Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema2.9.07, 01:06 - Betreff: Autorenliste
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Hallo,

was haltet ihr von einer Liste in der alle Autoren aufgelistet sind?
Man könnte dann z.B. sehen wie viele Geschichten der jeweilige Schreibheld schon geschrieben hat, welche durchschnittliche Wertung er hat usw. usw.

also ich fände das lustig und informativ - und ihr ?

lg
Fwaving
Beitrag2.9.07, 14:43 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
hm... stimmt...
is eigentlich Pflicht ^^ jetz wo du's sagst, merk ich erst, wie mir das fehlt...
macht mal, is sicher interessant... wer von der Liste enrfernt werden will, kanns dann ja sagen
Beitrag3.9.07, 19:06 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
-Faith-:
was haltet ihr von einer Liste in der alle Autoren aufgelistet sind?


Hi,
finde ich auch gut. Generell alle Arten von Statistiken yes

LG Mondstern
Beitrag4.9.07, 14:16 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
-Faith-:

also ich fände das lustig und informativ - und ihr ?



Kurz und knapp: Ich auch. Zahlen aller Art sind insgeheim eine Art Fetisch von mir surprised

LG, Juxi.
Beitrag4.9.07, 14:33 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
-Faith-: was haltet ihr von einer Liste in der alle Autoren aufgelistet sind?


Das muss ich mal mit unserem Datenbank-Gott besprechen. Sollte aber kein Problem sein, da die Daten ja vorliegen und nur zusammengezählt werden müssen.

waving
Aramis
Beitrag4.9.07, 17:37 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Bao surprised

Super!

So schnelle Antwort vom Cheffe...ok
Na gut, ich werde Dich in regelmäßigen Abständen daran erinnern - sagen wir alle 15 Min? lol3

lg
Fwaving
Beitrag5.9.07, 01:20 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya
Mir ist nicht wirklich klar, wel-chen Informationswert eine solche Auflistung hätte. Erklärt mir das jemand? BG, Kadiya
Beitrag5.9.07, 11:22 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
Kadiya:
Mir ist nicht wirklich klar, wel-chen Informationswert eine solche Auflistung hätte. Erklärt mir das jemand? BG, Kadiya



Hallo Kadiya

wahrscheinlich möchte/muss der eine oder andere Schreiber/Autor damit sein Ego aufbauen, keine ahnung.
Ich finde diese Auflistung auch überflüssig, denn man hat ja bei den Geschichten schon eine Suchfunktion, wo man nach den Autoren und Bewertungen durchzulassen kann.
Egal wieviele der Geschichten der einzelne Autor geschrieben hat - jedem Autor sei Dank!!

LG uschi
Beitrag5.9.07, 18:53 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Kadiya:
Mir ist nicht wirklich klar, wel-chen Informationswert eine solche Auflistung hätte. Erklärt mir das jemand? BG, Kadiya


Hi,
es ist interessant wink Nicht mehr, nicht weniger! Hat auch nichts mit irgendwelchen Egotrips der Autoren zu tun. Aber man muss schon ein Statistikfreak sein wink

LG Mondstern
Beitrag5.9.07, 20:23 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Kadiya:
Mir ist nicht wirklich klar, wel-chen Informationswert eine solche Auflistung hätte. Erklärt mir das jemand? BG, Kadiya


Hallo Kadiya,

wenn man die "Sinnfrage" stellt, tja da bleiben dann wahrscheinlich nur noch 2 Liter und 1000 Kalorien pro Mensch und Tag übrig.
Alles andere hat, mehr oder weniger, keinen "Sinn"no

Und selbst dann könnte man noch fagen: Warum eigentlich...?lookaround

Aber bevor jetzt die große Rasierklingensuche losgeht, möchte ich mich Anja und Juxi anschließen.
"Es ist einfach interessant, es macht Spaß und, JA, ich bin auch ein Zahlenfreak!"yes

Wen es nicht interessiert, der muss es sich ja nicht anschauen.no

lg
Fwaving
Beitrag5.9.07, 21:37 Uhr
Kadiya
Beiträge: 47/254
dabei seit: Nov '01
Kadiya
Die Beharrlichkeit von Bürokraten bei einer Sache
verhält sich umgekehrt proportional
zur Bedeutsamkeit dieser Sache.
(Bernhard Levin)
Beitrag6.9.07, 00:00 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Kadiya:
Mir ist nicht wirklich klar, wel-chen Informationswert eine solche Auflistung hätte. Erklärt mir das jemand? BG, Kadiya


Hi Kadiya

Es ist wie immer mit Statistiken. Jede einzelne hat für sich eine Aussage parat. Jede rückt jemanden / eine Geschichte ins Licht / in den Schatten. Jede(r), der besonders fleißig ist / war, bekommt so halt noch ein Plätzchen an der Sonne oder eben auch nicht.

Was sagt uns denn die Liste mit den meistgelesenen Stories? Sie zeigt uns inzwischen, welche Serie die meisten Fortsetzungen hat, welche Geschichte vielleicht den vielversprechendsten Titel hat, welche Geschichte / Serie aufgrund der Qualität am häufigsten angeklickt wurde. Oder welche Stories zu einer besonders günstigen Zeit veröffentlicht wurden.
Die Top-Votes zeigen uns die Qualität der einzelnen Werke. Wer hat aufgrund der heißen Bettakrobatik neben fehlerfreier gedanklicher Ergüsse hervorragenden Stils sowohl Einleser als auch das breite Publikum begeistern können?
Die Top-Kommentierten zeigen uns, welcher Schreiber mit Arschbildern Feedback einheimsen will und nebenbei auch jene Geschichten, die viele Anhänger fanden, die sich sogar dazu animiert fühlten, ein Wort des Lobes zu hinterlassen.

Was bringen uns all die Statistiken? Jedem Liebhaber bringt sie die Info, die er herauslesen will. Jeder findet die populärsten Serien, die qualitativ herausragendsten Geschichten, die meistgelobten / -kritisierten Seiten.

Hätte ich einen Button, der mich zu den Vielschreibern führt, würde ich neugierig in folgenden Infos rumstöbern:
Wer hat die meisten Stories eingereicht? (und wieviele davon geklaut wink)
Ist Fleiß wirklich Fleiß? Oder ist die durchschnittliche Story eines Vielveröffentlichers gerade mal 2 Seiten und 2 Smileys schwer? Wer schafft es, über viele Werke hinweg seine Leserschaft bei Laune zu halten? Welche Autoren der Vergangenheit waren sehr fleißig und scheinen doch in keiner Statistik auf, weil der große Ansturm erst später einsetzte (Rolf Udo lässt grüßen).

Dies sind nur ein paar Anregungen, die mich dazu verleiten würden, in diesen Listen zu stöbern. Wenn sie einfach umzusetzen sind, wäre ich dafür dankbar. Wenn der Aufwand den netten Nutzen übersteigt, verzichte ich natürlich gerne.

LG, Juxi.
Beitrag28.11.07, 03:02 Uhr
barkas
Beiträge: 4/38
dabei seit: Jun '06
barkas
-Faith-:
Hallo,

was haltet ihr von einer Liste in der alle Autoren aufgelistet sind?
Man könnte dann z.B. sehen wie viele Geschichten der jeweilige Schreibheld schon geschrieben hat, welche durchschnittliche Wertung er hat usw. usw.

also ich fände das lustig und informativ - und ihr ?

lg
Fwaving



JUPP - die Idee ist ok
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled