Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema5.7.07, 09:52 - Betreff: Geschichtenformat
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
Wie wahrscheinlich die meisten hier schreibe ich meine Geschichten in Word und übertrage sie dann per Kopieren/Einfügen hierher. Nun habe ich festgestellt, dass damit gewisse Formatierungen wie Zentrierung und vor allem Kursivschrift unter den Tisch fallen, was ich bedauerlich finde.lookaround
Nicht immer erfüllen "Anführungszeichen" oder GROSSBUCHSTABEN meine Vorstellung einer Sprachnuance, wie sie eben diese Art der Hervorhebung bieten würde.
Gäbe es technisch einen Weg, diese Formatierungen bei der Übertragung zu erhalten? Oder, wenn es denn sein müsste, diese per manueller Eingabe durch mich nach der Übertragung wiederherzustellen?
Beitrag5.7.07, 11:48 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Mahlzeit,

ich hab das mal ins richtige Forum verschoben.

Formatierungsmöglichkeiten für die Autoren stehen auf der Todo-Liste. Momentan arbeiten wir aber an der Darstellung der Geschichten und an einem internen Messaging-System. Gerade letzteres ist relativ aufwändig.

Grüße

Aramis waving
Beitrag5.7.07, 19:12 Uhr
hyperman
Beiträge: 7/88
dabei seit: Jun '02
Hyperman
BenjaminBi:
Wie wahrscheinlich die meisten hier schreibe ich meine Geschichten in Word und übertrage sie dann per Kopieren/Einfügen hierher. Nun habe ich festgestellt, dass damit gewisse Formatierungen wie Zentrierung und vor allem Kursivschrift unter den Tisch fallen, was ich bedauerlich finde.lookaround
Nicht immer erfüllen "Anführungszeichen" oder GROSSBUCHSTABEN meine Vorstellung einer Sprachnuance, wie sie eben diese Art der Hervorhebung bieten würde.
Gäbe es technisch einen Weg, diese Formatierungen bei der Übertragung zu erhalten? Oder, wenn es denn sein müsste, diese per manueller Eingabe durch mich nach der Übertragung wiederherzustellen?


Du sprichst mir aus der Seele.
Würd mich auch freuen, wenn ich bald kursiv oder in "" schreiben könnte. Trotzdem dank an das sevac-Team. Ihr macht definitiv nen super Job

StephaN
Beitrag9.7.07, 09:14 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
Trotzdem dank an das sevac-Team. Ihr macht definitiv nen super Job


Das mal sowieso! Ich schließe mich dem Dank ausdrücklich an!ok
Beitrag28.7.07, 10:18 Uhr
JasonKing
Beiträge: 5/16
dabei seit: Sep '04
Jason King
Ihr macht wirklich definitiv nen super Job!

Neue Möglichkeiten bei der Formatierung kann ich auch nur befürworten!!!

Da freue ich mich schon drauf... yes
Beitrag10.9.07, 00:41 Uhr
belcora
Beiträge: 0/2
dabei seit: Sep '02
Ich bin dagegen, mehr als Text (Formatierungen etc.) zuzulassen.
Denn der blanke Text ist ideal, um die Geschichten auf beliebigen Endgeräten (Palm, Handy, ...) ohne Informationsverlust darzustellen.
Beitrag11.9.07, 08:09 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
belcora:
Ich bin dagegen, mehr als Text (Formatierungen etc.) zuzulassen.
Denn der blanke Text ist ideal, um die Geschichten auf beliebigen Endgeräten (Palm, Handy, ...) ohne Informationsverlust darzustellen.


Die Formatierungen würden sollten natürlich nicht ausufern, und der Palm kann sowas wie Kursivund Fettauch darstellen.

Benutzt du die eBookfunktion? Oder wandelst du selber um?

Mfg Novalis
Beitrag11.9.07, 19:05 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
belcora:
Ich bin dagegen, mehr als Text (Formatierungen etc.) zuzulassen.
Denn der blanke Text ist ideal, um die Geschichten auf beliebigen Endgeräten (Palm, Handy, ...) ohne Informationsverlust darzustellen.


Auf meinem Handy nutze ich grundsätzlich nur die "Text"-darstellung. Dann kann man das besser lesen als in der HTML-Darstellung. Da wird nämlich manchmal mein ganzes Display von nur einem Wort belegt crying Im Textformat kann ich die Stories übersichtlicher lesen.

wavingwaving von Schlafloser Single
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled