Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema10.6.15, 14:36 - Betreff: VG Wort
cheesyfeet
Beiträge: 1/0
dabei seit: Feb '03
Hallo,

auf der Geschichten-Übersichtsseite steht etwas bezüglich VG-Wort-Tantiemen für veröffentlichte Storys. Nur finde ich bislang keinen Thread für das Thema im Forum.

Wie soll das genau funktionieren? Ich müsste ja meine VG-Wort-Nummer (die ich bereits habe) dem Forenbetreiber auf irgendeine Weise zukommen lassen, damit dieser - ausreichende Klickzahlen vorausgesetzt - meine Beiträge an die Verwertungsgesellschaft meldet. Eine Einstellung im persönlichen Bereich finde ich nicht. Gibt es vielleicht eine FAQ zu dem Thema?

Besten Dank für Eure Hilfe.
Beitrag10.6.15, 15:19 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
cheesyfeet:
Hallo,

auf der Geschichten-Übersichtsseite steht etwas bezüglich VG-Wort-Tantiemen für veröffentlichte Storys. Nur finde ich bislang keinen Thread für das Thema im Forum.

Wie soll das genau funktionieren? Ich müsste ja meine VG-Wort-Nummer (die ich bereits habe) dem Forenbetreiber auf irgendeine Weise zukommen lassen, damit dieser - ausreichende Klickzahlen vorausgesetzt - meine Beiträge an die Verwertungsgesellschaft meldet. Eine Einstellung im persönlichen Bereich finde ich nicht. Gibt es vielleicht eine FAQ zu dem Thema?

Besten Dank für Eure Hilfe.


Keine Panik!

Du wirst jährlich, wenn die Zeit gekommen ist, unübersehbar darauf hingewiesen, wann was zu tun ist.
Beitrag2.3.18, 16:23 Uhr
Lucia_S
Beiträge: 1/8
dabei seit: Okt '14
Keine Panik!

Du wirst jährlich, wenn die Zeit gekommen ist, unübersehbar darauf hingewiesen, wann was zu tun ist.


Tja - schön wärs!
Dem ist leider nicht so.
Ich bin es leid und werde hier nichts mehr veröffentlichen.
Beitrag5.3.18, 09:28 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Helios53:
Keine Panik!

Du wirst jährlich, wenn die Zeit gekommen ist, unübersehbar darauf hingewiesen, wann was zu tun ist.


Lucia_S: Tja - schön wärs!
Dem ist leider nicht so.
Ich bin es leid und werde hier nichts mehr veröffentlichen.



Stimmt leider!
Bisher war das so. Allerdings habe ich von VG Wort letzten Herbst freiwillig und ohne was zu tun ein wenig Geld bekommen.
Beitrag6.3.18, 16:30 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
helios53:
Stimmt leider!
Bisher war das so. Allerdings habe ich von VG Wort letzten Herbst freiwillig und ohne was zu tun ein wenig Geld bekommen.


Die Tantiemen von VG Wort sind einer von mehreren Gründen warum ich hier veröffentliche.
Letztes Jahr (2017) habe ich sogar zwei Scheks bekommen.
Erst 42 € obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre nichts veröffentlicht hatte und ein paar Wochen später noch einen zweiten Schek als Nachzahlung für die Jahre 2012-2016, der noch deutlich höher war.
Auch die sonstigen Bedingungen bei sevac sind (meiner Meinung nach) besser als auf jeder anderen Plattform obwohl hier auch noch Verbesserungspotential vorhanden wäre.
2008 - 2011 habe ich auf mehreren anderen Portalen veröffentlicht,überall schlechte Erfahrungen gemacht und bin reumütig zu sevac zurück gekehrt.

Gruß Bruno
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled