Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema17.8.04, 01:15 - Betreff: Verhüterli
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Mal eine ganz pragmatische Sache: Verhütungsmittel.

Welche kennt ihr, welche benutzt ihr bzw. welche nicht und wieso?


Ich habe bei den meisten Verhütungsmitteln ein eher flaues Gefühl. Kondome machen sich unangenehm bemerkbar. Ja, ich weiß, das Standard-Kondom läßt sich über den kompletten Unterarm ziehen, trotzdem zwickts. winklol3
Und ich kenne viele Frauen, die Kondome auch nicht so sehr mögen, weil das authentische Gefühl verloren geht.
Alle anderen, die mir bekannt sind, haben etwas mit Hormonen zu tun. Auch das finde ich eher... nun, ungut. Einmal kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es so gut sein kann, wenn der Körper über Jahre hinweg gesagt bekommt, er (sie) sei schwanger. no
Zum anderen sind zwei Dinge Fakt:
1. Während einer Schwangerschaft sucht eine Frau nach völlig anderen Partnern, als wenn sie kein Kind hat. Einmal werden, salopp ausgedrückt, heiße Stecher gesucht. Im Falle der Schwangerschaft eher der Beschützer und Versorger.
2. Die Libido läßt meist rapide nach bzw. schwankt stark.

Das mag bei vielen Frauen unterscheidlich sein; ich habe mir das mal so sagen lassen.

Die Pille für den Mann ist auch nicht so das Wahre, obwohl ich sie sofort nehmen würde. Nur hänge ich halt an meinem Bart und ich möchte eigentlich nicht klingen wie einer, dem man die Eier in der Tür eingequetscht hat lol3lol3lol3

Also, was für Erfahrungen habt ihr? Wisst ihr vielleicht schon etwas über neue Methoden zur Empfängnisverhütung? Habt ihr vielleicht auch schonmal sehr schlechte Erlebnisse mit der ein oder anderen Methode gehabt?
Beitrag17.8.04, 08:10 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
also ich trage eine hormonspirale in mir, bei allen anderen sexualpartnern als meinen freund, nehme ich aber natürlich auch noch ein kondom dazu.

ich habe eine zeitlang die pille genommen, aber auf die dauer war das einfach keine lösung für mich, deswegen entschied ich mich für eine umorientierung. die pille war deswegen keine dauerlösung für mich, da ich hin und wieder rauche, die tägliche einnahme hat mich genervt und weiters ist die bereits angesprochene hormoneinwirkung auf dauer einfach nichts.

jetzt bin ich richtig glücklich mit meiner hormonspirale. entgegen dessen was vielleicht der name vermuten lässt, ist man durch diese spirale quasi keiner bzw. nur einer geringen hormonbelastung ausgesetzt. die hormone werden nur in kleinstmengen direkt in der gebärmutter abgegeben und geraten so erst gar nicht in den blutkreislauf und damit in den restlichen körper, so kommt es zu keinen anderen auswirkungen als die gewünschte.

es wird das wachstum der gebärmutterschleimhaut gehemmt, sodass sich ein ei gar nicht erst festsetzen kann. in folge leidet man auch nicht mehr unter der regelblutung, die entweder stark reduziert wird oder gänzlich ausbleibt. zusätzlich wird den spermien das eindringen selbst erschwert was zu einer doppelten und damit sehr hohen sicherheit führt.

frauenärzte sidn sich alelrdings nicht einig ab wann udn wem sie die spirale einsetzen. manche der ärzte vertreten die ansicht, dass eine frau schon einmal geboren haben muss, anderen reicht ein gewisses alter (etwa 25 jahre) und es wird nur nachgesehen, ob die gebärmutter auch groß genug für die spirale ist.

das einsetzen hat sich in 2,3 minuten bei mir erledigt und tat nicht weh. lediglich danach hatte ich 1,2 Wochen lang regelähnliche beschwerden. daraufhin aber nie wieder.

die spirale bleibt 5 jahre an ihrem ort und beim entfernen ist man sofort wieder empfängnisbereit. ich bin mit meiner entscheidung absolut glücklich und zufrieden.




1. Während einer Schwangerschaft sucht eine Frau nach völlig anderen Partnern, als wenn sie kein Kind hat. Einmal werden, salopp ausgedrückt, heiße Stecher gesucht. Im Falle der Schwangerschaft eher der Beschützer und Versorger.


das ist im übrigen nicht nur bei der schwangerschaft so, sondern auch jeden monat, wenn die frau gerade ihre fruchtbaren tage hat.


2. Die Libido läßt meist rapide nach bzw. schwankt stark.


soweit ich weiß, eine der eher selteneren nebenwirkungen.
kann ich für mich nicht bestätigen.
nebenbei gesagt schwankt die libido einer frau auch ohne zusätzliche hormonbelastung. der natürliche hormonelle rythmus ist auch schon so, ganz natürlich, starken schwankungen durch den zyklus ausgesetzt.

lg katalina
Beitrag17.8.04, 09:34 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02

Kondome machen sich unangenehm bemerkbar.


Wenn es nur um die Verhütung geht, halte ich auch nichts von Kondomen, weil dadurch vieles, was beim Sex Spaß macht, nicht möglich ist bzw. nicht aufregend ist: Oralverkehr, Sperma-Spielchen, Öl... ABER: Kondome sind nun mal die einzige Möglichkeit, sich vor AIDS zu schützen!


Alle anderen, die mir bekannt sind, haben etwas mit Hormonen zu tun.


Es gibt auch andere Verhütungsmethoden, die z.B. chemisch oder mechanisch funktionieren. Guckst du hier: Link
Von Scheidenzäpfchen z.B. kann ich aber nur abraten: Die stinken ekelig, und bei mir entwickelten sie eine sehr unangenehme, lusttötende Wärme.


1. Während einer Schwangerschaft sucht eine Frau nach völlig anderen Partnern, als wenn sie kein Kind hat. Einmal werden, salopp ausgedrückt, heiße Stecher gesucht. Im Falle der Schwangerschaft eher der Beschützer und Versorger.


Das kann ich für mich nicht bestätigen, dass die Pille diese Wirkung hat. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich Männer mag, die heiße Stecher und Beschützer in einem sind lol (Versorgen kann ich mich selbst...)


2. Die Libido läßt meist rapide nach bzw. schwankt stark.


Auch das trifft bei mir nicht zu. Ich merke da keinen Unterschied mit oder ohne Pille.


Also, was für Erfahrungen habt ihr?


Meiner Erfahrung nach ist die beste Verhütungsmethode die Vasektomie Link (natürlich erst ab einem gewissen Alter, wenn kein Kinderwunsch mehr da ist). yes

Sie ermöglicht sorglosen, lustvollen Sex ohne dass man sich noch irgendwelche Gedanken über Verhütung machen muss rotfl

Ich kenne einige Männer, die sterilisiert sind. Keiner von denen hat/hatte irgendwelche Probleme dadurch. Und dem Sperma sieht (oder schmeckt wink) man es nicht an, ob jemand sterilisiert ist oder nicht, wenn man nicht gerade unterm Mikroskop guckt...

Viele Grüße
Marylou




Beitrag17.8.04, 14:15 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

Mal eine ganz pragmatische Sache: Verhütungsmittel.
Welche kennt ihr, welche benutzt ihr bzw. welche nicht und wieso?

Hallo,

also ich kann dieses nur bestätigen..ich habe jahrelang versucht, eine Pille zu finden, die ich vertrage...unreine Haut, gefühlsschwankungen waren die "kleineren" Probleme..ich würde mal sagen, die pille war effektiver bei mir, als ich gewollt habe..clap
.es fand keinen Sex mehr statt..null Libido..nononono
für eine Frau, die Sex gerne hat und auch die verschiedenen Stadien der Periode beobachtet und wahrnimmt, unerträglich...
.nach etlichen Pillensorten haben wir entnervt beschlossen, nun Kondome zu benutzen...
nicht die beste Wahl, oftmals nervig...aber nützt ja nix...
Spirale ? Katalinas Erfahrung deckt sich nicht mit denen von einigen freundinnen, die unerträgliche Schemrzen beim Einsetzen und tage später hatten..und allein die Vorstellung, einen Fremdkörper in mir zu haben angrylookaround

alle anderen methoden sind mir zu unsicher.-...mittlerweile überlege ich mir, ob ich die Pille nochmal versuche, obwohl ich das ähnlich siehe du...das kann auf dauer nicht so der brüller für den Körper sein....
Hiltrude
Beitrag17.8.04, 17:03 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina

Spirale ? Katalinas Erfahrung deckt sich nicht mit denen von einigen freundinnen, die unerträgliche Schemrzen beim Einsetzen und tage später hatten..und allein die Vorstellung, einen Fremdkörper in mir zu haben angrylookaround


ich habe von anderen gehört, dass es auch schlechte erfahrungen mit der spirale gibt.
und deswegen denke ich, dass es gerade bei der spirale äußerst wichtig einen frauenarzt zu haben, der sehr kompetent ist und auf einen großen erfahrungsschatz bezüglich der spirale zurückblicken kann.

die vorstellung einen fremdkörper in mir zu haben macht mir nicht viel aus. ein fremdkörper ist etwas nur, solange der körper dieses etwas abstößt und nicht nicht als teil von sich selbst anerkennt.
dies war in der ersten woche so und sicher nicht extra angenehm.
aber wenn ich daran denke dafür nie wieder meine periode und deren unangenehmen aspekte bzw. vor allem deren schmerzen ertragen zu müssen, habe ich dieses unwohlsein wirklich liebend gerne auf mich genommen.
Beitrag18.8.04, 02:45 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02
Naja... Kondome mag ich auch nicht, weil Sperma aus einer Gummitüte über den Körper leeren hat sehr wenig Reiz... gefühlsmäßig find ich da keinen Unterschied...

Ich nehm derzeit die Pille,.. inzwischen die 3.!
Auf die erste hatte ich keine Lust mehr... wirklich null, jedes Küsschen war mir schon zuviel...
Auf die zweite wurde mir immer schlecht und die Regelschmerzen waren unerträglich!
Die dritte jetzt hab ich nicht von meinem Gyn, so wie normal, sondern von meiner Mama... aber mit der gehts mir gut... ich hab mehr Lust als zuvor und auch sonst vertrag ich sie!

Interessant fände ich noch das Implantat, aber das ist mir momentan zu teuer....

Wegen Schwangerschaft... ich hab davor keine Pille genommen, in der Schwangerschaft hatte ich gar keine Lust, gut ein Jahr danach auch nicht...
Nun, 17 Monate später gehts mir prächtig,.. mehr Lust als je zuvor und verhütet ist auch gleich!

Natürlich nehm ich bei jedem anderen Sex-Partner als meinem Freund immer ein Kondom her!
Beitrag18.8.04, 13:30 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

immer schlecht und die Regelschmerzen waren unerträglich!
Die dritte jetzt hab ich nicht von meinem Gyn, so wie normal, sondern von meiner Mama... aber mit der gehts mir gut... ich hab mehr Lust als zuvor und auch sonst vertrag ich sie!

Interessant fände ich noch das Implantat, aber das ist mir momentan zu teuer....





Halllo,

hört sich gut an ( was ist deiner mutter von beruf, daß sie die pille so bekommt?confusedconfused)...
darf ich fragen, wie die Pille heisst??lol
Beitrag18.8.04, 14:08 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity

Also, was für Erfahrungen habt ihr? Wisst ihr vielleicht schon etwas über neue Methoden zur Empfängnisverhütung? Habt ihr vielleicht auch schonmal sehr schlechte Erlebnisse mit der ein oder anderen Methode gehabt?

Die brachiale "c.interuptus" Methode fällt schon mal flach, weil sie bei der Partnerin einerseits abrupt die Wohlgefühle beendet und andererseits auch keine wirksame Verhütung darstellt. Wenn ich daran denke, dass mein Sohn nur durch eine Spielerei, ohne krönenden Abschluss zustande gekommen istwink

Temperaturmessung? Ich glaube nicht an Horoskope.

Die kleinste Kirche der Welt? Jein. Ja, wenn meine Partnerin die Pille bzw. andere Verhütungsmethoden nicht vertragen würde. Nein, weil man doch sehr eingegrenzt in den Spielvariationen ist, bzw. sich der Ablauf nach einem relativ starren Schema richtet. Es sei denn, man ist ein Meister im Wechsel der Tüten und hat genügend Vorrat. Aber irgendwie werde ich dann dabei das Gefühl nicht los, dass es dann doch störend wirkt. Und nicht zu vergessen, Gummi schmeckt nun mal nach Gummi. Der Geschmack ist trotz Geschmackskondomen, einfach bäääh.

Serenity
* Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm ...*
Nein, nicht wirklich. Hätte keine Lust, im Knabenchor singen zu können.tongue2
Beitrag18.8.04, 14:55 Uhr
Freshgirl_18
Beiträge: 6/88
dabei seit: Dez '02

Halllo,

hört sich gut an ( was ist deiner mutter von beruf, daß sie die pille so bekommt?confusedconfused)...
darf ich fragen, wie die Pille heisst??lol


nein nein, sie hatte noch etliche Pillenpackungen zuhause, darf sie aber nicht mehr nehmen (Schlaganfall) und hat sie mir gegeben.. ich mein, was anderes als Probieren, welche zu einem passt, macht der Gyn ja auch nicht!
Diese jetzt heißt: Triodena
Die, auf die ich keine Lust hatte: Meliane
und die letzte, vor der jetzigen war die Yasmin.
Beitrag18.8.04, 15:55 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Temperaturmessung? Ich glaube nicht an Horoskope.


Da ein kleiner Einwand: Es gibt Frauen, die einen Zyklus haben, anchdem sie die Uhr stellen könnten. Solche Frauen können mit dieser Methode sehrwohl arbeiten. Allerdings ist sie wohl am besten geeignet wenn man nicht verhüten, sondern eben ein Kind bekommen will.
Dass ich ein Junge wurde, verdanke ich dieser Methode, bei der meine Mutter regelmäßig immer um dieselbe Uhrzeit ihre Temperatur maß und meinen Vater dann so verführt hat, dass die schnelleren, männlichen Spermien, ihre Eizelle zuerst erreichten. yes
Beitrag18.8.04, 16:55 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00


Temperaturmessung? Ich glaube nicht an Horoskope.


Da ein kleiner Einwand: Es gibt Frauen, die einen Zyklus haben, anchdem sie die Uhr stellen könnten. Solche Frauen können mit dieser Methode sehrwohl arbeiten. Allerdings ist sie wohl am besten geeignet wenn man nicht verhüten, sondern eben ein Kind bekommen will.
Dass ich ein Junge wurde, verdanke ich dieser Methode, bei der meine Mutter regelmäßig immer um dieselbe Uhrzeit ihre Temperatur maß und meinen Vater dann so verführt hat, dass die schnelleren, männlichen Spermien, ihre Eizelle zuerst erreichten.




mmh??? ich denke, wenn wir jetzt irgendeinen Experten hier hätten, würde der jetzt laut lachen..männliche Spermien sind shcneller? wie soll deine Mutter dieses durch die Temperaturmethode beeinflusst haben? LOL...lol3lol3
Dieses kann mal wohl getrost in die Kategorie: Ammenmärchen oder männliche Wunschvorstellungen packen...waving
Beitrag18.8.04, 17:26 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

mmh??? ich denke, wenn wir jetzt irgendeinen Experten hier hätten, würde der jetzt laut lachen..männliche Spermien sind shcneller? wie soll deine Mutter dieses durch die Temperaturmethode beeinflusst haben? LOL...lol3lol3
Dieses kann mal wohl getrost in die Kategorie: Ammenmärchen oder männliche Wunschvorstellungen packen...waving


Nein, nein. Männliche Spermien sind schneller. Von Natur aus. Das lernst im Biounterricht. Dafür sterben sie früher. Weibliche sind langsamer, leben aber länger.

www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molangewandt/
5reprodu/reproduktionsbiologie.htm

www.novafeel.de/sexualitaet/schwanger-werden/geschlecht-bestimmen.htm
www.gofeminin.de/forum/Matern1/__f795_Matern1_Geschlecht_vorbestimmen_.html
Beitrag19.8.04, 13:58 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

Nein, nein. Männliche Spermien sind schneller. Von Natur aus. Das lernst im Biounterricht. Dafür sterben sie früher. Weibliche sind langsamer, leben aber länger.


ja aber guck mal:
50 und mehr als 200 Millionen Spermien gehen normalerweise pro Samenerguß auf die Reise. Wie gross ist also die Chance, daß es auch auch schnellere weibliche spermien dabei sind? wink
Der Eisprung bei der Frau ist zudem eine hochkomplexe Angelegenheit. Auch wenn es offiziell Statistiken und Untersuchungen geben mag, ( sorry, und wer ein wenig Einblick in die wissenschafltiche beweisverfahrensweise und krtitisch mit der biologisierenden Wahrheitsmache umgehst, guckt sowieso anders) , daß männliche Spermien schneller sind, so ist der ganze Befruchtungsvorgang --zum glück-- so komplex, daß der Mensch nur ganz geringen Einfluss darauf hat...
es gibt viele Erklärungsmöglichkeiten, wieso du männlich geworden bist, eine andere Frau würde vielleicht von einer bestimmten Mondphase reden, eine andere von einem gebet, Zufall?
ich weiß alles in allem nur eins: es gibt keine Wahrheit, in 5 Jahren hat wahrscheinlich grad die Biologie neue "Erkenntnisse" gewonnen, die all dieses wieder um den Haufen wirft...also cool down...waving
Beitrag19.8.04, 14:20 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Also. Meine Mama hat gesagt, dass das so war. So. lol2lol2
Und der glaub ich das auch.
Allerdings gilt das sicherlich nur für Frauen, die wie oben beschrieben, einen sehr exakten Zyklus haben. Fest steht, ich sollte ein Junge werden und wurde es. Meine Ma hat diese Methode benutzt.
Ein Vergleich mit unseren Nachbarn zeigt: Die wollten einen Jungen und bekamen drei Mädchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen der Methode meiner Ma und meinem Geschlecht ein Zusammenhang besteht ist gegeben.

Ich lass mich halt nicht gern mit dem Wort Ammenmärchen runterputzen. *trotz*

Im übrigen: winklol3


ja aber guck mal:
50 und mehr als 200 Millionen Spermien gehen normalerweise pro Samenerguß auf die Reise. Wie gross ist also die Chance, daß es auch auch schnellere weibliche spermien dabei sind? wink


Aber die Spermien sind nunmal so schnell bzw. langsam. Es gibt keine schnellen weiblichen Spermien. Ist ne Tatsache. Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
Und sicher gibt es Ausnahmen, und sicher ist Biologie gerade deshalb anfechtbar, weil sie sich auf Empirie stützt. Aber bei mir hats nunmal geklappt, ok?waving
Beitrag19.8.04, 14:55 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Aber bei mir hats nunmal geklappt, ok?waving

Einigen wir uns doch einfach darauf, nicht anzuzweifeln, daß Kosh ein Junge ist. wink

Why-Not
Beitrag19.8.04, 15:34 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

Aber bei mir hats nunmal geklappt, ok?waving

Einigen wir uns doch einfach darauf, nicht anzuzweifeln, daß Kosh ein Junge ist. wink

Why-Not



das ist gut :o)lol okwaving


cool
Beitrag19.8.04, 22:41 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Aber bei mir hats nunmal geklappt, ok?waving

Einigen wir uns doch einfach darauf, nicht anzuzweifeln, daß Kosh ein Junge ist. wink

Why-Not



Nagut, nagut.
Beitrag21.8.04, 11:35 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Zu Kondomen:
Für mich sind die notwendiges Übel, aber im Grunde hasse ich sie ziemlich. Bei mir ist es immer ein riesen Akt, daß sie nicht in der Einbuchtung unter der Eichel hängen bleiben. Ich muss sie immer schon etwas abgerollt bis ein Stück über die Eichel drüber ziehen und natürlich noch aufpassen, daß dabei möglichst wenig Lust drunter kommt. Dieses Gefummel ist schonmal nicht antörnend. Dazu kommt dann, daß ich mit dem Kondom deutlichw eniegr spüre und meine Erektion leicht mal nachlässt. Ein Freund meinte mal, man würde sich mit der Zeit daran gewöhnen, aber soweit bin ich wohl noch nicht.
Das ist auch ein Grund warum ich Sex in eienr festen Partnerschaft viel mehr genieße als ONS oder ähnliches.

Ich bin absluter Fan der Pille und sehe auch mit der Pille nicht die Aufgabe der Verhütung alleine bei der Frau. Für mich ist es selbstverständlich, daß ich nicht nur finanziell also bei der Beschaffung der Pille 'mitwirke' sondern auch versuche meine Partnerin bei der Einnahme zu unterstützen, also sie erinnere, mich wegen Nebenwirkungen informiere etc.
Meine positivie Einstellung kommt aber eben daher, daß ich noch keine Partnerin hatte, die die Pille nicht verträgt.
Beitrag21.8.04, 12:08 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02

Zu Kondomen:
Dieses Gefummel ist schonmal nicht antörnend.


Da geb ich Dir recht. Warum läßt Du es nicht die Frau mit dem Mund überziehen?


Ich bin absluter Fan der Pille und sehe auch mit der Pille nicht die Aufgabe der Verhütung alleine bei der Frau.


Verstehe ich das richtig, wenn die Frau die Pille vergißt und schwanger wird, machst Du ihr keine Vorwürfe, sondern bist Dir im klaren darüber, dass Du vergessen hast, sie dran zu erinnern, und übernimmst dafür die Verantwortung? Alle Achtung, das find ich klasse. ok


Meine positivie Einstellung kommt aber eben daher, daß ich noch keine Partnerin hatte, die die Pille nicht verträgt.


Man hat gut reden, wenn man selbst nicht betroffen ist, das heißt, wenn man selbst nicht Gefahr läuft, durch die Pille eine Trombose, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen. Ich kenne etliche Männer, die die Pille auf Grund der damit verbundenen Gefahren mit Sicherheit nicht schlucken würden.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag21.8.04, 15:41 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Ich bin absluter Fan der Pille und sehe auch mit der Pille nicht die Aufgabe der Verhütung alleine bei der Frau. Für mich ist es selbstverständlich, daß ich nicht nur finanziell also bei der Beschaffung der Pille 'mitwirke' sondern auch versuche meine Partnerin bei der Einnahme zu unterstützen, also sie erinnere, mich wegen Nebenwirkungen informiere etc.
Meine positivie Einstellung kommt aber eben daher, daß ich noch keine Partnerin hatte, die die Pille nicht verträgt.


Ich denke, das muss man sehr differenziert sehen. Sicher stimmen dir viele Frauen zu, in so fern, als dass mit der Pille die Verhütung einfacher geworden, ja überhaupt erst richtig möglich geworden ist. Denn ob die Moral der Männer, ein Kondom zu benutzen so hoch war und ist, ist die Frage. Auf diese Weise können Frauen selbst bestimmen, ob sie wie verhüten.
Aber die von Marylou bereits angesprochenen Risiken sind enorm. Ich finde es ein wenig komisch, wenn du dich so darüber freust, weil es echt so klingt, als wolltest du die Verantwortung abschieben. Auch wenn du Geld und Erinnerung beisteuerst liegt doch das Risiko bei der Frau.

Dennoch: Selbst, wenn alle Männer anstelle der Frauen verhüten wollten -sie können es nicht. Außer den Kondomen gibts nix aufm Markt.
Und mal ganz ehrlich liebe Frauen: Manchmal seid ihr schon froh, dass es in euren Händen leigt, ob ihr schwanger werdet, oder nicht, oder? lol3
Ich kenne ein paar Frauen, die einen Mann nie verhüten lassen würden. Ist ihnen zu unsicher. lol3wink
Beitrag21.8.04, 15:44 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex

Man hat gut reden, wenn man selbst nicht betroffen ist, das heißt, wenn man selbst nicht Gefahr läuft, durch die Pille eine Trombose, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen. Ich kenne etliche Männer, die die Pille auf Grund der damit verbundenen Gefahren mit Sicherheit nicht schlucken würden.


Das stimmt. Aber wir Männer nehmen die Pille eh nicht. Denn bei uns bringt die gar nichts... lol3lol3lol3

Ok, blöder Witz.

Aber noch ist nicht raus, wie die Pille für den Mann aussehen soll und welche Wirkung sie hat. Wer weiß? Vielleicht schaffen die es ja, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, und erfinden eine, die solche Nebenwirkungen nicht hat....yes
Beitrag21.8.04, 16:21 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02

Dennoch: Selbst, wenn alle Männer anstelle der Frauen verhüten wollten -sie können es nicht. Außer den Kondomen gibts nix aufm Markt.
Und mal ganz ehrlich liebe Frauen: Manchmal seid ihr schon froh, dass es in euren Händen leigt, ob ihr schwanger werdet, oder nicht, oder? lol3


Ja, zu den Frauen haben ich, als ich jünger war, auch gehört yes Außerdem erschien mir die Pille die praktikabelste Lösung. Mit zunehmendem Alter sind hormonelle Verhütungsmittel jedoch nicht mehr zu verantworten. Dann ist die praktikabelste Lösung eine Sterilisation - und die ist nun mal für den Mann viel risikoärmer als für die Frau.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag22.8.04, 18:38 Uhr
Kaki7890
Beiträge: 3/25
dabei seit: Okt '03
Hallo,
ich messe seit ca. 3 Jahren (Basalttemperaturmessung) die Temperatur und beobachte (Billings-Methode) daneben noch meine "Sekretabsonderungen". Je dünner er ist, desto näher ist man am Eisprung und desto vorsichtiger sollte man sein. Zusammen mit der Temperatur ist das relativ sicher. Dabei muss frau sich jedoch sehr aufmerksam beobachten. Stress und Krankheiten können auch zu Schwankungen führen.

Ich komm damit ganz gut klar. Da ich rauche habe ich beschlossen die Pille nicht mehr zu nehmen. Diese hatte ich sieben Jahre genommen. Ergebnis: Ich erlebte viel mehr Lust und nahm meinen Körper wieder bewusster wahr. Schwanger bin ich noch nicht geworden, allerdings ist es bei mir so, dass ich das Risiko sozusagen "billigend" in Kauf nehme. Die bzw. der entsprechende Herr müsste dann halt damit leben.wink

Frauen sind halt das mächtigere Geschlechttongue2
Kaki
Beitrag22.8.04, 19:56 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00

Warum läßt Du es nicht die Frau mit dem Mund überziehen?

Weil es nicht geht. Das Kondom bleibt dann in der Einbuchtung unter der Eichel hängen und lässt sich icht abrollen.

Verstehe ich das richtig, wenn die Frau die Pille vergißt und schwanger wird, machst Du ihr keine Vorwürfe, sondern bist Dir im klaren darüber, dass Du vergessen hast, sie dran zu erinnern, und übernimmst dafür die Verantwortung? Alle Achtung, das find ich klasse. ok

Am besten erkläre ich, was ich meine an Beispielen:
Ich diskutiere mit meiner Freundin darüber wie man sich an die Pille erinnern kann und was günstige regelmässige Einnahmezeiten sind. Ausserdem erinnere ich sie nach der 7 tägigen Pause daran wieder anzufangen. Das vergisst man meiner Erfahrung nach am leichtesten.
Ausser dem informiere ich mich über den Zyklus und die Pille, damit ich sie 'beraten' (nein ich late mich nicht für eine alternative zum Frauenarzt) und mit ihr bei Probleme weitere schritte diskutieren kann.
Ich überlasse es also z.B. nicht alleine der Frau nach einer Verspäteten Einnahme zu entscheiden, ob zusätzliche Verhütung nötig ist oder nicht.
Natürlich trägt bei der Pille die Frau die größere Last und Verantwortung, aber ich glaube, daß ich sie mit meinem Verhalten angemessen unterstütze. Oder was sollte der Mann Deiner Meinung nach anders machen?


Man hat gut reden, wenn man selbst nicht betroffen ist, das heißt, wenn man selbst nicht Gefahr läuft, durch die Pille eine Trombose, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen. Ich kenne etliche Männer, die die Pille auf Grund der damit verbundenen Gefahren mit Sicherheit nicht schlucken würden.

Ich schätze das Risiko der Pille in meinem Alter und bei meiner Gesundheit (beides galt bisher auch ähnlich für meine Parnterin) für verantwortbar ein. Sprich: wenn es ginge und ich sie vertragen würde, würde ich die Pille nehmen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich bisher keine Frau versucht habe davon abzuhalten die Pille zu nehmen. Sollte ich das haben?
Wenn eine Frau nicht bereit ist die Pille zu nehmen, werde ich sie sicher nicht dazu drängen.
Beitrag23.8.04, 00:00 Uhr
engelshexe
Beiträge: 1/23
dabei seit: Okt '03
Also ich verhüte seit einem sehr blöden Kondomunfall eigentlich nur noch mit der Pille. Ich hatte mit meiner ersten und bisher einzigen Pillen"sorte" noch nie irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil, sie hat meine Situation eher verbessert: keine schmerzhafte Regelblutung mehr, Brustwachstum, Pickelbekämpfung...etc. pp.

Zu den Hormonen und das Problem damit kann ich auch nochmal meinen Senf geben: Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren noch sehr starke Akne. Nein, es war nicht die Pille, die mit geholfen hat sondern ein anderes Hormonpräparat, dass mein Hautarzt mir verschrieb, nachdem alles andere erfolglos geblieben ist. Als Jugendliche, die aufgrund dieser Akne jahrelang nur gehänselt und sogar gemieden wurde, war diese Tablette wirklich ein Segen und das halbe Jahr in dem ich sie genommen habe ist meine Akne komplett verschwunden (und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sie vorher wirklich schlimm war). Ein halbes Jahr später habe ich angefangen die Pille zur Schwangerschaftsverhütung zu nehmen und die hat meinen Zustand der "reinen Haut" gehalten. Ohne diese Hormonmittelchen wäre ich verdammt unglücklich und ich kann daher nicht unbedingt etwas dagegen sagen. Von daher denke ich, dass man der Medizin da ein wenig Vertrauen sollte, auch wenn die Folgen meiner Hormontherapie erst in 20 Jahren absehbar sein werden.

Ich nehme übrigens auch die Pille "Yasmin" und kann sie eigentlich nur befürworten: günstig und wirksam in allen bereichen
Beitrag23.8.04, 00:06 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Witzig, meine Ex hatte auch Yasmin und bei ihr sind auch die Brüste gewachsen. Bin gespannt ob die bald Werbung damit machen lol3
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled