Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema12.12.16, 15:55 - Betreff: Check2Go nicht mehr verfügbar
Rainshower
Beiträge: 1/0
dabei seit: Nov '15
Hallo,

offenbar hat der Anbieter Check2Go seinen Dienst zum Anfang Dezember eingestellt. Mit ueber18.de muss ich (wenn ich das richtig sehe) mindestens zwei Jahre Mitgliedschaft bezahlen für insgesamt 100 €. Ist es zumindest richtig, dass ich das nur einmalig machen muss, und der Sevac-Account dann auch über die Mitgliedschaft hinaus dauerhaft die Altersverifikation behält?

Und zweitens - wäre es evtl. möglich, auch andere Systeme einzubinden, z.b. X-Check (http://www.x-check.de), wo es, soweit ich sehe, bereits für ~30 € einen Altersnachweis gibt?

Danke und Gruß

Rain
Beitrag13.12.16, 18:25 Uhr
RomeoReloaded
Beiträge: 4/19
dabei seit: Jun '16
RomeoReloaded
Rainshower:
Hallo,

offenbar hat der Anbieter Check2Go seinen Dienst zum Anfang Dezember eingestellt. Mit ueber18.de muss ich (wenn ich das richtig sehe) mindestens zwei Jahre Mitgliedschaft bezahlen für insgesamt 100 €. Ist es zumindest richtig, dass ich das nur einmalig machen muss, und der Sevac-Account dann auch über die Mitgliedschaft hinaus dauerhaft die Altersverifikation behält?

Und zweitens - wäre es evtl. möglich, auch andere Systeme einzubinden, z.b. X-Check (http://www.x-check.de), wo es, soweit ich sehe, bereits für ~30 € einen Altersnachweis gibt?


Hallo Rain,
ich hatte es mit ueber18.de probiert, aber der Dienst ist genauso tot wie Check2Go. Kannst es mal versuchen (halt letztlich nicht abschließen), normalerweise kommt man gar nicht mehr an den Punkt, an dem man abschließen könnte.
Wenn Du es doch schaffat, kostet es Dich Geld, aber die Altersverifikation erfolgt nicht. Rausgeschmissenes geld, sonst nichts. Glaub's mir.
Und wenn es klappte, wäre es ein Abo. D.h. es kostet immer 1€ / Woche, dauerhaft. no
Natürlich gäbe es andere Systeme, eigentlich bräuchte man nur eines, dass die Altersverifikation mit dem neuen Personalausweis macht (der kann das sehr daten-sparsam: Er würde nur bestätigen, dass ich über 18 bin und sonst keine Daten über mich preis geben, keinen Namen, kein Geburtsdatum, nichts).
Aber dafür müsste man in eine neue technische Anbindung investieren. Das passiert nicht. sevac läuft halt noch so vor sich hin, mehr nicht. Eigentlich wirklich schade.
Ein Trost: Auch ohne Altersverifikation kannst Du hier tolle Geschichten lesen yes
Beitrag14.12.16, 22:02 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Rainshower:
Hallo,
Ist es zumindest richtig, dass ich das nur einmalig machen muss, und der Sevac-Account dann auch über die Mitgliedschaft hinaus dauerhaft die Altersverifikation behält?


Wenn du den Alterscheck einmal gemacht hast, bist du bei sevac immer über 18, da wird nicht mehr weiter nachgeprüft. Warum auch, noch hat es niemand geschafft, wirklich jünger zu werden.

LG
Elmar
Beitrag25.12.16, 13:43 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Rainshower: Hallo,

offenbar hat der Anbieter Check2Go seinen Dienst zum Anfang Dezember eingestellt.

Wir werden uns dieses Problems annehmen. yes

waving
Aramis
Beitrag30.10.23, 13:26 Uhr
Steinlaus
Beiträge: 0/1
dabei seit: Okt '23
Aramis:
Rainshower: Hallo,

offenbar hat der Anbieter Check2Go seinen Dienst zum Anfang Dezember eingestellt.

Wir werden uns dieses Problems annehmen. yes

waving
Aramis


Seit 2016 nimmt man sich diesen Problems an. Eine Lösung gibt es offensichtlich nicht. Ein Altersnachweis ist somit nicht möglich...
Schade!
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled