beziehungstyp gewesen und er wusste das ich meine ex-freunde immer sehr oft gesehen habe und er hatte einfach angst das ich ihn zu sehr einenge oder sowas.
Der Anfang der Beziehung war schon einbisschen schwer, er ist einbisschen kompliziert :)

...

Falls jemand auch mal in so einer Situation sein sollte, würde ich raten... Loszulassen. So habe ich es getan. Und als er merkte ich entferne mich ein wenig, usw. kam er auf mich zu. Und sollte der andere dann nicht kommen, so weiss man wenigstens das die Hoffnung gestorben ist.


Hast recht! Es heißt ja "Nur was rar ist, hat einen Wert!", bleibt begehrenswert. Und vergiss nicht, dass Du ihm jeden Tag mindestens ein Mal sagst, dass er (für Dich) der Größte ist! :-)))) Man kann auch Kritik in solche 'Lügen' verpacken. Ich kenn das z.B. so "Du bist doch sonst so perfekt, aber ... das verstehe ich nicht, das passt überhaupt nicht zu dir mein Liebling!" Männer lieben es, wenn die Frauen zu ihnen aufsehen (und geradezu genial sagen, was sie gefälligst zu tun haben).
In diesem Sonne viel Glück und eine erfolgreiche Woche wünscht Yogy

P.S. Und noch so ein superschlaues Sprichwort, das ich schon öfter strapaziert hab: 'Der Mann begehrt die Frau. Und die Frau liebt des Begehren des Mann.' Dreh- und Wendepunkt is nun einmal leider der 'Begehrens-Wert' der Frau, auch wenn mich die Emanzen dafür am liebsten zu Gulasch verarbeiten würden. Ich finds schön, dass Du das hier so schreibst!!!
Beitrag4.3.09, 20:47 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo an alle,

ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier, und wie ich sehe habe ich ja absolut nichts verpasst ...
Hier ist ja gar nichts mehr los?
Nun, ich konnte mich irgendwann ne Weile nicht mehr einloggen und dann kam das ganze irgendwie auch in Vergessenheit.
Aber nun hab ich mal wieder reingeschaut und mir den Thread durchgelesen...
Was soll ich sagen...
... Die Schmerzen von damals sind vergessen!
Sollte doch noch jemand hier sein von den "alten" Usern :)
Wir sind nun im April 2009 4 Jahre zusammen.
Am 15.08.09 werden wir uns das JA-Wort geben!!! :)
Wer hätte dass gedacht? ich nicht... :)

Liebe Grüße an Euch
LackLady
Beitrag7.4.09, 21:09 Uhr
tweety091285
Beiträge: 2/6
dabei seit: Nov '04
Hallo

Ich bin selber in der Szene unterwegs wie du. Denke ich mal. Auch mein gegenüber hat sich getrennt. Ja auch wir haben uns selten gesehen.
Ich bin auch gerade in der Trauerphase. Entweder er kommt zu dir oder nicht.
Die Frage ist doch ob du es moechtest. Da er deine Leidenschaft nicht teielt?
Beitrag24.8.09, 19:29 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
tweety091285:
Hallo

Ich bin selber in der Szene unterwegs wie du. Denke ich mal. Auch mein gegenüber hat sich getrennt. Ja auch wir haben uns selten gesehen.
Ich bin auch gerade in der Trauerphase. Entweder er kommt zu dir oder nicht.
Die Frage ist doch ob du es moechtest. Da er deine Leidenschaft nicht teielt?


Ich weiss nicht ob dieses Posting mir galt, wenn ja, hast du wohl etwas falsch verstanden :)

Lange Rede, kurzer Sinn...
Mittlerweile sind wir seit 15.08 glücklich verheiratet.
Wenn ich mir die Postings durchlese von damals, ist es kaum zu glauben. Aber wahr :) clap
Beitrag12.9.09, 21:32 Uhr
Fruchty
Beiträge: 10/33
dabei seit: Feb '02
LackLady: Mittlerweile sind wir seit 15.08 glücklich verheiratet.

Gratuliere! Ich bin dann exakt eine Woche länger, und auch sehr glücklich verheiratet yes
Beitrag5.10.09, 11:44 Uhr
tom1979trier
Beiträge: 0/2
dabei seit: Jul '07
Freut mich, dass die Liebe manchen Menschen noch was gutes tut!
Beitrag15.5.14, 17:18 Uhr
nrgp
Beiträge: 0/2
dabei seit: Dez '10
Marylou:
Hallo BigMuffin,

obwohl ich Dir wirklich gerne helfen würde, wollte ich hier eigentlich nichts mehr schreiben, denn genau so wenig, wie Du das Verhalten Deines Freundes ändern kannst, kann ich Dein Verhalten ändern. Man kann andere (bzw. deren Verhalten) nicht ändern, man kann sich nur selbst (bzw. das eigene Verhalten und die eigene Einstellung zu Dingen) ändern. Deshalb meinte ich, Du sollst auf Deinen Bauch hören. Wenn Du nicht drauf achtest, dass es Dir gut geht und dass man so nicht mit dir umgeht, wer soll es denn dann tun?

Mit steigendem Lebensalter bin ich dazu übergegangen zu akzeptieren, dass man nun mal nicht von jedem (auch nicht von jedem, von dem man es gerne hätte!) geliebt wird und dass man niemanden dazu zwingen kann, einen zu lieben. Liebe ist auch kein Wettkampf, den man gewinnen oder verlieren kann. Liebe entwickelt sich, oder eben nicht. Es ist schwer zu akzeptieren, dass man manche Dinge im Leben nicht beeinflussen kann.


Angelus hat recht: Was ist das für eine Freundschaft, in der man so miteinander umgeht? Du sagst, Du weißt nicht einmal, warum Du ihn willst. In dem Fall ist es Zeit, einmal darüber nachzudenken, und zwar ehrlich Dir selbst gegenüber, ob das nicht vielleicht Gründe sind, die in Dir begründet sind und nicht in ihm. Denn: Meinst Du, das ist Liebe, wenn man jemanden gegen dessen Willen davon überzeugen will, dass man eine tolle Partnerin für ihn wäre?

Viele Grüße von der Rheinländerin

Marylou,

die (allen ernstes!) hinnimmt, dat et im lewwen is, wie et is, dat et kütt, wie et kütt, und die die Erfahrung gemacht hat, dat et noch immer irjendwie jootjejangen hätt. Auch Trennungen sind wichtige Erfahrungen, die zu was nütze sind...







mein größer Wunsch gegen das Alleinsein:
ich möchte so blöd und profillos sein, dass absolut jede Frau zu mir passt.
Zweiter Wunsch: ich möchte ein Schwafler sein, der jede Frau auf der Straße oder an der Supermarktkasse anmacht und ihr seinen Blödsinn aufdrängt. DA wäre man reich...an Kontakten - geht die eine ist da schon die nächste...
Beitrag14.8.20, 19:02 Uhr
storyteller70
Beiträge: 0/11
dabei seit: Aug '20
Liebeskummer ist ja bekanntlich mit einer Depression gleich zu stellen. Da kann es nicht schaden einen Therapeuten oder eine Therapeutin zu kontaktieren. yes
Beitrag15.8.20, 16:37 Uhr
DorisAnbetracht
Beiträge: 14/89
dabei seit: Okt '13
Doris Anbetracht
storyteller70:
Liebeskummer ist ja bekanntlich mit einer Depression gleich zu stellen. Da kann es nicht schaden einen Therapeuten oder eine Therapeutin zu kontaktieren. yes


Hallo Storyteller70,
sehe ich nicht so, bei den meisten Menschen zumindest nicht. Ich meine, wie haben die Menschen das sonst früher ohne Therapie überlebt? Man braucht nicht zwangsläufig einen Therapeuten, gute Freunde zum Reden und Ausheulen reichen da komplett aus. Die Therapeuten haben jetzt schon kaum Kapazitäten, warum also mit so etwas dahin gehen?

Viele Grüße Doris
Beitrag13.9.20, 17:51 Uhr
suessemaus54
Beiträge: 0/10
dabei seit: Sep '20
DorisAnbetracht:
storyteller70:
Liebeskummer ist ja bekanntlich mit einer Depression gleich zu stellen. Da kann es nicht schaden einen Therapeuten oder eine Therapeutin zu kontaktieren. yes


Hallo Storyteller70,
sehe ich nicht so, bei den meisten Menschen zumindest nicht. Ich meine, wie haben die Menschen das sonst früher ohne Therapie überlebt? Man braucht nicht zwangsläufig einen Therapeuten, gute Freunde zum Reden und Ausheulen reichen da komplett aus. Die Therapeuten haben jetzt schon kaum Kapazitäten, warum also mit so etwas dahin gehen?

Viele Grüße Doris


Das sehe ich ähnlich wie Doris.

Als es mir einmal schlecht ging und ich etwas loswerden musste, war das Beste was mir geholfen hat ein Freund, der mir zuhörte. Jemand der nicht dazwischen gesprochen hat, sondern einfach nur dasaß und mich ausreden ließ.
Davon gibt es leider heute nicht mehr so viele Leute. Menschen, die zuhören können.

Abgesehen davon bin ich bezüglich eines Therapeuten auch skeptisch.
Wenn du jedoch jemanden Gutes findest oder du kennst jemanden, der dir empfohlen wurde, dann kannst du es sicher mal ausprobieren.
Position: Forum  >  Liebe  >  Liebesschmerz
Seite: 1  >2< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled