Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Triebe  >  Fremdgehen
Seite: 1  >2< 3 
Beitrag1.11.04, 17:08 Uhr
Taurus
Beiträge: 2/25
dabei seit: Dez '00
Taurus
nikr21:
Ach so noch was. Etwas was mich etwas iritiert. Ich habe den Seitensprung meinem Mann gestanden und er war stolz auf mich anstatt sauer oder so. Wenn es nach ihm gehen würde sollte ich nach jeden Feier o.ä. mit einem Fremden Sex haben. Das versteh ich nicht


das klingt aber nach einem fakenono
Beitrag2.11.04, 00:48 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Taurus:
das klingt aber nach einem fakenono


... oder nach einem Zuhälter lookaround
Beitrag2.11.04, 18:58 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Also neeee sorry aber glauben kann ich das nicht, STOLZ?
Hmmm

Entweder ich bin in einer Beziehung oder ich "popp" mich durch die weltgeschichte... beides zusammen NOPE!
Beitrag4.11.04, 10:26 Uhr
akelschnakel
Beiträge: 0/1
dabei seit: Mai '04
[also ich bin heut das erste mal hier drinn obwohl ich sevac schon länger "lese" !
da wir beide (25,23) sehr offen sind und dies seit 2 Jahren gelegendlich real ausleben, kann ich zu diesem Thema einiges beisteuern...
angefangen hat es als ich Sabine klassisch beim fremdgehen erwischt habe...
ich war damal auf lehrgang und kam aus ges. gründen (fieber) vorzeitig nach hause...
erwischt beim sex hab ich sie nicht aber "er" kam mir aus der haustür entgegen...
sabine hatte garkeine zeit es zu leugnen...
es war ein kollege von ihr und als ich in die wohnung kam war kam sie gerade nackt aus dem bad...
ich war am boden zerstört...
wir haben uns 2 tage gezofft aber irgendwie war ich neugierig wie es dazu gekommen war und was lief...
und irgendwie wollt sie die situation klären...
also haben wir uns "ausgesprochen"...
...und sind dabei im bett gelandet...
wir haben auch vorher beim sex über solche dinge gesprochen und es hat uns sehr aufgegeilt...
dabei spielt immer ein mann ne rolle mit dem sie fremdgehen würde...
gerd (ihr kollege) hatte ihr schon seit längerem Avancen gemacht...
und seine person hatte auch schon in unseren Phantasien eine rolle gespielt....
sie hatte ihm davon erzählt (mehr aus spass)...
und dann hatte er es irgendwann geschafft...es mit ihr zu tun....
naja so fing es an .....

(ps....ich hatte es bis dato nur in der fantasie getan)

wenn ihr interesse habt berichte ich weiter
wer hat ähnliches erlebt ????????????
Beitrag21.1.05, 12:17 Uhr
Make-up666
Beiträge: 0/8
dabei seit: Sep '04
Make-up666
nikr21:
Ach so noch was. Etwas was mich etwas iritiert. Ich habe den Seitensprung meinem Mann gestanden und er war stolz auf mich anstatt sauer oder so. Wenn es nach ihm gehen würde sollte ich nach jeden Feier o.ä. mit einem Fremden Sex haben. Das versteh ich nicht


Du lebst anscheinend in einer offeneren/freieren Beziehung wie die meisten. Zunächst mal Glückwunsch!
Bleibt die Frage: Trennt Dein Mann und auch Du die/Deine/seine Beziehungskisten gleichartig nach Liebe, LiebeMitSex und NurSex. Das wäre für mich eine Grundlage für eine weiterhin gute Partnerschaft.
Er will Dir vermutlich den gleichen Kick einräumen wie er ihn umgekehrt hat.
Oder sollte es ihn evtl. sogar anturnen, wenn er von Deiner aktiven Enthemmung hört/liest/ was sieht?

( Das Thema Alkohol rotfl... und Liebelove ist auch für mich nicht ohne! Vieles wird dadurch "erleichtert", ja sogar erst (für vile) ermöglicht, solange man sich noch ein wenig im Griffno hat bzw. zumindest einer "aufpaßt". )

- Bin gespannt, wie es nach einem weiteren ähnlichen Abstecher Deinerseits aussieht: Bei Dir und seitens Deines Mannes!??
Gruss
Make-up666@gmx.de
Beitrag13.2.05, 12:11 Uhr
doit
Beiträge: 0/6
dabei seit: Nov '02
die frage: fremdgehen, warum? ist irgendwie ein dauerbrenner.
der sexualtrieb ist ein trieb und triebe kann man steuern oder auch nicht.
unsere gesellschaft versucht alles zu regeln und in schablonen zu pressen.
da wird einem eingehämmert, man soll sich monogam verhalten, wobei jeder weiss, dass der mensch polygam ist.
die kirche versucht das, indem sie das polygame als sünde bezeichnet. dies ist der versuch, die schäfchen zu indoktrinieren.
was bitteschön ist sündig daran, wenn zwei miteinander sex haben? sie wollen es beide, warum in aller welt sollen sie es dann nicht tun?
das mit der treue und der liebe ist in diesem moment nichts als geschwafel.
Beitrag13.2.05, 13:18 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
doit:
das mit der Treue und der Liebe ist in diesem moment nichts als geschwafel.

Ach ja,lol3 dass es kein Geschwafel ist, merkst Du erst, wenn es Dir fehlt. Und dieser Moment kommt mit Sicherheit. Es sei denn, Du wirst Einsiedler oder gehst in ein Kloster.

Ich möchte diese Werte nicht missen, auch wenn die Verlockungen manchmal sehr groß sind.
Beitrag13.2.05, 14:15 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
doit:
das mit der treue und der liebe ist in diesem moment nichts als geschwafel.


Ach was und nach dem Fremdgehen kehrst du zu diesem Geschwafel zurück und siehst dich wohl noch als Untergrundkämpfer gegen die Gesellschaft oder Kirche. Schätze dann kommt bei dir nach dem Wert Sexualtrieb gleich die Verlogenheit dem Partner gegenüber und deine eigene Bequemlichkeit deine Polygamie ehrlich auszuleben. Das nenn ich schlicht Betrug am Partner um es mal auf einen Nenner zu bringen!

Hier geht es nicht um Schablonen oder Regeln, sondern um Moralische Vorstellungen durch die dich dich definierst.
Zählen halt Werte wie Ehrlichkeit oder Vertrauen etwas und Mut für deine eigene Moralvorstellung einzustehen.

Es ist keine Sünde, wenn zwei Menschen Sex miteinander haben, aber es ist halt ein Vertrauenbruch dem Partner gegenüber. Also leb doch deine Polygamie aus, bleib Solo und damit ein Ehrlicher Menschyes

LG
Angelus
Beitrag15.2.05, 22:29 Uhr
doit
Beiträge: 0/6
dabei seit: Nov '02
hallo angelus,

wie einfach ist es doch, einen menschen ins schleudern zu bringen.
man muss nur an seinen moralvorstellungen kratzen.

gehen wir die dinge kontrovers an.
definiere mir den begriff "moral", wo kommt er her, wer gibt die "moral" aus?
mit dem moralbegriff ist schon viel schindluder getrieben worden und wird immer noch getrieben.

übrigens, ich lebe nicht einsam und alleine auf einer insel mit meinen fehlenden moralvorstellungen.
ich gehe mit meiner partnerin nur ehrlich um und sie geht ehrlich mit mir um und das schon eine ewig lange zeit.

moral ist eine form der lüge und was gibt es verwerflicheres als seinen partner anzulügen.
hinter dem moralmäntelchen kann man sich herrlich verstecken und glaube mir, die ganzen moralapostel lügen, dass sich die balken biegen.
du hast recht, ich bin kein einfacher mensch, weil ich meine meinung frei artikulieren kann und es auch fertig bringe, gegen die verlogene moral anzugehen.

wenn dieses thema deine moralvorstellungen durcheinanderbringt, musst du ein problem haben mit deiner moral..

denk mal darüber nach, bevor du vom leder ziehst

liebe grüsse
doit
Beitrag16.2.05, 13:27 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Salü doit

Moral zu definieren ist nicht so einfach und jeder sieht es etwas anderes und um es noch komplizierter zu machen gibt es Gesellschaftliche Unterschiede in anderen Ländern oder Kulturen. Aber mal abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach eine übergeordnete Moral die überall Gültigkeit hat oder haben sollte. In diesem Punkt also, was das Fremdgehen angeht:

Belüge oder betrüge nie deinen Lebenspartner und Mißbrauche nicht das dir entgegen gebrachte Vertrauen.

Fremdgehen hat für mich halt was mit Heimlichkeit zu tun und stimmt, das kratzt an meinen Moralvorstellungen. Ich hasse nix so sehr wie die Scheinheiligkeit nach dem Fremdgehen zurück zu kehren und dann von Liebe und Treue Schwafeln zu reden!

Geschieht das aber offen und ehrlich, was vorher nicht so rauszuhören war finde ich es völlig ok.

LG
Angelus
Beitrag16.2.05, 18:40 Uhr
doit
Beiträge: 0/6
dabei seit: Nov '02
-Angelus-:
Fremdgehen hat für mich halt was mit Heimlichkeit zu tun und stimmt, das kratzt an meinen Moralvorstellungen. Ich hasse nix so sehr wie die Scheinheiligkeit nach dem Fremdgehen zurück zu kehren und dann von Liebe und Treue Schwafeln zu reden!


hallo angelus,

das thema ist hier, warum mann oder auch frau fremdgeht.
weshalb es die frauen machen, weiss ich nicht.
fremdgehen ist für mich, wenn ich meinem partner das vertrauen entziehe und gleichzeitig mit einer anderen frau eine beziehung habe, die über den sex hinausgeht.
für diese dinge habe ich auch kein verständnis, nicht weil ich irgendwelche besitzansprüche an meine lebenspartnerin habe oder mich um besitzansprüchew an mich sorge.
es ist einfach unfair, mit dem andewren zu spielen und sein vertrauen zu missbrauchen.
ist fremdgehen nur das ausleben von sexuellen vorstellungen oder einfach nur sex mit einer person die es genauso will, kommt wieder die moral ins spiel.
meiner meinung nach ist in diesem falle die moral nur dazu da, das wort "verbot" zu umschreiben.

aber zurück zum thema:
weshalb soll ich nicht mit einem menschen schlafen, der zur selben zeit wie ich meint, mit mir schlafen zu wollen?
einen menschen anzubaggern ist dann schon eher fremdgehen, das hat nichts mit lust zu tun sondern mit wollen und dann ists für mich schon an der grenze zum fremdgehen.
Beitrag17.2.05, 01:38 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Salü doit

Hier fängt schon, wenn ich dich richtig verstanden habe, die unterschiedlich Interpretation des Fremdgehens an. Für dich bedeutet also Fremdgehen die Vorraussetzung einer Beziehung und der reine Beziehungslose Körperliche Akt ist für dich kein Fremdgehen, sehe ich das richtig?

Nun mag es in breiten Teilen der Bevölkerung Moralisch verwerflich sein mit einem anderen Menschen nur Sex zu haben, aber da wo ich lebe geht man damit zum großen Teil großzügig um. Liegt vielleicht am Großstadtleben das eine freiere Entfaltung zuläßt.

Unabhängig davon hab ich nur die Ansicht das egal ob nun mit oder ohne Beziehung, Sex mit anderen dem Partner nicht verheimlicht werden sollte. Selbst auf die Gefahr hin das der Partner das nicht billigt und deswegen Konsequenzen zieht.

Das ist die einzige Moralische Verpflichtung die ich meine, steh zu dem was du tust und bist und flüchte nicht aus Bequemlichkeit in Ausreden oder Lügen.

Gib zu, läßt sich mit einem reinen Gewissen der Sex nicht viel besser genießen?wink

LG
Angelus
Beitrag25.2.05, 15:27 Uhr
t3RR0R
Beiträge: 0/7
dabei seit: Sep '01
gut, jetzt "feiere" ich jetzt hier auch mal meinen einstand im forum.

die frage des fremdgehens ist sicherlich sehr vielschichtig, daher wird man sie auch nur schwer auf allgemeingültige lehrsätze reduzieren können (es sind nur die triebe, es liegt in den genen usw.).

allerdings glaube ich selber, dass fremdgehen eine wurzel haben muss, dh. entweder das bedürfnis nach etwas, dass man in seiner aktuellen beziehung nicht bekommt (Zärtlichkeit/Sex) oder eben die vielzitierten "gene".

Der mensch hat sich in den letzten 10.000 jahren defacto nicht verändert, wir häufen einzig mehr wissen an. wenn wir mehr ueber uns selber, und unsere entwicklung erfahren wollen, müssen bis zu den ersten menschen zurück gehen. damals war die erde natürlich sehr viel spärlicher besiedelt. wenn wir jetzt einfach darwins theorie des "survival of the fittest" auf unsere vorfahren anwenden, dann dürfte klar werden, dass schlechter angepasste individuen (zb sehschwäche *g*) selekiert und aus dem genpool genommen werden (von klippe gefallen). somit würden die physisch am besten angepassten den grössten anteil am genpool stellen. jetzt gäbe es für ein männchen nur noch eine weitere möglichkeit, seinen anteil am genpool zu vergrössern: fremdzugehen, bzw. noch ein anderes weibchen zu "beglücken". fremdzugehen ist für weibchen sicherlich nicht so attraktiv, da diese ja dann allein mit ihrem kind dasitzen würden. daher waren/sind weibchen (respektive frauen heute) eher darauf fixiert einen guten partner zu finden, und sich erst dann fortzupflanzen.
wenn wir jetzt den genpool ueber millionen von jahren beobachten könnten, dann müssten wir eigentlich feststellen, dass die meisten der männlichen gene von den urzeitlichen schürzenjägern stammen (denn die haben sich einfach haufiger fortgepflanzt).

daher war es vor der sexuellen revolution (kondom/pille) sicherlich noch so, dass ebendiese urzeitlichen muster deutlich ausgeprägter als heute waren. zwar gab es zu dieser zeit schon unterstützung durch die gesellschaft (für frauen ohne mann) allerdings hatten die frauen immernoch mehr mit den folgen eines seitensprungs zu kämpfen als die männer.

erst in der neuzeit sind die beiden geschlechter in sexuellen belangen gleichberechtigt, es gibt die pille, kondome, und zur not noch die abtreibung. allerdings haben sich unsere gene, bzw die daraus resultierenden denk/verhaltensmuster noch nicht daran "gewoehnt". es liegt männern sicherlich mehr "in den genen" fremdzugehen, allerdings ist dies noch lange keine entschuldigung es zu tun. unser denkvermögen hat sich schliesslich im laufe der evolution mitentwickelt und unser gehirn steuert als uebergeordnete instanz fast alles.
wenn diese uebergeordnete instanz beeintraechtigt wird (alkohol) dann gewinnen die darunter liegenden urzeitlichen muster wieder mehr an gewicht, und das "gelähmte" hirn kann diese nun nicht mehr unterdrücken. (alkohol enthemmt ja bekanntlich, oder besser gesagt, er hemmt die stellen die eigentlich für die hemmungen verantwortlich sind.)

manch einer wird vielleicht einwenden, dass es demnach gar keinen grund für frauen gibt fremdzugehen (was sie dank verhütung heute sicherlich genauso häufig tun), allerdings kann unser gehirn im normalzustand die alten verhaltensmuster unterdrücken. ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass unsere gehirne genausolche mistkerle wie unsere triebe sein können. unser gehirn beeinflusst unsere gesammte wahrnehmung (halbvolles oder halbleeres wasserglas) und wir sehnen uns grundsätzlich nach glück. dieses "glück" ist für das gehirn ein stoff namens dopamin der glücksgefühle auslöst und dieser stoff wird vom körper gebildet um das hirn für bestimmte aktionen zu belohnen, also beispielsweise für ein leckeres essen, fortpflanzung und eben all die andern sachen bei denen wir glücksgefühle empfinden können.

somit will unser körper, der evolution sei dank, nunmal in bestimmten abständen sex, essen und geborgenheit. und bekommt er ihn, dann belohnt er uns mit dem oben erwähnten dopamin, wenn nicht, dann revanchiert er sich mit dem entzug ebendiesen stoffes.
wir können zwar denken was wir wollen, aber die chemie bestimmt immernoch wie wir denken.

bekommt eine frau wirklich alles (!) was sie braucht um glücklich zu sein, dann wird sie wahrscheinlichst nicht fremdgehen. bekommt ein mann alles, dann wird er sicherlich auch nicht ohne weiteres fremdgehen, aber in verbindung mit alkohol o.ä. könnte es hier schon eher dazu kommen, dass er - trotz seines glücklichen lebens - fremdgeht.
Beitrag25.2.05, 17:37 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
-Angelus-:

Das ist die einzige Moralische Verpflichtung die ich meine, steh zu dem was du tust und bist und flüchte nicht aus Bequemlichkeit in Ausreden oder Lügen.


da geb ich dir quasi uneingeschränkt recht und bin deiner meinung!

-Angelus-:
Gib zu, läßt sich mit einem reinen Gewissen der Sex nicht viel besser genießen?wink



im prinzip ja, ist mir persönlich auch lieber!
aber ich glaube auch, dass bei manchen auch der reiz des verbotenen und des heimlichen eine nicht unerhebliche rolle spielt.

lg kata waving
Beitrag25.2.05, 17:51 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Serenity_chance:
doit:
das mit der Treue und der Liebe ist in diesem moment nichts als geschwafel.



Ich möchte diese Werte nicht missen, auch wenn die Verlockungen manchmal sehr groß sind.


nur mal als kritischen einwand zwischendurch:

kann es nicht sein, dass treue nur noch fremdgehen bzw. fremdficken bezogen wird? bedeutet denn treue nicht viel mehr auch u.a. im sinne von loyalität?

wieviele sind ihren partner treu was das sexuelle angeht, aber nicht auf anderen ebenen?
ist emotionale und geistige treue nicht viel wertvoller als sexuelle, geht aber ständig neben ihr unter?

was ist mit denen, die noch nie fremdgegangen sind, aber längst nur mehr neben ihren partner her leben?
was ist mit denen, die noch nie fremdgegangen sind, aber vor anderen nicht zu den eigenheiten ihres partner stehen?
was ist mit denen, die noch nie fremdgegangen sind, aber wegen eines einzigen ehrlich gebeichteten seitensprunges eine ganze beziehung hinschmeissen?
usw.

wieviel treue haben solche menschen denn eigentlich für ihren partner über?

ich finde es einfach traurig, dass treue nur noch im sexuellen sinne gesehen wird und mehr wert sein soll als emotionale oder geistige. crying

lg kata
Beitrag25.2.05, 17:58 Uhr
t3RR0R
Beiträge: 0/7
dabei seit: Sep '01
katalina:
wieviele sind ihren partner treu was das sexuelle angeht, aber nicht auf anderen ebenen?
ist emotionale und geistige treue nicht viel wertvoller als sexuelle, geht aber ständig neben ihr unter?


das ist ein sehr guter einwand. ich würde zwar nicht dazu neigen zu sagen, dass geistige treue wertvoller ist, aber sie ist mindestens genauso so wichtig wie die andere. vielleicht wird die emotionale treue der sexuellen nicht ausreichend gegenübergestellt, oder es liegt daran, dass man emotionale untreue nicht so leicht beweisen kann wie einen seitensprung.
da könnte man grade mal ne grundsatzdiskussion drüber führen.ok
Beitrag25.2.05, 18:08 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
akelschnakel:

da wir beide (25,23) sehr offen sind und dies seit 2 Jahren gelegendlich real ausleben, kann ich zu diesem Thema einiges beisteuern...

wir haben auch vorher beim sex über solche dinge gesprochen und es hat uns sehr aufgegeilt...
dabei spielt immer ein mann ne rolle mit dem sie fremdgehen würde...

wenn ihr interesse habt berichte ich weiter
wer hat ähnliches erlebt ????????????


also ich kann gut verstehen was du meinst.

in meiner (fern-)beziehung hab ich angefangen ab einer gewissen zeit fremdzugehen. irgendwann war dieses ganze hintergehen für mich nicht mehr tragbar und ich wollte die beziehung mit meinem freund beenden. aufgrund des schlussmachens haben wir plötzlich begonnen sehr ehrliche und offene gespräche zu führen und so unsere beziehung aufgearbeitet. im rahmen dessen habe ich ihm dann gebeichtet, dass ich reihenweise fremdgegangen bin.

natürlich hat es ihm weh getan, aber ich denke hauptsächlich war er einfach nur froh, dass ich endlich ganz ehrlich und offen war. er hat sich in diesem sinne fast mehr über diese offenbarung gefreut als gekränkt, weil sie das tor zu einem neuanfang aufgestossen hat. ich bewundere ihn noch heute für diese größe, die er in diesen dingen bewiesen hat und noch immer beweist.

seitdem leben wir ebenfalls in einer offenen beziehung und jedes mal, wenn sich etwas mit jemand anderen ergeben hat erzählen wir es einander und wenn die stimmung gerade passt, kann das sehr anregend werden. wir erzählen einander details und diese mischung aus ein klein wenig bohrender eifersucht und unbändiger neugierde kann sehr erregende ausmaße annehmen. ich freue mich, wenn mich mein partner in die freuden in seinem leben erzählenderweise miteinbindet und der erotische kontext turnt dabei sehr. ok

lg kata
Beitrag25.2.05, 18:23 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
t3RR0R:
bekommt eine frau wirklich alles (!) was sie braucht um glücklich zu sein, dann wird sie wahrscheinlichst nicht fremdgehen. bekommt ein mann alles, dann wird er sicherlich auch nicht ohne weiteres fremdgehen, aber in verbindung mit alkohol o.ä. könnte es hier schon eher dazu kommen, dass er - trotz seines glücklichen lebens - fremdgeht.


also vorerst nur weils mir ein bedürfnis ist zu erwähnen:

der alkohol spielt auch im leben von frauen eine rolle! winkhungrywink

was ich eigentlich sagen will:
kann man denn je alles vom partner haben? kann einem ein mensch alleine wirklich alles geben das man braucht?

ich glaube nicht. es wird immer nur eine annäherung an ein optimum bleiben. die schwelle ab der jemand fremdgeht, ist diesbezüglich eben bei jedem verschieden und auch von lebensphasen bzw. der lebenssituation abhängig.

ich denke, dass diese forderung nach absoluter bedürfnisbefriedigung viele auch überfordert. ich werde meinem partner nun nicht mal auf allen ebenen glücklich machen können, weil ich auch nur ein mensch mit schwächen und eben nicht perfekt bin.

lg kata
Beitrag25.2.05, 18:33 Uhr
t3RR0R
Beiträge: 0/7
dabei seit: Sep '01
katalina:
was ich eigentlich sagen will:
kann man denn je alles vom partner haben? kann einem ein mensch alleine wirklich alles geben das man braucht?

ich glaube nicht. es wird immer nur eine annäherung an ein optimum bleiben. die schwelle ab der jemand fremdgeht, ist diesbezüglich eben bei jedem verschieden und auch von lebensphasen bzw. der lebenssituation abhängig.



gut, dass mit dem alk werde ich vielleicht auch mal erwähnen ;)

tja, das ist vielleicht die grundfrage an allem. es gibt halt keinen balken, der uns anzeigt wie viel wir von einem andern menschen bekommen, oder wie gut der für uns ist. es sagt uns eben niemand, ob und was wir verpassen.

ich für meinen teil muss sagen, dass es schon eine zeit gab, in der ich meine freundin mit niemandem (auch nicht bei absoluter sicherheit, fuer geld oder sonst was...) auf der welt betrogen hätte. ich hatte in dieser zeit eben alles was ich mir wünschte.
aber vielleicht liegt es ja in der natur des menschen sich immer mehr zu wünschen als man hat und haben kann lovehungry
Beitrag26.2.05, 13:59 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
t3RR0R:

ich für meinen teil muss sagen, dass es schon eine zeit gab, in der ich meine freundin mit niemandem (auch nicht bei absoluter sicherheit, fuer geld oder sonst was...) auf der welt betrogen hätte. ich hatte in dieser zeit eben alles was ich mir wünschte.
aber vielleicht liegt es ja in der natur des menschen sich immer mehr zu wünschen als man hat und haben kann lovehungry


das kenne ich auch, am anfang der beziehung ist fremdgehen für mich meist auch überhaupt kein thema. ich denke das ist so die erste verliebtheitsphase. da fühlt man sich wie in einem liebesrausch, der einem ganz ausfüllt und hat genug abenteuer damit erst einmal den partner ein wenig kennen zu lernen. irgendwann aber ebbt das erste verliebtheitsgefühl ab und die gefühle fangen an sich zu verändern und das hat dann schon verschiedenste auswirkungen.
Beitrag27.2.05, 18:31 Uhr
rickandi
Beiträge: 0/1
dabei seit: Jul '02
Kaki7890:
Von mir im privaten Umfeld gesammelte Argumente:

"Einfach mal Abwechslung. Aber ich liebe meine Freundin."

"Im Bett klappt es nicht so gut. Immer wenn ich will, ist sie zu müde"

"Keine Ahnung? Der Alkohol?"

"Die verbotenen Früchte sind die süssesten."

"Ich konnte nicht nein sagen. Aber ich liebe meine Freundin."

"Erst waren wir ja nur Freunde. Aber dann ist halt mehr georden. Da konnten wir gar nichts gegen machen."

"Mit meiner Freundin will ich eine Existenz aufbauen, heiraten, Kinder kriegen...Aber in sexueller Hinsicht harmonieren wir nicht so gut. Ich nehm meiner Freundin nichts weg, wenn ich mir woanders hole was sie mir nicht geben kann."

Wirklich, alle selber gehört. Und ich will mir auch nicht den Heiligenschein aufsetzen: Obwohl ich selber betrogen wurde und weiß wie weh das tut, war ich selber der Seitensprung einer meiner Freunde. Ich war also von beiden Seiten schon betroffen. Aber selber habe ich in einer Beziehung nie das Bedürfniss gespürt fremd zu gehen. Entweder ich Liebe oder nicht.
Warum brauchen aber so viele diesen Kick? Warum setzt man sich so schnell und so leichtfertig über die Gefühle anderer hinweg? Was sucht man?
Wie gesagt, ich habe eine Freundin mit ihren Freund betrogen obwohl mir kurz vorher das selbe passiert ist. Und ich niemanden weh tun wollte. Ich verstehe meine Handlungen selber nicht und will hier auch keinen moralischen Disput. Nur einfach mehr über das warum erfahren.
Kaki

wer....sie oder ich??? wir gehen alle FREMD!?..oder??
der mensch ist nicht monotom..........und MANN geht mit FRAU fremd..........ein ausgleich???? oder egoismusss
sorrrrryyyy.....LEBEN WIR UNSER LEBEN!!.........zusammen-mann und frau-
Beitrag28.2.05, 16:56 Uhr
t3RR0R
Beiträge: 0/7
dabei seit: Sep '01
ääähm, wie meinen?lookaroundlookaroundlookaround
Beitrag18.5.05, 11:50 Uhr
blacklymind
Beiträge: 4/43
dabei seit: Nov '03
GirlFag
Also wenn ich wirklich verliebt bin (was mehr als selten ist), kann ich noch nicht mal an einen anderen denken. Dann sind alle anderen Männer, auch wenn sie noch so gut aussehen, uninteressant für mich.
Beitrag23.5.05, 18:46 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
blacklymind:
Also wenn ich wirklich verliebt bin (was mehr als selten ist), kann ich noch nicht mal an einen anderen denken. Dann sind alle anderen Männer, auch wenn sie noch so gut aussehen, uninteressant für mich.


ja.. aber verleibt sein hält auch nur ein paar monate an... dann wird liebe daraus oder die beziehung scheitert früher oder später...

am anfang ist klar, da hat mich auch nie jemand anderer interessiert... aber das geht auch nur ne zeitlang so...
Beitrag15.9.05, 10:32 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
Kaki7890:
Von mir im privaten Umfeld gesammelte Argumente:

"Einfach mal Abwechslung. Aber ich liebe meine Freundin."

"Im Bett klappt es nicht so gut. Immer wenn ich will, ist sie zu müde"

"Keine Ahnung? Der Alkohol?"

"Die verbotenen Früchte sind die süssesten."

"Ich konnte nicht nein sagen. Aber ich liebe meine Freundin."

"Erst waren wir ja nur Freunde. Aber dann ist halt mehr georden. Da konnten wir gar nichts gegen machen."

"Mit meiner Freundin will ich eine Existenz aufbauen, heiraten, Kinder kriegen...Aber in sexueller Hinsicht harmonieren wir nicht so gut. Ich nehm meiner Freundin nichts weg, wenn ich mir woanders hole was sie mir nicht geben kann."

Wirklich, alle selber gehört. Und ich will mir auch nicht den Heiligenschein aufsetzen: Obwohl ich selber betrogen wurde und weiß wie weh das tut, war ich selber der Seitensprung einer meiner Freunde. Ich war also von beiden Seiten schon betroffen. Aber selber habe ich in einer Beziehung nie das Bedürfniss gespürt fremd zu gehen. Entweder ich Liebe oder nicht.
Warum brauchen aber so viele diesen Kick? Warum setzt man sich so schnell und so leichtfertig über die Gefühle anderer hinweg? Was sucht man?
Wie gesagt, ich habe eine Freundin mit ihren Freund betrogen obwohl mir kurz vorher das selbe passiert ist. Und ich niemanden weh tun wollte. Ich verstehe meine Handlungen selber nicht und will hier auch keinen moralischen Disput. Nur einfach mehr über das warum erfahren.
Kaki


Sorry, für mich ist das alles ganz einfach! Wenn's wirklich passt mit dem Sex "zuhause", das mein ich sowohl quantitativ als auch qualitativ, dann würde nur ein geringer Teil von uns Männern "fremd" oder auch zu einer Nutte gehen. Nur ist es halt nicht so. Wenige Frauen machen Sachen mit, die uns wirklich Spass machen. Und wenn's dann ganz eingeschlafen ist, ist halt irgendwann die Gelegenheit und auch die Bereitschaft da, was neues auszuprobieren. Und ich weiß, wovon ich spreche. Jahrelang wenig bis keinen Sex und trotzdem treu geblieben. Onaniert bis zum Umfallen. Bis es dann eben soweit war. Ein Seitensprung, Scheidung, neue Partnerin. Der Sex seit 2 Jahren ein Wahnsinn und wird noch immer besser.clap That's it!!!
lg
maho69
Position: Forum  >  Triebe  >  Fremdgehen
Seite: 1  >2< 3 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled