Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema6.1.05, 11:59 - Betreff: Sind Switcher die härteren Tops?
Deirdre
Beiträge: 1/17
dabei seit: Dez '02
Ich habe den Eindruck daß Menschen die beide Seiten kennen und Genießen ihre Bottoms einiges Härter anpacken als solche die ausschließlich die dominierende Seite im BDSM leben.
Härter weniger im Sinne von fester Zuschlagen o.Ä., sondern sich den Grenzen stärker annähern, genauer wissen wo diese Grenzen sind und wie sich Bottom unmittelbar vor deren Erreichen verhält.
Vll. liegt es ja daran daß Switch´s aus eigener Erfahrung das "klappern (sprich jammern) gehört zum Handwerk" kennen und sich nicht so leicht etwas vormachen lassen?
Oder aus dem eigenen Erleben des unbeschreiblichen Gefühls das man erlebt wenn man dicht an die Grenzen geführt wird weniger Bedenken und Skrupel haben genau das zu tun?
Was sagt ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Beitrag6.1.05, 14:12 Uhr
1goto1
Beiträge: 4/39
dabei seit: Feb '02
Booker
Du sprichst mir aus der Seele. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die reinen Doms waren immer zurückhaltender und vorsichtiger.
Beitrag6.1.05, 20:06 Uhr
dasSpielzeug
Beiträge: 0/7
dabei seit: Apr '03
Meine erste Domme war auch ein Switcher. Das ging auch nur knapp zwei Monate gut, ich konnte einfach nicht Schritt halten. Klar wollte ich, aber ich war auf Neuland! Ich versuchte, mich zu bessern, hab ich auch, aber gleich nach 14 Tagen an die Öffentlichkeit mit einer Aufgabe? In dieser kleinen Stadt? In meinem Job??? Das konnte ich nicht. Habe mittlerweile zwei Dommes kennengelernt, die mir viel beigebracht haben, aber langsam, mit Verständnis! Nun habe ich wieder eine Switcher - Domme kennengelernt - der Ton war sofort rauher, ich hoffe, ich hab inzwischen genug gelernt, um das auszuhalten
Beitrag8.1.05, 15:56 Uhr
scylla
Beiträge: 7/42
dabei seit: Jun '02
charybdis
Also mir als switcher fehlt da etwas der Seitenvergleich- aber vielleicht ist man schon härter, weil man glaubt die eigene Grenze müßte auch die Grenze des Partners sein.
Beitrag14.1.05, 08:47 Uhr
Deirdre
Beiträge: 1/17
dabei seit: Dez '02
scylla:
Also mir als switcher fehlt da etwas der Seitenvergleich- aber vielleicht ist man schon härter, weil man glaubt die eigene Grenze müßte auch die Grenze des Partners sein.

nein das meine ich nicht scylla
damit würdest du ja Switcher mit Dummköpfen bzw unsensiblen Trampeltieren gleichsetzen und das stimmt so nicht
Beitrag14.1.05, 08:50 Uhr
Deirdre
Beiträge: 1/17
dabei seit: Dez '02
dasSpielzeug:
Meine erste Domme war auch ein Switcher. Das ging auch nur knapp zwei Monate gut, ich konnte einfach nicht Schritt halten. Klar wollte ich, aber ich war auf Neuland! Ich versuchte, mich zu bessern, hab ich auch, aber gleich nach 14 Tagen an die Öffentlichkeit mit einer Aufgabe? In dieser kleinen Stadt? In meinem Job??? Das konnte ich nicht. Habe mittlerweile zwei Dommes kennengelernt, die mir viel beigebracht haben, aber langsam, mit Verständnis! Nun habe ich wieder eine Switcher - Domme kennengelernt - der Ton war sofort rauher, ich hoffe, ich hab inzwischen genug gelernt, um das auszuhalten

scheint so als wärest du beim ersten Mal an einen Menschen geraten der es mit Mitdenken, Rücksicht auf die soziale Situation und Fingerspitzengefühl nicht besonders hatte.
Ich kann dir versichern daß das nicht generell so der Fall ist und wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Partnerin
Beitrag19.2.05, 19:17 Uhr
Laika_la_Diva
Beiträge: 0/1
dabei seit: Feb '05
Deirdre:
Oder aus dem eigenen Erleben des unbeschreiblichen Gefühls das man erlebt wenn man dicht an die Grenzen geführt wird weniger Bedenken und Skrupel haben genau das zu tun?


naja, ich weiss nicht, ob es was mit skrupel zu tun hat - aber ja, ich switche auch, und ich denke wenn ich mal dran bin als dom, dann geh ich mit meinem partner an seine grenzen.. bzw, so nahe an diese grenzen, wie er zulässt.
also würde ich dir da zustimmen, switcher sind sicher mehr in der lage sich in die lage eines subs zu versetzen als reine doms.
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled