Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema19.8.05, 14:28 - Betreff: Verhüterlis
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Immer wieder hört man von Männern wie von Frauen, dass Kondome zwar als notwendig, aber selten als schön empfunden werden.
Mir geht es da nicht anders.
Interessanterweise scheint es zudem so zu sein, dass die Pille sicherer ist, als Kondome. Bei 100 Frauen werden trotz Kondom 2 schwanger. Bei der Pille nur 0,9 (sog Pearl Index).

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz begreife, wie man trotz Kondom schwanger werden kann, ist das Hauptproblem mit den Dingern, dass sie einem ein wenig die Laune vermiesen.

Zudem kommt noch ein Gedanke, der mich persönlich immer mehr auf andere Mittel setzen läßt: Die Ansteckung mit AIDS bzw. Geschlechtskrankheiten. Die kann man, so der Hersteller, nur mit einem Kondom wirklich vermeiden.
Im Prinzip ja nicht falsch - wenn man keinen Oralverkehr mag. Während Männer schon recht viel Scheidenflüssigkeit aufnehmen müssen, reicht bei Frauen bereits das einmalige Schlucken um sich zu infizieren.
Da hilft dann auch kein Kondom. Was soll man da tun? Das Risiko bleibt. Somit wären Kondome nur zur Schwangerschaftsverhütung gut.

In letzter Zeit neige ich dazu, Kondome auch mit einigermaßen fremden Frauen wegzulassen, wenn sie die Pille nehmen. Mir ist bewusst, dass das ein Risiko ist, aber auf das Lecken möchte ich nur ungern verzeichten.


Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
Wie geht ihr mit dem Risiko um, welche Mittel nehmt ihr und warum? Beschäftigt euch ein solcher Gedanke überhaupt und nimmt er Einfluss auf euren Sex?
Macht ihr vielleicht bestimmte Dinge gar nicht oder nur nach einem AIDS-Test?


-Artex-
Beitrag19.8.05, 16:33 Uhr
Amalia
Beiträge: 2/7
dabei seit: Feb '05
Hmmm, sehr gute Frage....

Also erstens lässt mich die Aids-Geschichte relativ kalt, da ich in einer festen Beziehung lebe und wir beide auch regelmässig Blutspenden gehen. Aber wäre ich noch Single und würde mich an/mit fremden Personen austoben NUR mit Gummi! auch wenn man(frau) in diesem Falle dann eben auf einiges verzichten müsste cool oder eben gemeinsam n Test machen lassen und allen Spass der Welt ham. Ist vielleicht ein wenig viel Aufriss für n ONS, aber dann sollte man sich eben überlegen, was man will und was man haben kann lookaround
Wie Artex schon geschrieben hat, geht die Mentalität dahin, so Themen wie Geschlechtskrankheiten (und ich spreche jetzt nicht nur von AIDS)im "Eifer des Gefechts" nach hinten zu schieben. Ist mir früher auch mal passiert, aber den Bammel, den ich danach hatte wünsch ich niemandem. Ab einem gewissen Alter sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie und vor allem wie lange er/sie ihr Leben noch leben wollen wink

Wer gerne Russisch Roulette spielen mag: bitte! Nur sollten eben jene bei einer Ansteckung nacher nicht rumheulen...
Is ja im Prinzip wie mit dem Rauchen: jeder weiss wie schädlich das ist, und? Trotzdem wird geraucht! Wer sich dann hinstellt und heult, weil es Krebs hat, hat noch nicht begriffen wie der Hase läuft...

Klar sind Kondome nicht unbedingt eine Luststeigerung, aber auch nicht der Killer. Ich hab sie immer als ein notwenidiges Übel gesehn - vergleichbar mit dem Zahlen in einem Restaurant: klar wäre es schön wenn der Kellner keine Rechnung bringen würde, aber das schlechte Gewissen würde den Genuss doch erheblich trüben.

Naja, das war mein Senf zum Wochenende und ich wünsche allen hier noch viel Spass egal ob mit oder "ohne" wink

Amalia
Beitrag19.8.05, 20:17 Uhr
eurokus
Beiträge: 3/6
dabei seit: Feb '02
Servus
Meine Freundin will sich nicht mit Hormonen vollpumpen und deshalb nicht die Pille oder andere Hormonelle Verhütungsmittel nehmen.
Bleibt also nur noch das Kondom. Ich habe inzwischen kein Problem mehr damit. Es hat eben auch Vorteile: Wenn man spritzt ist alles im Beutel und kann nach getaner Arbeit entsorgt. Das Bettlacken bleibt geschont :-)
Kurz vor und nach den Tagen machen wir auch ungeschützten Verkehr, weil es halt trotzdem geil ist den Muschisaft zu spüren oder beim 2.Mal in ein richtig nasses Loch zu gleiten :-)
Bei meinen ONS in der Vergangenheit habe ich immer Gummi´s benutzt, einfach weil ich kein Bock darauf hab, Vater zu werden, ohne die Frau zu lieben.
Beitrag19.8.05, 22:08 Uhr
UliK
Beiträge: 6/46
dabei seit: Jan '03
Das mit dem 2er Pearl Index kann man ganz einfach erklären:
1. Kondome platzen
2. Man kann Kondome erst überziehen, wenn der kleine in Fahrt gekommen ist. (Risiko vorher)
3. Man kann nicht weitermachen, wenn mann gekommen ist, auch wenn mann noch könnte. (Sonst platzen die Dinger) Der Umweg über die Dusche ist Pflicht.
4. Und dann gibt das noch die Sache mit Materialschäden durch längeres herrumm tragen im Portemonnaie, liegenlassen im Auto, etc.

Ich persönlich bevorzuge die Pille. Kondome kann man noch zusätzlich zum eindämmen diverser Infektionen gebrauchen. Ansonsten Lohnt sich die regelmäßige Blutspende.
Wenn ich eine Frau nicht kenne, ist das Kondom aber troz seines schlechten rufes Pflicht.
Beitrag21.8.05, 19:01 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00
KoshvonThar:


Zudem kommt noch ein Gedanke, der mich persönlich immer mehr auf andere Mittel setzen läßt: Die Ansteckung mit AIDS bzw. Geschlechtskrankheiten. Die kann man, so der Hersteller, nur mit einem Kondom wirklich vermeiden.
Im Prinzip ja nicht falsch - wenn man keinen Oralverkehr mag. Während Männer schon recht viel Scheidenflüssigkeit aufnehmen müssen, reicht bei Frauen bereits das einmalige Schlucken um sich zu infizieren.
Da hilft dann auch kein Kondom. Was soll man da tun? Das Risiko bleibt. Somit wären Kondome nur zur Schwangerschaftsverhütung gut.

In letzter Zeit neige ich dazu, Kondome auch mit einigermaßen fremden Frauen wegzulassen, wenn sie die Pille nehmen. Mir ist bewusst, dass das ein Risiko ist, aber auf das Lecken möchte ich nur ungern verzeichten.



Hi,

erstens zunächst eine Frage: wieso ist die Ansteckunggefahr bei Frauen höher als bei Männern?? hab ich nämlich noch nie gehört und irgendwie fehlt mir die Fantasie, wieso das so sein soll !!??? weißt du näheres??

Statement:
Also für mich ist oralverkehr, besonders der Cunnilingus , etwas sehr intimes...so gesehen stellt sich für mich nicht die frage, ob ist bei einem ONS oder noch frischen Beziehung für den stattfindenen Flüssigkeitsaustausch Kondom benutze oder nicht
Wenn oralverkehr unbedingt sein muß... Wieso gerade bei Fellatio kein Kondom?? geht doch auch..dafür gibt es die Kondome doch mit geschmack yes

ok

also wer heutzutage ohne Kondom Sex-- in welcher Form auch immer-- hat, fährt ein naives lebensmüdes Risiko...und so geil kann nichts sein, daß ich dieses Risiko eingehe....


LG

Hiltrude
Beitrag21.8.05, 23:40 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Hiltrude:
wieso ist die Ansteckunggefahr bei Frauen höher als bei Männern?? hab ich nämlich noch nie gehört und irgendwie fehlt mir die Fantasie, wieso das so sein soll !!??? weißt du näheres??


Da hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Was ich sagen wollte war, dass es eine gewisse Menge Flüssigkeit braucht, um sich zu infizieren. Die kommt beim Lecken schwerer zusammen, als beim Ausstoß von Sperma.

Natürlich hängt das wiederum davon ab, wie feucht eine Frau ist und wie viel Sperma ein Mann abgibt.


-Artex-
Beitrag25.8.05, 20:42 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
UliK:
Das mit dem 2er Pearl Index kann man ganz einfach erklären:
1. Kondome platzen
2. Man kann Kondome erst überziehen, wenn der kleine in Fahrt gekommen ist. (Risiko vorher)
3. Man kann nicht weitermachen, wenn mann gekommen ist, auch wenn mann noch könnte. (Sonst platzen die Dinger) Der Umweg über die Dusche ist Pflicht.
4. Und dann gibt das noch die Sache mit Materialschäden durch längeres herrumm tragen im Portemonnaie, liegenlassen im Auto, etc.


5. Kondome rutschen ab bzw. bleiben (oft samt dem Samen) während des Verkehrs fürs erste unbemerkt im Körper der Frau.
Beitrag25.8.05, 20:49 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
KoshvonThar:

Macht ihr vielleicht bestimmte Dinge gar nicht oder nur nach einem AIDS-Test?



Wobei der AIDS-Test halt auch eine zweischneidige Sache ist, wie wir beide schon besprochen haben.
Ein Aidstest taugt zur Überprüfung ob man infiziert ist, aber nicht zum Schutz vor Aids. Der Aidstest gibt nur Sicherheit für den Zeitraum von 9 Wochen vor dem Testdatum. Für diesen Zeitraum plus der Zeit, die seit der Testung vergangen ist, handelt es sich lediglich um eine Vertrauenssache, die halt auch keinen 100% Schutz darstellt.
Beitrag25.8.05, 20:55 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
eurokus:
Meine Freundin will sich nicht mit Hormonen vollpumpen und deshalb nicht die Pille oder andere Hormonelle Verhütungsmittel nehmen.


*Offtopic-Anfang*

Da sollte deine Freundin aber auch unterscheiden. Ich selbst trage eine Hormonspirale, die trotz des Namens ganz anders wirkt als die Pille. Sie arbeitet zwar auch mit Hormonen, doch die wirken nur lokal in der Gebärmutter. Auf den restlichen Körper hat diese Spirale im Gegensatz zur Pille keinerei Einfluss und stellt deswegen auch keine hormonelle Belastung dar. Sie ist für mich eine optimale Alternative.

*Offtopic-Ende*
Beitrag26.8.05, 20:03 Uhr
UliK
Beiträge: 6/46
dabei seit: Jan '03
katalina:
5. Kondome rutschen ab bzw. bleiben (oft samt dem Samen) während des Verkehrs fürs erste unbemerkt im Körper der Frau.


Jaja: "Warum fühlt sich das plötzlich so gut an?"

Zum Thema Verhütung habe ich ein ganz gutes gefühl beim Implanon. Vorallem wie die üblichen Pillenprobleme (Durchfall/Pille vergessen/zuspät genommen) damit entfallen.
Und: Wenn man der Frau nicht vertrauen sollte, kann mann einfach nachtasten, ob es noch da ist. Vaterschaft nahezu ausgeschlossen!
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled