Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema18.5.05, 19:51 - Betreff: Körperverzierungen
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Eine Frage, die an alle geht, aber wohl vor allem Frauen trifft:

Wie wichtig ist es euch euren Körper zu verzieren?
Warum tut ihr das überhaupt - gibt es spezielle Bemalungen für spezielle Ziele?
Könnt ihr euch noch ohne angucken?
Worin besteht der spezielle Reiz in Piercings, Brandings und Tattoos?

Ich frage deshalb, weil ich einemal mehr ein Mädel getroffen hab, dass meinte, ohne Schminke nicht sie selbst zu sein. Eine Auffassung, der ich noch nie folgen konnte.
A) Sieht man in einer Beziehung sein Mädel früher oder später dann doch mal ohne. Das muss in einer Katastrophe oder zumindest riesigen Überraschung enden und
B) Finde ich das, ehrlich gesagt, ein wenig arm, wenn man Schminke braucht um zu einer Person zu werden.

Vielleicht ist es nicht immer ganz so krass, aber ich kenne Frauen, die nicht mal Brötchen holen würden, ohne sich vorher zu schminken.


Artex - ratlos, welchen Kajalstift er für heute abend nehmen soll -
Beitrag19.5.05, 10:31 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Hätte ja fast Lust ein Bild zu posten als meine Freundin mich mal geschminkt hat *g*
Am angenehmsten finde ich es, wenn sie so gemschinkt ist, daß man es garnicht direkt bemerkt, bzw es nicht auffällt.
ich kenne aus schulzeiten auch so einen extremen fall, dort ging das aber wie vermutlich häufig mit einem gestörtem selbstbewusstsein einher, obwohl das mädchen eigentlich ganz hübsch war.
Beitrag19.5.05, 16:06 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
KoshvonThar:
Wie wichtig ist es euch euren Körper zu verzieren?
Warum tut ihr das überhaupt - gibt es spezielle Bemalungen für spezielle Ziele?
Könnt ihr euch noch ohne angucken?
Worin besteht der spezielle Reiz in Piercings, Brandings und Tattoos?


Also es ist mir schon wichtig. Ich schminke mich wenn ich abends weg gehe oder so. Wenn ich arbeiten gehe dann ist es nur der kajalstift oder eventuell auch mal Kake up (aber nur aus dem Grund, da ich ohne immer so schrecklich blass aussehe)
Ansonsten klar gehe ich auch ungeschminkt ausm haus, nicht grade in die disco oder so.
Aber ich fühle mich mit wohler, aus dem grund weil ich mich schöner finde mit.

Worin der reiz bei den tattoos und piercings ist? Ich habe ein Tribal am bauch, und ohne könnte ich mir mein bauch nicht mehr vorstellen. selbst wenn ich so mädels sehe, sieht das immer so leer aus :) piercings... naja ich hab 2 x ohr, 2 x intim, bauchnabel, zunge und lippenbändchen... warum? Weil es mir gefällt. Ich finde es schön anzusehen, es ist sexy und ohne würde ich mich verdammt leer fühlen.

Nun zu dem schminken muss ich sagen, ich brauche max. 20 minuten um zu duschen und mich zu schminken + zeit für haare um sie zu fönen!
Und ich glaube es gibt weit extremer fälle, wenn eine frau mal ne stunde im bad steht kann ich auch nur den kopf schütteln!
Beitrag23.5.05, 17:40 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
KoshvonThar:
Wie wichtig ist es euch euren Körper zu verzieren?


es ist ein natürliches bedürfnis des menschen, war schon immer ein teil unserer kultur. natürlich ist es bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt. für mich ist es wichtig, es bereichert mich.. aber es ist mir nicht so wichtig, dass ich mich ernsthaft belasten würde, wenn ich es nicht könnte...

KoshvonThar:
Warum tut ihr das überhaupt - gibt es spezielle Bemalungen für spezielle Ziele?


warum ich das tue? weil es ein hilfsmittel ist sich selbst auszudrücken.

wenn ich schminke, dann betone ich etwas an mir. augen sind beispielsweise das tor zur seele. ich mag meine augen, augen wirken, und diese wirkung will ich durch das schminken verstärken.
an manchen tagen wirkt es auch wie ein kleiner psycho-trick. man fühlt sich klein und mickrig und durch das schminken, das ritual um seine eigene schönheit, fühlt man sich dann auch wirklich schöner und selbstbewusster. manchmal fühl ich mich aber auch mies und schminke mich bewusst nicht, weil ich dieses miese gefühl ausleben will und der ganzen welt sagen will, dass es mir nicht gut geht und es mir heute völlig egal ist wie ich aussehe, weil ich echt grade andere probleme habe. das zum schminken.

was die tattoos angeht... der panther steht für mein totemtier, soweit ich mich zurück erinnern kann fand ich wildkatzen schon faszinierend. wenn ich sie ansehe, dann kann ich aus ihrer schönheit, kraft, eleganz, geschmeidigkeit, gefährlichkeit irgendwie energie für mich ziehen; es gibt mir einfach sehr viel sie zu bewundern. natürlich will man auch das diese attribute auch für sich selbst haben. und so habe ich dieses attribute quasi anhand meines panthers symbolhaft auf mich übertragen.

der drachen steht für die mystik, für alte, geheimnisvolle aspekte in mir.

und mein alien steht dafür, dass ich mir manchmal wie ein fremder auf dieser welt vorkomme, er ist mein schutzpanzer gegen alles fremde und bedrohliche da draußen...

KoshvonThar:
Könnt ihr euch noch ohne angucken?


ohne meine tattoos? nein! ..*lach*.. aber das liegt daran, dass das einfach nimmer möglich ist.
ungeschminkt kann ich mich jederzeit angucken und ich renn auch oft genug ungeschminkt rum, ohne mir irgendwas schlechtes dabei zu denken. auch wenn ich zugebe mir geschminkt besser zu gefallen, weil ich dann einfach ausdrucksstärker wirke...

KoshvonThar:
Worin besteht der spezielle Reiz in Piercings, Brandings und Tattoos?


ich kann jetzt nur für mich und meine tattoos sprechen. du hast etwas was dir keiner mehr wegnehmen kann, du hast es ein leben lang, es hat etwas sehr beständiges für dich. du kannst dich durch dein motiv (zumindest, wenn du einen bezug dazu hast) nach außen kehren, dich ausdrücken. dir wichtige aspekte deiner selbst verdeutlichen. ausserdem, wieso hängst du bilder in deiner wohnung auf? um sie zu schmücken, um deinen augen, deinen gedanken und gefühlen nahrung zu geben. wenn dir deine wohnung diesen aufwand wert ist, dann doch erst recht dein körper oder?
ausserdem mag ich es, dass es nicht ganz schmerzlos abgeht. erstens kann man so lernen mit schmerz umzugehen, sich ihm stellen und andererseits, je mehr du dafür kämpfen musstest, desto mehr ist es dir wert. ganz ein einfaches prinzip.

KoshvonThar:
Ich frage deshalb, weil ich einemal mehr ein Mädel getroffen hab, dass meinte, ohne Schminke nicht sie selbst zu sein. Eine Auffassung, der ich noch nie folgen konnte.
A) Sieht man in einer Beziehung sein Mädel früher oder später dann doch mal ohne. Das muss in einer Katastrophe oder zumindest riesigen Überraschung enden und
B) Finde ich das, ehrlich gesagt, ein wenig arm, wenn man Schminke braucht um zu einer Person zu werden.

Vielleicht ist es nicht immer ganz so krass, aber ich kenne Frauen, die nicht mal Brötchen holen würden, ohne sich vorher zu schminken.


wenn man von einer sache so abhängig ist, dass man gar nicht mehr ohne sie kann, dann hat man ein problem, egal ob das schminke, ein mensch oder eine gewohnheit ist. natürlich ist das nicht gut und krankhaft.
aber das mädel in deinem beispiel hat einfach probleme mit ihrem selbstwert und versucht ihren selbstwert über ihr aussehen zu erhalten. vielleicht denkt sie, dass sie auf anderen gebieten ein loser ist und wenn sie nicht vor wertlosigkeit aus dem fenstern springen will, dann versucht sie ihren rettungsanker eben im bereich "aussehen" auszuspielen, wo sie sich am ehesten eine aufwertung erhofft. es ist eine überlebensstrategie, auch wenn es zeigt, wie traurig es um sie steht.
vor dem sind wir aber alle nicht gefeit, jeder von uns hat oder hatte mal im kleineren ausmaße selbst probleme mit seinem selbstwert. der eine fängt an sich bsp. nur mehr über seine arbeit zu definieren, der andere nur mehr über seine sexuellen aktivitäten, weil andere bereiche anscheinend nicht geeignet genug sind, um den selbstwert aufzubessern...

lg kata
Beitrag9.6.05, 11:55 Uhr
SpiritOfLove
Beiträge: 3/15
dabei seit: Sep '01
KoshvonThar:
Eine Frage, die an alle geht, aber wohl vor allem Frauen trifft:

Wie wichtig ist es euch euren Körper zu verzieren?
Warum tut ihr das überhaupt - gibt es spezielle Bemalungen für spezielle Ziele?
Könnt ihr euch noch ohne angucken?
Worin besteht der spezielle Reiz in Piercings, Brandings und Tattoos?


Also, erstmal ist es mir schon wichtig meinen Körper zu verzieren.
Allerdings schminke ich mich meist nur, wenn ich abends unterwegs bin, oder mir einfach danach ist. Zum Zigarettenautomaten gehe ich sogar in Jogginghose und in alle Himmelsrichtungen abstehenden Haaren wink

Wenn ich mich zurecht mache verfolge ich damit nur das Ziel meine natürliche Schönheit zu unterstreichen. (Also nicht dass ich eingebildet bin, wusste nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll. ich denke die Frauen verstehen was ich meine *hoff* lookaround)

Fängt diese "Körperverzierung" nicht schon bei Klamotten und Gel in den Haaren an?! Dann betrifft dieses Thema nämlich auch die männlichen Wesen cool

Zum Thema Piercings und Tattoos:
Wie katalina schon gesagt hat, sind Tattoos für die Ewigkeit und ich möchte meins nicht missen. Es sagt etwas über meine Persönlichkeit aus und ich finde es einfach schön anzusehen.
Und meinen Bauchnabel ohne Piercing... *mal eben rausnehm und guck* ... sieht einfach leer aus!

LG
Spirit
*die keine zwei stunden im bad braucht*
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled