Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema30.8.04, 16:39 - Betreff: Wer hat mehr vom Sex?
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Wer hat mehr vom Sex, wer empfindet den Orgasmus intensiver?

Kann man diese Frage überhaupt stellen?

Es scheint zwar so, dass Männer Sex eher hinterherlaufen als Frauen, aber das hat meiner Meinung nach u.a. auch mit der Angebot-Nachfrage-Thematik zu tun.
Je älter ich werde, desto mehr fasziniert mich meine eigene Sexualität und meine Lust und damit auch, u.a. meine Orgasmen und irgendwie habe ich das Gefühl meine (Sex-)-Partner betrachteten Sex durchaus als sehr notwendig und wunderschön, jedoch fehlte ihnen diese tiefe Faszination, die eine Frau dafür und für ihre eigene Lust entwickeln kann.

Ich stehe mit diesen Überlegungen nicht alleine da, denn schon die alten Griechen stellten sich diese Frage:
Teiresias wurde von Zeus und Hera erwählt um diese Frage zu beantworten, weil er in seinem Leben schon einmal Mann und einmal Frau gewesen war. Und seine Antwort war: "Von zehn Teilen genießt der Mann nur einen; aber der Sinn einer Frau genießt alle zur Gänze."
(Woraufhin er von Hera geblendet und von Zeus zum Seher gemacht worden war lol3)


Wie seht ihr das?
Beitrag30.8.04, 18:48 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02

meine (Sex-)-Partner betrachteten Sex durchaus als sehr notwendig und wunderschön, jedoch fehlte ihnen diese tiefe Faszination, die eine Frau dafür und für ihre eigene Lust entwickeln kann.


Überlegungen anzustellen, ob man das verallgemeinern kann, halte ich für sehr gewagt. Generell stehe ich Verallgemeinerungen sehr kritisch gegenüber. Meiner Ansicht nach ist die Frage des Lustempfindens von der eigenen Persönlichkeit und von so vielen anderen Faktoren abhängig, dass ich nicht glaube, dass man dazu etwas sagen kann. Wenn man beispielsweise starke finanzielle Probleme hat, kann sich das durchaus auf die Lust auswirken, weil man einfach den Kopf nicht frei hat.



Viele Grüße
Marylou
Beitrag30.8.04, 19:00 Uhr
Daydreamer
Beiträge: 1/25
dabei seit: Nov '02
Daydreamer
Die Ansicht, dass Frauen Orgasmen intensiver genießen und der Mann nur mit seinem besten Stück kommt entsteht sicher nicht nur durch den häufig stärker ausgeprägten Sexualtrieb der Männer sondern vor allem dadurch, dass ein Mann bei einer Ejakulation nicht auch notwendigerweise einen richtigen Orgasmus haben muss.

Viele Männer wissen garnicht, dass sie noch nie einen Orgasmus hatten, nicht orgasmusfähig sind - es reicht ja fürs eigene Ego, wenn sie abspritzen. Punkt... das war dann eben der Orgasmus! Befriedigt sind diese Männer dann auch erstmal.

Das mehr an Empfindung, der wirkliche Orgasmus lässt sich auch beim Mann nur dann erreichen, wenn er sich völlig fallen lassen kann.

Meiner Erfahrung nach ist dann der männliche Orgasmus nicht weniger intensiv als der einer Frau. Allgemein gesprochen natürlich, einen geeichten Tachometer gibts ja nicht dafür. Individuelle Unterschiede beim Empfinden gibts es sowohl unter Frauen wie auch unter Männern.

Ob mehr Frauen sexuelle Faszination empfinden als Männer vermag ich nicht zu sagen. Mein Eindruck ist aber, dass Frauen >30 sich intensiver mit Ihrem Körper und ihrer eigenen Lust auseinandersetzen als jüngere. Bei Männern beginnt das Erwachen erst ab ~40.

Mich fasziniert meine Lust, der Umgang mit mir selbst, meine Gedanken und Phantasien sehr. Ich nehme mir jetzt mit 42 mehr Zeit für Sex als noch vor 10 Jahren. Lieber Sex Zelebrieren als Konsumieren! Machmal einen ganzen Tag lang. Meine Sex-Partnerinnen empfinden dies meistens auch so und so lässt sich aus der gemeinsamen Faszination an der eigenen Lust und dem Partner viel neues, wiederum nachhaltig faszinierendes gewinnen.

Gruß
Beitrag30.8.04, 23:51 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Ich hab da zum Thema Masturbation schonmal was dazu gesagt:

Es gibt da eine sehr aufschlussreiche Studie aus England, die von der BBC veröffentlich wurde. Darin wurden Frauen auf ihr Verhältnis zu Sex und Masturbation hin befragt und getestet. D.h. man legte ihnen einen Klitoris-Vibrator an und sah zu, wie der Körper auf die Stimulation reagierte. Das Ergebnis: Der gesamte Körper wurde beim Orgasmus miteinbezogen. Kurzum: Frauen haben schlicht mehr Spaß, sozusagen, mehr sexuelles Potential als Männer.

Dummerweise wurde ihnen in den letzten na, sagen wir 2000 Jahren weiß gemacht Sex sei etwas schlechtes. Ein weiteres Ergebnis dieser Studie machte deutlich, wie sehr das Ausleben der Sexualität bei Frauen von ihrem sozialen Umfeld abhing. Während manche Mädchen und Frauen sehr aktiv und darauf bedacht waren, befriedigt zu werden, war anderen z.B. nicht einmal klar, welchem Zweck eigentlich eine Klitoris diente.

Was jetzt Katalina und ihre Befreiung der Frau angeht
Ich habe folgende drei Gruppen von Frauen kennengelernt:
1. Frauen, die gelernt haben, dass Sex Spaß macht und das auch voll ausleben.
2. Frauen, die sich von der Reduzierung aufs Sexuelle durch Männer absetzen wollen und deshalb Sex an sich ablehnen.
3. Frauen (Mädchen) die gelernt haben, Sex sei etwas schmutziges und man müsse sich davon fernhalten so gut es geht.
Aus den letzten beiden Gruppen stammen auch die Frauen, die sagen, Sex und Masturbation bringe ihnen nichts; was ich mal ganz stark bezweifle.
Man sollte das ganz differenziert betrachten, glaube ich.
Wenn sich jemand aktiv dafür entscheidet, keinen Sex zu haben und sich nicht selbst zu befriedigen, dann hat das nichts mit Charakterschwäche zu tun.
Und die, die Angst haben, haben oft ihre Gründe. Ob das jetzt gut für die Psyche ist, ist ne andere Frage.


Ichn glaube schon, dass Frauen mehr vom Sex haben. ABER ich bin auch erst 23 und will Daydreamer gar nicht widersprechen. Vielleicht kann ich mich noch viel viel mehr fallen lassen als eh schon und einen noch internsiveren Orgasmus erleben, als bisher. lookaround
Nur bisher ist meine Erfahrung halt die, dass ein Orgasmus beim Mann recht punktuell abläuft, sich also hauptsächlich im Bereich des Schwanzes abspielt, wohingegen Frauen offensichtlich vollständig von einem Orgasmus mitgerissen werden.
Zudem ist, so glaube ich, bei Frauen Sex mehr Kopfsache als bei Männern, was dazu führt, dass sie prinzipiell intensiver bei der Sache sein müssen um Spaß zu haben, als wir.

Ein Nebenhinweis noch dazu: In einem Tantra Buch, dass ich mal vor Jahren gelesen habe, wurde der Orgasmus als kurze Schau des Göttlichen dargestellt. Eine, wie ich finde, höcht interessante Darstellung. Denn das Göttliche ist etwas perfektes, dass nur in einem perfekten Zustand gesehen werden kann. Das bedeutet: Ein Orgasmus ist eine perfekte Vereinigung (im Idealfall) was einen Orgasmus für beide im Prinzip gleich intensiv macht.... cool
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled