Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema9.9.06, 15:14 - Betreff: Aufnahme von Neuen
Cosimar
Beiträge: 1/0
dabei seit: Mär '05
Hallo,

habe hier im Chat die Erfahrung machen müssen, daß die Neulinge meistens ganz alleine mit ihren Problemen zurecht kommen müssen. Ich finde es nicht fair den Neuen gegenüber, die sich nicht zurechtfinden. Alle User sollten doch so fair sein und ihre Hilfe anbieten. Und nicht kundtun, daß ihnen ja auch nicht geholfen worden ist. Nur so kann die Anzahl der Mitglieder auch wachsen. Unser Ziel sollte es sein, auch die Neuen willkommen zu heißen und nicht zu verschrecken. Jeder war mal ein Newbie und möchte oder ist ein "alter" User geworden. Hier also der Appell: seid nett und behilflich allen Gästen und Neulingen gegenüber.
Beitrag10.9.06, 20:44 Uhr
Zauberer-
Beiträge: 26/93
dabei seit: Okt '02
Cosimar:
Hallo,

............. Hier also der Appell: seid nett und behilflich allen Gästen und Neulingen gegenüber.



Ich schließe mich den Appell von Cosimar an yes

Seit lieb zueinander

Gruß
Zauberer.
Beitrag15.9.06, 18:09 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

in der Tat - ich komme mir auch jedesmal ziemlich hilflos vor, wenn ich hier auftauche. Ich komme mit dem Forum nicht zurecht, verstehe die ganze Sache mit den Einlesern nicht, habe dutzende von Stories zur Veröffentlichung bereit, würde gerne Aramis eine Email senden ...

Die FAQs helfen nicht wirklich weiter - außer dem Kommentar: "Zeit lassen" - kommt zum Thema "Geschichtenerscheinung" nichts Sinnvolles rüber. Über die tatsächliche Prozedur der Gischichtenaufnahme erfährt man nichts - und auch nicht, ob, wann und wie mit einer Story umgegangen wird.

Soll ich meine einzelnen Fragen jetzt wirklich hier posten - und erhalte ich dann auch wirklich Antwort?

Was ich mir sehr wünschen würde: Eine Rubrik "Newbies", in der wir unkundigen Neulinge ohne Angst fragen können - auch zum tausendsten Mal, wann denn endlich die Story erscheint ... und auch Antworten erhalten, ohne dass jemand "nicht schon wieder" aufstöhnt.

Ich habe hier den Eindruck eines sehr geschlossenen Zirkels - mir fehlt es am Wissen hier sinnvoll mitzumachen.
Nur als Beispiel: Was hat es mit den ominösen "Warteplätzen" auf sich - und wer "betreut" meine eingereichte Story?

Gruß Icho [drei Engel]
Beitrag15.9.06, 19:07 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
icho21:
Hi,

in der Tat - ich komme mir auch jedesmal ziemlich hilflos vor, wenn ich hier auftauche. Ich komme mit dem Forum nicht zurecht, verstehe die ganze Sache mit den Einlesern nicht, habe dutzende von Stories zur Veröffentlichung bereit, würde gerne Aramis eine Email senden ...


Du kommst doch mit dem Forum ganz gut zurecht, sonst könnt ich dich nicht so deutlich lesen... yes
Das mit dem Einlesen musst du nicht verstehen (Außer du willst Einleser werden) Es ist ein klassisches EVA prinzip
Einage - Verarbeitung - Ausgabe
Mal Ganz Ehrlich, weißt du was das Finanzamt mit deiner Steuererklärung macht... wink

icho21:
Die FAQs helfen nicht wirklich weiter - außer dem Kommentar: "Zeit lassen" - kommt zum Thema "Geschichtenerscheinung" nichts Sinnvolles rüber. Über die tatsächliche Prozedur der Gischichtenaufnahme erfährt man nichts - und auch nicht, ob, wann und wie mit einer Story umgegangen wird.


Schick doch einfach mal eine Story ein, vielleicht erst mal eine kleine, die nicht sooo wichtig ist und schau was passiert.

icho21:
Was ich mir sehr wünschen würde: Eine Rubrik "Newbies", in der wir unkundigen Neulinge ohne Angst fragen können - auch zum tausendsten Mal, wann denn endlich die Story erscheint ... und auch Antworten erhalten, ohne dass jemand "nicht schon wieder" aufstöhnt.


Nö, frag einfach oder wühl dich durch das Forum (so hab ich das gemacht)
Aber manchmal stelle ich auch dumme Fragen und schlimmstenfalls bekommt man nur dumme Antworten, aber dan weiß man, dass man mit seinem Unwissen nicht alleine ist... lol3

icho21:
Ich habe hier den Eindruck eines sehr geschlossenen Zirkels - mir fehlt es am Wissen hier sinnvoll mitzumachen.
Nur als Beispiel: Was hat es mit den ominösen "Warteplätzen" auf sich - und wer "betreut" meine eingereichte Story?
Gruß Icho [drei Engel]


Keine Ahnung was "Warteplätze" sind, aber im Prinzip betreut der erstbest Einleser deine Story, der sie aus dem Pool zieht. (Der Pool ist ein großes Becken in dem die Geschichten schwimmen.)
Nach der Veröffentlichung kümmern sich hoffendlich ganz viele Leser um deine Geschichte.yes

Sevac ist eine Seite mit einige Tausend Mitgliedern, wovon die meisten jedoch nie auffallen, sie lesen einfach die Geschichten, die ihnen gefallen und kümmern sich nicht um den Rest.
Es ist wie mit einem Kiosk. Täglich kommen hunderte von Leuten, kaufen ihre Zeitschrift und verschwinden wieder. Aber eine kleine Gruppe steht den ganzen Tag neben dem Verkaufsfenster in der Wand und plaudert, schnappt sich mal eine der Zeitschriften, zerreißt sie oder lob sie und ... bla, bla, bla,
Du musst kein "Wissen" haben um hier mitzumachen, stell dich einfach dazu, sag nett hallo und plauder mit.

lg
F
Beitrag25.9.06, 00:46 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

lange habe ich überlegt, was ich auf dieses Posting antworten soll. Ich fühle mich weder ernstgenommen, noch hilft es mir weiter. Was soll ich da antworten?

- Dass ich Arroganz und geheimes Herrschaftswissen zum Kotzen finde, weil sie im Widerspruch zur Demokratie stehen?

- Dass ich mich ver...albert fühle, wenn ich als Antwort auf eine ernsthafte Anfrage zur Antwort bekomme, dass braucht mich nicht zu kümmern? (BTW: JA - ich weiß genau, was das Finanzamt mit meiner Steuererklärung macht - deshalb bekomme ich jedes Jahr um die 4000 Euro zurück - und meine Kollegin, die es nicht interessiert, knapp 1500 tongue2)

- Dass ich gerne meine Stories hier auch vor einem breiteren Publikum veröffentlichen würde und dazu eine/n kompetente/n Ansprechpartner/in brauche?

- Dass ich wissen will, was mit meiner Story: "Die Hexe und der Burgherr" passiert ist, die ich vor einem guten dreiviertel Jahr - oder war es länger? - über die Eingabemaske eingereicht habe?

- Dass "Karriere 1,2,3,4" hier in einer veralteten Fassung vorliegen, die geändert werden sollten und Aramis, dem ich die Storyteile sandte, sich nicht mehr rührt?

- Dass ein 68tausend Zeichen umfassendes Werk wie "Karriere 5" nicht in die normale "Einsendemaske" passt - da all die Kapitelformatierungen etc. verschwinden?

- Dass dieses Forum eine Newbie-Sektion vertragen würde, in der all die Fragen beantwortet werden können, die ansonsten von den Mods "umgeleitet" werden?

GIBT ES EINE/N VERANTWORTLICHE/N HIER, DER SICH ERNSTHAFT DAMIT BESCHÄFTIGEN MÖCHTE?

Gruß Icho [3Engel]
Email: icho21@gmx.de
Beitrag25.9.06, 07:58 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Ja da muß man doch nicht gleich an der Demokratie zweifeln...wegen solchen Kleinigkeiten !
Beitrag25.9.06, 16:40 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya
Hallo Icho,

ob ich Dir bei Deinen Problemen wirklich kompetent helfen kann, weiss ich nicht. Dennoch will ich mir die Muehe machen, wenigstens auf ein paar Deiner Fragen einzugehen.

Zunaechst aber moechte ich fuer ein wenig Verstaendnis bei Dir werben. Aramis und Novalis, die die Geschichtenseiten und das Forum technischerseits betreuen (Aramis ist in Personalunion auch als Einleser taetig), -til- als Forumsadministrator und wir simplen Einleser, die keinerlei Administratorfunktionen besitzen, sind hier rein ehrenamtlich taetig. Je nachdem wie es unsere Jobs, mit denen wir unsere Broetchen verdienen, zulassen, koennen wir uns mal mehr und mal weniger um Einzel- oder gar Problemfaelle kuemmern. Nimm es Aramis also bitte nicht uebel, dass er sich bislang nicht geruehrt hat. Auch er macht diese Seite aus „Spass an der Freude“, ist aber, wie fast alle von uns, oftmals beruflich ziemlich eingespannt.

Um Kontakt mit einem von uns aufzunehmen, genuegt es, soweit ich weiss, den jeweiligen Nick mit anschliessendem @sevac.com anzuschreiben.

Nun aber zu Deinem Posting:

Zitat:
Was soll ich da antworten?
- Dass ich Arroganz und geheimes Herrschaftswissen zum Kotzen finde, weil sie im Widerspruch zur Demokratie stehen?

Antwort:
Es ist nachvollziehbar, wenn Dir das selbstgefaellige Gehabe des einen oder anderen routinierten Autors auf den S………enkel geht. Die Selbstdarstellungskuenstler unter den Autoren wirst Du jedoch nicht aendern, indem Du Dich ueber sie aergerst :-)

Zitat:
- Dass ich mich ver...albert fühle, wenn ich als Antwort auf eine ernsthafte Anfrage zur Antwort bekomme, dass braucht mich nicht zu kümmern?

Antwort:
Was das Einlesen der Geschichten anbelangt, so duerfte eigentlich klar sein, wie das funktioniert (Du hast ja offensichtlich schon Geschichten veroeffentlicht). Die Geschichten gelangen in einen Pool, dort werden sie von den Einlesern herausgefischt, auf Konformitaet mit ge- und entsetzlichen Bestimmungen geprueft und im positiven Fall mit einer Bewertung und einer Kurzbeschreibung in die neuen Geschichten eingeordnet. Was ist Dir an diesem Prozedere unklar?

Zitat:
- Dass ich gerne meine Stories hier auch vor einem breiteren Publikum veröffentlichen würde und dazu eine/n kompetente/n Ansprechpartner/in brauche?

Antwort:
In welcher Hinsicht brauchst Du einen kompetenten Ansprechpartner? Stell Dir vor, jeder der mehr als 2.000 Autoren der fast 7.000 Sevac-Geschichten braeuchte jemanden, der ihm persoenlich zur Hand geht (uuups :-).

Zitat:
- Dass ich wissen will, was mit meiner Story: "Die Hexe und der Burgherr" passiert ist, die ich vor einem guten dreiviertel Jahr - oder war es länger? - über die Eingabemaske eingereicht habe?

Antwort:
Im Pool schwimmt keine Geschichte mit diesem Titel. Vermutlich ist beim Hochladen etwas schief gegangen. Meist liegt es daran, dass der Autor den Bestaetigungscode, der per E-Mail erteilt wird, nicht nutzt und somit die Geschichte in die Ewigen Jagdgruende nie veroeffentlichter Sevac-Geschichten eingeht. Du kannst natuerlich warten, bis Aramis sich der Sache annehmen kann. Die andere Alternative waere, die Geschichte neu einzusenden, wobei wir Einleser sie, wohlwissend, dass es sich um einen Fall handelt, der schon laenger auf Erledigung wartet, wohlwollend auf die Ueberholspur bringen wuerden :-)

Zitat:
Dass "Karriere 1,2,3,4" hier in einer veralteten Fassung vorliegen, die geändert werden sollten und Aramis, dem ich die Storyteile sandte, sich nicht mehr rührt?

Antwort:
Hier bin ich entschieden anderer Meinung. Stell Dir vor, alle Autoren wuerden ihre Geschichten irgendwann in einer ueberarbeiteten Form ins Netz stellen wollen. Wir kaemen kaum mehr dazu, uns um wirklich neue Geschichten zu kuemmern. Zwar ist die Meinung der Einleser dazu nicht einstimmig (siehe Directors Cuts), dennoch weigere ich persoenlich mich standhaft, dieser Unart zu folgen. Nichts schmeckt fader als ein aufgewaermtes Sauerkraut (auch wenn manche behaupten, erst dann sei es delizioes :-) Lass Deine gesammelten Erfahrungen lieber in neue Geschichten einfliessen. Die lese ich dann gerne ein, und die Leserschaft wird es Dir danken.

Zitat:
- Dass ein 68tausend Zeichen umfassendes Werk wie "Karriere 5" nicht in die normale "Einsendemaske" passt - da all die Kapitelformatierungen etc. verschwinden?

Antwort:
Warum das nicht funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich als Einleserin keine Admin-Funktion habe, kann ich da leider keine Auskunft geben. Einzig und allein kann ich den Hinweis geben, dass nur Fliesstexte (also Texte ohne willkuerlich gesetzte manuelle Zeilenumbrueche, es sei denn, es handelt sich um einen Absatz), im Sevac-Format einigermassen repraesentabel dargestellt werden.

Zitat:
- Dass dieses Forum eine Newbie-Sektion vertragen würde, in der all die Fragen beantwortet werden können, die ansonsten von den Mods "umgeleitet" werden?

Antwort:
Da Du bereits Sevac-Autor bist, hast Du Zugang zu fast allen Bereichen des Forums, in dem schon eine ganze Menge hilfreicher Beitraege veroeffentlicht sind. Das macht natuerlich ein wenig Arbeit, sich dort einzulesen.

Ich finde es nicht ganz fair von Dir, Dir diese Muehe ersparen zu wollen, um, in diesem Falle mir, die Arbeit aufzubuerden, Dir Deine Fragen zu beantworten zumindest zu versuchen.

Warum manche Geschichten im Nirwana verschwinden, ist im Forum hinlaenglich geklaert. Wie und in welcher Form eingelesen wird, ist ebenfalls mehrfach Gegenstand von Diskussionen im Forum gewesen. Auch gewisse Formatierungsprobleme wurden dort bereits behandelt.

Je weniger Aufwand Du verursachst, desto mehr Zeit haben wir, neue Geschichten zu veroeffentlichen, was dann auch wieder Dir selbst zugute kommt, weil Du dann nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten musst, bis Deine Geschichte zur Veroeffentlichung ansteht.

Nimm mir meine etwas kritischen Worte bitte nicht uebel. Ich versuche nur, Dir klar zu machen, dass es keine boese Absicht seitens des Betreibers oder der ehrenamtlichen Helfer dieses Boards ist, wenn nicht alle Fragen, die man an uns richtet, sofort und ausfuehrlich beantwortet werden koennen. Anstatt sich in die Schmollecke zu setzen und „keiner hat mich lieb“ zu rufen, haette eine Recherche im Forum manche Deiner Fragen schon laengst beantwortet. In der Hoffnung, einen _ernsthaften_ Versuch einer Antwort unternommen zu haben, verbleibt

Kadiya
Beitrag25.9.06, 19:37 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Servus,

die Geschichte "Die Hexe und der Burgherr" befindet sich nicht im Einlesepool, weder als vom Autor freigegebene noch nicht freigegebene Variante. Das heißt, dass Du die Geschichte erneut per Formular (nicht mehr E-Mail) einsenden musst (bzw. kannst).

Dass die Story verschwunden ist, liegt mit deutlich erhöhter Wahrscheinlichkeit daran, dass wir damals Serverprobleme hatten.

Was Geschichten von exorbitantem Ausmaß angeht - da kann ich nur sagen: Versuch macht kluch. Wenn das nicht über das Formular klappt, kann man immer noch weitersehen.

Zum Thema Karriere maile ich Dir in Kürze.

Den Rest hat Kadiya bereits erklärt. Sollten noch Fragen offen sein, frag. yes


Spätsommerliche Grüße

Aramis

PS: Ich hab in meinem E-Mailprogramm ein Verzeichnis für "ausführliche E-Mails", wo alles hingeschoben wird, was nicht in einer Minute zu beantworten ist. Da schlummerst Du auch irgendwo. Offensichtlich beantworte ich aus diesem Verzeichnis zu wenig E-Mails - aber Du bist dort in prominenter Gesellschaft. lol3
Beitrag25.9.06, 20:03 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
icho21:
Hi,

lange habe ich überlegt, was ich auf dieses Posting antworten soll. Ich fühle mich weder ernstgenommen, noch hilft es mir weiter. Was soll ich da antworten?

GIBT ES EINE/N VERANTWORTLICHE/N HIER, DER SICH ERNSTHAFT DAMIT BESCHÄFTIGEN MÖCHTE?

Gruß Icho [3Engel]
Email: icho21@gmx.de


Nöö, jetzt nicht mehr...
... aber ich hab dich trotzdem lieb yeslovewink

lg
F (kein Engel)
Beitrag25.9.06, 22:52 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Aramis:
PS: Ich hab in meinem E-Mailprogramm ein Verzeichnis für "ausführliche E-Mails", wo alles hingeschoben wird, was nicht in einer Minute zu beantworten ist. Da schlummerst Du auch irgendwo. Offensichtlich beantworte ich aus diesem Verzeichnis zu wenig E-Mails - aber Du bist dort in prominenter Gesellschaft. lol3



Hi Aramis
Ist das ein kleiner Seitenhieb, der mich dazu provozieren sollte, hierzu was zu schreiben? Das "prominent" übersehe ich geflissentlich. Aber ausführliche E-Mails. Ob ich jetzt schlechtes Gewissen kriegen soll, weil ab und an eine Mail an dich ging, die mehr als nur eine Zeile umfasste?
rotfl *schenkelklopf*

À propos @ Icho: Post für dich. Ausnahmsweise ein etwas längerer "Dreizeiler" yes

So. Ich geh' mal wieder bisserl tippseln. Teil 11 ist anscheinend nicht lang / gut genug für Sevac ... *wie Rohrspatz schimpf*

*knix und weg*
Sabbi, die nicht so genau weiß, warum 7 Seiten zu wenig sind (dann wär' wenigstens mal wieder was fertig und im Pool *jammer*)
Beitrag29.9.06, 17:11 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

danke für die ausführlichen Antworten - jetzt ist mir Einiges deutlicher geworden.

Nein - ich saß keinesfalls in einer "Schmollecke" - warum auch?
Ich suchte Antworten - jetzt habe ich sie erhalten.

Kadiya:
Hallo Icho,

ob ich Dir bei Deinen Problemen wirklich kompetent helfen kann, weiss ich nicht. Dennoch will ich mir die Muehe machen, wenigstens auf ein paar Deiner Fragen einzugehen.


Doch - hast du. Danke.
Ich frage mich, ob nicht ein Teil davon in die FAQ aufgenommen werden sollte - dann wären der "Newbie-Fragen" deutlich weniger - glaube ich.

Kadiya:
Zunaechst aber moechte ich fuer ein wenig Verstaendnis bei Dir werben. Aramis und Novalis, die die Geschichtenseiten und das Forum technischerseits betreuen (Aramis ist in Personalunion auch als Einleser taetig), -til- als Forumsadministrator und wir simplen Einleser, die keinerlei Administratorfunktionen besitzen, sind hier rein ehrenamtlich taetig. Je nachdem wie es unsere Jobs, mit denen wir unsere Broetchen verdienen, zulassen, koennen wir uns mal mehr und mal weniger um Einzel- oder gar Problemfaelle kuemmern. Nimm es Aramis also bitte nicht uebel, dass er sich bislang nicht geruehrt hat. Auch er macht diese Seite aus „Spass an der Freude“, ist aber, wie fast alle von uns, oftmals beruflich ziemlich eingespannt.


Ich nehme ihm nichts übel - im Gegenteil! Ich bewundere, wie ihr dieses Riesenboard mit sowenig "(wo)manpower" handelt. Aramis hatte nur früher auf zwei Emails sehr schnell reagiert und nachdem ich die vereinbarten Überarbeitungen vorgenommen hatte und sie an ihn weiterreichte, kam eben keine Reaktion mehr.

Kadiya:
Um Kontakt mit einem von uns aufzunehmen, genuegt es, soweit ich weiss, den jeweiligen Nick mit anschliessendem @sevac.com anzuschreiben.


DAS sollte z.B. unbedingt in die FAQ.

Kadiya:
Was das Einlesen der Geschichten anbelangt, so duerfte eigentlich klar sein, wie das funktioniert (Du hast ja offensichtlich schon Geschichten veroeffentlicht). Die Geschichten gelangen in einen Pool, dort werden sie von den Einlesern herausgefischt, auf Konformitaet mit ge- und entsetzlichen Bestimmungen geprueft und im positiven Fall mit einer Bewertung und einer Kurzbeschreibung in die neuen Geschichten eingeordnet. Was ist Dir an diesem Prozedere unklar?


Wenn dieser Pool so einfach zu verstehen gewesen wäre ... Natürlich habe ich vor meiner Fragestellung das Forum durchsucht - seit mehreren Monaten immer wieder. Da gab es höchst widersprüchliche Aussagen. Z.B. war von einem "Poolranking" die Rede ... dann wurde in einem Thread über "Hinweise, wie das Ranking verbessert werden kann" gemutmaßt, ... dann wieder gab es mehrere Postings, die sich mit "lost stories" beschäftigten, ...
Ich wollte wissen, welches geheimnisvolles System dahintersteckt. - FAQ? Fehlanzeige. - Newbie-Abteilung im Forum? - Fehlanzeige.
Nun weiß ich durch deine Antwort, was sich dahinter verbirgt: NICHTS!

Kadiya:
In welcher Hinsicht brauchst Du einen kompetenten Ansprechpartner? Stell Dir vor, jeder der mehr als 2.000 Autoren der fast 7.000 Sevac-Geschichten braeuchte jemanden, der ihm persoenlich zur Hand geht (uuups :-).


NEIN! Um Himmelswillen! surprised So stark plagt mich nun die Hybris auch wieder nicht. lol3
Meine "normalen" Stories werde ich über das Formular einreichen.
Das Problem sind die beiden Romane: "Karriere" - teilweise bereits hier erschienen und der "Urlaub in Arkansas". Um die beiden sinnvoll zu posten, ist eine Gliederungsebene (Inhaltsverzeichnis) nötig. Natürlich habe ich das bereits erstellt - aber wie poste ich es? Über das Formular? Was ist dann mit den Links?
Es würde doch keinen Sinn machen, euch die Kapitel vor die Füße zu rotzen - obwohl ich bereits eine vollständige Gliederung mit Links auf dem Rechner habe.
Es ging nicht darum, mein Ego als "toller Autor" zu befriedigen, sondern euch bei der Veröffentlichung zu helfen!


Kadiya:
Im Pool schwimmt keine Geschichte mit diesem Titel. Vermutlich ist beim Hochladen etwas schief gegangen. Meist liegt es daran, dass der Autor den Bestaetigungscode, der per E-Mail erteilt wird, nicht nutzt und somit die Geschichte in die Ewigen Jagdgruende nie veroeffentlichter Sevac-Geschichten eingeht. Du kannst natuerlich warten, bis Aramis sich der Sache annehmen kann. Die andere Alternative waere, die Geschichte neu einzusenden, wobei wir Einleser sie, wohlwissend, dass es sich um einen Fall handelt, der schon laenger auf Erledigung wartet, wohlwollend auf die Ueberholspur bringen wuerden :-)


Viel Vergnügen beim Lesen waving - Ich habe die story gerade eben wieder eingereicht - und die Email bestätigt.
BTW: Wäre es nicht möglich, eine "Poolübersicht" für den jeweiligen Autor unter "Mein sevac" zu erstellen? Ganz einfach: "Story im Pool" - "Story eingelesen" - als automatisch generierte Übersicht?


Kadiya:
Da Du bereits Sevac-Autor bist, hast Du Zugang zu fast allen Bereichen des Forums, in dem schon eine ganze Menge hilfreicher Beitraege veroeffentlicht sind. Das macht natuerlich ein wenig Arbeit, sich dort einzulesen.

Ich finde es nicht ganz fair von Dir, Dir diese Muehe ersparen zu wollen, um, in diesem Falle mir, die Arbeit aufzubuerden, Dir Deine Fragen zu beantworten zumindest zu versuchen.


*bow my head in shame* - sorry -
Leider ist das Forum für Newbies mehr als ünübersichtlich - teilweise gibt es sehr widersprüchliche Antworten - oder überhaupt keine. Gesucht habe ich schon - gefunden leider Vieles - differentes.
Um das Wiederauftreten des "lästigen Newbie-Autors", der genauso wie ich mit ?? in den Augen vor dem Forum steht:
- Erweiterung der FAQs
- Eine "Frage-Antwort" - Sektion im Forum. dort könnten alle Fragen gebündelt werden und auch die Antworten. Die Mods der einzelnen Bereiche können dann Postings dorthin verweisen - fertig.

1. Schritt: Besteht daran Interesse?
2. Schritt: Wer macht das?

Ich würde euch gerne helfen - schon aus dem von dir angeführtem Eigennutz - schnellere Veröffentlichung meiner Stories - heraus und weil es noch mehr Newbies gibt, die gerne eine leicht zu findende Antwort auf ihre Fragen hätten.
Bei Interesse:
Email an icho21@gmx.de

Gruß Icho [3 Engel]
Beitrag1.10.06, 16:22 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Ich hab grad deine Geschichte über die Hexe mir durchgelesen und kann nur sagen: Du bist um Deine Fähigkeit, Geschehnisse, Gefühle, Körper und Sprache der fraglichen Zeit zu schildern und lebendig werden zu lassen, sehr zu beneiden. Vor allem dass Du die Sprache so unglaublich gekonnt nachempfunden hast, einfach nicht zu fassen, größtes Kompliment - und, wie gesagt, blanker Neid!! :-)))))
Schönen (Rest-)Sonntag und erfolgreiche Woche wünscht
Corrado
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled