Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Thema2.4.06, 22:16 - Betreff: Was ist Cuckold?
petgot
Beiträge: 19/81
dabei seit: Okt '01
pedro
wie geht cuckold, wer erklärt es mir? lg pedro
Beitrag2.4.06, 22:31 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
petgot:
wie geht cuckold, wer erklärt es mir? lg pedro

Wikipedia definiert es kurz und knapp:

Eine spezielle Form des Voyeurismus stellt das heimliche Beobachten sexueller Handlungen anderer dar. Einen Mann, den es erregt, seiner festen Partnerin beim Geschlechtsverkehr mit einem anderem Mann zuzusehen, nennt man auch Cuckold.
Das geht noch genauer

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Serenity
Beitrag2.4.06, 22:54 Uhr
petgot
Beiträge: 19/81
dabei seit: Okt '01
pedro
-Serenity-:
petgot:
wie geht cuckold, wer erklärt es mir? lg pedro

Wikipedia definiert es kurz und knapp:

Eine spezielle Form des Voyeurismus stellt das heimliche Beobachten sexueller Handlungen anderer dar. Einen Mann, den es erregt, seiner festen Partnerin beim Geschlechtsverkehr mit einem anderem Mann zuzusehen, nennt man auch Cuckold.
Das geht noch genauer

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Serenity


very thx ser,
könnte 'ne story werden, ganz lieb, lg pedro
Beitrag11.4.06, 09:24 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
petgot:
Eine spezielle Form des Voyeurismus stellt das heimliche Beobachten sexueller Handlungen anderer dar. Einen Mann, den es erregt, seiner festen Partnerin beim Geschlechtsverkehr mit einem anderem Mann zuzusehen, nennt man auch Cuckold.


P.S. Voyeurismus ist eine klassifizierte Krankheit:

Diagnose: Voyeurismus
ICD10-Code: F65.3


(ICD 10 ist eine Klassifikation der Diagnosen. ICD 10 SGB V (die deutsche Fassung) wird als Schlüssel zur Angabe von Diagnosen, von Ärzten und Kliniken zur Abrechnung mit den Krankenkassen (KVen), verwendet.)

Nur der Vollständigkeit halber.

Serenity
*Da Kuckis häufig von sich behaupten, sie hätten keine, wie auch immer geartete Störung ihrer Persönlichkeit.
Beitrag11.4.06, 11:26 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
-Serenity-:
P.S. Voyeurismus ist eine klassifizierte Krankheit:

Diagnose: Voyeurismus
ICD10-Code: F65.3



Serenity
*Da Kuckis häufig von sich behaupten, sie hätten keine, wie auch immer geartete Störung ihrer Persönlichkeit.


Ich würde dabei etwas vorsichtiger mit der Bezeichnung umgehen, es handelt sich dabei um eine Verhaltensstörung, nicht um eine Persönlichkeitsstörung. Desweiteren kann es zu problematischen Assoziationen führen Störungen einfach so mal als Krankheit zu definieren. Abgesehen davon sollte auch ein gewisser Leidensdruck (wobei der auch oft aus der Abwertung der Gesellschaft her entsteht, nicht aus dem Verhalten an sich)bestehen, der deswegen noch lange nicht per se gegeben sein muss.
Wenn jemand verantwortungsvoll und kontrolliert mit seiner Lust am Voyeurismus umgehen kann, dann sehe ich persönlich keine Veranlassung von einer Störung von sexuellen Präferenzen auszugehen.

Desweiteren sind gerade die Klassifizierungen der sexuellen Störung höchst umstritten und immer schon kulturabhängig gewesen. Immerhin fiel bis vor kurzem auch noch Homosexualität unter diese Klassifizierungen, und diesbezüglich wird heutzutage ja wohl hoffentlich nicht mehr von einer Krankheit ausgegangen. Selbst der ICD10 ist kein unantastbarer und per se als richtig definierter Code, dient er doch auch hauptsächlich der Klassifizierung und weniger der vollständigen Diagnose.

Natürlich heisst das nicht, dass jemand der dem Voyeurismus frönt, dies automatisch nicht aus einer Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung heraus tut.

Weitere Infos dazu gibt es beispielsweise hier:
http://www.bvsm.de/icd102005.html
Beitrag11.4.06, 14:39 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
wikipedia:
Psychische Störungen sind weit verbreitet. Nach einer Studie der WHO leidet weltweit jeder vierte Arztbesucher an einer solchen Störung. Deutsche Studien sprechen von ca. 8 Millionen Deutschen mit behandlungsbedürftigen psychischen Störungen. Die meisten Störungen würden jedoch nach einiger Zeit abklingen.

Dann besteht ja Hoffnung für einige der der Spezies Cuculidae.lol3
@Katalina: Vorsichtige Provokation tongue2
Wenn angeblich jeder vierte Arztbesucher davon betroffen sein soll, ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung größer, als Du spekulierst, denn ...

Zitat ICD-10-GM Version 2005:

Voyeurismus ist nach ICD-10 eine Persönlichkeitsstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.3), die wie folgt beschrieben wird: Wiederkehrender oder anhaltender Drang, anderen Menschen bei sexuellen Aktivitäten oder intimen Tätigkeiten, z.B. Entkleiden, zuzusehen ohne Wissen der beobachteten Person. Zumeist führt dies beim Beobachtenden zu sexueller Erregung und Masturbation.
Beitrag11.4.06, 21:45 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
-Serenity-:
Zitat ICD-10-GM Version 2005:

Voyeurismus ist nach ICD-10 eine Persönlichkeitsstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.3), die wie folgt beschrieben wird: Wiederkehrender oder anhaltender Drang, anderen Menschen bei sexuellen Aktivitäten oder intimen Tätigkeiten, z.B. Entkleiden, zuzusehen ohne Wissen der beobachteten Person. Zumeist führt dies beim Beobachtenden zu sexueller Erregung und Masturbation.

Ob es eine Persönlichkeitsstörung ist, Menschen mit anderen Präferenzen einer Persönlichkeitsstörung zu verdächtigen? surprised Ich finde, wer "Graupenrisotto" (gab's heute in der Kantine) gerne ißt, hat zumindest eine Geschmacksstörung. tongue2 Zumindest auf meiner persönlichen, nach unten offenen Skala der Geschmacklosigkeiten. hungry

Wenn alles gestört ist, was deutlich vom Durschnitt abweicht, ist hohe Intelligenz definitiv eine außergewöhnlich schwere Persönlichkeitsstörung. lol3

Why-Not
Beitrag11.4.06, 22:26 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Why-Not:
Wenn alles gestört ist, was deutlich vom Durschnitt abweicht, ist hohe Intelligenz definitiv eine außergewöhnlich schwere Persönlichkeitsstörung. lol3

Du lachst?
Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine hauchdünne Grenze.clap

Serenity


"isso"
Beitrag12.4.06, 11:36 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
-Serenity-:

@Katalina: Vorsichtige Provokation tongue2



100 Punkte für die gelungene "vorsichtige Provokation" - das heisst was, wenn man mich mal provozieren kann. Tsssss...

Ändert aber überhaupt nix daran, dass ICH recht habe! tongue2
Beitrag12.4.06, 20:49 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
-Serenity-:
Why-Not:
Wenn alles gestört ist, was deutlich vom Durschnitt abweicht, ist hohe Intelligenz definitiv eine außergewöhnlich schwere Persönlichkeitsstörung. lol3

Du lachst?
Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine hauchdünne Grenze.clap

Ich glaube, das kommt auch stark auf die Entfernung an, aus der man diese Grenze betrachtet. tongue2 Ein Vollidiot (IQ auf dem Niveau eines Toastbrots) wird wahrscheinlich gar keinen Unterschied sehen. lol3 (Jeder, der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, ist aus seiner Sicht sicher wahnsinnig.)

Why-Not
Beitrag15.9.06, 15:40 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Hier noch eine Ergänzung zu den Kommentaren
Cuckold Klassifizierung
Die Definition beschreibt den "Schweregrad", steht aber in keiner Relation zu einem ICD Schlüssel und ist mehr oder weniger eine, in diesen Kreisen akzeptierte Laienerklärung.

Wie mir der in der Szene sehr bekannte Willibert (Seitenbetreiber von Cuckold.de) erklärte, sind die meisten betroffenen Männer eher Wifesharer (neudeutsches Wort für "offene Beziehung"), die gelegentlich zu extremeren Fantasien neigen. Ich glaube, dass man beim Phänomen cuckold ähnliche Unterwerfungsfantasien (beim Mann) unterstellen kann, wie beim Dom-Sub-Verhältnis im BDSM. (Kata, Why-not, korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden habe)

In seltenen Fällen, gemeint sind hier C2 und C3, geht es recht heftig zu, wie der zitierte Beitrag aus dem KG-Forum beschreibt:

MistressRenate:
... im Moment habe ich ihn auf Level C2, er zickt noch ziemlich rum.
Langfristig plane ich mit ihm C3.
Habe Ihm deutlich gemacht, das dann mein Lover
zu mir zieht und ihn miterziehen darf, zuerst ohne Züchtigungsrecht.
Letztendliche Konsequenz des Ganzen wird sein, das
wenn ich ihn völlig versklavt habe, ich mich von ihm scheiden lasse, und meinen Lover Heiraten werde.
Werde ihm Wohnrecht im Keller eintragen lassen, denke das er dann soweit ist seinen Job aufzugeben
um Fremdbestimmt mit uns zu Leben.
Desweiteren bin ich immer an einem guten Austausch über Cuckold s Interessiert.

Mistress Renate

*urrgs, PISA läßt grüßen*


Wenn man die "Klassifizierungen" gelesen hat und vielleicht noch weitere Hintergrundinformationen besitzt, dann ist die Geschichte "Kathrin ..." im Board in den Bereich der Märchen zu verweisen, weil sie laut der "Expertenmeinung" dem Selbstverständnis eines "Kuckucks" widerspricht.

Wirklich gute Geschichten in diesem Genre zu schreiben, ist sehr schwer, da man sich schnell an Stereotypen vergreift. Wie beim berühmten Rad, dass sich nur schwer neu erfinden lassen will.lol3

Serenity
*glaubt, dass der Mistress gedanklich die "Pferde durchgegangen" sind und das dieses Verhalten atypisch für die Spezies Kuckuck ist.
Beitrag15.9.06, 23:55 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
-Serenity-: *glaubt, dass der Mistress gedanklich die "Pferde durchgegangen" sind und das dieses Verhalten atypisch für die Spezies Kuckuck ist.

Jene "Mistress Renate" hatte sich, wenn ich die Forumsstatistik richtig interpretiere, vor über einem Jahr angemeldet, das Posting geschrieben und ist dann nie wieder Online gewesen. Ich vermute, "Renate" heißt bürgerlich "Reiner" oder so ähnlich, schrieb den Text mit einer Hand und wollte auch andere an seinem Vergnügen teilhaben lassen.

Real würde es, falls jemand so etwas überhaupt mit sich machen ließe, in die Kategorie "destruktive SM-Beziehung" fallen und wäre ausnahmsweise wirklich mal ein Fall für den Therapeuten. Aber die Randbedingungen sehen mir mehr nach einer "Auto-Erotik-Phantasie" (vulgo: Wichsvorlage) der beliebten Internet-Spezies "Fake" aus.

Why-Not
Beitrag31.8.07, 21:23 Uhr
variantt
Beiträge: 0/5
dabei seit: Feb '01
Why-Not:
-Serenity-:
Zitat ICD-10-GM Version 2005:

Voyeurismus ist nach ICD-10 eine Persönlichkeitsstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz (Schlüssel F65.3), die wie folgt beschrieben wird: Wiederkehrender oder anhaltender Drang, anderen Menschen bei sexuellen Aktivitäten oder intimen Tätigkeiten, z.B. Entkleiden, zuzusehen ohne Wissen der beobachteten Person. Zumeist führt dies beim Beobachtenden zu sexueller Erregung und Masturbation.

Ob es eine Persönlichkeitsstörung ist, Menschen mit anderen Präferenzen einer Persönlichkeitsstörung zu verdächtigen? surprised Ich finde, wer "Graupenrisotto" (gab's heute in der Kantine) gerne ißt, hat zumindest eine Geschmacksstörung. tongue2 Zumindest auf meiner persönlichen, nach unten offenen Skala der Geschmacklosigkeiten. hungry

Wenn alles gestört ist, was deutlich vom Durschnitt abweicht, ist hohe Intelligenz definitiv eine außergewöhnlich schwere Persönlichkeitsstörung. lol3

Why-Not



Da kann ich wohl nur zustimmen. Cuckolding in den Bereich der Störungen einzureihen, finde ich doch etwas gewagt.

Und von wegen "die kleine Gruppe C2 und C3..." Wenn man im Internet stöbert sieht man sehr schnell, dass die Gruppe derer, die das wollen/praktizieren gar nicht so klein ist.

ffred
Beitrag31.8.07, 22:12 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
variantt:
Cuckolding in den Bereich der Störungen einzureihen, finde ich doch etwas gewagt.

Ja, ich weiß, es gibt ein Leben außerhalb der Wissenschaft. lol3 Aber manchmal ist es sinnvoll, sich mit den Ergebnissen der Verhaltensforschung incl. der ICD-Schlüssel auseinanderzusetzen, bevor man sie als gewagte Behauptungen bezeichnet. Was das Internet sagt (de audito), ist nicht immer eine gute Referenz. Aber ich glaube, hier eine begründete Gegenantwort zu fordern, die einer kritischen Überprüfung stand halten könnte, wäre dem Thema hier im Board nicht angemessen und wahrscheinlich sogar eine Überforderung.

Serenity
*Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Beitrag1.9.07, 00:13 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
-Serenity-:
Ja, ich weiß, es gibt ein Leben außerhalb der Wissenschaft. lol3 Aber manchmal ist es sinnvoll, sich mit den Ergebnissen der Verhaltensforschung incl. der ICD-Schlüssel auseinanderzusetzen, bevor man sie als gewagte Behauptungen bezeichnet.

http://www.bvsm.de/icd10-gm.html
Beitrag1.9.07, 17:26 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
ICD10 ist nur ein Werkzeug für den praktizierenden Arzt, das war mir schon klar. Es ist nur ein Rahmen für Diagosen, um sie gegenüber dem Kostenträger abzurechnen.

Warum kann Cuckolding eine Störung der Persönlichkeit sein? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das tragende Element die Demütigung vor Dritten. D.h. Herabsetzung der Persönlichkeit des Betroffenen durch den Partner vor Fremden oder sogar durch Fremde. Eine Demütigung erleiden, bedeutet einen Verlust von Würde. Solange das nur reversible Spielchen sind, ist das vielleicht noch harmlos. Da man aber von berufener Seite verschiedene Härtegrade definiert hat, würde ich behaupten, dass C3, die schärfste Form des Cuckoldings, durch den praktizierenden Cuckold, bzw. dessen Partner im Verlauf nicht mehr kontrollierbar ist. Ich behaupte, der menschliche Geist gerät irgendwann an einen Punkt, an dem er die Wirklichkeit nicht mehr vom Spiel trennen kann.

- Gibt es eigentlich ein Safeword beim Cuckolding? -

Ich behaupte, dass sich angewöhntes Verhalten sukzessive auf die anderen Lebensbereiche eines Cuckolds ausdehnt. Es bestehen Ähnlichkeiten zur Sucht, wo man ab einem gewissen Stadium von Kontrollverlust spricht. Ich habe es selbst schon im klinischen Alltag erlebt, wie betroffene Personen noch im Stadium größten Leids davon überzeugt waren, das Richtige zu tun, obwohl für außenstehende Personen das Ausmaß des persönlichen Schadens schon deutlich sichtbar war.

Vielleicht ist es für einen Cuckoldschwärmer im C0-Stadium hilfreich, sich einmal diesen Artikel zu Gemüte zu führen, der sich mit Demütigung in unserer Gesellschaft befasst. Man muss die Erkenntnisse nur auf die kleinste Gesellschaftsform übertragen. Ehrlich gesagt, wird mir dabei Angst und Bange.

Serenity
*ist froh, dass unsere Gesellschaft NOCH für die Reparatur von gescheiterten Lebensmodellen bezahlt. Psychosomatische Medizin ist ein profitabler und aufsteigender Zweig der Krankenhausmedizin. Der Bedarf ist mehr als vorhanden.
Beitrag1.9.07, 23:36 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Aus meiner Sicht ist der wesentliche Unterschied zwischen einer "gesunden" Cuckold-Beziehung und einer (oben schon erwähnten destruktiven SM-Beziehung die gegenseitige Achtung der Partner als Menschen. Dazu gehört auch, daß beide darauf achten, daß der Partner nicht unter der Beziehung leidet.

Solange beide ihren (Lust-)Gewinn aus dieser Art der Beziehung ziehen, sehe ich daran nichts Krankes, auch wenn Außenstehende das nicht nachvollziehen können. Von daher gibt es auch für solche Beziehungen ein "Safewort", egal, ob es explizit vereinbart ist. Nämlich das offene Gespräch.

Wenn dagegen von einer Seite echte Verachtung (das hat primär nichts mit Demütigung zu tun) ins Spiel kommt, wird es kritisch (bzw. ist es schon zu spät).

Why-Not
Beitrag2.9.07, 00:24 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas. Non semper ea sunt, quae videntur!

Carpe diem!
Serenity
Beitrag2.9.07, 20:25 Uhr
variantt
Beiträge: 0/5
dabei seit: Feb '01
-Serenity-:
Ja, ich weiß, es gibt ein Leben außerhalb der Wissenschaft. lol3 Aber manchmal ist es sinnvoll, sich mit den Ergebnissen der Verhaltensforschung incl. der ICD-Schlüssel auseinanderzusetzen, bevor man sie als gewagte Behauptungen bezeichnet.
Serenity


Ich finde es eigentlich ausgesprochen schade, dass man hier anscheinend zu einem Thema nicht seine persönliche Meinung sagen kann ohne Gefahr zu laufen, als ausserhalb der Wissenschaft Lebender deklariert zu werden.

Welche Fortschritte würden erreicht werden, wenn alle die uns bekannten Grenzen der Wissenschaft wahren würden und nicht über den Tellerrand hinausblicken würden?

Was ist normal? - Was die Mehrheit der Menschheit als solches empfindet. Also tun wir alle wahrscheinlich Dinge, die nicht in diese Definition passen.

Also bleibe ich bei meiner Behauptung, dass das gewagt ist.

Gruß
fred
Beitrag2.9.07, 21:21 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Stimmt, wer nicht Lotto spielt, hat schon verloren. lol3

Nein, ganz im Ernst. Ich hätte erwartet, dass Du für Deine Sache etwas engagierter eingetreten wärest. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Meine ist nur eine davon. Mein Tipp, schau Dir die Links von meinem werten Kollegen Why-Not an, die vor den Gefahren einer destruktiven Beziehung warnen. Meine Erfahrung mit menschlichem Verhalten stützt sich nicht auf die Wissenschaft, sondern auf Beobachtung. Und das ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Natürlich habe ich dabei auch professionelle Methoden der Beobachtung und deren Auswertung gelernt.

Ich habe erkannt, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist, den leichtesten Weg sucht, Weltmeister im Verdrängen und Verschweigen ist. Und das sind leider die Unsicherheitsfaktoren, auch in einer Cuckoldbeziehung. In einer solchen vielleicht sogar noch viel elementarer, weil sich einer der Partner in ein stärkeres Abhängigkeitsverhältnis begibt und damit auch Kontrolle abgibt. Reden ist wichtig, wie Why-Not bestätigt. Aber, wer den Wendepunkt in einer Beziehung nicht erkennen kann oder erkennen will und lieber nach dem Motto "Alles wird gut, warten wir es ab", handelt, der befindet sich schon auf dem Weg abwärts. Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich Menschen erlebt, die diesen Abwärtstrend nur noch stoppen konnten, indem sie professionelle Hilfe suchten, mit denen sie die Scherben der Beziehung wieder einsammeln und zusammenflicken konnten. Bei manchen jedoch, waren die Wunden bereits so tief, dass man sie nicht mehr "mit darüber reden" heilen, sondern nur noch an die Kollegen der Psychiatrie überweisen konnte.

Meine Sorgen sind sicher zum Teil unberechtigt, da der größte Anteil der Cuckoldanhänger "Warmduscher" sind und nur diese Fantasien haben. Diejenigen, die sie leben (C2, C3) haben meinen Respekt und meine größte Hochachtung, aber meine Zweifel schwingen mit, wie das Pendel in Edgar Allan Poes Erzählung.

LG
Serenity
*deklariert hier niemanden und wünscht sich die offene Meinung. Denn davon lebt das Forum.waving
Beitrag3.9.07, 08:25 Uhr
variantt
Beiträge: 0/5
dabei seit: Feb '01
Grundsätzlich möchte ich feststellen, dass ich aufgrund deines letzten Postings nun doch weiterschreiben werde.

Ich verstehe, dass du nun sagst
-Serenity-:
Ich hätte erwartet, dass Du für Deine Sache etwas engagierter eingetreten wärest.


Hätte ich auch sicherlich getan. Aber wie du an meiner Anzahl der Postings siehst bin ich hier ein Grünschnabel, der sich trotz langer Mitgliedschaft bis dato für das Forum wenig interessiert hat.

Nun sah ich es und habe mich auch gleich aktiv beteiligt. Ich wollte bei meinem ersten Auftritt einem "Streit" eigentlich aus dem Weg gehen.

Nun werde ich mich mal outen um die Sache etwas verständlicher zu machen.

Ich denke vor ca. 7 Jahren bin ich erstmals auf diesen Lebensstil aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass ich dem doch einiges abgewinnen kann. Ich habe dann offen mit meiner Frau darüber diskutiert, die sich zwar alles sehr genau anhörte, selbst ihre Erkundigungen einzog auch mal in trauter Zweisamkeit ein paar dahingehende Spiele in der Fantasie zuließ, aber weiter wollte sie sich nicht bewegen.

SCHÖN - also bin/war ich ein "Warmduscher" (der Ausdruck gefällt mir, finde ihn sehr passend). Aber wie überall im Leben muss man Einigkeit herstellen, sonst läuft nichts erfolgreich und man läuft Gefahr, dass daran einiges zerbrechen kann. In dieser Zeit habe ich mir oft vorgestellt, wie sich doch die Zeit verändert hat. Als junger Mensch hatte ich ein gesundes, vielleicht sogar leicht übersteigertes Eifersuchtsempfinden und nun könnte ich mir unter gewissen Bedingungen aussereheliche Abenteuer nicht nur vorstellen, sondern auch Lust daraus zu ziehen.

Dies alles mit dem Hintergrund
- einer gereiften Persönlichkeit
- einer gefestigten Beziehung
- mit klar abgegrenzten Regeln
- und letztlich mit Zustimmung beider Seiten.

Der letzte Punkt war lange nicht erfüllt, daher weiterhin "warmduschen".

Vor ca. 2 Jahren hatten wir erste eher harmlose Abenteuer in diese Richtung, nach den oben beschriebenen Regeln und ich denke, dass es uns beiden sehr gefallen hat und keineswegs unsere Beziehung in irgend einer Weise in Mitleidenschaft gezogen hat. Nein im Gegenteil, es ist etwas frischer Wind hineingekommen. Dass das alles nicht ganz falsch gewesen sein kann zeigt sich darin, dass wir mittlerweile 26 Jahremiteinander verheiratet sind und ich würde es ohne Vorbehalte als glücklich bezeichnen.

Dass in diesen Spielchen ein wenig die "demütigende Komponente" nach meinem Wunsch aufgenommen wurde, macht mir durchaus großen Spass. Deshalb fühle ich mich noch lange nicht für einen Menschen, der einen dringenden Therapiebedarf hat. Wirklich nicht!

Mir ist natürlich auch klar, dass das keineswegs als Weg für eine gesundende Partnerschaft verstanden werden kann. Ich bin in spezifischen Foren oft gefragt worden, ob ich denke, dass dieser Lebensstil eine gefährdete Partnerschaft retten kann. NIEMALS - ganz im Gegenteil. Um Cuckolding einigermaßen gefahrlos für die Partnerschaft praktizieren zu können bedarf es einer sehr gefestigten Beziehung.

Aber ich würde auch diesem Lebensstil nicht die Schuld geben, dass überdurchschnittlich viele Partnerschaften, die dies praktizieren auseinander gehen. Man bedenke die ohnehin exorbitant hohe Trennungsrate bei Ehen und da kann man sicherlich nicht diesem Lebensstil die Schuld geben.

Na nun bin ich ein wenig lang geraten - in diesem Sinne - jedem das Seine!!!

Grüße

fred
Beitrag3.9.07, 13:36 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Dankeschön für Deine Antwort. Ich habe mich darüber gefreut, ganz einfach gefreut. "Grünschnabel" sein, ist hier kein Thema. Jeder ist irgendwo Grünschnabel. Du kennst den Autoaufkleber: "Jeder ist Ausländer - fast überall?"

Ich denke, dass es sich mit dem Begriff Grünschnabel ähnlich verhält. Also nutze das Forum und bereichere es. ok

LG
Serenity
Beitrag3.9.07, 21:57 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
clapclapclap
Beitrag7.1.08, 18:04 Uhr
variantt
Beiträge: 0/5
dabei seit: Feb '01
okokok
Beitrag17.11.08, 21:05 Uhr
bell1971
Beiträge: 0/1
dabei seit: Dez '00
petgot:
wie geht cuckold, wer erklärt es mir? lg pedro



indem er einen fuss vor den anderen setztokokokokok
Position: Forum  >  Triebe  >  Fetisch
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled