Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema20.10.06, 21:02 - Betreff: Einleser gesucht?
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

nachdem ich mich nun durch diverse Sub-sub-sub-Bereiche des Forums gewühlt habe und dabei auf äußerst neckische antiquarische Verbalfights mancher lieber Bekannterwaving stieß, kondensiert sich doch ein zentrales Momentum heraus:

Sevac hat zuwenig Einleser/innen

Schon seit Anbeginn der Forumszeiten findet sich die Klage der Einleser/innen, dass ihnen zuviel zugemutet wird. Genauso häufig finden sich aber auch Angebote von langgedienten Mitgliedern, sich einlesetechnisch betätigen zu wollen. Die Antworten reichen von " ---" bis "ich schreibe dir eine PM dazu".
Geändert hat sich aber nix.

Nun denn, dann werfe ich meinen Hut in den Ring:

Ich biete mich als Einleser an
.

Wer bin ich:
Icho, 43 Jahre alt, in pädagogischen Gefilden tätig.

Meine Referenzen:
- Seit gut 20 Jahren als Autor tätig
- Vor einigen Jahren Mod bei x-stories.de
- Mod bei erotik-geschichten.net
- Mod bei x-storianer.tv
- Mitübersetzer und -korrektor bei harry-auf-deutsch.de

Bei erotik-geschichten.net bin ich für zwei Storyrubriken verantwortlich - das heißt: Das Einlesen von Erotik-Geschichten ist mir vertraut.

Warum ich mich für diese Funktion hier melde?
- Es fehlen Einleser/innen - sagen die Einleser/innen
- Ich nicht nur jammern, sondern etwas beitragen will, damit das Jammern kleiner wird
- Es mir schon von Berufs wegen liegt, zu lesen, zu korrigieren und einzuschätzen
- Ich einige PMs erhielt, dieses Angebot hier offiziell zu unterbreiten - statt zu maulen

Nun?

Ich bitte euch Verantwortliche, die Entscheidungsfindung zu meiner Bewerbung transparent zu halten. Das heißt - hier im Forum zu sagen, was ihr davon haltet.

wink Verletzen kann mich kein Kommentar - nur kein Kommentar. wink

Gruß Icho [drei Engel]

Subscriptum: Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist etwas anderes als rot ist rot ist rot" ("Kleiner Prinz" und "Hallo Mister Gott hier ist Anna")
Beitrag23.10.06, 00:28 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hi zusammen!

Nanu. Fast 40 Seitenaufrufe für dieses Thema und keiner sagt was dazu? *grummel*
Schade eigentlich. Es gäbe doch wesentlich "schlechtere" Bewerber für diesen Freizeitjob. Ich zücke mal meinen virtuellen Stimmzettel und mache ein Vorzugsstimmenkreuzchen bei Icho. Warum das Ganze?

  • Weil die Zeitspanne vom Upload zum Erscheinen eine sehr große ist und anscheinend stetig wächst.
  • Weil ich Icho schon ein Weilchen als korrekten Moderator und Schreiber kennenlernen durfte und ich mir ziemlich sicher bin, dass er sich der Aufgabe so objektiv wie möglich stellen würde.
  • Weil es vermutlich nicht allzu viele Sevacler gibt, die ähnliche Bereitschaft & Qualifikation mitbringen.


  • Liebe Grüße von Sabbi, die sich mal Tee schlürfend in den Schaukelstuhl setzen und das Thema mit Neugierde beäugen wird hungry
    Beitrag23.10.06, 13:09 Uhr
    hg1
    Beiträge: 18/177
    dabei seit: Dez '04
    HG1
    Auch ich musste schon einmal zehn Monate aufs Erscheinen einer Story warten. Nun, ich hab's ohne Meckern geschluckt. Dass in diesem Bord Wert auf Bewertungen und Kommentare gelegt wird finde ich super und ich unterstütze diesen Weg 100 % clapclapclapclap

    Das Problem mit der (was ich so höre) zunehmenden Flut an Einsendungen ist sowohl für die Einleser problematisch (weniger Zeit für jede einzelne Geschichte oder weniger Zeit für sonstige Freizeit; mehr Stress) als auch für die Autoren, die ihre Geschichten so rasch wie möglichst veröffentlicht haben wollen (um evtl. Fehler zu beseitigen).

    Was spricht also gegen mehr Einleser? confused

    Ich möchte keinem der Admins waving schlechte Arbeit vorwerfen no aber denkt bitte über diesen Punkt nach
    Beitrag23.10.06, 13:58 Uhr
    axus
    Beiträge: 20/160
    dabei seit: Feb '03
    Icho for Einleser !
    clap
    Beitrag23.10.06, 14:56 Uhr
    whuupi
    Beiträge: 40/111
    dabei seit: Nov '04
    Whuupi
    Hallo

    Auch ich würde mir mehr Einleser wünschen!

    Persönlich mag ich mich eigentlich gar nicht so dolle beschweren. Gewiss habe auch ich schon 217 Tage auf das Erscheinen einer Story gewartet, dafür sind andere in sagenhaftem Tempo durch den Pool gepaddelt yes

    Mein Problem mit den langen Wartezeiten ist wahrscheinlich ein sehr persönliches. Auch Fortsetzungsgeschichten schreibe ich am liebsten in einem Stück weg. So habe ich gerade den neunten Teil einer Geschichte fertig gestellt, dessen erster Teil noch lustig im Pool plantscht. Ein etwas zeitnaheres Feedback wäre da schon nicht schlecht!

    Was mir hier in seVac immer ein wenig gefehlt hat, ist wohl am Besten mit 'vertikaler Kommunikation' zu beschreiben. In diesem Zusammenhang Hut ab vor Icho, der versucht und versucht und versucht ... mir ist der Glauben daran inzwischen abhanden gekommen
    ... hat da nicht mal Jemand, ziemlich genau vor einem Jahr, gesagt: [...] es wird sich was ändern [...] lookaround

    Und noch ein Bonbon für die Statistiker unter uns: 09/2005; 01/2006 und 06/2006 waren bis heute die Monate mit den wenigsten Neuerscheinungen (jeweils 55). Heute ist der 23. Sep. und der Zähler steht auf 37 ...


    einen schönen Tag wünscht
    Whuupi waving
    Beitrag23.10.06, 17:14 Uhr
    Juxi
    Beiträge: 12/473
    dabei seit: Jul '02
    Juxi
    Hallo Whuupi

    whuupi:
    Was mir hier in seVac immer ein wenig gefehlt hat, ist wohl am Besten mit 'vertikaler Kommunikation' zu beschreiben. In diesem Zusammenhang Hut ab vor Icho, der versucht und versucht und versucht ... mir ist der Glauben daran inzwischen abhanden gekommen
    ... hat da nicht mal Jemand, ziemlich genau vor einem Jahr, gesagt: [...] es wird sich was ändern [...] lookaround


    Hierzu möchte ich etwas sagen: Diese Annäherungsversuche, entstanden aus dem Willen, der Administrative unter die Arme zu greifen, gab es schon mehrfach. Nur die Resonanz blieb aus oder man traf auf ablehnende Haltung. So gesehen kein Wunder, wenn die Initiative nicht von (beispielsweise) mir ausgeht. (Keine Ahnung, wie ich auf dieses Beispiel komme ;-) )


    Und noch ein Bonbon für die Statistiker unter uns: 09/2005; 01/2006 und 06/2006 waren bis heute die Monate mit den wenigsten Neuerscheinungen (jeweils 55).


    Hmmmm. ok
    Wie hast du denn diese Zahlen in Erfahrung gebracht? Sehr nett, allerdings wenig aussagekräftig. Das Verhältnis von Einsendungen zu Veröffentlichungen wäre im Langzeitverlauf interessanter yes


    Heute ist der 23. Sep. und der Zähler steht auf 37 ...
    einen schönen Tag wünscht
    Whuupi waving


    Aha. Soso. Kein Wunder, wenn es bei so mancher Geschichte Monate dauert, bis sie erscheint. Wenn du immer mit einer Zeitmaschine herumspielst... lol2

    LG, Juxi.

    PS: Achja. Ich habe natürlich nichts gegen Verstärkung, solange sie so fair und objektiv und gut und sonst was wie möglich einliest und auch noch Freude daran hat.
    Beitrag23.10.06, 17:23 Uhr
    whuupi
    Beiträge: 40/111
    dabei seit: Nov '04
    Whuupi
    Juxi:
    Hallo Whuupi


    Heute ist der 23. Sep. und der Zähler steht auf 37 ...
    einen schönen Tag wünscht
    Whuupi waving


    LG, Juxi.



    rotwerd

    Whuupi waving
    Beitrag26.10.06, 22:05 Uhr
    barkas
    Beiträge: 4/38
    dabei seit: Jun '06
    barkas
    Vielen Dank Icho für den indirekten Hinweis auf andere Seiten, auf denen "man" noch stories finden kann.

    Ich habe erst einmal einen geschichte hier eingegeben. Sie soll freigeschaltet worden sein, aber ich habe alle rubriken hier durchgesucht. und da meine einstellungen hier die geschichten nach datum auflisten, hätte ich sie finden müssen. naja, warten wir mal die antwort ab.

    obwohl mir sevac ganz gut gefällt, bedauere ich, dass einige funktionen (Lieblingsautor, usw.) noch nicht "funzen".

    als helfer wollte ich mich erst anbieten, wenn ich ier etwas fitter bin.

    l g , barkas
    Beitrag27.10.06, 02:16 Uhr
    zerozero
    Beiträge: 39/541
    dabei seit: Okt '04
    zerozero
    barkas:
    Ich habe erst einmal einen geschichte hier eingegeben. Sie soll freigeschaltet worden sein, aber ich habe alle rubriken hier durchgesucht. und da meine einstellungen hier die geschichten nach datum auflisten, hätte ich sie finden müssen. naja, warten wir mal die antwort ab.



    Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem bescheidenen Wissen etwas beitragen kann: Ich vermute, du hast eine Sache verwechselt. Wenn du deine Geschichte im Storyfeld abgeschickt, alle Felder ausgefüllt usw. hast, bekommst du eine Email mit einem Aktivierungslink. Betätigst du diesen Link, öffnet sich ein Fenster, in dem sinngemäß von einer Freischaltung die Rede ist. Dies bedeutet aber nur, dass deine Geschichte in den Einlesepool gewandert ist, wo sich irgendwann ein Einleser (das, was Icho gerne sein würde) deiner Geschichte annimmt, sie liest, prüft, ob sie regelkonform ist, sie bewertet, einen Einlesetext verfasst und die Geschichte dann wirklich online stellt, so dass die Konsumenten sie hier sehen können. Passiert das, bekommst du wieder Post von Sevac mit der Benachrichtigung, dass deine Geschichte nun online ist, deiner Punktezahl und dem angesprochenen Einlesetext. Desweiteren kannst du dann auf deine Geschichte über "meine Autorenseite" sofort zugreifen. Wenn ich dein Beitrittsdatum sehe, müsstest du am ersten Tag deine Geschichte an Sevac geschickt haben, damit sie nun demnächst irgendwann online geht. Hast du das nicht, könnte es sein, dass du die Poolfreischaltung mit der wirklichen Onlinestellung verwechselt hast?

    Lg
    Zero
    Beitrag27.10.06, 09:46 Uhr
    grinsi
    Beiträge: 7/34
    dabei seit: Sep '04
    grinsi
    Also, wenn icho21 über einen so großen Erfahrungsschatz verfügt und seine Dienste hier anbietet und darüber hinaus offensichtlich so ein Haufen Berg Arbeit hier vorhanden ist: WARUM NOCH ZÖGERN.
    Lasst ihn endlich mit der Arbeit beginnen...

    Gruß
    grinsi
    Beitrag27.10.06, 17:37 Uhr
    Silvia1973
    Beiträge: 9/106
    dabei seit: Mär '02
    Silvia
    Nein, Icho21, mag Dein Angebot noch so edel klingen, der Verweis auf die vielen WWW-Seiten, noch dazu mit ähnlichem Inhalt, zeigen mir nur, dass Sevac auf dem richtigen Weg ist: menschlich und kostenlos!
    Wer dies nicht akzeptiert, mag sich gern einer Deiner Seiten zuwenden!

    lg
    Silvia
    Beitrag27.10.06, 18:55 Uhr
    Juxi
    Beiträge: 12/473
    dabei seit: Jul '02
    Juxi
    Silvia1973:
    Nein, Icho21, mag Dein Angebot noch so edel klingen, der Verweis auf die vielen WWW-Seiten, noch dazu mit ähnlichem Inhalt, zeigen mir nur, dass Sevac auf dem richtigen Weg ist: menschlich und kostenlos!
    Wer dies nicht akzeptiert, mag sich gern einer Deiner Seiten zuwenden!

    lg
    Silvia


    Hi Silvia

    Ich sehe deine Zeilen und frage mich, was du uns damit sagen möchtest. Die Seiten, die Icho anführte, sind ebenfalls kostenlos, teils sogar Werbebannerfrei und ebenfalls menschlich (zumindest eine der Seiten ist das, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann).
    Kannst du mir vielleicht mit anderen Worten erklären, was du an seinem Angebot kritisierst?

    Ich finde das Angebot, zu helfen, nach wie vor gut, Links hin oder her.
    waving, Juxi.
    Beitrag27.10.06, 19:23 Uhr
    tyami
    Beiträge: 6/473
    dabei seit: Dez '03
    tyami takez
    Silvia1973:
    Wer dies nicht akzeptiert, mag sich gern einer Deiner Seiten zuwenden!

    Liebe Silvia,
    könnte es sein, dass du die angegebenen Seiten nicht einmal überprüft hast? Zumindest bei erotik-geschichten.net könnte dir dabei ein intensives Aha-Erlebnis blühen. Wenn du an Ichos Bewerbung ausgerechnet seine Referenzen bekrittelst, gehst du, denke ich, ziemlich in die Irre.

    Zur Bewerbung selbst will ich mich deswegen nicht äußern, weil sie Sache der Sevac-Verantwortlichen und nicht an mich adressiert ist. Ich habe Icho jedenfalls als sorgfältigen und kompetenten Kritiker in Erinnerung. ok

    bye, tyami
    Beitrag28.10.06, 01:56 Uhr
    Silvia1973
    Beiträge: 9/106
    dabei seit: Mär '02
    Silvia
    tyami:
    Silvia1973:
    Wer dies nicht akzeptiert, mag sich gern einer Deiner Seiten zuwenden!

    Liebe Silvia,
    könnte es sein, dass du die angegebenen Seiten nicht einmal überprüft hast? Zumindest bei erotik-geschichten.net könnte dir dabei ein intensives Aha-Erlebnis blühen. Wenn du an Ichos Bewerbung ausgerechnet seine Referenzen bekrittelst, gehst du, denke ich, ziemlich in die Irre.

    Zur Bewerbung selbst will ich mich deswegen nicht äußern, weil sie Sache der Sevac-Verantwortlichen und nicht an mich adressiert ist. Ich habe Icho jedenfalls als sorgfältigen und kompetenten Kritiker in Erinnerung. ok

    bye, tyami


    Richtig tyami, ich kenne diese Seiten nicht.
    Ich erinnere mich eines Threads, in dem Icho Werbung für die Fortsetzung einer Geschichte machte, die aber nicht bei Sevac erscheinen sollte. Für mich eine Form der Abwerbung. Wen wundert es also, dass ich gefühlsmäßig dagegen bin, dass jemand, der für eine andere Seite schreibt, hier bei Sevac Einleser wird?

    lg
    Silvia
    Beitrag28.10.06, 10:13 Uhr
    tyami
    Beiträge: 6/473
    dabei seit: Dez '03
    tyami takez
    Silvia1973: Für mich eine Form der Abwerbung.

    Liebe Silvia,
    ich weiß zwar nicht, um welche Geschichte es sich handelt, und kenne daher nicht die genauen Hintergründe, aber eines kann ich dir versichern: Ums "Abwerben" geht es sicher nicht. Zumindest was erotik-geschichten.net angeht, betrachtet sich das Board, das übrigens von einer aktiven Sevac-Autorin geführt wird, eher als Ergänzung (etwa in Form von Schreibwerkstatt und Korrekturecke) denn als "Konkurrenz". Was die von Icho als Referenz genannten Seiten (neben der Beschäftigung mit erotischer Literatur) mit Sevac verbindet: Es gibt eine Alterskontrolle bzw. Anmeldepflicht für Benutzer, und die eingestellten Geschichten werden (wie hier im Rahmen des Möglichen) auf Legalität und Autorenrechte überprüft. Diese Übereinstimmung ist hoffentlich auch in deinem Sinne.

    Allein wenn ich mir die derzeitigen Neuveröffentlichungen bei Sevac ansehe, fallen mir neben Ichos eigener Geschichte noch zwei Namen auf, die mir auch von der anderen Seite bekannt sind. Nachdem ich die Klickvernarrtheit mancher Kollegen und Kolleginnen wink kenne, wüsste ich nicht, warum sie sich hier selbst das Wasser abgraben sollten. Sevac ist ein - in diesem Genre - sehr großes, gern genutztes Angebot, das bitte noch möglichst lange in dieser Form bestehen soll. Von den Strukturen, die sich nebenbei entwickeln, kann aber auch Sevac profitieren, etwa hinsichtlich der Qualität der eingesandten Texte. Daran kann ich beim schlechtesten Willen nichts Falsches erkennen.

    Und, um den Kreis zu schließen: Es gibt schon jetzt eine wachsende Zahl an Texten, die darauf warten, bei Sevac veröffentlicht zu werden. Dein Misstrauen in Ehren, aber der Gedanke, dass jemand aus dieser Runde Autoren und Leser "entführt", indem er sich als Einleser anbietet, hält einer näheren Betrachtung nicht stand.

    bye, und vielleicht liest man sich ja auch mal an "fremden Ufern".

    tyami
    Beitrag28.10.06, 19:28 Uhr
    Silvia1973
    Beiträge: 9/106
    dabei seit: Mär '02
    Silvia
    tyami:
    Silvia1973: Für mich eine Form der Abwerbung.

    Liebe Silvia,
    ich weiß zwar nicht, um welche Geschichte es sich handelt, und kenne daher nicht die genauen Hintergründe, aber eines kann ich dir versichern: Ums "Abwerben" geht es sicher nicht. Zumindest was erotik-geschichten.net angeht, betrachtet sich das Board, das übrigens von einer aktiven Sevac-Autorin geführt wird, eher als Ergänzung (etwa in Form von Schreibwerkstatt und Korrekturecke) denn als "Konkurrenz". Was die von Icho als Referenz genannten Seiten (neben der Beschäftigung mit erotischer Literatur) mit Sevac verbindet: Es gibt eine Alterskontrolle bzw. Anmeldepflicht für Benutzer, und die eingestellten Geschichten werden (wie hier im Rahmen des Möglichen) auf Legalität und Autorenrechte überprüft. Diese Übereinstimmung ist hoffentlich auch in deinem Sinne.

    Allein wenn ich mir die derzeitigen Neuveröffentlichungen bei Sevac ansehe, fallen mir neben Ichos eigener Geschichte noch zwei Namen auf, die mir auch von der anderen Seite bekannt sind. Nachdem ich die Klickvernarrtheit mancher Kollegen und Kolleginnen wink kenne, wüsste ich nicht, warum sie sich hier selbst das Wasser abgraben sollten. Sevac ist ein - in diesem Genre - sehr großes, gern genutztes Angebot, das bitte noch möglichst lange in dieser Form bestehen soll. Von den Strukturen, die sich nebenbei entwickeln, kann aber auch Sevac profitieren, etwa hinsichtlich der Qualität der eingesandten Texte. Daran kann ich beim schlechtesten Willen nichts Falsches erkennen.

    Und, um den Kreis zu schließen: Es gibt schon jetzt eine wachsende Zahl an Texten, die darauf warten, bei Sevac veröffentlicht zu werden. Dein Misstrauen in Ehren, aber der Gedanke, dass jemand aus dieser Runde Autoren und Leser "entführt", indem er sich als Einleser anbietet, hält einer näheren Betrachtung nicht stand.

    bye, und vielleicht liest man sich ja auch mal an "fremden Ufern".

    tyami


    Ich kann nichts Falsches daran erkennen, meinem "Bauchgefühl" nachzugeben. Wanderer zwischen den Welten werden sich immer der Seite zuwenden, die ihnen im Moment näher ist, getreu dem Motto, das Hemd ist mir näher als die Hose. Sie werden kaum echte Sevac-ler sein, nur ihren Vorteil suchen.
    Ich, und ich spreche jetzt ausschließlich für mich, finde Sevac völlig in Ordnung. Es gibt für mich nicht den geringsten Grund, mich nach anderen Seiten umzuschauen, egal, was noch für zusätzliche Angebote dort zu finden sein mögen.
    Wozu auch, schließlich ist das Schreiben von erotischen Geschichten nur eins von vielen Hobbys.
    @tyami
    ich mag Deine sachliche Art

    lg
    Silvia
    Beitrag28.10.06, 21:54 Uhr
    -Serenity-
    Beiträge: 129/1799
    dabei seit: Aug '02
    Serenity
    Ich gebe auch noch ein bisschen Senf hinzu ...hungry

    Cats Forum oder auch Werkstatt, wie man es auch immer nennen mag, ist ein ruhiger Ort, an dem man rein auf die Sache konzentriert miteinander arbeiten kann. Mit Sevac ist es nicht vergleichbar. Soll es auch nicht sein. Es geht in erster Linie nicht darum, Geschichten nur zu veröffentlichen und auf Klicks bzw. lobende Kommentare zu warten. Vielmehr ist es eine Möglichkeit, sich gegenseitig zu helfen, Schwachstellen zu finden, sie auszumerzen um ausgereifte Werke der Öffentlichkeit, u.a. auch hier bei Sevac anbieten zu können. Ich glaube, der eine oder die andere hat aus dieser gemeinsamen Arbeit schon profitiert.

    Apropos Zuwachs in der Adderabteilung. Ich denke, Aramis wird sich bei dem Angebot schon die, oder den Richtigen aussuchen.

    LG
    Serenity
    *der zur Zeit ein bisschen in englischsprachigen Gefilden wildert
    Beitrag28.10.06, 22:28 Uhr
    icho21
    Beiträge: 13/33
    dabei seit: Apr '02
    Hi,

    Anscheinend hat mein Hilfsangebot als Einleser tätig zu werden, zu einigen Verwirrungen geführt, die ich klar stellen möchte:

    - Dass ich in anderen Boards verantwortlich bin/war, soll lediglich belegen, dass mir die Materie vertraut ist - auch wenn ich bei Sevac nicht so häufig auftauche.

    - Um als Einleser tätig zu werden, ist es wohl kaum nötig, "Alt-Sevacler" mit "Stallgeruch" zu sein.
    Das bin ich definitiv nicht. Sevac ist nicht meine virtuelle Heimat - sondern ein höchst interessanter Ort, den ich gerne besuche und dessen Möglichkeiten mich faszinieren. Deshalb schaue ich hier immer öfter vorbei.

    - Tatsache ist: Es gibt von Anbeginn an ein zentrales Problem bei Sevac: Das verzögerte Einlesen von Geschichten.
    Da ich mich kompetent genug fühle, bei dieser Aufgabe zu helfen, habe ich mich gemeldet.

    Ich biete mich zur Mitarbeit für diese Gemeinschaft hier an. Nicht mehr - nicht weniger.

    Gruß Icho [drei Engel]

    Subscriptum: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst." (John F. Kennedy)
    Beitrag29.10.06, 11:23 Uhr
    Why-Not
    Beiträge: 30/509
    dabei seit: Dez '03
    Why-Not
    Hallo Silvia,

    als "Wanderer zwischen den Welten" fühle ich mich angesprochen und genötigt, mich hier auch mal einzumischen.

    Zunächst zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    Ich finde es gut, wenn jemand, der des Lesens und Schreibens nicht nur in Grundzügen mächtig ist, sich anbietet, bei der großen Aufgabe mitzuhelfen, den Berg der eingehenden Geschichten abzubauen. Ich bin zu so einem Angebot nicht bereit, da ich nur Geschichten lesen möchte, die mir gefallen. Von daher sehe ich Ichos Angebot auch als ein Opfer und habe Respekt davor. Welche Entscheidung wer bei Sevac dazu trifft und welche Gründe dahinterstehen (werden), ist mir unbekannt. Deshalb sehe ich einer wie auch immer gearteten Entscheidung gelassen entgegen.

    Was ich nicht verstehe, sind Deine Vorbehalte gegen "Wanderern zwischen den Welten". Ich finde es gut, daß es im Netz mehr als eine Seite gibt, selbst zu einem einzelnen Thema wie "erotische Geschichten". Zum einen führt das zu einer Vielfalt unterschiedlicher Konzepte und Sichtweisen, die wiederum unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Zum anderen führt das natürlich auch zur Möglichkeit, diejenigen Angebote auszuwählen, die den eigenen Vorstellungen am besten entsprechen. Und wenn es mehr als ein passendes Angebot gibt, verstehe ich nicht, worin die Nachteile sind, auch mehrere anzunehmen.

    Exklusive Vertriebsrechte gibt es von mir als Autor nur gegen Geld, wie im Falle meines ersten Buches. Ansonsten behalte ich mir vor, meine Geschichten überall dort zu veröffentlichen - oder auch zurückzuziehen - wo ich es für angemessen halte. Das ist zum Vorteil aller Beteiligten. Ich erreiche mehr Leser (und hoffentlich Feedback), die Leser unterschiedlicher Seiten haben die Möglichkeit, meine Geschichten zu lesen und die Betreiber dieser Seiten haben mehr Geschichten anzubieten.

    Theoretisch birgt das zwar die Gefahr, daß man auf jeder Seite die gleichen Geschichten findet, tatsächlich sieht es allerdings anders aus (wenn man mal die Plagiatseiten wegläßt, die sich unautorisiert aus allen Quellen Stories zusammenklauen). Meine Stories befinden sich beispielsweise zur Zeit (rechtmäßig) nur auf fünf Webseiten, die sich jeweils an eine spezielle Zielgruppe richten.

    Würde ich meine Geschichten nur exklusiv auf einer Seite veröffentlichen, wären sie nie bei Sevac eingestellt worden, da mich eine andere Seite zum Schreiben inspirierte und dort meine ersten Werke erschienen.

    Ich sehe keinen Grund, bei meiner Internet-Nutzung "monogam" zu sein. (Nein, das ist allgemeines Angebot für Cybersex. lol3 )

    Why-Not
    (Wanderer zwischen den Seiten)
    Beitrag29.10.06, 13:13 Uhr
    mondstern70
    Beiträge: 72/1977
    dabei seit: Sep '04
    Mondstern
    Silvia1973:
    Ich kann nichts Falsches daran erkennen, meinem "Bauchgefühl" nachzugeben. Wanderer zwischen den Welten werden sich immer der Seite zuwenden, die ihnen im Moment näher ist, getreu dem Motto, das Hemd ist mir näher als die Hose. Sie werden kaum echte Sevac-ler sein, nur ihren Vorteil suchen.



    Hi Silvia,

    Bauchgefühl ist okay! yes Ist bei mir ähnlich. Aber im Falle erotik-geschichten.net widerspreche ich dir. Natürlich kann man nicht überall sein, und sicherlich gibt es viele die von Site zu Site springen. Sicherlich ist es dein gutes Recht nur hier bei Sevac zu sein.

    Ich kann auch nur für mich sprechen. Ich bin froh das ich, übrigens von einem Autor den ich hier kennen gelernt habe, den Tipp mit „cats Werkstatt“ bekommen zu haben. Die Autoren die sich dort regelmäßig im Forum beteiligen, sind übrigens oft die gleichen, die auch hier im Forum mitdiskutieren. Wenn das dann keine echten Sevac-ler sein sollen ????

    Zur Bewerbung von icho. Nun, ich kenne ihn nicht so gut wie andere. Schätze aber seine sachlichen Kommentare. Es ist, für mein Verständnis, absolut legitim sich auf einen „Job“ zu bewerben und dabei seine „Reverenzen“ aufzuführen.

    LG mondstern
    Beitrag2.11.06, 00:42 Uhr
    Silvia1973
    Beiträge: 9/106
    dabei seit: Mär '02
    Silvia
    icho21:
    - Um als Einleser tätig zu werden, ist es wohl kaum nötig, "Alt-Sevacler" mit "Stallgeruch" zu sein.
    Das bin ich definitiv nicht. Sevac ist nicht meine virtuelle Heimat - sondern ein höchst interessanter Ort, den ich gerne besuche und dessen Möglichkeiten mich faszinieren. Deshalb schaue ich hier immer öfter vorbei.



    Mein Bauchgefühl mag mich täuschen und ich wiederhole, dass meine Zeilen meine ganz persönliche Meinung sind!!!
    Es ist schon erstaunlich, dass jemand, der in "pädagogischen Gefilden tätig" ist, die meines Wissens erheblich Zeit in Anspruch nehmen, daneben noch auf mehreren anderen Websites teilweise verantwortlich zeichnet, sich so ganz uneigennützig in den Dienst einer Seite stellen möchte, die "ein höchst interessanter Ort" ist aber nicht die "virtuelle Heimat"! Für mich klingt die Aufzählung der Seiten eher wie eine Aufforderung: "Hier seht her, auf den Seiten klappt es! Alles easy. Und ich komme mal eben und helfe Sevac aus der Patsche!"

    Die Fortsetzungen zu "Die Karriere" von Louisa/Icho sind nicht mehr bei Sevac sondern woanders erschienen. Voraus gingen Querelen um die Bewertungen. Später gab es einen Thread zu einer Fortsetzung der Story, ich erinnere mich noch wage, dass der geneigte Leser/Autor um Mithilfe gebeten wurde. Möglicherweise war die Resonanz nicht sehr groß ... eine Resonanz, die vielleicht nötig gewesen wäre, um eine Site dauerhaft am Leben zu erhalten ...

    Eine Seite wurde von Serenity, tyami und mondstern70 relativiert, sie wäre mit Sevac nicht vergleichbar, über die anderen herrscht Schweigen.

    Vielleicht zu recht, es macht sicherlich einen Unterschied, ob im Monat 10 oder 200 Geschichten eingereicht werden. Vielleicht erklären sich daraus auch die "Möglichkeiten" die den Bewerber an Sevac so "faszinieren"!

    Wie gesagt, es ist ein Bauchgefühl, vielleicht zu unrecht. Vielleicht.

    Ich bin seit über drei Jahren bei Sevac, habe erlebt, dass eine Geschichte nach kaum einer Stunde online war, andere erst nach Monaten. Dennoch kein Grund, mich auf mehrere Sites zu "verteilen".

    lg
    Silvia
    Beitrag3.11.06, 02:23 Uhr
    icho21
    Beiträge: 13/33
    dabei seit: Apr '02
    Hi,

    jetzt melde ich mich noch einmal - ein letztes Mal - in diesem Thread. Es sei denn, ich werde ausdrücklich "herbeizitiert".

    Zu den "Bauchgefühlen":
    "Karriere" ist ein Gemeinschaftswerk, das ursprünglich der Feder von Luisa und mir entstammte. Luisa ist inzwischen gestorben - unter höchst mysteriösen Umständen. In ihrem "Testament" bat sie darum, die Story weiterzuführen. Als virtueller Nachlassverwalter habe ich diese Aufgabe übernommen. "Karriere 5" wird hier erscheinen, sobald ich das verlorene Passwort von Aramis erhalte. Die anderen Teile wurden inzwischen aktualisiert.

    Um Missverständnisse zu klären:
    - Weder interessieren mich Interna von Sevac, noch will ich mich "vordrängeln".
    Vielmehr:
    Es erscheint mir "Not am Manne" für Einleser/innen zu sein.
    - Da ich beruflich "Korrekturleser" bin, biete ich mich an.
    - Da ich hobbymäßig in Erotikforen zu Gange bin, biete ich mich an.

    Nicht nehr - nicht weniger.

    Über meine Freizeit lasst mich bitte selbst entscheiden.
    Nur ein Kommentar dazu: Wenn Harry Potter VII erscheint, werde ich ganz sicher für die nächsten vier Wochen als Einleser ausfallen. :-)))

    Gruß Icho [drei Engel]
    Beitrag3.11.06, 08:27 Uhr
    grinsi
    Beiträge: 7/34
    dabei seit: Sep '04
    grinsi
    Wo ist eigentlich das Problem, Silvia 1973??? Hast du angst, icho klaut die Sevac-Geschichten und flüchtet damit nach Süd-Amerika, um sich dort zur Ruhe zu setzen?

    Gruß
    grinsi
    Beitrag5.11.06, 17:32 Uhr
    XXX-Zine
    Beiträge: 83/623
    dabei seit: Apr '01
    Der XXX-Zine
    icho21:
    Nur ein Kommentar dazu: Wenn Harry Potter VII erscheint, werde ich ganz sicher für die nächsten vier Wochen als Einleser ausfallen. :-)))


    Oh Gott, sind Harry Potter Romane so langweilig, dass man dafür vier Wochen braucht? Dann ist es wohl gut, dass ich noch keinen angerührt habe lol3

    Ein dicker Roman, der mich fesselt, geht in zwei bis drei Tagen bei mir durch. lol
    Beitrag5.11.06, 19:36 Uhr
    Why-Not
    Beiträge: 30/509
    dabei seit: Dez '03
    Why-Not
    xxx-zine:
    icho21:
    Nur ein Kommentar dazu: Wenn Harry Potter VII erscheint, werde ich ganz sicher für die nächsten vier Wochen als Einleser ausfallen. :-)))

    Ein dicker Roman, der mich fesselt, geht in zwei bis drei Tagen bei mir durch. lol

    Soweit ich weiß, übersetzt Icho das Werk zusammen mit anderen, bevor es eine deutsche Version gibt. Aus Urheberrechtsgründen dürfen hinterher allerdings nur diejenigen auf die übersetzte Geschichte zugreifen, die daran mitgewirkt haben. Beim Lesen wäre er sicher auch schneller.

    Why-Not
    Beitrag29.11.06, 17:14 Uhr
    lovedove
    Beiträge: 2/3
    dabei seit: Jun '01
    Also, ich bin auch für Icho - ist doch schön, wenn die EinleserInnen entlastet werden!
    Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
    © 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled