Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Dreier und mehr
Thema7.4.08, 23:33 - Betreff: Verlustängste
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
Nicht ohne Grund interessiert mich die Frage, wie Männer reagieren, wenn ihre Partnerin von sich aus, sprich, ihr wurde nicht der Wunsch des Mannes angetragen, den Wunsch hätte, es mal mit einem anderen Mann und dem Partner "tun" zu wollen. Wenn ich vielen Geschichten hier traute, wäre es ja der Wunsch vieler Männer, nur, änderte sich etwas, wenn plötzlich die Frau den Wunsch hätte? Wäre es die gleiche Situation als wenn der Mann diese Idee vortrüge oder würden die Alarmglocken schrillen? Kämen nicht gar Verlustängste ins Spiel?

liebe Grüße
Silvia
Beitrag8.4.08, 15:25 Uhr
cabal
Beiträge: 2/7
dabei seit: Nov '00
Ich habe das mal im Bekanntenkreis erlebt. Der Mann in der Beziehung träumte immer mal von einem flotten Dreier. Als seine Freundin ihm das dann aber mal Vorschlug (leicht besäuselt auf einer Party), wurde er richtig sauer. Ich fände die Idee eigentlich ganz nett, wenn meine Frau mit der Idee ankäme...yes
Beitrag8.4.08, 17:40 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Hi Silvia,
meine Meinung dazu: Hier handelt es sich um Wünsche bzw. Fantasien - sie umzusetzen ist bestimmt nicht immer das Ziel. Egal wer den Wunsch äußert - meines Erachtens geht so was nicht von Null auf Hundert.

Was Männer "geil" finden ist nicht unbedingt das wovon Mädels träumen. wink Vielleicht auch ein Indiz das Frauen meist andere Schwerpunkte in ihren Geschichten setzten. Auch das "tun" ist verschieden. Poppen ist nämlich lange nicht alles, was man zu dritt "tun" kann.

Mein Mann reagiert nämlich oft sehr ungehalten wenn mich auch nur einer Anspricht - meisten, oder eigentlich immer - sind das Typen die er irgendwie unsympathisch findet oder gar nicht leiden kann.

Umgekehrt findet er mache Praktiken aber auch denkbar, freut sich sogar wenn ich mal dazu ne Idee habe ... allerdings tendiere ich mehr in die Richtung zeigen/sehen.

Mein Tipp - immer so hinstellen als das es SEINE Idee ist wink Männer wollen halt mal gern der Boss sein wink
Die clevere Frau testet erstmal wie ihr Mann tick, und dazu gibt es ja genug Möglichkeiten ..

Mal der erste Gedanke dazu

LG Mondstern waving
Beitrag8.4.08, 21:01 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
Hallo Mondstern,

mondstern70:
Mein Mann reagiert nämlich oft sehr ungehalten wenn mich auch nur einer Anspricht - meisten, oder eigentlich immer - sind das Typen die er irgendwie unsympathisch findet oder gar nicht leiden kann.


Nun, ja, klingt ja fast so als empfände er sie als Konkurrenz!? (Sicherlich verstärkt, wenn er glaubt, dass Du den Gegenüber sympathisch finden könntest) (Konkurrenz = mögl. Verlust?)

Ist dieses den anderen Mann nicht leiden können nicht schon ein wenig die Angst davor, die Kontrolle verlieren zu können?

Okay, bei Euch ist er froh, wenn Du auch Impulse sendest. Aber seit Ihr die Regel? ;-)

Was sagen andere dazu?

liebe Grüße
Silvia
Beitrag21.4.08, 15:42 Uhr
Dreamer35
Beiträge: 1/18
dabei seit: Jul '04
Silvia1973:
Nicht ohne Grund interessiert mich die Frage, wie Männer reagieren, wenn ihre Partnerin von sich aus, sprich, ihr wurde nicht der Wunsch des Mannes angetragen, den Wunsch hätte, es mal mit einem anderen Mann und dem Partner "tun" zu wollen. Wenn ich vielen Geschichten hier traute, wäre es ja der Wunsch vieler Männer, nur, änderte sich etwas, wenn plötzlich die Frau den Wunsch hätte? Wäre es die gleiche Situation als wenn der Mann diese Idee vortrüge oder würden die Alarmglocken schrillen? Kämen nicht gar Verlustängste ins Spiel?


Hallo Silvia,
ich kann da natürlich nur für mich selbst antworten.
Ich hätte es gut gefunden wenn meine Partnerin von sich aus den Wunsch gehabt hätte, bzw. wenn sie in dieser Richtung ein wenig aktiver gewesen wäre. Etwas anders wäre die Situation wenn sie mir gleichzeitig den zweiten Mann präsentiert hätte, dann hätte der Verdacht nahegelegen daß es nicht um die Fantasie sondern um den Typen geht. Nach einem Gespräch darüber, wenn sie mir versichert hätte daß es nur um die Fantasie geht und sie es sich mit diesem Typen eben am ehesten vorstellen könnte, wäre es trotzdem möglich gewesen.
Ohne Vertrauen sollte man sich an solche Dinge nicht heranwagen und mit Vertrauen sollte es kein Problem sein.

Dreamer35
Beitrag21.4.08, 19:45 Uhr
himitoka
Beiträge: 1/3
dabei seit: Nov '02
Hallo Silvia

ich als Mann bin überglücklich wenn meine Frau mit solch einer Idee zu mir kommt!!!clap
Eines unserer intimen Spielchen ist es, uns unsere Phantasien und Träume in kleinen Geschichten zu schreiben und so dem anderen zu zeigen auf was wir gegenseitig abfahren. Dabei war vor einiger Zeit auch das Thema zweiter Mann! Zuerst war das eine gemeinsame Sache, über die wir mal gesprochen haben, dann kam aber auch einmal in einer ihrer Geschichten das Thema auf des Tisch, mit allen Phantasien, die meine liebste dazu hat ( zum Beispiel das Sie mich oral verwöhnt während der andere Sie kräftig von hinten nimmt )! SUPER!!!love

Wir versuchen immer mal wieder einen für uns beide angenehmen Mitspieler zu finden, was nicht immer ganz einfach ist.angry

Viel Spaß beim entwickeln eigener Phantasien und Pläne für einer zusätzlichen Mitspieler und einen verständnisvollen Partner wünschen dir

H&Mok
Beitrag28.4.08, 23:26 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Wenn ich "nicht ohne Grund" schreibe, dann hat das weniger mit mir zu tun, sondern mit einer noch zu schreibenden Geschichte. Ich möchte natürlich möglichst glaubwürdig "herüberkommen" und daher auch meine Frage.

Einige Antworten geben mir einigen Aufschluß, wie Mann reagieren kann. Richtig zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber mehr kann ich wohl an dieser Stelle auch gar nicht erwarten!

liebe Grüße
Silvia
Beitrag23.7.08, 09:28 Uhr
helli61
Beiträge: 2/67
dabei seit: Dez '02
Nun, ja, klingt ja fast so als empfände er sie als Konkurrenz!? (Sicherlich verstärkt, wenn er glaubt, dass Du den Gegenüber sympathisch finden könntest) (Konkurrenz = mögl. Verlust?)

Ich glaube, genau das ist der Punkt. Sofern generell bei einem Mann das Interesse nach einer solchen Triole vorhanden ist, spielt wohl diese Frage die größte Rolle. Ich kann mir keinen Mann vorstellen, der einen Konkurrenten in seine Partnerschaft läßt. Im Kopf muß klar sein, daß es nur um das "Eine" geht, und zwar frei vor Verlustängsten.
Hier haben wohl auch die Männer unterschiedlichen Grenzen. Der Eine hat schon Angst, wenn ein Anderer seine bessere Hälfte nur anlächelt, andere sehen das wieder lockerer.

Auch mag bei dem Einen oder Anderen auch die Angst vor dem "Bekannt werden" des Dreiers eine gewisse Rolle spielen. Wer weiß, ob mein Kumpel, den ich zu meiner Frau ins Bett lasse, nicht irgendwann im Streit oder unter Alkohol die Sache publik macht? Für manchen eine sicherlich peinliche Angelegenheit.

Wie Mondstern schon sagt, der Mann muß der BOSS sein, zumindest nach außen.
Beitrag4.2.09, 13:50 Uhr
Doo
Beiträge: 3/44
dabei seit: Dez '00
Silvia1973:
Nicht ohne Grund interessiert mich die Frage, wie Männer reagieren, wenn ihre Partnerin von sich aus, sprich, ihr wurde nicht der Wunsch des Mannes angetragen, den Wunsch hätte, es mal mit einem anderen Mann und dem Partner "tun" zu wollen. Wenn ich vielen Geschichten hier traute, wäre es ja der Wunsch vieler Männer, nur, änderte sich etwas, wenn plötzlich die Frau den Wunsch hätte? Wäre es die gleiche Situation als wenn der Mann diese Idee vortrüge oder würden die Alarmglocken schrillen? Kämen nicht gar Verlustängste ins Spiel?

liebe Grüße
Silvia


ALso ich kann da nur für mich reden. Mit meiner Ex hatte ich zusammen die Phatasie schon öfter. Es dann auch zu tun, dabei hat sie die Inititive ergriffen.
Mich würde es freuen, wenn meine jetzige Frau mit der Idee käme, wenn sie den Mut hätte mehr über sich und ihre Lust zu erfahren.
Grüße Günter
Beitrag10.2.09, 09:31 Uhr
Attractive_Mind
Beiträge: 0/8
dabei seit: Aug '04
Nun, wir wünschen nicht nur, wir leben aus, gern und oft und immer wieder ;)

Es ist aber eine Frage der miteinander gemachten Erfahrungen, Erlebnisse. Der Gespräche vorher und hinterher. Vertrauensvolle Ehrlichkeit.

Wir begannen über Gespräche, konnten uns den PT mit anderen Paaren vorstellen. Es kam dann zu einem unerhofften Erlebnis in einem Club. Wir waren als Paar alleine drin, ausser uns nur ein paar weitere Männer. Wir wollten schon wieder weggehen, nutzten aber einen Spielraum für uns. Und es kamen dann nach und nach einige der Männer hinzu und es ergab sich ein Stelldichein mit 5 weiteren Männern. Diese waren sehr rücksichstvoll, kein blindes Gegrabsche, sondern sensibles eingreifen, so daß sich alles weitere dann logisch ergab ohne Einschränkung.

Seitdem lieben wir die Erlebnsise mit einem oder mehreren Männern. Sie aus dem gefühlten Erlebnis, er aus voyeuristischer Hingabe.

Mittlerweile stehen wir zu weiteren offenen BEziehungen, haben unser Swingerdasein weiter ausgelebt, es gab Elemenete des Wifesharing, Gangbang.... bis hin zu offenen Beziehung. Und Konkurrenz .... solange Ehrlichkeit, Lust und Vertrauen besteht, kann niemand konkurrieren!

Das Problem bei zu vielen Männern ist doch, daß die Frau bei anderen Männern anders reagiert. Dessen muss man sich bewusst sein, da es logisch ist. Aber die Angst den Status als Platzhirsch, als Superlover zu verlieren, der sogenante Schw***längenvergleich lässt viele Männer eifersüchtig reagieren. ZDenn Männer agieren zu oft nur aus Geilheit, wenig aus Verstand, während Frauen da wesentlich rationaler agieren und im Bewusstsein dessen, was sie tun und wollen. Genau damit haben aber die Männer mangels Verständnis dessen große Probleme!!!

Vielen Männern, die derartige Phantasien hegen, empfehlen wir die GEspräche zu erfahrenen Männern und vor allem Frauen ... Gespräche, keine Taten ;)

LG SH
Beitrag23.3.13, 12:07 Uhr
HouseofMystery
Beiträge: 3/7
dabei seit: Mär '13
Silvia1973:
Nicht ohne Grund interessiert mich die Frage, wie Männer reagieren, wenn ihre Partnerin von sich aus, sprich, ihr wurde nicht der Wunsch des Mannes angetragen, den Wunsch hätte, es mal mit einem anderen Mann und dem Partner "tun" zu wollen. Wenn ich vielen Geschichten hier traute, wäre es ja der Wunsch vieler Männer, nur, änderte sich etwas, wenn plötzlich die Frau den Wunsch hätte? Wäre es die gleiche Situation als wenn der Mann diese Idee vortrüge oder würden die Alarmglocken schrillen? Kämen nicht gar Verlustängste ins Spiel?

liebe Grüße
Silvia


Nun, da kommen bestimmte viele Aspekte ins Spiel. Zum einen ist es die Frage des Vertrauens. Wie stark ist das Bündnis zwischen euch ? Die andere Frage, ist sicher auch eine Frage des Selbstbewußtseins deines Partners !? Ob er will oder nicht, so wird er sich sicher mit dem zweiten Mann vergleichen und dies kann dann widerum zur Vertrauensfrage führen.
Dies ist keine Frage, ob der Wunsch von Frau oder Mann kommt, vielmehr sollte man vorher sich ganz klar dazu äußern, darüber reden. Nicht oberflächlich, nein auch über die Ängste, Bedenken, die sich daraus entwickeln könnten. Und dies ist dann schon das erste Merkmal für ein tiefes Vertrauen.

Schöne Grüße
Beitrag22.7.13, 18:22 Uhr
ur-berlin
Beiträge: 1/7
dabei seit: Feb '08
Silvia1973:
Nicht ohne Grund interessiert mich die Frage, wie Männer reagieren, wenn ihre Partnerin von sich aus, sprich, ihr wurde nicht der Wunsch des Mannes angetragen, den Wunsch hätte, es mal mit einem anderen Mann und dem Partner "tun" zu wollen. Wenn ich vielen Geschichten hier traute, wäre es ja der Wunsch vieler Männer, nur, änderte sich etwas, wenn plötzlich die Frau den Wunsch hätte? Wäre es die gleiche Situation als wenn der Mann diese Idee vortrüge oder würden die Alarmglocken schrillen? Kämen nicht gar Verlustängste ins Spiel?
liebe Grüße
Silvia


Wenn wir miteinander Sex haben, hat meine Frau sowieso Fantasien, manche erzählt sie andere nicht. Ich jedenfalls komme in den Fantasien nicht vor. Wenn sie von sich aus nun real den Vorschlag machen, mal Lust auf einen anderen Mann zu haben, würde ich sicher zustimmen, aber unter der Voraussetzung, daß mir der Mann auch sympathisch wäre. Das Thema war schon öfter im Gespräch, mehr von mir, als von meiner Frau, allerdings mehr als Gedankenspiel. Zu deiner Frage, ob ich dann Verlustängste hätte, ein klares nein, weil wir beide schon in dem Alter sind, wo eine Trennung unwahrscheinlich ist, zumal wir ein tolles Miteinander haben.
Beitrag8.8.13, 15:06 Uhr
Attractive_Mind
Beiträge: 0/8
dabei seit: Aug '04
Viele Männer träumen es aus Geilheit. Sicher spielt die Partnerin dabei eine gewisse Rolle.

Bei den meisten Männern würde aber, wenn die Partnerin davon anfängt, der Gedanke aufkommen, dass er ihr nicht reicht und warum sie auf einmal den Wunsch hat, was er falsch gemacht hat usw. Männer haben dann auf einmal weit mehr Zweifel, als sie es sich je in ihrer Geilheit vorstellen könnten. Und noch schlimmer wird es bei denen, wo FRau dann richtig Spaß mit einam anderne Mann hat, anders, evtl sogar geiler und exzessiver auf den anderen Mann reagiert als er es bisher kennt.

Letztlich gibt es nur wenige Männer. die es ihrer Partnerin gestatten. Sich selbst ein Dreiererlebnis gönnen, noch besser mit zwei Frauen, aber wehe die Partnerin will ....


LG
Position: Forum  >  Triebe  >  Dreier und mehr
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled