Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Thema27.9.04, 21:44 - Betreff: Ziehmlich große Probleme...
karitho
Beiträge: 3/4
dabei seit: Jan '01
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mir soeben mal einige Threads durchgelesen. Jetzt fasse ich mir ein Herz und möchte Euch mal mein Problem schildern, in der Hoffnung, daß vielleicht der eine oder andere Hilfe-Ansatz kommt. (Ich bin weiblich und 37 Jahre alt)

SM-Phantasien habe ich schon, solange ich denken kann. Bis Anfang 20 hielt ich mich deshalb auch in der Beziehung für nicht ganz normal. Ich wußte einfach nicht, daß es SM gibt.

Irgendwann habe ich dann mitbekommen, daß ich mit meiner "Leidenschaft" nicht ganz alleine bin. Leider konnte ich sie mit meinem Mann zusammen nicht ausleben.

Nach meiner Scheidung (die Beziehung ist nicht daran gescheitert) habe ich dann einen neuen Mann kennengelernt und bin über meinen eigenen Schatten gesprungen. Ich habe ihm einiges von meinen Phantasien erzählt.
Wir haben uns dann gemeinsam rangetasstet und er hat auch wirklich gefallen daran gefunden (ich bin devot, er dominant). Wir haben auch Gleichgesinnte kennengelernt, waren in diversen Clubs usw. Hat auch immer Spaß gemacht.

Leider ging meine Lust daran vor etwa 2 Jahren immer mehr zurück und ich weiß nicht warum. Dabei sind die "Tagträume" die gleichen. Die Phantasien haben sich nicht geändert. Aber ich kann sie nicht mehr richtig ausleben.

Außerdem ist es mir immer noch peinlich, wenn ich mit meinem Mann alleine bin, mich ihm gegenüber devot zu zeigen. Obwohl ich es doch eigentlich gerne möchte.

Zwischenzeitlich sind wir in einer richtigen Krise, und ich weiß auch, daß es an mir liegt...aber ich weiß nicht, wie ich es ändern soll.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt??
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Eure
Karin von karitho
Beitrag30.9.04, 02:59 Uhr
neela
Beiträge: 7/31
dabei seit: Mai '01


Hat jemand von Euch schon mal ähnliches erlebt??
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.



Bei so einem kleinen Ausschnitt einen Rat zu geben ist eher schwierig und könnte leicht zu einem Klischee abgleiten. Ich glaube nicht wirklich, das es dir hilft, wenn ich dir sage, das UNLUST immer ein Zeichen von keine Lust mehr auf den Menschen dir gegenüber zeigt. Denn das ist nur ein Klischee.

Es könnte ja rein theoretisch an vielen verschiedenen Punkten liegen, z.B. an der Phantasielosigkeit oder an einem einfachen Erschlaffen der Leidenschaft oder vielleicht ist es einfach nur eine ruhige Phase, in der du eben einfach keine Lust auf SM hast. Aber all diese Sachen wirst du dir hier nicht beantwortet finden, die kannst du eher mit dir oder mit einer/m Vertrauen herausfinden, denn jeder ist ja anders in seinen Erfahrungen.

Ich weiß, meine Antwort ist weniger eine Hilfe, doch ich wage zu bezweifeln, das du hier eine Hilfe dabei findest. Das ist nicht böse gemeint, aber ich wollte deinen Hilferuf auch nicht ignorieren.

Lieber Gruß neela
Beitrag3.10.04, 12:42 Uhr
sany
Beiträge: 0/19
dabei seit: Nov '00

Leider ging meine Lust daran vor etwa 2 Jahren immer mehr zurück und ich weiß nicht warum. Dabei sind die "Tagträume" die gleichen. Die Phantasien haben sich nicht geändert. Aber ich kann sie nicht mehr richtig ausleben.

Außerdem ist es mir immer noch peinlich, wenn ich mit meinem Mann alleine bin, mich ihm gegenüber devot zu zeigen. Obwohl ich es doch eigentlich gerne möchte.



Hi Karin

also ich lebe seit fast 9 jahren aktiv SM und ja auch ich habe solche Tage, an denen ich nichts mit SM anfangen kann. Ich vermute, durch deine Schilderung, das ihr eventuell in einem Tiefpunkt seid, was an der ausführung von einer session angeht. Das feeling für eine Session kann nicht auf knopfdruck kommen, dazu muss man bereit sein wink
das dein intresse an SM nicht ganz verloren gegangen ist, zeigen ja deine Tagträume und deine Phantasien. Aber allein das steht nicht dafür, das man sm Ständig und immer ausleben muss. Du bist nun mal nicht immer devot und somit kannst du es auch nicht immer deinem mann zeigen. Vielleicht solltet ihr einfach mal so reine vanilla tage begehen ... also tage ohne über sm zu sprechen noch das ihr versucht diese auszuleben ... einfach romantisch sein, einfach stiono sex haben und so weiter .... und du wirst sehen sobald du dich wieder gefunden hast und dein inneres ich mit vanillagefühlen wieder besänftigt wurde, dann wird deine lust auf sm auch wieder kommen

bis denne die Sany
Beitrag3.10.04, 23:19 Uhr
karitho
Beiträge: 3/4
dabei seit: Jan '01
Hallo Neela, hallo Sany,

erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zu Neela möchte ich gerne eines sagen: Ich habe nicht erwartet, die Lösung meines Problems hier zu finden. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich habe einfach nur gehofft, daß es vielleicht Leute gibt, die schon ähnliche Probleme hatten und sie lösen konnten. Davon hätte ich dann vielleicht profitieren können.

Zu Sany: Ich bin froh, daß andere, zumindest tageweise, ähnlich gelagerte Probleme haben. Das hilft mir jedenfalls, mich besser zu verstehen.

Ich danke jedenfalls beiden, daß sie meinen Threat nicht unkommentiert gelassen haben.

Danke
Eure
Karin von karitho
Beitrag3.10.04, 23:32 Uhr
sany
Beiträge: 0/19
dabei seit: Nov '00


Zu Sany: Ich bin froh, daß andere, zumindest tageweise, ähnlich gelagerte Probleme haben. Das hilft mir jedenfalls, mich besser zu verstehen.



Och bei mir ist das so, wenn ich Streß im Freundeskreis habe, Probleme in der Uni und so weiter .. einfach wenn Stress dabei ist einen förmlich aufzufressen, dann kommen die Momente wo mir einfach nur danach ist in den Armen des Mannes an meiner Seite einzuschlafen.
Ich persönlich habe festgestellt nur wenn ich wirklich mit mir und meiner Umwelt im Reinen bin, kann ich mein SM auch wieder vom ganzen Herzen leben und lieben

wünsch euch ne gute Nacht die Sany
Beitrag4.10.04, 00:26 Uhr
karitho
Beiträge: 3/4
dabei seit: Jan '01
...und wir hatten in den letzten 3 jahren erhebliche wirtschaftliche probleme. meine bessere hälfte kompensiert sowas durch sex. Ich habe dann einfach das probelem, nicht so frei zu sein, wie ich das gerne möchte.

...aber ich bin einfach nur froh, daß auch andere so reagieren, wie ich..


danke sany
Beitrag7.10.04, 11:09 Uhr
Damon1347
Beiträge: 8/66
dabei seit: Jul '04

Och bei mir ist das so, wenn ich Streß im Freundeskreis habe, Probleme in der Uni und so weiter .. einfach wenn Stress dabei ist einen förmlich aufzufressen, dann kommen die Momente wo mir einfach nur danach ist in den Armen des Mannes an meiner Seite einzuschlafen.
Ich persönlich habe festgestellt nur wenn ich wirklich mit mir und meiner Umwelt im Reinen bin, kann ich mein SM auch wieder vom ganzen Herzen leben und lieben


intressanterweise ist das bei mir genau umgekehrt - ich glaube ich kompensiere stress und probleme über sm weg... muss aber zugeben, dass mir obige 'einstellung' mehr einleuchtet und weniger 'gefährlich' erscheint.
Beitrag7.10.04, 20:26 Uhr
karitho
Beiträge: 3/4
dabei seit: Jan '01

intressanterweise ist das bei mir genau umgekehrt - ich glaube ich kompensiere stress und probleme über sm weg... muss aber zugeben, dass mir obige 'einstellung' mehr einleuchtet und weniger 'gefährlich' erscheint.

ähnlich scheint es auch bei meiner besseren hälfte zu sein. je mehr stress, desto mehr bedürfniss nach sex. ich bin da eben ganz anders. und das ist wohl auch das problem. er kann DURCH sex abschalten, ich muß abschalten um den sex zu genießen.

gruß
karin von karitho
Beitrag7.10.04, 23:21 Uhr
sany
Beiträge: 0/19
dabei seit: Nov '00

ähnlich scheint es auch bei meiner besseren hälfte zu sein. je mehr stress, desto mehr bedürfniss nach sex. ich bin da eben ganz anders. und das ist wohl auch das problem. er kann DURCH sex abschalten, ich muß abschalten um den sex zu genießen.

gruß
karin von karitho


Also ich hab die erfahrung gemacht, dass frauen bei bösen stress sich eher zurück ziehen. Gut nun ist es dann doch nen unterschied zwischen vanilla sex oder sm .... Also wenn ich wirklich stress habe also kurz vor den prüfungen... dann will ich wenn überhaupt einfach nur kuschelnder weise in den Arm genommen werden .... wenn aber im semester nen testat oder nen vortrag ansteht dann ist dielust auf vanilla sex schon da .... und an den anderen Tagen die lust auf sm .... immer wenn lust schwindet ist es ein zeichen vom körper und seele das in einerrichtung nen defizit da ist und das sollte man nachkommen sonst wird es nur noch mehr stress und is echt übel

soweit alles liebe die sany :-)
Beitrag19.6.05, 23:51 Uhr
karl_meier39
Beiträge: 0/1
dabei seit: Feb '05
Hallo,
Kopfkino und Realität haben zunächst mal überhaupt nichts miteinander zu tun. Es gibt viele, die Fantasien haben, die sie niemals ausleben würden.
"Peinlich" sollte Dir aber vor Deinem DOM mal gar nichts sein. Rede mit ihm. Er muss Dir beibringen zu gehorchen. Sonst ist kein DOM.
Vielleicht mache ich es mir da jetzt zu einfach, - aber ich finde, ein DOM muss solche Probleme erkennen, und es obliegt seiner Erziehung, sub nach und nach dahin zu führen, dass sie sich fallen lassen kann.
viele Gruesse,
der karl :)
Beitrag20.6.05, 17:21 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
karl_meier39:
Hallo,
Kopfkino und Realität haben zunächst mal überhaupt nichts miteinander zu tun. Es gibt viele, die Fantasien haben, die sie niemals ausleben würden.
"Peinlich" sollte Dir aber vor Deinem DOM mal gar nichts sein. Rede mit ihm. Er muss Dir beibringen zu gehorchen. Sonst ist kein DOM.
Vielleicht mache ich es mir da jetzt zu einfach, - aber ich finde, ein DOM muss solche Probleme erkennen, und es obliegt seiner Erziehung, sub nach und nach dahin zu führen, dass sie sich fallen lassen kann.
viele Gruesse,
der karl :)


schreckliche Vorstellung, die du dort beschreibst. Das hieße ja, dass du davon ausgeht, dass die Sub im Endstadium an keinem Tag das Gefühl verspüren darf, heute mal nicht zu dienen. Sicherlich ist SM die Lebensphilosophie, die sexuelle Grundlage und eine Einstellung, ist aber trotzdem nicht alles. Es gibt wirklich noch mehr dahinter. Und dann ist die Sub oder der Sub auch nicht schlecht erzogen. Und der Dom muss die Probleme auch nicht immer alleine erkennen, es ist doch durchaus möglich, Probleme anzusprechen.

Und der Threadschreiberin möchte ich neben den ganzen, hilfreichen Tipps noch einen Anderen mit auf den Weg geben, wenn du ihn nicht sowieso schon gemacht hast. Du schreibst das hingeben gegenüber deinem Mann ist dir peinlich, trotzdem sind die Fantasien da. Sprich mit ihm darüber. Er kennt dich vermutlich besser, als jeder Andere und gemeinsam könnt ihr die Ursachen finden.
mfg
Zero
Position: Forum  >  Triebe  >  BDSM
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled