Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema21.5.05, 08:47 - Betreff: sexy Dessous
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit diesem Perlenstring bei dem nur eine Perlenkette durch den Schritt läuft. Ist der einigermaßen bequem zu tragen und für Frau auch etwas "spaßig"?
Und generell, kennt jemand nicht zu teure Bezugsquellen für schöne Dessous die etwas knapper sind? Von der Art her wie wickedweasel vielleicht, aber möglichst in Deutschland und etwas billiger. Ladengeschäft wäre ideal. Pablo bzw. Beate Uhse ist von der Art her schon recht nett, aber leider führen die Filialen meistens nur einen mini Teil des Angebotes und eine weitere Alternative wäre schön. Chrissi Wear als deustche WickedWeasel Kopie ist vom Angebot leider doch sehr eingeschränkt.
Beitrag21.5.05, 09:37 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo Ben,

sieh es mir nach, wenn ich jetzt Deine Frage nicht wirklich beantworte - aber es ist mir an dieser Stelle ein Bedürfnis, mal auf mein Hobby hinzuweisen.

Also, wenn man ein ganz klitzekleines bisschen Nähen kann (das heißt, eine gerade Naht, mehr muss man nicht können!), dann kann man wunderbar für ganz, ganz wenig Geld die wunderschönsten Slips nähen und übrigens auch andere Dessous. Corsagen und BHs sind etwas schwieriger, weil es da manchmal Passformschwierigenkeiten gibt, es sei denn, man opfert ein altes Teil, trennt das auf und nimmt es als Schnittmuster. Strapse hingegen sind supereinfach und superschnell zu nähen. Die Strumpfhalter-Teile, an denen die Strümpfe befestigt werden, gibt es zum Einhaken, das heißt, die braucht man im Grunde nur einmal und kann die an alle selbstgenähten Strapse dranmachen.

Der Vorteil vom Selbermachen ist: Du kannst Deine Vorstellungen umsetzen und genau das machen, was Du willst: Löcher an jede beliebige Stelle, Perlen, Spitzen, Bänder, Schnürungen, Haken, Ösen... Und Du brauchst nicht viel Material, das heißt, es ist sehr günstig (mal vorausgesetzt, Du hast eine Nähmaschine oder kannst eine leihen).

Falls es jemanden interessiert:
Anleitungen zum Selbermachen
Material(Versandkosten erfragen; Versand aus Österreich)
Hier werden Sie geholfen.

Ich helfe da natürlich auch gerne weiter, auch mit weiteren Bezugsquellen etc. yeslol

Viele Grüße
Marylou
Beitrag21.5.05, 10:15 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Da freut sich die Hausfrau clap
und ich freue mich indirekt. Das zeige ich heute Abend meiner Liebsten, denn die kann mit Nadel und Faden sehr gut umgehen.

Danke Marylou, das war wirklich ein wertvoller Tipp
Serenity
Beitrag21.5.05, 11:31 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Man kann übrigens auch seeehr nette Herrenunterwäsche nähen - ganz uneigennützig natürlich... wink

Das "schwierigste" ist die Materialbeschaffung, deshalb setze ich mal ein paar Links für Deine Herzallerliebste.

u.a. sehr schöne Spitzenstoffe, superschnelle Lieferung.

u.a. Schnittmuster für Unterwäsche (z.B. unter KwikSew),Zubehör, Korsettstangen etc.

Mickerige Homepage, aber sehr freundliche Inhaberin. Hier gibts fast alles, was das Herz begehrt. Ggf. anrufen.

Gute Ware, aber keine Tel.-Nr. angeben - rief mehrfach unaufgefordert an.

Korsett-Schnittmuster

Anleitung zum Korsett-Nähen (unter "Sewing Secrets")

Tolles Material megagünstig bekommt man auch auf den Stoffmärkten in Holland. Empfehlen kann ich den in Maastricht, der ist riesig. Wo und wann die stattfinden, steht hier.

Mit diesem Laden hab ich noch keine Erfahrung, aber da will ich bald mal hin.

Ach ja, und was die Schnitte anbelangt: Ich schwöre drauf, "alte" Teile aufzutrennen. Dann hat meinen einen Grundschnitt, der wirklich gut paßt. Den kann man dann ja nach Belieben abwandeln.

Bei Teilen die zu schade zum Auftrennen sind, nimmt man den Schnitt mit Klarsichtfolie ab (z.B. einen Müllbeutel, Malerplane aus dem Baumarkt). Nehmen wir mal einen Slip. Den steckt man mit Stecknadeln so auf einem Bügelbrett fest, dass ein Schnittteil glatt drauf ist. Dann legt man Klarsichtfolie drauf und zeichnet die Umrandungen des Teils mit einem CD-Schreiber oder einem anderen geeigneten Stift nach. So macht man das mit jedem der Teile, und schwupps, hat mein einen kostenlosen, passenden Schnitt.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag21.5.05, 12:12 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
Der Gedanke kam mir auch schon, aber ob ich mich das traue?
Ist es richtig, daß das Nähen von Lycra recht anspruchsvoll ist?
Ich habe mal bei chrissiwear angefragt. die fertigen einem den wunschstring ohne aufpreis für 9,90 euro. also wenn ich meinen zeitaufwand einrechne plus material unterbieten die mich sicher locker :) da mache ich lieber etwas, daß ich kann und kaufe dann dafür ein.

bleibt die frage wie das mit der kette ist...

Edit: Mir kam gerade noch eine andere Frage: Was für Herrenunterwäsche schneiderst Du, die es nicht günstig zu kaufen gibt? oder geht es garnicht darum spezialwünsche um zu setzen, sondern um das selebr machen?
Mich würden da mal die Interessen "der anderen Seite" interessieren wink
Beitrag21.5.05, 12:47 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Ok, ob es sich für einen halbwegs normalen String in normaler Größe lohnt, ist fraglich - wohl eher nicht. Es lohnt sich meiner Ansicht nach nur dann, wenn Du Dessous genau nach Deinen Vorstellungen willst, welche, die etwas aufwändiger sind, oder welche in nicht so gängigen Größen.

Wenn Du z.B. so einen Slip von Marie Jo kaufst, kostet der 46 Euro (Normalpreis).



Das Material für diesen Slip gibt es bei www.spitzen-paradies.de,das hab ich bestellt (ca. 15 Euro). Dazu habe ich für das hintere Slipteil Lycra genommen (hatte ich noch, 7 Euro/m). Das macht Daumen mal pie den halben Preis, mit dem Unterschied, dass ich noch so viel Material übrig hab, dass ich noch eine passende Corsage dazu nähen kann.

Das ist jetzt natürlich ein braver Slip. Weniger brave sind aber oft nicht billiger. lol

Ich bin leider nicht gerade schlank, und da fängt es dann an, sich richtig zu lohnen. Die Auswahl ist sehr begrenzt (was gut sitzt, gefällt mir nicht, was mir gefällt, sitzt nicht richtig). Und wenn ich mal was richtig Gutes gefunden hab, dann hat das Teil einen Preis, den ich nicht wirklich bezahlen will.

Was das Nähen von Lycra anbelangt: Auf jeden Fall mußt Du eine geeignete Nadel nehmen, das ist superwichtig. Die normalen Universal-Nadeln sind ungeeignet. Lycra ist elastisch, darum muss man eine Stichart auswählen, die geeignet ist, z.B. der dreifache Zickzackstich oder Dessousstich, das nennt sich je nach Hersteller anders. Normaler Zickzack geht aber auch. Beim Slipnähen mußt Du außerdem darauf achten, dass Du vor allem den Bundgummi ausreichend dehnst beim Annähen, sonst kracht die Naht bei der ersten Anprobe. yes Ich habe zusätzlich eine Overlock-Maschine (damit werden z.B. die Nähte innen in den T-Shirts versäubert), damit geht das Nähen ratzfatz.

Zu Deiner ursprünglichen Frage: Hier gibts auch Dessous, die etwas knapper sind. Ist allerdings kein Ladengeschäft, und bestellt hab ich da auch noch nicht.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag22.5.05, 15:30 Uhr
blacklymind
Beiträge: 4/43
dabei seit: Nov '03
GirlFag
Den mit den Perlen habe ich auch schon gesehen. Habe aber nur einen mit einem Metallkettchen durch den Schritt. Hm, also anregend ist es schon, wenn das Dingen noch kalt ist und man spürt es die ganze Zeit am Schlitz wink Aber später, wenn es Körpertemeperatur erreicht hat, denkt man gar nicht mehr dran. Sieht auf jeden Fall geil aus, meint mein Mann!
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled