Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: >1< 2 
Thema16.12.13, 18:24 - Betreff: Neue Geschichten einlesen
dr_dong
Beiträge: 1/4
dabei seit: Mär '09
Guten Abend zusammen,

irgendetwas stimmt meiner Meinung nach mit der Veröffentlichung,
bzw. dem Einlesen neuer Geschichten nicht.

Ich gebe mir Mühe und investiere eine Menge Zeit in das Schreiben einer Geschichte.
Der einzige Lohn, den ich für diese Geschichte bekomme, sind die Kommentare zu der
jeweiligen Story. Und evtl. die Bewertungungen.

Also wenn ich mich dann durchgerungen habe, eine meiner Geschichten fertig zu machen
und zu veröffentlichen, warte ich darauf, dass diese endlich bei den 'Neuen Geschichten'
auftaucht. Leider vergebens. Schon beim letzten Mal hat es 4 Wochen ! gedauert, bis sich
endlich jemand gefunden hat, diese frei zu geben. Nun sind schon wieder 3 Wochen verstrichen.

Also mich frustet das. Und zwar so dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe,
auf dieser Plattform weitere Geschichten zu veröffentlichen. Und ich denke mal, ich bin nicht
der Einzige, der so denkt.

Wie denkt ihr darüber ?

viele Grüße
Beitrag16.12.13, 19:04 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
dr_dong:
Guten Abend zusammen,

irgendetwas stimmt meiner Meinung nach mit der Veröffentlichung,
bzw. dem Einlesen neuer Geschichten nicht.

Ich gebe mir Mühe und investiere eine Menge Zeit in das Schreiben einer Geschichte.
Der einzige Lohn, den ich für diese Geschichte bekomme, sind die Kommentare zu der
jeweiligen Story. Und evtl. die Bewertungungen.

Also wenn ich mich dann durchgerungen habe, eine meiner Geschichten fertig zu machen
und zu veröffentlichen, warte ich darauf, dass diese endlich bei den 'Neuen Geschichten'
auftaucht. Leider vergebens. Schon beim letzten Mal hat es 4 Wochen ! gedauert, bis sich
endlich jemand gefunden hat, diese frei zu geben. Nun sind schon wieder 3 Wochen verstrichen.

Also mich frustet das. Und zwar so dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe,
auf dieser Plattform weitere Geschichten zu veröffentlichen. Und ich denke mal, ich bin nicht
der Einzige, der so denkt.

Wie denkt ihr darüber ?

viele Grüße

Vier Wochen ist doch recht schnell für Sevacverhältnisse.

So war das schon immer hier. Ich keine ganz ehrlich, die Geschichte rennt ja nicht weg.Du kannst sie ja auchparallel auf anderen Plattformen veröffentlichen, usw. Hier dauert halt alles etwas länger, dafür ist es dann in meinen Augen meist auch etwas besser.
Beitrag16.12.13, 20:48 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Krystan:
Hier dauert halt alles etwas länger, dafür ist es dann in meinen Augen meist auch etwas besser.



rotflrotflrotfl Also, das ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Geschichte (von mir) besser geworden ist, wenn sie lange im Pool gepaddelt hat!!
Allerdings wurde einmal eine Geschichte (zu) schlecht bewertet, die binnen 12 Stunden eingelesen wurde.
Von daher darf es ruhig dauern!tongue2
Beitrag17.12.13, 07:38 Uhr
dr_dong
Beiträge: 1/4
dabei seit: Mär '09

rotflrotflrotfl Also, das ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Geschichte (von mir) besser geworden ist, wenn sie lange im Pool gepaddelt hat!!
Allerdings wurde einmal eine Geschichte (zu) schlecht bewertet, die binnen 12 Stunden eingelesen wurde.
Von daher darf es ruhig dauern!tongue2


Von der Seite hab ich das noch nicht gesehen. angry

Wobei die Bewertung der Einleser schon manchmal recht merkwürdig ist und
von den späteren Leserbewertungen schon erheblich abweicht. Da sollte auch
mal über eine andere Regelung nachgedacht werden. Wenn ich mir so einige
uralte Geschichten ansehe... confused

Na ja, warte ich es mal ab.

Viele Grüße
Beitrag17.12.13, 08:52 Uhr
bolle01
Beiträge: 10/123
dabei seit: Mär '01
bolle
dr_dong:


Wobei die Bewertung der Einleser schon manchmal recht merkwürdig ist und
von den späteren Leserbewertungen schon erheblich abweicht. Da sollte auch
mal über eine andere Regelung nachgedacht werden. Wenn ich mir so einige
uralte Geschichten ansehe... confused



das ist mir zu allgemein und unbestimmt. kannst du das bitte präzisieren?
was ist merkwürdig? was für eine neue regelung wird benötigt? was haben uraltgeschichten damit zu tun?
Beitrag17.12.13, 13:52 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
So wie ich das System hier verstanden habe, wird die Einleserwertung gegeben, bevor es eine Leserwertung gibt.
So ist es nur zu leicht zu verstehen, dass es da gewaltige Abweichungen geben kann.
lg
Beitrag17.12.13, 15:45 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Leichtgewicht:
So wie ich das System hier verstanden habe, wird die Einleserwertung gegeben, bevor es eine Leserwertung gibt.
So ist es nur zu leicht zu verstehen, dass es da gewaltige Abweichungen geben kann.
lg


Der Einleser hat eine Meinung, eine Vielzahl von Lesern haben eine Vielzahl von Meinungen. Es wäre erstaunlich, wenn alle dieselbe Meinung hätten. Die Reihenfolge der Meinungsbildung scheint mir da unerheblich.

Weniger einsichtig ist, warum die vom Sevacsystem ermittelte Leserbewertung noch immer nichts mit Arithmetik zu tun hat.
Beitrag17.12.13, 18:24 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
helios53:
Weniger einsichtig ist, warum die vom Sevacsystem ermittelte Leserbewertung noch immer nichts mit Arithmetik zu tun hat.

Wenn du alle Punkte der Leserbewertung zusammenzählst und durch drei teilst und danach durch die Anzahl der Bewertungen,
dann hast du genau die Bewertung.
Wo vermisst du etwas?

Gruß Evi waving
Beitrag17.12.13, 21:13 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
EviAngel:
helios53:
Weniger einsichtig ist, warum die vom Sevacsystem ermittelte Leserbewertung noch immer nichts mit Arithmetik zu tun hat.

Wenn du alle Punkte der Leserbewertung zusammenzählst und durch drei teilst und danach durch die Anzahl der Bewertungen,
dann hast du genau die Bewertung.
Wo vermisst du etwas?

Gruß Evi waving


Ich vermisse, dass da über der Story nicht das steht, was bei der Rechnung rauskäme. Abgesehen davon hat Aramis ja verkündet, dass Stil nun doppelt zählt.
Ich habe Texte, die lesermäßig in allen 3 Sparten über 8 liegen (wenn auch tw. knapp) und Sevac berechnet 7komma irgendwas. Das ist denkunmöglich, oder?
Beitrag17.12.13, 22:52 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
helios53:
Ich habe Texte, die lesermäßig in allen 3 Sparten über 8 liegen (wenn auch tw. knapp) und Sevac berechnet 7komma irgendwas. Das ist denkunmöglich, oder?
Das ist unwahrscheinlich, überprüfe das vielleicht nochmal.
Alles, was ich nachgerechnet habe, stimmte.
Wenn du die Anzahl der Stimmen pro Kategorie aus der Statistik heraussammelst und durch drei teilst, das Ergebnis durch die Anzahl der Bewertungen teilst, dann kommt bei dir etwas anderes heraus als die offizielle Bewertung?
Merkwürdig.
Bist du Brillenträger? wink
Wenn deine Annahme stimmte, dann müsste irgendein Clown bei Aramis sitzen und alle Achttausendnochwas Geschichten per Hand bewerten oder die Computer-Auswertungen manipulieren.
Wer sollte das tun und warum?

Gruß Evi waving
Beitrag17.12.13, 23:31 Uhr
dr_dong
Beiträge: 1/4
dabei seit: Mär '09
Hallo,

bei den 'alten' Geschichten fiel die Einleserbewertung grundsätzlich deutlich höher aus.
Habe ich zumindest den Eindruck.

Trotzdem finde ich die Zeit, die es dauert, einfach zu lang. Das ging schon mal
deutlich schneller. Und so viele Storys sind es ja auch nicht, die gelesen werden müssen.

Viele Grüße
Beitrag18.12.13, 00:34 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
EviAngel:
helios53:
Ich habe Texte, die lesermäßig in allen 3 Sparten über 8 liegen (wenn auch tw. knapp) und Sevac berechnet 7komma irgendwas. Das ist denkunmöglich, oder?
Das ist unwahrscheinlich, überprüfe das vielleicht nochmal.
Alles, was ich nachgerechnet habe, stimmte.
Wenn du die Anzahl der Stimmen pro Kategorie aus der Statistik heraussammelst und durch drei teilst, das Ergebnis durch die Anzahl der Bewertungen teilst, dann kommt bei dir etwas anderes heraus als die offizielle Bewertung?
Merkwürdig.
Bist du Brillenträger? wink
Wenn deine Annahme stimmte, dann müsste irgendein Clown bei Aramis sitzen und alle Achttausendnochwas Geschichten per Hand bewerten oder die Computer-Auswertungen manipulieren.
Wer sollte das tun und warum?

Gruß Evi waving


Ja, ich bin Brillenträger, aber ich habe die Dioptrien nicht miteinberechnet!lol2

Ich habe mir, schon länger her, ein Berechnungsblatt in Excel erstellt, da trage ich in drei Spalten die Zahl der Wertungen je Punkt ein. Wenn ich einen Fehler in den Formeln hätte, müsste der Ausschlag immer gleichartig sein. In seltenen Fällen ist es aber andersrum: Da berechnet mir Sevac mehr als die Arithmetik!
Das ist aber eine alte Sache, auf die ich schon mehrfach verwiesen habe.
Die Abweichungen sind nicht extrem, sondern liegen zwischen 0,13 und 0,33 in der Gesamtwertung.

Zum Nachrechnen (vielleicht bin ich ja wirklich vernagelt??)

Erotik/Sex: . 0x1, 0x2, 0x3, 0x4, 2x5, 2x6, 4x7, 7x8, 8x9, 7x10 (30 Wertungen) Mein Schnitt: 8,27 (aufgerundet)

Inhalt: ........ 0x1, 0x2, 0x3, 0x4, 3x5, 2x6, 3x7, 8x8, 7x9, 7x10 (30 Wertungen) Mein Schnitt: 8,17 (aufgerundet)

Stil: ............ 0x1, 0x2, 0x3, 0x4, 3x5, 2x6, 2x7, 8x8, 7x9, 8x10 (30 Wertungen) Mein Schnitt: 8,27 (aufgerundet)

Nach meiner Rechnung ergibt das 8,23 (abgerundet) bei Gleichwertigkeit der Sparten und 8,24 (abgerundet), wenn Stil doppelt gewertet würde.
Und Sevac: Bei 30 Wertungen: 7,98

Das ist insbesondere deswegen ein gutes Beispiel, weil es auch bei der alten Korridorwertung exakt gleich ausfiele (Einleser gab 7,00 und es liegen bislang keine Niedrigstwertungen durch Leser vor)

Hast du vielleicht einen "Angel-Bonus"???
Beitrag18.12.13, 01:48 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
dr_dong:
Hallo,

bei den 'alten' Geschichten fiel die Einleserbewertung grundsätzlich deutlich höher aus.
Habe ich zumindest den Eindruck.

Trotzdem finde ich die Zeit, die es dauert, einfach zu lang. Das ging schon mal
deutlich schneller. Und so viele Storys sind es ja auch nicht, die gelesen werden müssen.

Viele Grüße


Ja und Nein.
Früher wurde öfters aus dem Bauchgefühl heraus bewertet. Im Lauf der Zeit wurde der Anspruch der Einleser, die ja zum Teil echt schon lange dabei sind, immer größer. Da hast du recht. Allerdings ist auch die Qualität der Geschichten gestiegen. Zumindest ist das mein Eindruck. Die Autoren versuchen ja auch immer besser zu werden, und oft mit Erfolg.

Wenn ich an meine ersten unveröffentlichten Geschichten, von vor 20 Jahren denke, dann waren dort zwar schon viele Dinge erkennbar. Also der Versuch einen Inhalt zu erzählen. Ich hatte aber einfach kaum handwerkliche Erfahrung. Die kam erst mit dem viel schreiben, auch bei Sevac. Inzwischen kann, sofern ich es darauf anlege, aus der Hand eine 7-8er Geschichte bei Sevac schreiben, wo ich genau weiß. Sie wird bei Lesern und Einlesern gut ankommen. Warum ich das nicht immer mache, sondern oft auch mal etwas "minderwertiger" schreibe? Ich experimentiere gern mal und schreibe Geschichten, die einfach nur ein Spaß sind, denn die "Noten" hat man ja irgendwann auch nicht mehr nötig, auch wenn es natürlich immer noch Spaß macht, gute Noten zu bekommen. Entscheidend ist der Spaß am Schreiben.

Was die Veröffentlichungszeiten angeht. Ehrlich? Da ich die Geschichten zum einen auf meiner eigenen Seite und ab und an auch in mehreren Facebook-Sexgeschichten-Gruppen poste, ist der Druck ja hier bei Sevac nicht mehr so groß. Ich freue mich jedes Mal wenn hier etwas veröffentlicht wird, da ich die mühsame Arbeit der Einleser echt respektiere, aber als Autor ist man ja nicht an eine Plattform gebunden. Es gibt dutzende gute Möglichkeiten.
Beitrag18.12.13, 07:05 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Sevac scheint zur Zeit drei aktive Einleser zu haben, und - wetten -, die haben auch noch andere Schreibinteressen und sonst was nebenbei.
Selbstverständlich kann man das ganze System in Frage stellen und auf Einleser ganz verzichten. Dann geht es schneller.
Aber ich meine, dass die Meinung eines Fachmanns dem Board eine ganz andere Qualität gibt.

Leichtgewicht
Beitrag18.12.13, 09:32 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
helios53:
Hast du vielleicht einen "Angel-Bonus"???

Nein, habe ich sicher nicht.
Ich glaube auch nicht, dass du einen Fehler in deinen Tabellen hast.
Wenn es darauf ankäme was ich glaube, dann würde ich sagen, dass ein Übertragungsfehler vorliegt.
Hier ist es elektronisch, du berechnest elektronisch, aber die
Übermittlung von einer Berechnungsstelle zur nächsten erfolgt per
Hand und Auge. Ich glaube, dass dort der Fehler zu suchen ist.ok

Ich bin immer davon ausgegengen, dass nur wir Deutschen so extrem pingelig sein können.
Du bist Österreicher, nicht wahr?
Naja, wir sind wahrscheinlich näher verwandt, als wir es wahr haben wollen.

Gruß Evi waving
Beitrag18.12.13, 09:42 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
EviAngel:

Du bist Österreicher, nicht wahr?


Ich bin "Jungfrau". Das erklärt alles!

Und, nein, es liegt KEIN Übertragungsfehler vor!
Beitrag18.12.13, 09:44 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
dr_dong:
Schon beim letzten Mal hat es 4 Wochen !

rotflrotflrotfl

Vier Wochen!
Darüber beschwert sich der Grünschnabel clapclap
Früher war es besser?
Wenn du da nach acht Wochen mal zaghaft nachgefragt hast, da hattest du den Eindruck, als würden sie deine Geschichte noch mal ganz nach unten schaffen.
Über vier Wochen beklagst du dich?lollol
Solltest du nicht. Vorfreude ist die schönste Freude.
Du kannst ja jetzt noch davon ausgehen, dass du eine zehner oder elfer Bewertung bekommst, dein Stück direkt ans Nobelpreis-Kommitee weiter geleitet wird. Wenn du dann mit der Realität konfrontiert wirst surprisedcrying, ist die Illusion rasch verflogen wink

Immer feste weiter in die Tasten!
Nicht lang gezaudert, lang gezagt!
Der Rost, der kommt vom rasten!
Länger wartet, wer erst fragt!
lol3

Gruß Evi waving
Beitrag18.12.13, 12:31 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Als ich hier noch Geschichten geschrieben habe, habe ich sie eingereicht, und dann die nächste Geschichte geschrieben. Warum sollte ich die nächste Geschichte davon abhängig machen, wann der Vorgänger rauskommt.
Ausnahme war der Erstling. Da wollte ich natürlich wissen, ob der sevaclike war.

Liebe Grüße
vom Leichtgewicht
Beitrag18.12.13, 12:41 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Ohne Einleser wäre Sevac ein Board wie alle anderen. Das soll und will es aber nicht sein. Wer die daraus resultierenden Wartezeiten, die zugegebenermaßen manchmal lästig sind, nicht hinnehmen will, muss sich anderweitig eine Plattform suche. So einfach ist das. lol3
Beitrag18.12.13, 15:17 Uhr
dr_dong
Beiträge: 1/4
dabei seit: Mär '09
EviAngel:
Vier Wochen!
Darüber beschwert sich der Grünschnabel clapclap


Hallo Evi,

genau diese aufmunternden Worte habe ich gebraucht. love

viele Grüße
Beitrag8.3.14, 00:01 Uhr
PerryRhodan60
Beiträge: 0/3
dabei seit: Aug '12
dr_dong:
Also wenn ich mich dann durchgerungen habe, eine meiner Geschichten fertig zu machen
und zu veröffentlichen, warte ich darauf, dass diese endlich bei den 'Neuen Geschichten'
auftaucht. Leider vergebens. Schon beim letzten Mal hat es 4 Wochen ! gedauert, bis sich
endlich jemand gefunden hat, diese frei zu geben. Nun sind schon wieder 3 Wochen verstrichen.

Also mich frustet das. Und zwar so dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe,
auf dieser Plattform weitere Geschichten zu veröffentlichen. Und ich denke mal, ich bin nicht
der Einzige, der so denkt.

Wie denkt ihr darüber ?


Hallo Dr_Dong,

diese Erfahrung teile ich leider mit Dir! Meine erste Geschichte, die ich veröffentlicht habe, dauerte geschlagene neun Wochen bis irgend etwas passiert ist. Und ich habe den Verdacht, dass sich nur etwas getan hat, weil ich Aramis deutlich gemacht habe, ich will meine Geschichte zurück ziehen. Klar ist mir natürlich, ich kann nicht verlangen, die Leute hier müssen sich ein Bein ausreissen. Ich habe allerdings eine interessante Feststellung gemacht!

Ich lese eigentlich sehr gerne die Geschichten von "Koyote". Als meine letzte Geschichte in den Pool kam, am 20.01.2014, hatte "Koyote" eine Geschichte im Pool laut Auskunft im Autorenprofil, inzwischen sind allerdings in diesem Zeitrahmen vier(!!!!) seiner Geschichten veröffentlicht. Ich gönne es ihm von Herzen, für mich wirft dies jedoch einige wichtige Fragen über meinen weiteren Verbleib hier bei Sevac auf, von denen diese für mich die Wichtigste ist: Sind meine Geschichten wirklich so schlecht, dass man als Einleser lieber drei andere - spätere - Geschichten durchliest und dann durchwinkt, als eine von mir? Das kann ich drehen und wenden wie ich will, diese Vorgehensweise sagt mehr als tausend Worte!

Inzwischen ist es mir eigentlich sch...egal, ob die Geschichte noch veröffentlicht wird. Jedenfalls wird es keine mehr von mir geben!
Sorry, aber das ist eine traurige Sache!

Tschüs!
Perry
Beitrag8.3.14, 03:34 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
PerryRhodan60:
dr_dong:
Also wenn ich mich dann durchgerungen habe, eine meiner Geschichten fertig zu machen
und zu veröffentlichen, warte ich darauf, dass diese endlich bei den 'Neuen Geschichten'
auftaucht. Leider vergebens. Schon beim letzten Mal hat es 4 Wochen ! gedauert, bis sich
endlich jemand gefunden hat, diese frei zu geben. Nun sind schon wieder 3 Wochen verstrichen.

Also mich frustet das. Und zwar so dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe,
auf dieser Plattform weitere Geschichten zu veröffentlichen. Und ich denke mal, ich bin nicht
der Einzige, der so denkt.

Wie denkt ihr darüber ?


Hallo Dr_Dong,

diese Erfahrung teile ich leider mit Dir! Meine erste Geschichte, die ich veröffentlicht habe, dauerte geschlagene neun Wochen bis irgend etwas passiert ist. Und ich habe den Verdacht, dass sich nur etwas getan hat, weil ich Aramis deutlich gemacht habe, ich will meine Geschichte zurück ziehen. Klar ist mir natürlich, ich kann nicht verlangen, die Leute hier müssen sich ein Bein ausreissen. Ich habe allerdings eine interessante Feststellung gemacht!

Ich lese eigentlich sehr gerne die Geschichten von "Koyote". Als meine letzte Geschichte in den Pool kam, am 20.01.2014, hatte "Koyote" eine Geschichte im Pool laut Auskunft im Autorenprofil, inzwischen sind allerdings in diesem Zeitrahmen vier(!!!!) seiner Geschichten veröffentlicht. Ich gönne es ihm von Herzen, für mich wirft dies jedoch einige wichtige Fragen über meinen weiteren Verbleib hier bei Sevac auf, von denen diese für mich die Wichtigste ist: Sind meine Geschichten wirklich so schlecht, dass man als Einleser lieber drei andere - spätere - Geschichten durchliest und dann durchwinkt, als eine von mir? Das kann ich drehen und wenden wie ich will, diese Vorgehensweise sagt mehr als tausend Worte!

Inzwischen ist es mir eigentlich sch...egal, ob die Geschichte noch veröffentlicht wird. Jedenfalls wird es keine mehr von mir geben!
Sorry, aber das ist eine traurige Sache!

Tschüs!
Perry


Die meisten Geschichten von Kojote sind schon älter. Er hat sie an anderer Stelle schon vor einem halben Jahr veröffentlicht. Jeder der gerne Stories ließt und auch mal fremdgeht, kennt sie von dort, letztlich ist es da leicht mal drüber zu schauen, und sie durchzuwinken. Abgesehen davon weiß eigentlich jeder bei Kojote, dass er zumindest hier nie an irgendwelche Grenzen geht.

Bei mir ist das z.B. anders. Wenn ich eine dialektische Geschichte schreibe, dauert es auch oft länger, bis diese veröffentlicht wird. Es hat also nicht immer was mit der Qualität zu tun, sondern oft auch einfach mit dem Leseaufwand.

Aber was ich echt nicht verstehe ist, warum ihr euch immer gleich persönlich angegriffen fühlt, wenn eine Geschichte nicht gleich veröffentlicht wird, und ihr dann mit Drohungen oder "jetzt mag ich nimmer, jetzt will ich nicht mehr mit euch spielen" kommt, so was kenne ich von meiner kleinen Tochter, aber in der Regel sollte sich so ein Verhalten doch auswachsen, wenn man aus dem Kindergarten heraus kommt.

lg
Krystan
Beitrag8.3.14, 12:37 Uhr
helli61
Beiträge: 2/67
dabei seit: Dez '02
Krystan:

Die meisten Geschichten von Kojote sind schon älter. Er hat sie an anderer Stelle schon vor einem halben Jahr veröffentlicht. Jeder der gerne Stories ließt und auch mal fremdgeht, kennt sie von dort, letztlich ist es da leicht mal drüber zu schauen, und sie durchzuwinken. Abgesehen davon weiß eigentlich jeder bei Kojote, dass er zumindest hier nie an irgendwelche Grenzen geht.

Bei mir ist das z.B. anders. Wenn ich eine dialektische Geschichte schreibe, dauert es auch oft länger, bis diese veröffentlicht wird. Es hat also nicht immer was mit der Qualität zu tun, sondern oft auch einfach mit dem Leseaufwand.

Aber was ich echt nicht verstehe ist, warum ihr euch immer gleich persönlich angegriffen fühlt, wenn eine Geschichte nicht gleich veröffentlicht wird, und ihr dann mit Drohungen oder "jetzt mag ich nimmer, jetzt will ich nicht mehr mit euch spielen" kommt, so was kenne ich von meiner kleinen Tochter, aber in der Regel sollte sich so ein Verhalten doch auswachsen, wenn man aus dem Kindergarten heraus kommt.

lg
Krystan



Ich möchte auch den Rat geben, die Sache mit der Wartezeit etwas gelassener zu sehen. Die Einleser machen das ehrenamtlich und wir sollten froh sein, dass sich überhaupt jemand diese Arbeit macht (und dann vielleicht auch noch Prügel für einen Kommentar einstecken muss). Auf der anderen Seite kann ich die Kritik auch verstehen. Auch ich war bei meinen ersten Geschichten ziemlich heiß auf die Kommentare und wie meine Geschichten ankommen - entsprechend war auch bei mir zunächst die Enttäuschung etwas groß (darauf bezieht sich wohl auch eviAngel´s Kommentar), als sich einige Wochen nichts getan hatte. Aber man sollte es einfach so nehmen, auch wenn es in einer Zeit, in der man E-Mails und SMS in Minuten-, oder Sekundentakt verschickt, schwer fallen mag.

Was ich aber nicht verstehen würde, wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Reihenfolge durch die Einleser verändert und manche Autoren bevorzugt werden. Ich denke, dass sollte man aus "Fairplay"-Gründen anderen Autoren gegenüber nicht machen - auch wenn man vermeintlich hier schneller vorwärts kommt.
Beitrag8.3.14, 12:38 Uhr
helli61
Beiträge: 2/67
dabei seit: Dez '02
tja, Forumspezialist sollte man seinlol2

Eintrag tatsächlich 2 mal weggeschickt - also siehe oben
Beitrag8.3.14, 16:54 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/79
dabei seit:
Goldmund
Zwei Dinge möchte ich anführen:
Erst mal speziell zu Perry: Deine Story wollte ich schon zwei mal einlesen, weil sie „dran“ wäre, obwohl es auch noch ältere Storys im Pool gibt. Sie ist aber seit 2 Wochen von einem Kollegen reserviert, der sich als Einleser eingetragen hat. Natürlich nehme ich mir sie dann nicht vor. Dieser spezielle Einleser ist aber gerade privat (und auch wir haben ein Privatleben, auch wenn das unwahrscheinlich klingen mag) so eingespannt und sozusagen absorbiert, dass er gerade keine Zeit erübrigen kann. Ich vermute mal, dass er in den letzten zwei Wochen nicht mal ins Forum geschaut hat. Das ist nun Pech für dich, aber auch kein Beinbruch. Auch andere haben schon mal lange warten müssen.

Dann etwas zur Reihenfolge: Wir Einleser bedienen uns aus dem Pool und bemühen uns, die ältesten Geschichten zuerst dranzunehmen. Allerdings halten wir uns nicht sklavisch daran. Es gibt dafür ja auch Gründe. Wenn ein Einleser grundsätzlich kein BDSM einliest (da gibt es auch Vorlieben und Abneigungen, und es ist allemal besser, man lässt dann die Finger davon), kann auch mal eine später eingereichte Story früher drankommen. Oder wenn man nur gerade Zeit hat für eine 4-seitige Story, vorne im Pool aber lauter lange Storys stehen … due siehst, so kann es gehen.
Um dir ein Beispiel zu geben: Die gerade eingelesene Story von Icho mit 76 Seiten war fast ein Jahr im Pool. Die musste warten, bis mal jemand Zeit hatte für eine derart lange Story. Und eine mit 52 Seiten und eine mit 62 Seiten warten auch bereits seit letztem Jahr.
Natürlich bleibt es Perry unbenommen, hier nichts mehr zu veröffentlichen. Ich verstehe auch seine Ungeduld, nur ändern wird sich wahrscheinlich so bald nichts, und wenn er das nicht akzeptieren will, muss er eben abwandern. Schade, aber wir wollen nichts versprechen, was wir am Ende nicht halten können.

Liebe Grüße
Goldmund
Beitrag8.3.14, 19:32 Uhr
helli61
Beiträge: 2/67
dabei seit: Dez '02
Goldmund:


Dann etwas zur Reihenfolge: Wir Einleser bedienen uns aus dem Pool und bemühen uns, die ältesten Geschichten zuerst dranzunehmen. Allerdings halten wir uns nicht sklavisch daran. Es gibt dafür ja auch Gründe. Wenn ein Einleser grundsätzlich kein BDSM einliest (da gibt es auch Vorlieben und Abneigungen, und es ist allemal besser, man lässt dann die Finger davon), kann auch mal eine später eingereichte Story früher drankommen. Oder wenn man nur gerade Zeit hat für eine 4-seitige Story, vorne im Pool aber lauter lange Storys stehen … due siehst, so kann es gehen.
Um dir ein Beispiel zu geben: Die gerade eingelesene Story von Icho mit 76 Seiten war fast ein Jahr im Pool. Die musste warten, bis mal jemand Zeit hatte für eine derart lange Story. Und eine mit 52 Seiten und eine mit 62 Seiten warten auch bereits seit letztem Jahr.


Liebe Grüße
Goldmund


O.K., das ist nachvollziehbar.

Viele Grüße
helli61
Position: Forum  >  Allgemein  >  Wünsche, Anregungen, Kritik
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled