Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema25.3.05, 18:34 - Betreff: Kondomgröße
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
So. Ich brauch jetzt dann doch mal ernsthaft Hilfe. waving

In einer Fernsehsendung über irgendein Frauenthema erzählte eine Frauenrechtlerin etwas darüber, dass das handelsübliche Standardkondom ohne Probleme über den kompletten Unterarm zu ziehen sei und es damit unmöglich sein könne, dass Männer mit dem Hinweis, es sei ihnen zu eng, Sex mit diesem Verhütungsmittel ablehnten.
Ok.
Mag ja sein.
ABER beim letzten Mal als ich meine Kondome benutzt hab WAREN sie zu eng. Und zu kurz. Das ist jetzt keine Angeberei, sondern durchaus ein Problem. yesconfused
Und ich glaube ich bin damit nicht völlig allein. Vielleicht sind die Dinger auch nicht zu kurz, sondern nur nicht weit genug. Oder ich mache etwas grundlegend falsch.

Meine bisherigen Partnerinnen mochten Kondome auch nicht besonders, weswegen sich meine Erfahrung tatsächlich in Grenzen hält.

Ich wäre an dieser Stelle für ein paar Tips nicht undankbar. yes


Belustigt, neugierig und ein wenig ratlos
Artex alias KoshvonThar
Beitrag25.3.05, 19:18 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
KoshvonThar:
In einer Fernsehsendung über irgendein Frauenthema erzählte eine Frauenrechtlerin etwas darüber, dass das handelsübliche Standardkondom ohne Probleme über den kompletten Unterarm zu ziehen sei und es damit unmöglich sein könne, dass Männer mit dem Hinweis, es sei ihnen zu eng, Sex mit diesem Verhütungsmittel ablehnten.


lol3lol3lol3lol3

Beweisführung nicht ganz korrekt, das Beispiel hinkt, weil ...

im Penis kein stabilisierender Knochen ist. Der Unterarm besitzt mit der Hand zusammen "unzählige." Dazu ist die Haut des Unterarms den Umwelteinflüssen stärker ausgesetzt, als der Penis und somit unempfindlicher als das "Sensibelchen" in der Hose.

Was die Tatsache angeht, dass Männer dieses Verhütungsmittel oft ablehnen, liegt sicher in der Unbequemlichkeit begründet.lol3

Serenity

Ritex RR ist ein guter Tipp
... wenns nicht "langt", den xxl der gleichen Firma
Beitrag29.3.05, 16:08 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht über die Produktion von Markenkondomen gesehen.
Dabei wurde besonders auf die strengen Qualitätsprüfungen hingewiesen und ich war selbst überrascht, welche Belastungen die Gummis aushalten müssen.
Aber dennoch passiert es, dass ein neuwertiges Markenkondom hin und wieder platzt.

Wie kann das passieren? So strapaziös kann ein Geschlechtsverkehr für das Material doch gar nicht sein, verglichen mit den Qualitätstestungen in der Fabrik? confused

Lg kata
Beitrag29.3.05, 16:28 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
katalina:
Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht über die Produktion von Markenkondomen gesehen.
Dabei wurde besonders auf die strengen Qualitätsprüfungen hingewiesen und ich war selbst überrascht, welche Belastungen die Gummis aushalten müssen.
Aber dennoch passiert es, dass ein neuwertiges Markenkondom hin und wieder platzt.

Wie kann das passieren? So strapaziös kann ein Geschlechtsverkehr für das Material doch gar nicht sein, verglichen mit den Qualitätstestungen in der Fabrik? confused

Lg kata


Ich glaube, dass trotz aller Materialtests immer wieder mal ein Kondom dabei ist, das einfach nicht gut genug ist. Der Anteil dieser wird wohl nur bei wenigen hundertstel Prozent liegen, dennoch wird es nur eine gewisse Norm geben, die zu erfüllen ist, nach dem Motto:

"Solange nur jedes millionste Kondom reißt, sind alle Kondome gut."

Würden die Leute höchste Qualität erzeugen, würden die Dinger wohl auch das Zigfache kosten - und trotzdem nicht wesentlich "gemütlicher" sein.
Die Kondome, die bei uns vereinzelt herum liegen (für den Fall, dass sicherheitshalber zusätzliche Verhütung angesagt ist), sind übrigens von Condomi - XXL. Die kannst sogar im Onlineshop bestellen, in allen Farben, Größen, Variationen und Geschmacksrichtungen - unter www.condomi.com.

Billig ist das Vergnügen naturgemäß nicht. Aber was hilft's? Die Pille ist ja leider auch nicht umsonst. no

Vielleicht findest du ja was Passendes.

Liebe Grüße von Sabbi, die es zugegebermaßen auch lieber "ohne" tut. love
Beitrag29.3.05, 16:40 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Ich glaube, daß war gar kein Kondom was Herr Thar benutzt hat, sondern ein Fingerling und die sind schon ziemlich eng.
Beitrag30.3.05, 12:58 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Sabbi:
Die Pille ist ja leider auch nicht umsonst. no

Vielleicht findest du ja was Passendes.

Liebe Grüße von Sabbi, die es zugegebermaßen auch lieber "ohne" tut. love


für mich war die pille umsonst, genauso wie es für mich die spriale ist. (es geht doch nix über ne frauenärztin in der verwandschaft tongue2!)

aber leider hilft das zeug ja nicht gegen krankheiten, wenn man sich schon so lebenslustig durch die weltgeschichte f.... wie ich! lol3

lg kata wink
Beitrag30.3.05, 13:02 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
KoshvonThar:

ABER beim letzten Mal als ich meine Kondome benutzt hab WAREN sie zu eng. Und zu kurz.


sag mal, zählt schleichwerbung nicht zu unlauteren mitteln? lol3

nicht, dass du die bei mir noch nötig hättest.... love! hungry

bussis, kata. cool
Beitrag5.4.05, 16:12 Uhr
Layla2002
Beiträge: 1/2
dabei seit: Mai '03
Huhu

Also da biste nicht alleine, als ich meinen Freund kennen lernte und ihn es erste mal besucht hab (fernbeziehung leider noch) hatte ich einfach noch die Kondome mitgenommen die ich da hatte... nun ja das peinliche is ja, das er eigentlich en "normalen" penis hat und kein XXL braucht (reicht aber völlig aus *träum* lookaround ) Nun ja beim nächsten mal hatte ich dann "normale" kondome dabei und er meint jedes mal die wären ihm zu klein, weswegen wir wieder zu den xxl gewechselt sind. Nur ich frag mich an was das liegen mag? confused
Nun ja wir hätten ja keine Probleme mit, wenn mein Freund nicht Kondome über alles lieben würd und mit der pille einverstanden wär, aber wirklich stören tun sie auch net. lol

Lg Sandra
Beitrag22.4.05, 22:11 Uhr
knight13
Beiträge: 0/5
dabei seit: Dez '01
Hallo!

Also, als ich meine Freundin kennenlernte, hatten wir auch nur die normalen und sie war erschrocken, was ich damit veranstaltete, um sie "anzuziehen". Sie hat daraufhin größerer besorgt (kleines Outing: Bin nicht auf die Idee gekommen, daß es größere geben könnte?lookaround)! Allerdings mußte ich feststellen, daß die "zu kleinen" mir besser gefallen(auch wenn der Anziehvorgang nicht so angenehm ist), da sie - zumindest bei mir- eine Art Cockringfunktion hervorrufen. Vielleicht bin ich ein bißchen anders, aber ich muß sagen, man kann damit leben!

Gruß
knight13
Beitrag1.5.05, 14:12 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Hi,
hatte auch etwas probleme mit der größe. man bekommt sie zwar schon drüber, aber sie sind unangenehm eng und es ist eine ziemliche viecherie, den ring über die einbuchtung zwischen eichel und schaft zu bekommen.wenn das dann länger dauert oder man dabei etwas einklemmt, ist die lust schnell vorbei.
ich habe mir von trojan die magnum XXL besorgt. sind nicht billig und sehr schwer zu bekommen. da die kondome nicht die EU norm größen erfüllen, dürfen sie hier anscheinend garnicht als kondome verkauft werden.
falls jemand interesse hat, kann ich mal die bezugsquellen posten.
Beitrag20.7.05, 13:22 Uhr
tecra
Beiträge: 0/5
dabei seit: Sep '01
SportyBen:
Hi,
hatte auch etwas probleme mit der größe. man bekommt sie zwar schon drüber, aber sie sind unangenehm eng und es ist eine ziemliche viecherie, den ring über die einbuchtung zwischen eichel und schaft zu bekommen.wenn das dann länger dauert oder man dabei etwas einklemmt, ist die lust schnell vorbei.
ich habe mir von trojan die magnum XXL besorgt. sind nicht billig und sehr schwer zu bekommen. da die kondome nicht die EU norm größen erfüllen, dürfen sie hier anscheinend garnicht als kondome verkauft werden.
falls jemand interesse hat, kann ich mal die bezugsquellen posten.

hallo,

es gibt eine seite im internet : www.kondomberatung.de, dort gibt es eine menge infos darüber und als pdf. datei so gar ein maßband um den umfang sowie den durchmesser zu messen. wenn man die aße online eingibt bekommt man als ergebnis sofort die kondome genant die dann auch passen marken unabhängig.

ulli
Beitrag22.7.05, 23:42 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Die Seite heißt www.kondomberater.de wink

Viele Grüße
Marylou
Beitrag28.8.05, 19:27 Uhr
F_X
Beiträge: 0/1
dabei seit: Feb '02
Klar kann man einfach mal nachmessen,
aber wie wärs mit einfach mal ausprobieren?

hat doch auch was nettes,
ne nacht lang mit der freundin immer und immer wieder.....
Beitrag10.1.06, 21:24 Uhr
Kaki7890
Beiträge: 3/25
dabei seit: Okt '03
Ach was für ein nettes Thema und wie die Gemüter sich dabei erhitzen...hier noch was zum erhitzen: Die Standartgröße von Kondomen kam bei einer amerikanischen Untersuchung heraus. In dieser mussten junge Studenten ihre Penisgröße im erigierten Zustand messen und angeben. Dabei war niemand. Der Durchschnittwert wurde unsere Normal-Kondomgröße. Bei einer anderen Untersuchung, in der von neutralen Wissenschaftlern gemessen wurde, kam ein viel geringerer Wert heraus. Anscheinend hatten die Studenten immer noch so ein, zwei cm. draufgelegt. Aber es gab auch eine weit größere Streuung als angenommen: Viele waren größer als der Standart (ja, das auch!) , aber noch viel mehr waren weitaus kleiner als der Standart. Nur wie soll man ein Kondom verkaufen, was vielleicht S hat????? rotfl Das Verkraftet die Männlichkeit nicht. Auch wenn Kondome oft nicht richtig sitzen weil zu weit. Ich weiß leider nicht wo man das nachlesen kann, da ich die Informationen von der Aisberatungsstelle hab. Dorthin hatte ich eine Gruppe Jugendlicher begleitet. Viele Kondome rollen sich nämlich weil zu groß herunter und sind deshalb in Bezug auf Aids nicht sicher.

Meinen Erfahrungen nach schein die Bequemlichkeit nicht ein Problem der Größe zu sein, sondern einfach individuelle Vorliebe. Ein ehemaliger Freund hat sich immer beklagt das Kondome unbequem sind, obwohl er eher klein war 8das mein ich nicht böse, war rotzdem gut, jungs!!!) Mein jetziger Freund ist ziemlich gut gebaut (was fast zu viel für mich ist, da er immer irgendwo anstößt, aber das ist anderes problem confused)und er findet Kondome ganz bequem.

Naja, da soll sich jetzt Frau noch auskennen. Aber geplatzt ist bei mir noch nie was. no

Gruß, Eure kaki
Beitrag23.5.06, 22:01 Uhr
Delko
Beiträge: 2/6
dabei seit: Dez '00
hmm, kann nur berichten dass die von "big ben" (das kondom mit köpfchen sehr hervorragend gepasst haben.

andere waren mit irgendwie zu eng am ring unten, das war so ein eingeschnürtes gefühl...
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled