Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Thema20.11.04, 22:32 - Betreff: Masturbations-Training
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Mich würden jetzt grad nochmal zwei Sachen in Bezug auf Masturbation interessieren (habs mal in nem extra Thread gemacht, weils sonst untergeht):

a) Gibts bestimmte Techniken, die ihr anwendet und
b) wann und wie hat das mit euch angefangen? wink

Ich bin, ehrlich gesagt, durchs Internet darüber aufgeklärt worden. Vorher hatte ich keinen blassen Schimmer, was ich da eigentlich tue, nur, dass es sich gut anfühlt. cool

Und eine gute Freundin von mir erzählte mir vor kurzem, dass sie nicht masturbiere, weil sie nicht wüsste, wie das geht.
Wie erklärt man sowas? confused
Beitrag21.11.04, 15:27 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
KoshvonThar:

a) Gibts bestimmte Techniken, die ihr anwendet und
b) wann und wie hat das mit euch angefangen? wink

Und eine gute Freundin von mir erzählte mir vor kurzem, dass sie nicht masturbiere, weil sie nicht wüsste, wie das geht.
Wie erklärt man sowas? confused


zu a) ich machs mir im bett bequem, manchmal auch in der dusche, fühle mich wohl, suche mir im geiste eine fantasie aus (oder generiere sie aus unsummen von erfahrungen) und finde mich dann, nach einstimmung in die situation, eigentlich gezielt mit meiner hand in meinem schoß wieder. meistens gebrauche ich ein, zwei finger, manchmal die ganze hand und streiche erst einmal über meine schamlippen und damit vorerst indirekt über meine klit. mit der zeit, wenn sich meine fantasien steigern, intensiviere ich den takt, gleite auch zwischen meine lippen, benetze meine finger mit meiner nässe und stimuliere meine klit auch direkt, zwischendurch dringe ich auch mit einen oder mehreren fingern ab und an in mich ein. allerdings funktioniert das ganze kaum ohne meine gedankenwelt, die mich begleitet, mag sein, dass ich da etwas zu kopflastig bin. je besser die fantasie, je krasser, je moralisch verwerflicher, je reflektiver, je besser meine vorstellungskraft... usw., desto besser kommt es mir. wenn es mir allerdings schon einmal gekommen ist, bedarf ich für die nächsten orgasmen nicht unbedingt gedanklich fantastiebezogener begleitung, es tut dann auch die rein körperliche stimulation.

im großen und ganzen macht die körperliche stimulation nur die hintergrund- und untergrundmusik für geistige und letztendlich orgasmische höchstgenüsse aus.

genug details für den anfang? cool

zu b) angefangen hat es mit... ich weiß nicht.. mit 10 jahren oder so? ich hatte sehr kindliche fantasien, die aber dennoch stark in erotisch-sexuelle richtungen gingen. ich hab an mir herumgespielt, bevorzugt zwischen den beinen. mir war bewusst was ich tue.. nur eben nicht die begriffswelt dazu. es hat meine fantasie angeregt, es hat mich stimuliert, aber natürlich hatte es nichts mit einem orgasmus zu tun. so ging es weiter, mal mehr, mal weniger oft, bis man die ersten erfahrungen sammelt usw... meinen ersten orgasmus habe ich aber erst empfangen, nach dem mir jemand anderer gezeigt hat, wie es geht zw. besser gesagt, wie sich die welle anfühlt, die dann in einem aufsteigt. dann ging es auch von alleine.

zu letzterem) erklären kann man das nicht. wenn ich ihr sage, wie ich es mache, muss sie noch lange nicht etwas damt anfangen können. es hat und es braucht immer noch zeit, bis man sein optimum gefunden hat und man kann immer noch dazu lernen beim mastubieren. wenn ich ihr meine art zu mastubieren erkläre, hilft es wahrscheinlich gar nichts, weil sie selbst ihren weg und ihre eigene technik finden muss.

wichtig ist, dass sie spielerisch und offen mit ihrem körper und ihren körperbezogenen empfindungen umgehen kann. es ist egal um welchen körperteil es sich handelt, sie sollte lernen ihn zu berühren, zu streicheln, überall, und ihre empfindngen wahrnehmen und genießen lernen. irgendwann wird sie selbst da landen, wo es ihr am meisten bringt und wie es ihr am meisten bringt.
und sie sollte offen geng sein, jede fantasie zu zulassen die ihr freude bringt, ohne in gut und böse, erlaubt oder weniger erlaubt zu kategorisieren.

sie sollte das ganze einfach als ein spiel, als ein experiment an sich sehen, ausprobieren nach was ihr lust und laune steht und aus den empfindungen für weitere versuche lernen.

lg kata
Beitrag22.11.04, 22:32 Uhr
scylla
Beiträge: 7/42
dabei seit: Jun '02
charybdis
Für den Anfang zu viele Details...gehe jetzt ersteinmal kalt duschen und wo hatte ich noch einmal die Valium hingelegt?
lol
Beitrag30.11.04, 15:38 Uhr
Ondy
Beiträge: 1/2
dabei seit: Mär '03
KoshvonThar:
Mich würden jetzt grad nochmal zwei Sachen in Bezug auf Masturbation interessieren (habs mal in nem extra Thread gemacht, weils sonst untergeht):

a) Gibts bestimmte Techniken, die ihr anwendet und
b) wann und wie hat das mit euch angefangen? wink

Ich bin, ehrlich gesagt, durchs Internet darüber aufgeklärt worden. Vorher hatte ich keinen blassen Schimmer, was ich da eigentlich tue, nur, dass es sich gut anfühlt. cool

Und eine gute Freundin von mir erzählte mir vor kurzem, dass sie nicht masturbiere, weil sie nicht wüsste, wie das geht.
Wie erklärt man sowas? confused


Ich glaube, dass es noch nicht mal so wenig Frauen gibt, die nicht wissen, wie das geht, ich kannte auch schon solche...
Und ich denke, dass ich mit dieser Frau intim genug bekannt war, dass sie mir da reinen Wein eingeschenkt hat!
Aktueller möchte ich aber dazu folgendes posten: wir haben da nämlich ein Prob, was gut in diesen Thread passt: meine Frau hat bzw. kennt nur eine Methode, sich zum Höhepunkt zu bringen und das ganz ohne Hände oder sonstige äußere Stimulation. Sie macht es einzig und allein durch Zusammendrücken der Schenkel und sie hat es noch nie anders gemacht oder anders einen Orgasmus bekommen. "Wir" d.h. ich (jedenfalls hoffe ich, dass es nur ich und sonst kein anderer bin) arbeiten eigentlich schon die gesamte Zeit unserer Zweisamkeit daran, mal mit mehr, mal mit weniger häufigem Einsatz. Fortschritte im Sinne von "von außen herbeigeführtem Höhepunkt" kann ich leider so gut wie keine feststellen. Gesprochen haben wir darüber oft, viel und lange (... schon nicht mehr, will ich gestehen).
Belastet es und/mich?
Ja, das tut es schon. Es ist mir wichtig, ihr das geben zu können, was ich auch empfange.
Weiß jemand Rat?
Danke!
Beitrag30.11.04, 16:25 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Ondy:

Sie macht es einzig und allein durch Zusammendrücken der Schenkel und sie hat es noch nie anders gemacht oder anders einen Orgasmus bekommen.


wie relativ alles ist, was würde ich darum geben, wenn ich auch auf diese weise kommen könnte.
aber natürlich ist alles was zu einseitig ist nicht gut... da gebe ich dir schon recht.

Ondy:
Ja, das tut es schon. Es ist mir wichtig, ihr das geben zu können, was ich auch empfange.



diese worte verwirren mich ein wenig, du hast doch von ihrer masturbation gesprochen? was willst du ihr da geben was du empfängst? sprichst du jetzt von ihrer masturbation oder davon dass du sie stimulieren willst?

bezüglich der masturbation:
es ist zunächst einmal ihre sexualität, ihre beschäftigung mit sich selbst. auf welche weise sie das tut sollte eigentlich ihre entscheidung sein. und wenn sie sich mit ihren schenkeln eine schöne zeit machen kann, was ist daran weniger wert als wenn sie es mit ihren fingern tut? sie sollte es ja nicht für dich tun, damit du was zum sehen hast, sondern für sich und ihre eigenen empfindungen.

auch eine meiner freundinnen kommt nur auf diese weise zum orgasmus und sie würde es nie im leben als manko sehen, sondern im gegenteil als privileg es zu schaffen durch eine solche indirekte reizung zu kommen!


bezüglich der stimulierung durch dich:
aus deinen worten entnehme ich, dass ihr schon vieles probiert habt, dass ihr es in kleinen schrittchen angegangen seid und du ihr recht einfühlsam begegnet bist. deswegen weiß ich nicht, ob ein weiterer tipp oder kniff etwas an euer momentanen lage ändern kann.

was sich mir aber aufdrängt, ist der gedanke, dass ihr es zu sehr wollt. zu sehr daran arbeitet. euch zu sehr unter druck setzt. sowas kann sehr schnell erst recht zu einer blockade führen. lasst mal halblang und findet spaß an dem was geht, vielleicht ergibt sich der rest mit der zeit dann ganz von alleine.

lg katalina
Beitrag30.11.04, 16:26 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
scylla:
Für den Anfang zu viele Details...gehe jetzt ersteinmal kalt duschen und wo hatte ich noch einmal die Valium hingelegt?
lol


tongue2tongue2tongue2tongue2tongue2
Beitrag30.11.04, 17:45 Uhr
Ondy
Beiträge: 1/2
dabei seit: Mär '03
An Katalina: yesok

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Mir kamen schon Gedanken in der Art, dass mein Beitrag zum Ende hin off topic wurde. Sollte ich woanders nochmal posten?

Natürlich ging es mir darum, sie zum Höhepunkt zu bringen, das ist hier ja off-topic, das war das, was Dich verwirrt hatte.

Vielleicht hast Du Verständnis, dass bei der Glaube an "von alleine" und "...lass mal..." nach knapp acht Jahren schon etwas verloren gegangen ist... noconfusedcrying

Bevor jetzt aber das große Schulterklopfen und "Kopf-hoch!" kommt: mir geht's gut und wir haben - dennoch? - Spaß!

GlG
Ondy
Position: Forum  >  Triebe  >  Allgemein
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled