Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema5.11.08, 10:35 - Betreff: ungünstige Kommentar Buttons
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Moin,

ich schaffe es leider jedes mal wenn ich eine Geschichte kommentieren will zuerst auf den linken Button zu klicken (in eigentlich allen Programmen die ich kenne ist links der Button zum bestätigen...) - was passiert? Mein Kommentar ist weg.

Daraufhin schreibe ich zwar einen ähnlichen Kommentar erneut - dieser ist allerdings selten im gleichem Umfang wie der vorherige...

Ich bitte daher darum entweder die Buttons zu tauschen (was angesichts der dauer die die nun schon so stehen fatal für andere Kommentator-Schreiber sein könnte) oder alternativ den Abbrechen-Button mit einer schönen dicken roten Schrift zu versehen ;)
Beitrag19.8.09, 02:09 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Wenn auch scheinbar still und heimlich - der linke Button schickt inzwischen ab ;) - vielen Dank hierfür!

Leider muss ich schon *wieder* an der Kommentarfunktion meckern:

Folgenden Text wollte ich soeben als Kommentar aufgeben:

Man hat:
Sex
Problematik
Gefühle

Bei diesem Schreibstil fällt es dem Leser nicht im Geringsten schwer sich selbst in die Lage des Erzählers zu *wünschen* / versetzen.

Ich fände es sehr schade wenn _der_ *Höhepunkt* schon im nächsten Teil käme.
Grade diese Verzögerung macht diese geschichte reizvoll und garantiert - zumindest bei mir - ein lesen des nächsten Teils.

BTW: WO gibts so eine WG? ;)


Alles was ich bekommen hab was ein Textfeld mit dem Text (immerhin war er nicht weg *fg*) und der Meldung:

Fehler: Der Text enthält nicht erlaubte Zeichen.

ohhhh-kay.....

Als Programmierer könnt ich nun ins blaue raten: Wir haben ein Sonderzeichenproblem.
Aber mit welchem?
Okay, ich habe deutsche Umlaute drin (sollten ja kein Problem sein?)
Sternchen (*) und Unterstriche (_) sind eigentlich auch harmlos, wobei der Unterstrich ja durchaus im SQL LIKE Wildcard Charakter hat...
Doppelpunkte sollten sowas von egal sein...
Bleiben noch: Klammern, das Semikolon und mein Slash...

Also bitte wo liegt das Problem?

Ach ne, ich denke, es liegt am 'e' - werde gern auf Wunsch in Zukunft jedes 'e' durch das ähnlich klingende 'ä' ersetzen (auf Wunsch)...

Bis dahin an dieser Stelle (gin auch über den Autorenkontakt raus):
aweiawa, der Kommentar gehört zu "WG ohne Tabus 3"

(P.S.: Das Kommentar Pop-Up geht IMMER NOCH ungefragt zu sobald man wieder wo anders auf der Seite klickt - dies sollte zumindest DANN NICHT passieren wenn die Textarea mehr als 0 Zeichen enthält - so schwer ist die javascript length Abfrage nicht *pfeiff*)

[vergessen]Die Fehlermeldung taugt ideal für Debug-Zwecke. Dem Endkunden sollte man jedoch verraten WELCHES Zeichen hier unerwünscht ist.[/vergessen]
Beitrag1.9.09, 23:00 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
ngsakul: Wenn auch scheinbar still und heimlich - der linke Button schickt inzwischen ab ;) - vielen Dank hierfür!

Man tut, was man kann. lol3

Mit dem Rest beschäftigen wir uns dann auch mal still und heimlich.

Das Kommentar-PopUp bleibt beim Internet Explorer übrigens offen. So war es jedenfalls, als wir die PopUps eingebastelt haben. Das hilft Dir aber vermutlich nicht weiter, richtig? wink

Aramis
Beitrag4.9.09, 14:51 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Aramis:
Das Kommentar-PopUp bleibt beim Internet Explorer übrigens offen. So war es jedenfalls, als wir die PopUps eingebastelt haben. Das hilft Dir aber vermutlich nicht weiter, richtig? wink

Aramis


Richtig ;)
<-- FireFox surfer ;)

Werd in Zukunft einfach versuchen die Maus beim kommentieren los zu lassen *g*
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled