Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema21.9.18, 09:48 - Betreff: Idee für Autoren
erotikschreiber
Beiträge: 4/3
dabei seit: Jul '01
Namensindex zu Beginn der Geschichten

Ich bin schon längere Zeit begeisterter Leser der Geschichten bei Sevac. Jetzt hätte ich eine Idee, wie man die Erotik in den Geschichten noch steigern könnte.

In der Praxis lade ich mir die gewünschte Geschichte herunter und verändere in der Word Datei die Namen der Akteure, die ich kenne oder die ich mir so vorstelle. Das erhöht den Erotikwert um 100 %.

Eine tolle Hilfe der Autoren wäre ein Namensindex am Beginn der Geschichte, da könnte dann jeder sofort seine Akteure problemlos ändern. Ist nur eine Anregung.

Weiterhin viele tolle Geschichten und viel Freude!!!

Eure Berlindes
Beitrag23.9.18, 16:54 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
berlindes:
Namensindex zu Beginn der Geschichten

Ich bin schon längere Zeit begeisterter Leser der Geschichten bei Sevac. Jetzt hätte ich eine Idee, wie man die Erotik in den Geschichten noch steigern könnte.

In der Praxis lade ich mir die gewünschte Geschichte herunter und verändere in der Word Datei die Namen der Akteure, die ich kenne oder die ich mir so vorstelle. Das erhöht den Erotikwert um 100 %.

Eine tolle Hilfe der Autoren wäre ein Namensindex am Beginn der Geschichte, da könnte dann jeder sofort seine Akteure problemlos ändern. Ist nur eine Anregung.

Weiterhin viele tolle Geschichten und viel Freude!!!

Eure Berlindes


Für den privaten Gebrauch kann jeder ändern, was er mag, aber im Prinzip will ich eigentlich nicht, dass an meinen Geschichten rumgemurkst wird. Daher würde ich auf gar keinen Fall eine Protagonistenliste zu diesem Zweck erstellen.

Und mal ernsthaft: Hängt der Wert einer Geschichte davon ab, ob eine Frau Sophie oder Anneliese heißt???

nonono
Beitrag24.9.18, 19:14 Uhr
DorisAnbetracht
Beiträge: 14/89
dabei seit: Okt '13
Doris Anbetracht
helios53:
berlindes:
Namensindex zu Beginn der Geschichten

Ich bin schon längere Zeit begeisterter Leser der Geschichten bei Sevac. Jetzt hätte ich eine Idee, wie man die Erotik in den Geschichten noch steigern könnte.

In der Praxis lade ich mir die gewünschte Geschichte herunter und verändere in der Word Datei die Namen der Akteure, die ich kenne oder die ich mir so vorstelle. Das erhöht den Erotikwert um 100 %.

Eine tolle Hilfe der Autoren wäre ein Namensindex am Beginn der Geschichte, da könnte dann jeder sofort seine Akteure problemlos ändern. Ist nur eine Anregung.

Weiterhin viele tolle Geschichten und viel Freude!!!

Eure Berlindes


Hallo Berlindes,

Ganz ehrlich? Wenn ich schreibe, haben meine Protagonisten oftmals mit Absicht einen bestimmten Namen. Da ich meine Geschichten grundsätzlich auch an anderen Stellen einsetze, werde ich mir keine Arbeit machen und einen Namensindex erstellen. In einem Buch kannst du ja auch nicht mal gerade eben alle Namen ersetzen. Man nimmt eine Geschichte, wie sie ist. Meine Meinung.

LG Doris
Beitrag2.10.18, 22:13 Uhr
FlorianAnders
Beiträge: 3/22
dabei seit: Jul '16
FlorianAnders
DorisAnbetracht:
helios53:
berlindes:
Namensindex zu Beginn der Geschichten

Ich bin schon längere Zeit begeisterter Leser der Geschichten bei Sevac. Jetzt hätte ich eine Idee, wie man die Erotik in den Geschichten noch steigern könnte.

In der Praxis lade ich mir die gewünschte Geschichte herunter und verändere in der Word Datei die Namen der Akteure, die ich kenne oder die ich mir so vorstelle. Das erhöht den Erotikwert um 100 %.

Eine tolle Hilfe der Autoren wäre ein Namensindex am Beginn der Geschichte, da könnte dann jeder sofort seine Akteure problemlos ändern. Ist nur eine Anregung.

Weiterhin viele tolle Geschichten und viel Freude!!!

Eure Berlindes


Stimme Doris und helos voll zu.

LG
Fo

Hallo Berlindes,

Ganz ehrlich? Wenn ich schreibe, haben meine Protagonisten oftmals mit Absicht einen bestimmten Namen. Da ich meine Geschichten grundsätzlich auch an anderen Stellen einsetze, werde ich mir keine Arbeit machen und einen Namensindex erstellen. In einem Buch kannst du ja auch nicht mal gerade eben alle Namen ersetzen. Man nimmt eine Geschichte, wie sie ist. Meine Meinung.

LG Doris
Beitrag8.10.18, 17:04 Uhr
swal
Beiträge: 15/110
dabei seit: Mai '04
MarcLelky
Wer zum privaten Gebrauch eine "persönliche Fassung" erstellen will, kann das machen. Von so einer Vorliebe habe ich halt noch nichts gehört, und ich wäre auch noch nicht auf die Idee gekommen. Bei Romanen oder längeren Geschichten sind Personen-Verzeichnisse durchaus üblich, zumindest habe ich dann selber eines für den internen Gebrauch mit Bildern, Eigenschaften ... Bei Kurzgeschichten dürfte das aber auch weniger üblich sein.

Wenn es nicht nur so dahingeschrieben ist, denke ich mir bei den Namen außerdem was, bzw. können sie einen persönlichen Hintergrund haben. Das wäre dann also eine Entstellung.

Oder ist das eine Geschäftsidee, die persönliche Erotikgeschichte mit Namen auf Wunsch?
Beitrag6.6.19, 18:46 Uhr
NaKr
Beiträge: 10/30
dabei seit: Nov '00
berlindes:
Namensindex zu Beginn der Geschichten


Ich meine das nennt sich personalisierte Geschichten.

Ich habe für einen anderen Zweck mir mal ein kleines Tool geschrieben, das Namens- und Ortnennung personalisieren läßt.
Dafür Word zu benutzen wäre für mich viel zu umständlich, besonders wenn man immer eine Liste zu änderen Namen / Orte hat und sich dieses in absehbarer Zeit widerholt.

Bei erotischen Geschichten meine ich aber, das die Namen doch nichts anderes als ein "geistiger Platzhalter" sein kann, wenn man es im Kopf denn selber namentlich umändern kann und noch nicht zu "Geil" ist. ;)

LG Na.Kr.
Beitrag7.6.19, 10:13 Uhr
Dreamer35
Beiträge: 1/18
dabei seit: Jul '04
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die Autoren damit ein Problem haben, wenn ihre Geschichten verändert werden. Aber es ist ja nur für den persönlichen Gebrauch und wird nie irgendwo auftauchen.

Ich könnte mir vorstellen das auch mal zu probieren, denn dadurch könnte ich mein Kopfkino, zu meinem Fetisch besser anheizen. Meine Leidenschaft ist Wifesharing und wenn ich meinen Namen und den meiner Partnerin mit in die Geschichte einbauen könnte, würde das meine Fantasie anheizen.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled