Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema23.1.17, 00:49 - Betreff: Rubrik SciFi, Fantasy, History
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Das diese Rubrik hier bei Sevac ein Schattendasein führt ist klar. Wer hier was einstellt, rechnet sowieso mit wenigen Klicks.

Bei Softstorys wurde Sex/Erotik gegen den Punkt Softerotik ersetzt, bei Sonstigen Fantasie/Kreativität anstatt Sex/Erotik

Bei SciFi, Fantasy, History jedoch nicht. Da kann (soll) der Leser Sex/Erotik werten. Und bei Geschichten in denen keine Erotik vorkommt?

Da hat der Autor dann die A…karte. Macher Leser findet Inhalt und Stil vielleicht ganz gut, aber wie wertet er nichtvorhandene Erotik? Ganz einfach – eben mit „eins“
Eine z.B. mit 9 Punkten eingestellte Geschichte überlebt das keine Woche. Wenn jemand z.B. der Empfehlung des Einlesers folgt und für Inhalt und Stil je 9 Punkte vergibt, für (nichtvorhandene) Erotik aber 1 Punkt dann macht das einen Schnitt von 6,3.

Der Autor kann dann schön zusehen, wie seine Geschichte täglich runtergevotet wird.
Wollt ich nur mal drauf hinweisen. Und nein, es ist in keinster Weise ein Vorwurf an den Leser. Der kann nur bewerten was vorgegeben ist. Es ist auch kein Vorwurf an die Sevac-Programmierer. Ich denke, es wurde einfach übersehen.

LG Mondstern
Beitrag23.1.17, 16:49 Uhr
RomeoReloaded
Beiträge: 4/19
dabei seit: Jun '16
RomeoReloaded
Sevac passt für erotische Geschichten.
Für andere Geschichten eignen sich andere Plattformen vielleicht besser.
Denk ich mal.
Beitrag23.1.17, 22:36 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
RomeoReloaded:
Sevac passt für erotische Geschichten.
Für andere Geschichten eignen sich andere Plattformen vielleicht besser.
Denk ich mal.


Stimmt zwar, aber wenn es die Rubrik schon mal gibt (ist ja relativ neu hier), sollte Mondsterns Einwand berücksichtigt werden. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein, wenn sich er Großmeister der Programmierung mal ans Werk macht.

LG
Elmar
Beitrag24.1.17, 18:10 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
RomeoReloaded:
Sevac passt für erotische Geschichten.
Für andere Geschichten eignen sich andere Plattformen vielleicht besser.
Denk ich mal.


Sevac hat Tradition und eine kleine, eingeschworene Leserschar.
Der Erfolg hier ist mir persönlich sehr wichtig, der Tradition wegen.
Wenn es um die Anzahl Klicks geht, ist diese Plattform ganz sicher nicht
die Entscheidende, auch nicht bei erotischen Geschichten.
Beispiel gefällig?
Ich habe eine vielbeachtete und vielgelobte Geschichte Mitte 2012 eingestellt,
sie hat, Stand heute, 2.404 Klicks erhalten.
Einen Monat später habe ich die Geschichte bei der Leselupe veröffentlicht,
dort hat sie, Stand heute, 155.100 Klicks gesammelt.
Auf anderen Plattformen veröffentliche ich nicht, aber mir zeigt dieser Vergleich,
dass wir bei sevac ein Nischendasein führen.
So lange wir uns wohl dabei fühlen, wieso nicht? clap

Gruß

Evi waving
Beitrag24.2.17, 15:23 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
mondstern70: Bei Softstorys wurde Sex/Erotik gegen den Punkt Softerotik ersetzt, bei Sonstigen Fantasie/Kreativität anstatt Sex/Erotik

Bei SciFi, Fantasy, History jedoch nicht. Da kann (soll) der Leser Sex/Erotik werten. Und bei Geschichten in denen keine Erotik vorkommt?

Da müsste man mal drüber nachdenken, ob das wirklich sinnvoll ist. Eigentlich ist die Kategorie ja dafür gedacht, erotische Geschichten in bestimmten Settings zu veröffentlichen, eben SciFi, Fantasy und History. Insofern sind Geschichten ohne Erotik hier eigentlich falsch.

Gibt es eigentlich eine brauchbare unerotische Version von Sevac? Damit meine ich keine Forenseiten (wie zum Beispiel Leselupe).

waving
Aramis
Beitrag24.2.17, 20:31 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Aramis:
Insofern sind Geschichten ohne Erotik hier eigentlich falsch.


Verstehe. Dann war es mein Fehler, hatte diese Option gar nicht auf dem Radar. confused

Wenn du magst, kannst du sie ja Zwecks Schadensbegrenzung nach "Sonstiges" verschieben.

Wenn nicht ist auch egal, hab die Pleite mittlerweile abgehakt.

LG Mondstern
Beitrag26.2.17, 02:00 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
mondstern70:
Aramis:
Insofern sind Geschichten ohne Erotik hier eigentlich falsch.


Verstehe. Dann war es mein Fehler, hatte diese Option gar nicht auf dem Radar. confused

Wenn du magst, kannst du sie ja Zwecks Schadensbegrenzung nach "Sonstiges" verschieben.

Wenn nicht ist auch egal, hab die Pleite mittlerweile abgehakt.

LG Mondstern


Sogar Literotica hat eine Kategorie "Keine Erotik". Im Zweifel muss man halt dann dort veröffentlichen, wenn "Keine Erotik" für Sevac ein "no go" sein sollte.
Beitrag26.2.17, 14:46 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
helios53: Sogar Literotica hat eine Kategorie "Keine Erotik". Im Zweifel muss man halt dann dort veröffentlichen, wenn "Keine Erotik" für Sevac ein "no go" sein sollte.

Das ist natürlich kein "no go". Man muss halt nur sehen, was die Leser erwarten. Wenn man sich die Story von Mondstern mal anschaut, wird sie ja eigentlich recht gut bewertet, wenn man bedenkt, dass die Bewertungskategorie "Sex/Erotik" angezeigt wird. Viele Leser scheinen da also über ein gewisses Fingerspitzengefühl zu verfügen und gerade nicht knallhart die "0" anzuklicken.

Gegen die Kategorie "Keine Erotik" habe ich keine Einwände. Fraglich ist, ob die gefüllt bekommt und wie man sie nennt.

waving
Aramis
Beitrag26.2.17, 23:45 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Aramis:
helios53: Sogar Literotica hat eine Kategorie "Keine Erotik". Im Zweifel muss man halt dann dort veröffentlichen, wenn "Keine Erotik" für Sevac ein "no go" sein sollte.

Das ist natürlich kein "no go". Man muss halt nur sehen, was die Leser erwarten. Wenn man sich die Story von Mondstern mal anschaut, wird sie ja eigentlich recht gut bewertet, wenn man bedenkt, dass die Bewertungskategorie "Sex/Erotik" angezeigt wird. Viele Leser scheinen da also über ein gewisses Fingerspitzengefühl zu verfügen und gerade nicht knallhart die "0" anzuklicken.

Gegen die Kategorie "Keine Erotik" habe ich keine Einwände. Fraglich ist, ob die gefüllt bekommt und wie man sie nennt.

waving
Aramis



FSK 12?

Gruß

Evi waving
Beitrag28.2.17, 19:54 Uhr
FlorianAnders
Beiträge: 3/22
dabei seit: Jul '16
FlorianAnders
EviAngel:
Aramis:

Gegen die Kategorie "Keine Erotik" habe ich keine Einwände. Fraglich ist, ob die gefüllt bekommt und wie man sie nennt.

waving
Aramis



FSK 12?

Gruß

Evi waving


Erotik/ Sex ist ja aber nicht der einzige Grund, warum es eine Altersbegrenzung ab 18 gibt. Wie wäre es mit etwas ironischem wie "Non Ficktion".

LG Flo
Beitrag2.3.17, 00:59 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Aramis:
Das ist natürlich kein "no go". Man muss halt nur sehen, was die Leser erwarten.


Wie gesagt, mein Fehler. Ich hab das mit dieser Rubrik anders verstanden.


Wenn man sich die Story von Mondstern mal anschaut, wird sie ja eigentlich recht gut bewertet, wenn man bedenkt, dass die Bewertungskategorie "Sex/Erotik" angezeigt wird. Viele Leser scheinen da also über ein gewisses Fingerspitzengefühl zu verfügen und gerade nicht knallhart die "0" anzuklicken.


Wenn man bei einem Punkt runtergevotet noch von einem guten Ergebnis sprechen will, dann ist es wohl richtig.

LG Mondstern
Beitrag7.3.17, 16:27 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Es gibt hocherotische Fantasy-Geschichten. Hat nicht Faith vor einiger Zeit eine ganze Serie gschrieben? Ich denke auch, dass Fantasy-Geschichten ohne Erotik besser unter Sonstiges passen.

Liebe Grüße
Leichtgewicht
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled