Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema10.9.10, 14:11 - Betreff: neue Rubrik und Formatierungen
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

Ich habe gerade Karriere 9 in den storypool hochgeladen. 70 Seiten ;-))

Und wieder hing ich bei Einordnung in die Rubrik. Teens passt nicht so wirklich - damit hatte Karriere angefangen.
Roman wäre eine passende Rubrik. Da hätten all die wunderbaren Fortsetzungsgeschichten, deren Erzählbogen Ausmaße der "Buddenbrooks" hat, gut aufgehoben.

Außerdem würde ich gerne die Kapitelüberschriften bei einem 70-Seiter lesbarer gestalten und einige Teile in kursiv setzen.
Es sollte doch möglich sein, in der Eingabemaske einfaches HTML zu verwenden, wie es hier im Forum möglich ist, ohne dass gleich jemand den Sevac-Server knacken kann.
Plain-ASCII ist für fett und kursiv halt leider nicht geeignet.

LG
Icho
Beitrag10.9.10, 14:49 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
icho21:
Hi,

Ich habe gerade Karriere 9 in den storypool hochgeladen. 70 Seiten ;-))

Und wieder hing ich bei Einordnung in die Rubrik. Teens passt nicht so wirklich - damit hatte Karriere angefangen.
Roman wäre eine passende Rubrik. Da hätten all die wunderbaren Fortsetzungsgeschichten, deren Erzählbogen Ausmaße der "Buddenbrooks" hat, gut aufgehoben.

Außerdem würde ich gerne die Kapitelüberschriften bei einem 70-Seiter lesbarer gestalten und einige Teile in kursiv setzen.
Es sollte doch möglich sein, in der Eingabemaske einfaches HTML zu verwenden, wie es hier im Forum möglich ist, ohne dass gleich jemand den Sevac-Server knacken kann.
Plain-ASCII ist für fett und kursiv halt leider nicht geeignet.


Das Thema ist hier vermutlich schon 1000 Mal rauf- und runtergekaut worden, und endlich schreibt mal wieder einer was dazu, weil er selbst betroffen ist.
Manchmal ist es tatsächlich schwierig, für eine Geschichte die wirklich passende Kategorie zu finden, im eigenen Zweifelsfall bleibt dann "Sonstiges". Kollegin Mondstern und ich hatten ja auch schon mal vorgeschlagen die Kategorien zu ergänzen, beispielsweise um Romanze oder Erotische Satire oder was auch immer. Es blieb bei den Vorschlägen, für die es natürlich auch Gegenargumente gab. Müsste sie selbst noch mal nachlesen.
Eine Kategorie "Romane" halte ich allerdings für wenig zweckmäßig, weil ein Roman an sich ja noch nichts über den Inhalt sagt. Bei großen Mehrteilern sehen die LeserInnen doch ohnehin, dass es sich zumindest um was "Romanähnliches" handeln muss.
Dem zweiten Thema, das du ansprichst,kann ich nur voll und ganz beipflichten. Gerade bei langen Geschichten wäre es auch für die Lesbarkeit sehr hilfreich, wenn man einzelne Kapitel durch Fettdruck, Unterstrich o.ä. absetzen könnte. Was das technisch für ein Aufwand ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keine Ahnung habe. Schön wär's aber trotzdem.ok
LG Andrea
Beitrag13.9.10, 21:47 Uhr
swal
Beiträge: 15/110
dabei seit: Mai '04
MarcLelky
Vor Jahren habe ich einmal gelesen, dass reiner Ascii-Text in der Sex-Stories-Szene halt üblich ist, und aus. Aber wenn in "allgemeinen" Literaturforen schon lange Formatierungen möglich sind, dann wäre das hier eigentlich auch nicht so schlecht. Obwohl, es nervt mich fast etwas, wenn jemand ständig kursive Wörter mitten im Text verwendet - Überschriften würden aber jedenfalls in Fettschrift gut aussehen.

Es könnte ja einfach das System des Forums übernommen werden - hier sind ja auch nur einige grundlegende Formatierungen möglich, und nicht beliebiger HTML- oder sonstiger Code.
Beitrag7.11.10, 00:50 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
icho21: Und wieder hing ich bei Einordnung in die Rubrik. Teens passt nicht so wirklich - damit hatte Karriere angefangen.
Roman wäre eine passende Rubrik. Da hätten all die wunderbaren Fortsetzungsgeschichten, deren Erzählbogen Ausmaße der "Buddenbrooks" hat, gut aufgehoben.

Dass weitere Kategorien eingeführt werden sollten, ist seit seit langem unbestritten. Fraglich ist, ob einfach weitere Kategorien hinzugefügt werden oder ob das im Zusammenhang mit einem Tag-System geschehen kann/soll. Endziel ist ja, dass der Leser leicht die Geschichte findet, die er lesen will. Das aktuelle System eignet sich da nur bedingt.

icho21: Außerdem würde ich gerne die Kapitelüberschriften bei einem 70-Seiter lesbarer gestalten und einige Teile in kursiv setzen.
Es sollte doch möglich sein, in der Eingabemaske einfaches HTML zu verwenden, wie es hier im Forum möglich ist, ohne dass gleich jemand den Sevac-Server knacken kann.
Plain-ASCII ist für fett und kursiv halt leider nicht geeignet.

Das wird kommen. Allerdings bedarf es hierzu noch einer nicht ganz einfachen Vorarbeit.

waving
Aramis
Beitrag13.11.10, 16:12 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Danke! Freu mich schon.

LG Icho
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled