Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema8.1.07, 23:24 - Betreff: Login PWD speichern Firefox 2.0
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Seit dem Update auf FF 2.0 wird bei mir das Login PWD nicht mehr gespeichert, bzw. es ist gespeichert, aber er füllt es nicht ein.
Sevac ist bei mir die einzige Seite, die dieses Verhalten zeigt.
Ist das nur bei mir so?
Beitrag9.1.07, 20:09 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
SportyBen:
Seit dem Update auf FF 2.0 wird bei mir das Login PWD nicht mehr gespeichert, bzw. es ist gespeichert, aber er füllt es nicht ein.
Sevac ist bei mir die einzige Seite, die dieses Verhalten zeigt.
Ist das nur bei mir so?

Nein, bei mir auch - wie hier nachzulesen. Andere scheinen das Problem mit Firefox 2 nicht zu haben. lookaround Mein Trick: Erst aufs Forum gehen, dort auf Login (oder wie das da heißt). An dieser Stelle klappt es wieder. Warum es auf der Startseite nicht geht, ist mir auch schleierhaft. Bei anderen Seiten habe ich solche Probleme nicht.

Why-Not
Beitrag9.1.07, 21:37 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hallo ihr 2

Ich habe das Problem eigentlich auch. Allerdings nicht erst seit FF 2.0, sondern schon seit FF 1.0. Der mögliche Grund: Das Eingabefeld für Username und Passwort beinhaltet schon einen String. Ich kenne zwar die genauen Zusammenhänge nicht, aber wenn ein solches Feld nicht leer ist, wird es von meinem FF auch nicht als Eingabefeld erkannt. Username und PWD werden demnach auch nicht von selbst eingefüllt.
Was bei mir sehr wohl geht: Beim Klick in das (nicht leere) Feld wird der String gelöscht, gleiches beim Passwort. Dann sind beide Felder leer, dann werden sie auch als Eingabefelder erkannt, dann erscheint mein Username und das passende PWD. Variante 2: Beim Login-Namen einfach zu schreiben anfangen, dann ergänzt es sich auch von selbst zu einem Juxi und das PWD erscheint auch.

So gesehen: Das Problem an sich kenne ich. Das PWD hat FF nicht wirklich vergessen, aber es geht halt nicht so einfach wie es früher (bei sevac 1.0) einmal war.

LG, Juxi.
Beitrag9.1.07, 23:20 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
Eigentlich sollte man generell keine Nicknames und Passwörter in FF oder irgendeinem anderen Programm speichern. Was ist denn so schlimm daran, seinen Nick und das Passwort eingeben zu müssen? Garantiert doch nur, dass man beides nicht vergisst und kein anderer mit den Daten serven kann. tongue2

liebe Grüße

cat
Beitrag10.1.07, 00:18 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
catsoul:
Eigentlich sollte man generell keine Nicknames und Passwörter in FF oder irgendeinem anderen Programm speichern. Was ist denn so schlimm daran, seinen Nick und das Passwort eingeben zu müssen? Garantiert doch nur, dass man beides nicht vergisst und kein anderer mit den Daten serven kann. tongue2

liebe Grüße

cat


Hi Cat

Stimmt an sich. Aber weil mein Sevac-Passwort erstens nur bei Sevac in Gebrauch ist, mit diesem PWD nicht allzu viel angestellt werden und sich kein Besucher / Verwandter / Bekannter mit unserem Nick auf dem Compi anmelden könnte, darf sich mein FF genau solche PWDs merken, wie eben das von Sevac. Für mich ist das Gemütlichkeit ohne großes Risiko. Die wichtigeren PWDs und BenutzerIDs sind im Gegenzug in schriftlicher Form überhaupt nicht vorhanden. cool

LG, Juxi.
Beitrag10.1.07, 13:04 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Das speichern ist relativ gefahrlos, wenn man das FF Passwortfile stark verschlüsselt, was FF ermöglicht.
Viel problematischer sind da seiten die die Übertragung nicht verschlüssel.

Bei mir ist das ganz etwas dubios, selbst wenn ich wie beschrieben meinen usernamen später auswähle wird das passwort nicht eingefüllt. aber denke auch, dass das damit zusammenhängt, dass die felder schon ausgefüllt sind - wozu auch immer.
Beitrag14.1.07, 05:19 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02
Seid dem Update auf FF 2.0 funxt es bei mir auf der Startseite net mehr mit automatischem ausfüllen der Login Daten.
Seid dem benutz ich http://www.sevac.com/forum/index.php?action=login als Startseite zum einloggen und da gehts gleich auf Anhieb.ok
Beitrag15.1.07, 13:50 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Kommt auf die ToDo-Liste.

waving
Aramis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled