Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema12.9.18, 15:35 - Betreff: Neue Kategorie: "Harter Sex"
bolle01
Beiträge: 10/123
dabei seit: Mär '01
bolle
Moin,

immer wieder einmal stelle ich in Kommentaren zu Geschichten aus dem Bereich "Sexstories" fest, dass jemand mit der Darstellung von "härteren" Sexszenen Probleme hat. Auffällig ist das, wenn in einer Geschichte "Dirty Talk", Szenen sexueller Auslieferung, raue Handlung oder ein etwas individueller Begriff von Freiwilligkeit benutzt wird. Diese Geschichten gehören im eigentlichen Sinne allerdings auch nicht in den Bereich "BDSM". Um nun keinem Leser oder keiner Leserin eine Geschichte zumuten zu müssen, die im Leserkreis "Sexstories" als abstoßend empfunden wird oder unter den Fans von "BDSM" als unpassend oder langweilig aufgefasst wird, möchte ich die Einrichtung der Kategorie "Harter Sex" oder von mir aus "Rough Sex" vorschlagen. Im Zweifel möchte ich es dann den Einlesern und Einleserinnen überlassen, die Kategorie festzulegen.

Gerne lese ich eure Meinungen dazu.

Liebe Grüße
Bolle ok
Beitrag13.9.18, 10:43 Uhr
helli61
Beiträge: 2/67
dabei seit: Dez '02
Die Überlegung "hat was", finde sie grundsätzlich einmal überlegenswert. Die Vermutung, dass einige Leser lieber die "softe" Variante, während andere lieber die härtere Gangart bevorzugen, ist sicher richtig. Allerdings würden sich dann unter diesem Punkt erneut alle Kategorien sammeln, die ansonsten getrennt sind. Auch wird es Geschichten geben, in denen beide Varianten vorkommen. Entsprechend müssten sich dann unter dieser Kategorie nur die "eindeutigen" Stories finden lassen. Ich schätze aber, dass dann die Anzahl der eingereichten Geschichten überschaubar bleiben wird.

Es käme wohl auf einen Versuch an, wie diese Kategorie, sowohl von den Autoren als auch von den Lesern, angenommen würde. Ansonsten würde ich empfehlen, vielleicht schon im Kopf der Geschichte einen entsprechenden Hinweis zu platzieren. Die Leser können dann selbst entscheiden, ob sie die Geschichte (trotzdem) lesen wollen, was natürlich nicht denen helfen würde, die besonders nach solchen Beschreibungen suchen.
Beitrag24.9.18, 17:39 Uhr
bolle01
Beiträge: 10/123
dabei seit: Mär '01
bolle
Aus meiner Sicht reicht es, diese Kategorie ausschließlich mit Stories aus dme Bereich Sexstories zu füllen. Das ist der Bereich, der mit Abstand die meisten Leser hat. In den anderen Genres spielt diese Unterscheidung entweder zumeist keine Rolle (Soft, Partner, Teen) oder es wird Härte erwartet (BDSM, Cuckold). Zumindest sind mir in diesen Bereichen die genannten Kommentare nicht aufgefallen.

Eine Abgrenzung kann in der Tat schwierig werden. Wenn eine solche Kategorie auf Interesse stieße, müsste sich mit der Zeit und durch die Einleser ein zumindest annähernd nachvollziehbares System entwickeln. Dazu müsste man über die Kommentare und das Forum entsprechende Rückmeldung geben.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled