Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Thema8.4.05, 15:55 - Betreff: Fußfetisch
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Fußfetischismus

Der Fußfetischismus ist eine Form des Fetischs, bei dem die Füße sexuell im Mittelpunkt stehen. Er ist der häufigste Körperteilfetisch und wird mittlerweile als einer der wenigen Fetische öffentlich akzeptiert. In der Szene werden oft Fotos von Füßen prominenter Frauen getauscht.

Meistens sind es Männer, die von dem Verlangen betroffen sind, Frauenfüße zu liebkosen. In der Regel wird der weibliche Fuß betrachtet, geküsst und geleckt. Dies geschieht auf der Fußinnenseite, auf dem Fußrücken oder an den Zehen. Anders als bei den Männern gibt es unter Frauen nur ein Bruchteil an Fußfetischistinnen. Dies drückt sich aber weniger in sexuellen Handlungen aus als bei Männern.

Eine weitergehende Form des Fußfetischismus ist der sogenannte Foot Job (engl., abgeleitet von Blow Job), bei dem die Frau mit ihren Füßen das Glied des Mannes bis zur Ejakulation stimulieren kann.

Einige Fetischisten mögen es, wenn die Frau Nylonstrümpfe, Socken oder ähnliches trägt. Meistens ist die Frau aber einfach barfuß oder sie trägt Fußschmuck wie z.B. Zehenringe oder Fußketten.

Schuhfetischismus, der alle Schuhformen von Stiefeln bis hin zu Flip-Flops einschließen kann, ist nicht ausschließlich ein Männerfetisch, wie es in der TV-Serie Sex and the City von Carrie Bradshaw vorgemacht wird.

Der Fuß im BDSM

In der SM-Szene wird der Fuß des Tops oftmals eingesetzt, um den Bottom zu bestrafen. Dies kann einerseits durch Tritte (unter anderem, was besonders schmerzhaft ist, in die Genitalien) geschehen, oder auch, indem der Top sich zum Beispiel mit seinem vollen Gewicht auf den Kopf des Bottoms stellt. Solche Aktionen müssen natürlich zum einen einvernehmlich und zum anderen mit genügender Vorsicht und Erfahrung geschehen, um die Gefahr von Verletzungen zu minimieren. Jedoch kann der Fuß des Tops auch zur Belohnung eingesetzt werden, indem z. B. die Herrin dem Sklaven erlaubt, ihre Füße zu küssen.

Manche Bottoms mögen auch Kitzelspiele oder Schläge auf die eigenen Fußsohlen (Bastinado).

Psychologischer Aspekt

Eine Minderheit der Männer, die dem Fußfetischismus nahe stehen, sind auch devot veranlagt. Dies hat dann auch psychologische Gründe.

1. Füße gelten als "schmutziges Körperteil", da man mit ihnen auf dem Boden läuft. Dies finden einige Männer anregend, indem sie von ihrer Herrin als Fußlecker eingesetzt werden.
2. Durch das Laufen auf dem Körper des Sklaven degradiert man ihm zum Boden und macht ihn somit "wertlos".
3. Eine besondere Ausprägung ist die Vorliebe für kleine Füße. So liebt eine Mehrheit der Fußfetischisten kleine Füße. Genauso wie Frauen große Männerhände attraktiv finden, finden Männer kleine Frauenfüße sexy. Kleine Füße suggerieren geringe Standfestigkeit(ähnlich wie Stöckelschuhe) und wecken den Beschützerinstinkt des Mannes. So hat zum beispiel der Stöckelschuh eine Doppelwirkung. Er lässt das Bein länger wirken und in der Seitenansicht erscheint der Fuß der Frau kleiner.

Nicht zu vergessen ist, dass sich Vorlieben individuell unterscheiden und jeder Fußfetischist einen anderen Geschmack hat, was Füße betrifft. So gibt es Personen, die besonders Zehen bevorzugen, andere interessieren sich in erster Linie für Fußsohlen. Fußfetischisten gehören auch nicht automatisch der SM-Szene an, wie vielfach geglaubt wird.

Prominente

Ein bekennender Fußfetischist ist der Regisseur Quentin Tarantino, der z.B. in Pulp Fiction die Fußmassage sexuell auflädt. Die Moderatorin Sonya Kraus zeigt gerne ihre Füße vor der Kamera und bekennt sich dazu, sie als erotischen Reiz einzusetzen.

Fußfetisch und Dominanz

Durch die oben angegebene Vorliebe für kleine Frauenfüße - die durchaus nicht für die Gesamtheit der Männer gilt - die geringe Standfestigkeit suggerieren, gibt es auch Männer, die Fußfetisch in dominater Hinsicht ausleben, indem sie sich solche Frauen aussuchen und in Ihrer devoten Art an Ihren Fußsohlen bestraft werden. Da der Fuß und besonders die Fußsohle eine sensible und auch erogene Zone des Körpers ist, lösen gezielte Schläge auf die Fußsohlen Lust bei der Frau aus und so kommt auch der dominate Fußfetischist zur Befriedigung seiner Triebe. Das Gleiche gilt auch für beißen und fesseln von Füßen. Diese Spielart des SM wird zwar von den meisten Frauen zuerst abgelehnt wird aber bei der Ausführung als äußerst erotisch und luststeigernd empfunden. Besonders die Abwechslung von Bestrafung und anschließendem Liebkosen.

Bei der Bestrafung durch Auspeitschen der Fußsohlen, auch Bastinado oder Falaka genannt gilt es aber äußerst vorsichtig vorzugehen, da der Fuß mit seinen vielen kleinen Knochen ein zerbrechliches Körperteil ist und es schnell zu Verletzungen kommen kann. Hier sollten nur erfahrene Tops, welche mit sogenannten "Stop-Wörtern" arbeiten und Erfahrung in diesem Bereich haben, die Bestrafung vornehmen. Sonst können aus der Stimulation von Lust schnell unangenehme Schmerzen durch Verletzungen entstehen.

Dankenswerter Weise aus wikipedia.orgclap

Alles klar, Alexa?

LG
Serenity
Beitrag3.5.05, 16:31 Uhr
Alex180
Beiträge: 0/1
dabei seit: Mär '03
Hat jemand Lust Phantasien über Fußfetisch mit mir auszutauschen?
Beitrag1.9.05, 16:50 Uhr
to_mike
Beiträge: 0/1
dabei seit: Jan '05
Alex180:
Hat jemand Lust Phantasien über Fußfetisch mit mir auszutauschen?



Das kleingt immer interessant? Was hatst den?
Beitrag19.10.06, 12:08 Uhr
knoetti11
Beiträge: 0/4
dabei seit: Mai '04
to_mike:
Alex180:
Hat jemand Lust Phantasien über Fußfetisch mit mir auszutauschen?



Das kleingt immer interessant? Was hatst den?

boah lern mal schreiben oder hast du gerade kein blut im hirn sondern eher unten???
Beitrag19.10.06, 12:40 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Stellvertretend für alle Deine Beiträge:
knoetti11:
boah lern mal schreiben oder hast du gerade kein blut im hirn sondern eher unten???

Troll ...! ERMAHNUNG

So wird in diesem Forum nicht kommuniziert angry

Serenity
Beitrag19.10.06, 20:08 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
-Serenity-:
Stellvertretend für alle Deine Beiträge:
knoetti11:
boah lern mal schreiben oder hast du gerade kein blut im hirn sondern eher unten???

Troll ...! ERMAHNUNG

So wird in diesem Forum nicht kommuniziert angry

Serenity



Solche Zeitgenossen wollen ärgern, verletzen. Da frag ich mich immer, warum nur?
Für grundlose Aggressivität, die sich in solcher Ausdrucksweise wiederspiegelt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier ein paar der wichtigsten Beispiele:
- Präsenile Demenz
- Überfunktion der Schilddrüse
- IQ unter 60, also debil bis dement (oder ist das schon dement)
- Permanenter Misserfolg bei überzogenen Erwartungen
Auf einen groben Klotz gehört eben leider ein grober Keil! Außerdem find ich solche Einlassungen als sehr ärgerlich (widerlich auch), eben weil sie ...
Beitrag24.10.06, 16:02 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
doppelt gemoppelt, sorry
Beitrag24.10.06, 16:06 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
CCatani:
- IQ unter 60, also debil bis dement (oder ist das schon dement)


Dieser Zusammenhang zwischen (so) niedriger Intelligenz und Boshaftigkeit/grundloser Aggression ist mir neu ... Menschen mit so einem niedrigen IQ sind ebenso beschränkt zur Verantwortung zu ziehen wie Kinder, bedürfen unseren Schutz und sind aus diesem Ansatz alleine ganz sicher nicht nicht grundlos aggressiv.

Wenn du schon psychologische Erklärungen lieferst, dann wenigstens fair und nicht auf (andere) verurteilende Weise. wink

*grins und meine Krallen inspiziere* tongue2
Beitrag16.2.08, 13:27 Uhr
ralfnrw
Beiträge: 1/2
dabei seit: Jan '05
Alex180:
Hat jemand Lust Phantasien über Fußfetisch mit mir auszutauschen?


Hallo Alex,
Dein Posting ist zwar schon über 3 Jahre her, aber wenn das noch gilt, währe ich sehr interessiert daran. Ich habe auch einige Fotos, die ich gerne weitergeben würde.

Dir noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Essen Ralf
Beitrag11.12.22, 21:56 Uhr
Pirat
Beiträge: 4/36
dabei seit: Nov '00
Dieser Post stammt ja noch aus den Urzeiten dieses Chats. Trotzdem würde ich es gerne nochmal aufgreifen. Mich machen schöne Füße nämlich ganz schön an. Besonders im Zusammenspiel mit erotischen Beinen. Alles muss nicht mal perfekt sein, aber eine Ausstrahlung haben. Sommerkleid, schöne Beine, Füße mit Nagellack in offenen Schuhen.

Hat jemand Lust gemeinsam mit mir zu diesem Thema zu schreiben? Gerne auch PN.
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled