Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema26.1.07, 20:33 - Betreff: Meine Autorenseite
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Moin!
Bei steigender ANzahl an eigenen Geschichten wird es schwierig zu erkennen, wann bei welcher Geschichte ein neuer Kommentar eingegangen ist. Es wäre toll, wenn das Datum des neusten Kommentares gleich zu erkennen wäre, ohne das ich erst die Kommentarseite aufrufen muss.

Ihr macht eine Superarbeit. DANKE!yes

wavingwaving winke winke von Schlafloser Single
Beitrag25.2.07, 13:32 Uhr
skipp20
Beiträge: 1/32
dabei seit: Apr '03
skipp20
S-Single:
Moin!
Bei steigender ANzahl an eigenen Geschichten wird es schwierig zu erkennen, wann bei welcher Geschichte ein neuer Kommentar eingegangen ist. Es wäre toll, wenn das Datum des neusten Kommentares gleich zu erkennen wäre, ohne das ich erst die Kommentarseite aufrufen muss.

Ihr macht eine Superarbeit. DANKE!yes

wavingwaving winke winke von Schlafloser Single

Ja - dieser Bitte kann ich mich nur anschließen...
Und natürlich auch von mir Lob & Dank für Eure Arbeit!
Beitrag10.9.07, 23:03 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
S-Single:
Moin!
Bei steigender ANzahl an eigenen Geschichten wird es schwierig zu erkennen, wann bei welcher Geschichte ein neuer Kommentar eingegangen ist. Es wäre toll, wenn das Datum des neusten Kommentares gleich zu erkennen wäre, ohne das ich erst die Kommentarseite aufrufen muss.

Ihr macht eine Superarbeit. DANKE!yes

wavingwaving winke winke von Schlafloser Single


Ich habe auch den Faden verlohren. Zwar ist es immer wieder toll, wenn man zufällig einen Kommentar "findet" aber manchmal hat der Leser seinen Kommentar schon vor Tagen (Wochen) hinterlassen. Ich kann ja nicht jeden Tag "Inventur" machen.no

Im Forum geht das doch auch, dass sich nicht gelesene Beiträge farblich abheben, kann man das nicht auch auf die Autrenseiten "umtüddeln" ... oder so.confused

lg
Fwaving
*der mit Sevac auch seeehr zufrieden ist*yes
Beitrag11.9.07, 08:00 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
-Faith-:
S-Single:
Bei steigender ANzahl an eigenen Geschichten wird es schwierig zu erkennen, wann bei welcher Geschichte ein neuer Kommentar eingegangen ist. Es wäre toll, wenn das Datum des neusten Kommentares gleich zu erkennen wäre, ohne das ich erst die Kommentarseite aufrufen muss.

Ich habe auch den Faden verlohren. Zwar ist es immer wieder toll, wenn man zufällig einen Kommentar "findet" aber manchmal hat der Leser seinen Kommentar schon vor Tagen (Wochen) hinterlassen. Ich kann ja nicht jeden Tag "Inventur" machen.no


Wie wäre es mit einem RSS Feed für die Kommentare zu einer Geschichte?

Mfg Novalis
Beitrag11.9.07, 19:01 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Nova-lis:

Wie wäre es mit einem RSS Feed für die Kommentare zu einer Geschichte?

Mfg Novalis


Hey, super Idee! ok

Äh, was ist das? confusedconfusedconfused

winke winke von Schlafloser Single
Beitrag11.9.07, 20:23 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Nova-lis:
-Faith-:
S-Single:
Bei steigender ANzahl an eigenen Geschichten wird es schwierig zu erkennen, wann bei welcher Geschichte ein neuer Kommentar eingegangen ist. Es wäre toll, wenn das Datum des neusten Kommentares gleich zu erkennen wäre, ohne das ich erst die Kommentarseite aufrufen muss.

Ich habe auch den Faden verlohren. Zwar ist es immer wieder toll, wenn man zufällig einen Kommentar "findet" aber manchmal hat der Leser seinen Kommentar schon vor Tagen (Wochen) hinterlassen. Ich kann ja nicht jeden Tag "Inventur" machen.no


Wie wäre es mit einem RSS Feed für die Kommentare zu einer Geschichte?

Mfg Novalis


Hallo Nova-lis,

öhm, jaa ... also wenn dieser Feed sowas kann ...lookaround

... nee, erklär´s bitte erst mal.

lg
Fwaving
Beitrag12.9.07, 01:48 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB
Ein sogenannter RSS-Feed oder Newsfeed (engl. etwa Nachrichteneinspeisung) besteht aus einer XML-Datei, welche den reinen strukturierten Inhalt – beispielsweise einer Nachrichtenseite – bereithält, aber keinerlei Layout, keine Navigation oder sonstige Zusatzinformationen beinhaltet. Zahlreiche Webangebote, die regelmäßig Artikel publizieren, stellen eine automatisch generierte RSS-Datei mit den neuesten Artikeln zur Verfügung.

Ein Benutzer kann nun ein sogenanntes Aggregatorprogramm bzw. einen sogenannten Feedreader benutzen, um die für ihn wichtigsten Schlagzeilen und Kurzbeschreibungen automatisch herunterzuladen und die gesammelten Artikel geordnet anzeigen zu lassen. Hierfür benötigt der Aggregator lediglich einen Link auf den RSS-Feed.


So und jetzt könnt ich so tun, als ob das auf meinem eigenen Mist gewachsen wäre cool

Link
Beitrag12.9.07, 07:45 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
troja:

So und jetzt könnt ich so tun, als ob das auf meinem eigenen Mist gewachsen wäre cool

Link


Es lebe Wikipedia! yes
Wegen solcher Dinge nutze ich dieses Nachschlagewerk nicht, komisch surprised
Besten Dank für die Erklärung und den Link. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, wenn ich etwas wacher bin. Danke!
wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag29.9.07, 10:38 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Hallo,

wie ist denn der Stand der Dinge?
Seit ihr schon fleißig am basteln?

lg
Fwaving
*der gerade einen Kommentar von Anfang August gefunden hat...*

PS: ihr macht einen super Job hier.ok
Beitrag11.10.07, 22:11 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
-Faith-: wie ist denn der Stand der Dinge?
Seit ihr schon fleißig am basteln?

Wir basteln gerade intensiv am eigentlichen System, wovon man als User allerdings herzlich wenig mitbekommt, weil man es nicht sieht. Es wird uns aber zukünftig die Entwicklung erleichtern, so dass derartige Wünsche schneller realisiert werden können. Außerdem können wir so auch das Insite-Messagingsystem einfacher zusammenschrauben. yes

Andrà tutto bene.

waving
Aramis
Beitrag12.10.07, 00:10 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis:
[...] Außerdem können wir so auch das Insite-Messagingsystem einfacher zusammenschrauben.


Hallo Aramis

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das Insite-Messagingsystem später einmal aussehen wird, aber mich beschleicht irgendwie die Befürchtung, dass es uns Autoren einen (Groß)teil der begehrten Kommentare stibitzt.

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag12.10.07, 00:17 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das Insite-Messagingsystem später einmal aussehen wird, aber mich beschleicht irgendwie die Befürchtung, dass es uns Autoren einen (Groß)teil der begehrten Kommentare stibitzt.

Wieso? lookaround
Beitrag12.10.07, 20:17 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
whuupi:
Aramis:
[...] Außerdem können wir so auch das Insite-Messagingsystem einfacher zusammenschrauben.


Hallo Aramis

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das Insite-Messagingsystem später einmal aussehen wird, aber mich beschleicht irgendwie die Befürchtung, dass es uns Autoren einen (Groß)teil der begehrten Kommentare stibitzt.

Liebe Grüße
Whuupi waving


Hallo ihr beiden,

was issen ein Insite-Messagingsystem ???
Und bitte diesen Fachbegriff nicht mit fünf anderen Fachbegriffen erklären.wink

lg
Fwaving

Nachtrag: Danke - Zero hat es mir schon erklärt - finde ich gut.ok
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled