Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema28.7.04, 22:36 - Betreff: Die Gründe für Sex
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallihallo,

eben lese ich in der Wirtschaftswoche, welche Gründe Frauen und Männer für Sex angeben: Befriedigung des Partners 43%(Frauen)/50%(Männer), Versöhnung 44%/47%, Liebe 51%/46%, Körperliche Nähe 51%/46%, Emotionale Nähe 45%/44%, Pflichterfüllung (!!) 13%(Frauen)/14%(Männerlookaround).

Zur eigenen Befriedigung tun es gerade mal 26% der Frauen und 24% der Männer.surprisedsurprisedsurprised

Ich bin sprachlos. Seid ihr auch alle so selbstlos?

Viele Grüße
Marylou
Beitrag28.7.04, 23:21 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02

Zur eigenen Befriedigung tun es gerade mal 26% der Frauen und 24% der Männer.surprisedsurprisedsurprised

Ich bin sprachlos. Seid ihr auch alle so selbstlos?

Viele Grüße
Marylou


Ich frag mich nur, wer da alles so gefragt wurde confused zumal Männer ja dann auch noch das selbslosere Geschlecht wären lol3
Da sieht man mal, was bei raus kommt wenn eine Zeitung wie die Wirtschaftswoche, eine Umfrage in Sachen Erotik startet. Also ich les ma lieber weiter Playboy, um mich für meine selbstlosen Taten vorzubereiten rotfl
Angelus
Beitrag29.7.04, 08:04 Uhr
trine
Beiträge: 5/42
dabei seit: Jun '03
Ich liebe diese repräsentativen Umfagen clap
Beitrag29.7.04, 21:00 Uhr
Gegenlicht
Beiträge: 3/12
dabei seit: Okt '03
Ich frage mich, wie viele noch den eigentlichen Sinn von Sex kennen confused

Fortpflanzungwink
Beitrag29.7.04, 21:14 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
okclap
Beitrag31.7.04, 15:26 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Also um mal ein wenig damit anzugeben, dass man auch was über Sex lernt, wenn man Philosophie macht: wink
Sex ist eben nicht mehr nur dazu da, sich fortzupflanzen. Sex ist vielmehr zu einem Ausdruck von Liebe und Geborgenheit geworden. Es bringt einem dem anderen nahe. Poetisch ausgedrückt: Die Verschmelzung zweier Seelen.

In so fern kann ich diese Umfrage sogar nachvollziehen. Man möchte sich und seinem Partner etwas gutes tun. Eben seine Gefühle in körperlicher Form zum Ausdruck bringen. yes


Im übrigen kann man nur unter diesem Aspekt einen angemessenen Rahmen für die Akzeptanz von Homosexualität schaffen. Argumentiert man nur mit der Fortüflanzung, stehen Lesben und Schwule nämlich im regen, soll heißen, sie wären damit unnatürlich.
Beitrag2.8.04, 03:51 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02

Also um mal ein wenig damit anzugeben, dass man auch was über Sex lernt, wenn man Philosophie macht: wink


Im übrigen kann man nur unter diesem Aspekt einen angemessenen Rahmen für die Akzeptanz von Homosexualität schaffen. Argumentiert man nur mit der Fortüflanzung, stehen Lesben und Schwule nämlich im regen, soll heißen, sie wären damit unnatürlich.


He Philosophie hin oder her, natürlich kommen all diese Dinge zum Ausdruck. Mich wundert nur der hohe Anteil der Begründung warum man gerne Sex hat. Ist es denn so schwer zu zugeben das es einfach aus Spaß und eigenem Lustgenuß geschieht?

Also vielleicht bin ich ne Ausnahme (was ich nicht glaube) aber ich geniesse den Sex, wegen der befriedigung meiner Lust. Wobei ich es tierisch geil finde, dabei die Lust der Partnerin zu befriedigen.

Und dann stehen Lesben und Schwule nicht im Regen draußen, sondern sind voll integriert im Kreis der Genußsüchtigen:-))
Angelus
Beitrag9.8.04, 13:26 Uhr
Ryder
Beiträge: 0/115
dabei seit: Dez '00

Hallihallo,

eben lese ich in der Wirtschaftswoche, welche Gründe Frauen und Männer für Sex angeben: Befriedigung des Partners 43%(Frauen)/50%(Männer), Versöhnung 44%/47%, Liebe 51%/46%, Körperliche Nähe 51%/46%, Emotionale Nähe 45%/44%, Pflichterfüllung (!!) 13%(Frauen)/14%(Männerlookaround).

Zur eigenen Befriedigung tun es gerade mal 26% der Frauen und 24% der Männer.surprisedsurprisedsurprised

Ich bin sprachlos. Seid ihr auch alle so selbstlos?

Viele Grüße
Marylou
egal, was die Umfrage sagt......ich habe Sex, weil es unheimlich viiieeell SPASS macht.....*grins*
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled