Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema11.5.05, 12:24 - Betreff: Weiblicher Orgasmus
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Viele Beiträge und Threads haben in letzter ZEit klar gemacht, dass Frauen den Männern wahrscheinlich in Sachen Sex und Sex-Genuss weit voraus sind. Speziell was die Orgasmen angehen, die bei Frauen sehr viel intensiver sein können, als bei uns.

Aber: Wozu gibt es überhaupt den weiblichen Orgasmus?

Ich meine, wenn der Orgasmus nur dazu dient, den Fortpflanzungstrieb zu unterstreichen und dafür zu sorgen, dass wir uns fröhlich vermehren, dann braucht frau den Orgasmus nicht, schon gar keinen, der so ewig braucht. wink
Ein wohliges Gefühl würde reichen. Oder eben ein Orgasmus, der schnell kommt, damit der Mann flott weitergehen und seine Gene verstreuen kann.

Was soll das also?


Ich gebe zu, eine biologisch-spekulative bzw. ein wenig philosophische Frage. Aber ich versuchs trotzdem mal. cool
Beitrag11.5.05, 15:17 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00
KoshvonThar:
Viele Beiträge und Threads haben in letzter ZEit klar gemacht, dass Frauen den Männern wahrscheinlich in Sachen Sex und Sex-Genuss weit voraus sind. Speziell was die Orgasmen angehen, die bei Frauen sehr viel intensiver sein können, als bei uns.

Aber: Wozu gibt es überhaupt den weiblichen Orgasmus?


Ich gebe zu, eine biologisch-spekulative bzw. ein wenig philosophische Frage. Aber ich versuchs trotzdem mal. cool



Boahhh, genau das ist es! eine spekulativer Versuch, irgendetwas durch den Biologie etwas "Sinn" zu verleihen.... *kotz*

wenn man! bedenkt, daß schon die Zweigeschlechtlichkeit, die unterscheidung von mann und frau, konstruiert ist, ich genausogut belegen kann, daß Frau dem mann ähnlicher ist, als man denkt, ist die Frage nach der "wahrheit" überhaupt nicht beantwortbar...!

Wieso fragt eignetlich keiner, wieso es überhaupt den "männlichen" orgasmus gibt? bekanntliich hat die Ejakulation nicht automatisch etwas mit dem orgasmus zu tun!
Beitrag11.5.05, 20:02 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Hiltrude:
Wieso fragt eignetlich keiner, wieso es überhaupt den "männlichen" orgasmus gibt? bekanntliich hat die Ejakulation nicht automatisch etwas mit dem orgasmus zu tun!


Nunja. Ich hab mir so gedacht: Der männliche Orgasmus macht Sinn, eben WEIL der Mann ja bekanntlich wie dumm seine Gene durch viel Sex verbreiten soll. Deswegen muss Sex Spaß machen. cool


Im übrigen, bevor ich morgen von einem wütenden Frauen-Mob erschlagen werde:
Liebe Hiltrude. Meine Frage zielt nicht aif die Minderwertigkeit des weiblichen Orgasmus ab. Sollte es nämlich keine biologische Erklärung geben, dann wäre er doch wohl etwas anderes, vielleicht etwas zu einem höheren Zweck?
Beitrag11.5.05, 23:37 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo Kosh,

könnte es nicht sein, dass der weibliche Orgasmus biologisch gesehen insofern einen Sinn macht, als dass die Frau erstens den Mann überhaupt ranläßt (warum, bitte schön, soll sie sich bespringen und vollspritzen lassen, wenns keinen Spaß macht, hä??? - pfeif auf die Fortpflanzung!) und zweitens weil durch den weiblichen Orgasmus die Spermien schneller und besser zur Eizelle transportiert werden.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: Natürlich dient der weibliche Orgasmus einem höheren Zweck. Also: Jeden Tag eine gute Tat, Jungs, dann kommt ihr in den Himmel... coollol2

Viele Grüße
Marylou
Beitrag12.5.05, 07:28 Uhr
scylla
Beiträge: 7/42
dabei seit: Jun '02
charybdis
Marylou:
Hallo Kosh,

könnte es nicht sein, dass der weibliche Orgasmus biologisch gesehen insofern einen Sinn macht, als dass die Frau erstens den Mann überhaupt ranläßt (warum, bitte schön, soll sie sich bespringen und vollspritzen lassen, wenns keinen Spaß macht, hä??? - pfeif auf die Fortpflanzung!) und zweitens weil durch den weiblichen Orgasmus die Spermien schneller und besser zur Eizelle transportiert werden.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: Natürlich dient der weibliche Orgasmus einem höheren Zweck. Also: Jeden Tag eine gute Tat, Jungs, dann kommt ihr in den Himmel... coollol2

Viele Grüße
Marylou


Durch die Kontraktionen kommt es zu einem beschleunigten Aufsteigen von Spermien- d.h. die Chance auf eine erfolgreiche Zeigung steigt.
Trotzdem- die Biester können auch schwimmen...
Beitrag12.5.05, 08:40 Uhr
witreu
Beiträge: 5/30
dabei seit: Jun '02
Marylou:
Hallo Kosh,

könnte es nicht sein, dass der weibliche Orgasmus biologisch gesehen insofern einen Sinn macht, als dass die Frau erstens den Mann überhaupt ranläßt (warum, bitte schön, soll sie sich bespringen und vollspritzen lassen, wenns keinen Spaß macht, hä??? - pfeif auf die Fortpflanzung!) und zweitens weil durch den weiblichen Orgasmus die Spermien schneller und besser zur Eizelle transportiert werden.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: Natürlich dient der weibliche Orgasmus einem höheren Zweck. Also: Jeden Tag eine gute Tat, Jungs, dann kommt ihr in den Himmel... coollol2

Viele Grüße
Marylou


Hallo zusammen,

ich glaube auch, dass der Orgasmus der Frau eben der Lustbefriedigung dient und "im Hintergrund" die Laune der Natur natürlich die Fortpflanzung "eingebaut" hat.

Trotzdem muß ja nicht jeder Geschlechtsverkehr zur Fortpflanzung dienen, ein bißchen Spaß muß doch auch sein.
Das gute Essen und Trinken löst ja auch gewisse Lust- oder Befriedigungsgefühle aus und dient doch erst erster Linie dazu, dass der Mensch nicht verhungert.

Also Jungs und Mädels geilt euch auf und bereitet euch Orgasmen, dann ist wenigstens dieses "Hungergefühl" weg.

gruss
witreulol3
Beitrag12.5.05, 10:37 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Gut Kinners. Alles richtig.
Aber warum dauert der Orgasmus der Frau dann so lange? Diente er einem biologischen Zweck, wäre er doch schneller da. Oder irre ich mich?
Beitrag12.5.05, 11:03 Uhr
SabineR
Beiträge: 13/48
dabei seit: Jun '03
Eine sehr interessante Frage, Koshvon. Ich denke mal etwas drüber nach wink
Beitrag12.5.05, 12:28 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Jacqueline:
Ich denke mal etwas drüber nach wink


Das mach ich ganz bestimmt nicht. Ist vertane Lebenszeit, über unabänderliche Dinge zu grübeln und zu philosophieren, und das halte ich auf gar keinen Fall für nötig, wenn es einem gut geht damit. Anstatt darüber nachzudenken, warum ich einen Orgasmus bekomme und warum ich das so geil finde, überlege ich mir lieber, wie ich den nächsten Sex lustvoll "gestalten" könnte.

Viele Grüße
Marylou (bekennende pragmatische Rheinländerin)
Beitrag14.5.05, 05:26 Uhr
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
Hm,

Ist doch klar! Die Frau darf einen Orgasmus haben, weil sie ein Mann hätte werden können!
Von den 9 Monaten in Mamas Bauch stehen drei unser Geschlecht noch gar nicht fest bzw. es spielt in unserem Bauplan absolut noch keine Rolle. Fest steht es in den Genen natürlich. Aber bis dahin wird eine Art genereller Rohling produziert und erst im 4 Monat wird dann der Befehl weiblich/männlich aktiviert.
Deswegen haben wir Männer Brustwarzen und keinesfalls, damit Frau daran herumsaugen kann. Das ist ein Irrtum und gefällt keinem Mann (außer vielleicht einigen Schlaffis.)
Der Orgasmus beim Mann wiederum dient zum rausschleudern der Tagessuppe. Es wird immer wieder unterschätzt, wie groß diese Kraftanstrengung wirklich ist! Und wenn wir nach dem Sex nicht sofort einschlafen, um uns davon zu erholen, wie wir es verdient haben, dann könnt ihr Frauen euch sehr glücklich schätzen.
So siehts doch aus hier!lol3lol3lol3lol3lol3lol3

lg,Mj, der schon gespannt auf weibliche Reaktionen ist
Beitrag14.5.05, 10:20 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Messerjocke:
Von den 9 Monaten in Mamas Bauch stehen drei unser Geschlecht noch gar nicht fest bzw. es spielt in unserem Bauplan absolut noch keine Rolle. Fest steht es in den Genen natürlich. Aber bis dahin wird eine Art genereller Rohling produziert...


Wo Du recht hast, hast Du recht. Wußtest Du übrigens, dass kleine Kinder Erwachsene provozieren, um Aufmerksamkeit zu erregen? Selbst schuld, wer das Spiel mitspielt... winklol2

Viele Grüße
Marylou
Beitrag16.5.05, 11:57 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hast ja recht, es stimmt schon! Es gibt ca. 1 Trilliarde Wichtigeres als den weiblichen Orgasmus! Nur, mach das mal den Frauen begreiflich ...! :-)))) Quatsch, für die gesamte Evolution war, ist und bleibt er wohl immer bedeutungslos, wenn man einmal davon absieht, dass die (hauptsächlich im After spürbaren) Kontraktionen der Schließmuskel und Beckenbodenmuskulatur sicher auch dazu beitragen, dass die vor dem Muttermund herausgeschleuderten Spermien dadurch wohl auch leichter und schneller in die Gebärmutter gelangen, weil der sich wohl mit dem O. noch mehr öffnet und gleichzeitig diese Kontraktionen auch das Weiterkommen der kleinen Racker über den Gebärmutterhals in die Gebärmutter begünstigen.

Gleichwohl hat die Klitoris ( > z.B. www.the-klitoris.de/; wenn dieser Hinweis auf diese amerikan. medizinischen Aufklärungsseiten mit deutschen Texten, die [ leider oder Gott sei ...?!] auch sehr eindeutige Grafiken und Fotos beeinhalten >> bitte URL ggf. rauslöschen!) und ihr gesamtes in die Breite und in die Tiefe gehendes Umfeld, um die/das geht es ja, egal, ob klitoraler oder vaginaler O, eine m.E. entscheidende Bedeutung.

Ihr (Ladies) wisst alle besser als ich (M), wie Frauen vor allem in der Zeit der fruchtbaren Tage reagieren. Sicher, sehr unterschiedlich und doch alle irgendwie gleich; dies gilt vor allem für die - salopp ausgedrückt - "Paarungsbereitschaft", die dann bei der gebärfähigen Frau wesentlich gesteigert ist. Das Gleiche ist - wie man weiß - nahezu in der gesamten Natur zu beobachten. Siehe, und das meine ich bitte nicht mit einem Grinsen im Gesicht, "Läufigkeit" einer Hündin, "Rossig" bei einer Stute usw. Der gesamte Schambereich ist an diesen 5-6 Tagen pro Zyklus etwas "angeschwollen", empfindlicher, ganz einfach innen und außen sehr viel stärker durchblutet. Eine Frau geht dann anders, redet anders und hat ein anderes Verhalten drauf. Bis hierher habe ich jetzt vermutlich (mit meinem laienhaften Sachverstand) nur Wasser zum Brunnen getragen, also bestens und allseits Bekanntes strapaziert. Es gehört aber zum Gesamtzusammenhang den ich skizzieren möchte, m.E. zumindest nachrichtlich vorausgeschickt dazu.

Irgendwann in sehr grauer Vorzeit haben wohl die Weibchen zur erwähnten stärkeren Durchblutung entdeckt, dass eine Reibung des relativ umfänglichen und in die Tiefe gehenden Gewebes ein schönes Gefühl erzeugt. Und dann ist es halt im Laufe der Jahrhunderttausende so peuapeu etwas gewachsen. Ich hielte es für denkbar, dass auch die "Paarungsbereitschaft" von diesem etwas gewachsenen Gewebe positiv beeinflußt wurde und wird. Jaja, die "Kopulationsfrequenz" hat sich wohl im Laufe der letzten 50 Jahre vervielfacht; nicht so die mit dem jeweils eingebrachten Sperma verursachten Besamungen, so würde es wohl ein was weiß ich ausdrücken :-))).

Das Wissen um den weiblichen O. wurde weder von Kolle noch von den Feministinnen auch nur haarbreit beeinflusst. Den gab es immer schon, wie die Literatur vielfach zeigt. Das gilt auch für die Masturbation beiderlei Geschlechts, auch wenn Tissot und seine Zeitgenossen das über weite Strecken (17.. mitten in Europa!) versucht haben auszumerzen ( > dazu z.B. www.sgipt.org). Damals hat man notfalls M+W sogar die "krankhaft lustverursachenden" Körperteile herausoperiert (kauterisiert). In manchen Bereichen unserer Welt scheint da seit Jahrhunderten die Zeit stehen geblieben zu sein.
Beitrag16.5.05, 12:16 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Sorry, hier ist der Link, wenn er denn da auch bleiben soll :-))))) etwas genauer:
http://www.sgipt.org/medppp/onanie.htm
Beitrag16.5.05, 17:30 Uhr
SabineR
Beiträge: 13/48
dabei seit: Jun '03
KoshvonThar:
Gut Kinners. Alles richtig.
Aber warum dauert der Orgasmus der Frau dann so lange? Diente er einem biologischen Zweck, wäre er doch schneller da. Oderr irre ich mich?


Hallo Koshvon

"Schnell" oder "lange" ist nicht selten relativ. Es gibt Frauen, für die ist er immer noch zu kurz lol2. Aber warum sollte der weibliche Orgasmus einen tieferen Sinn haben ? Worin besteht der Sinn, dass es das Universum gibt ? Man kann sogar nach dem Sinn fragen, warum man immer nach einem Sinn fragt oder sucht.

Der weibliche Orgasmus dauert so lange er eben dauert. Es sind doch auch schon die unglaublichsten Kreaturen im Laufe der Evolution entstanden (Dinosaurier). Die Evolution lässt viele Dinge entstehen. Die Evolution selbst hat keinen Sinn. Sie ist sinnfrei, das heißt, sie geschieht einfacht. Sie denkt nicht darüber nach, dass wenn der weibliche Orgasmus nur einem biologischen Zweck dient, er auch noch kurz anhalten muss damit eine Spezies, die Menschen, die irgendwann auch aus der Evolution entstehen werden, was die Evolution selbst aber auch nicht wissen kann, ihn auch verstehen.

Der Mensch macht sich über viele Dinge Gedanken. Und sein Einfallsreichtum ist riesig. Die Natur selbst macht sich keine Gedanken über ihren Sinn. Das tun nur wir, weil wir dazu fähig sind. Und vermutlich werden auch nur wir uns selbst versuchen die Antworten zu geben, die wir hören WOLLEN, wenn wir es wissenschaftlich nicht oder noch nicht herausfinden können.

In diesem Sinne, akzeptiere doch, dass es ist wie es ist und verschaffe der Frau einen schönen Orgasmus. Vielleicht ist ja einfach "nur" das der Sinn wink.
Beitrag16.5.05, 17:43 Uhr
witreu
Beiträge: 5/30
dabei seit: Jun '02
Jacqueline:
KoshvonThar:
Gut Kinners. Alles richtig.
Aber warum dauert der Orgasmus der Frau dann so lange? Diente er einem biologischen Zweck, wäre er doch schneller da. Oderr irre ich mich?


Hallo Koshvon

"Schnell" oder "lange" ist nicht selten relativ. Es gibt Frauen, für die ist er immer noch zu kurz lol2. Aber warum sollte der weibliche Orgasmus einen tieferen Sinn haben ? Worin besteht der Sinn, dass es das Universum gibt ? Man kann sogar nach dem Sinn fragen, warum man immer nach einem Sinn fragt oder sucht.

Der weibliche Orgasmus dauert so lange er eben dauert. Es sind doch auch schon die unglaublichsten Kreaturen im Laufe der Evolution entstanden (Dinosaurier). Die Evolution lässt viele Dinge entstehen. Die Evolution selbst hat keinen Sinn. Sie ist sinnfrei, das heißt, sie geschieht einfacht. Sie denkt nicht darüber nach, dass wenn der weibliche Orgasmus nur einem biologischen Zweck dient, er auch noch kurz anhalten muss damit eine Spezies, die Menschen, die irgendwann auch aus der Evolution entstehen werden, was die Evolution selbst aber auch nicht wissen kann, ihn auch verstehen.

Der Mensch macht sich über viele Dinge Gedanken. Und sein Einfallsreichtum ist riesig. Die Natur selbst macht sich keine Gedanken über ihren Sinn. Das tun nur wir, weil wir dazu fähig sind. Und vermutlich werden auch nur wir uns selbst versuchen die Antworten zu geben, die wir hören WOLLEN, wenn wir es wissenschaftlich nicht oder noch nicht herausfinden können.

In diesem Sinne, akzeptiere doch, dass es ist wie es ist und verschaffe der Frau einen schönen Orgasmus. Vielleicht ist ja einfach "nur" das der Sinn wink.

Hallo Jacqueline,

ist dann nicht auchn die Ejakulation des Mannes zu kurz? Ist nicht wichtiger, dass beide Ereignisse bei der Frau und bei dem Mann, schöne Gefühle und Gefühle der Entspannung verursachen, die die Partner näher bringen und damit sie sich geborgen und fallen lassen können?

Es richtig, was du sagst, wir müssen doch nicht alles ergründen, lasst doch einfach die Lust unser Leben regieren.

gruss
witreuwaving
Beitrag17.5.05, 07:22 Uhr
Messerjocke
Beiträge: 5/202
dabei seit: Jan '05
Messerjocke
Hi,

Nehmt das doch bitte nicht immer so ernst!

Mein Beitrag zumindest war absolut ironisch gemeint und ich denke, auch KT wollte sich nie wirklich beschwehren.
Ich bin dankbar und froh, dass Frauen Orgasmen bekommen können und sich ernsthaft zu fragen, warum das so ist, wäre in meinen Augen absolut lächerlich!
Deshalb mein Posting.

@Marylou: Deine Reaktion war genial. Ich habe echt gelacht. Klarer Punktsieg für dich!

lg,Mj, dr das nur mal klarstellen wollte
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled