Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema27.8.05, 14:20 - Betreff: Kochecke
rama
Beiträge: 4/4
dabei seit: Nov '00
nun mal das erste Rezept für den Sommerabend zu zweit!
Scampis mit Zitronenöl
Rezept für 2 Personen
Zutaten:
ca. 800 Gramm geschälte Scampischwänze, Saft von 2 Zitronen, einige Tropfen Worchestersauce, Salz weisser Pfeffer aus der Mühle,4 Knoblauchzehen, 1 Tasse Olivenöl,1 Teelöffel salz,1 Esslöffel geriebene natürlich unbehandelte Zitronenschale,1 Schuss Weisswein (trocken) 1 tasse gemischte Kräuter gehackt,Kräuterzweige zum ausgarnieren.

Zubereitung:
1. Die geschälten Scampischwänze waschen,trockentupfen,mit Zitronensaft und Worcestersauce beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im Kühlschrank wenn möglich 30 Minuten ziehen lassen.
2. Etwas Öl erhitzen und die geschälten, mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen darin anschwitzen (gut sind sie dann , wenn sie glasig werden)Die Scampischwänze im Knoblauchfett garen , herausnehmen und warm stellen.
3. Die geriebene Zitronenschale in das verbliebene Öl geben und leicht anschwitzen. Mit einem Schuss Weiswein ablöschenund die Scampischwänze mit den Kräutern unter die Sauce geben. Nochmals erhitzen.
4. das ganze mit Zitronensaft Worcestersauce, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und die Scampischwänze dekorativ anrichten und mit Kräuterzweigen ausgarnieren.
Achso Gewürze bitte immer frisch verwenden. Zu diesem Gericht empfehlen sich Oregano, Zitronenmellise, Basilikum.
Als Beilage empfiehlt sich ein frisches Baguette welches bitte bei einem guten Bäcker zu besorgen ist denn die Pampe aus dem Frischhaltepack passt nun nicht zu diesen erlesenen Zutaten.
Gutes gelingen
hubsi
Beitrag27.8.05, 14:56 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
Halllo liebster Chatkoch....

könntest Du bitte; der Einfachkeithalber, die Zutaten auflisten? *lieb lächel*
so kann ich mir jedes Rezept einzeln ausdrucken; und erhalte so ein Sevac-Kochcbuch.

Vielen danke für Deine Mühe im Voraus!

LG von einem Fan Deiner Kochkunst *knuddel*

P.S. da ich in die Rezepteecke geschrieben habe, werde ich meinen Eintrag irgendwann auch wieder löschen!
Beitrag27.8.05, 17:38 Uhr
rama
Beiträge: 4/4
dabei seit: Nov '00
uschi-:
Halllo liebster Chatkoch....

könntest Du bitte; der Einfachkeithalber, die Zutaten auflisten? *lieb lächel*
so kann ich mir jedes Rezept einzeln ausdrucken; und erhalte so ein Sevac-Kochcbuch.

Vielen danke für Deine Mühe im Voraus!

LG von einem Fan Deiner Kochkunst *knuddel*

P.S. da ich in die Rezepteecke geschrieben habe, werde ich meinen Eintrag irgendwann auch wieder löschen!

Ja, hallo uschi,
sicher kann ich das auch auflisten gar kein Problem . Vielen Dank für dieses sicher wichtige Detail.
Ich werde ersteinmal, solange keine Rezeptanfragen kommen, Rezepte zum verführen und verwöhnen einstellen, auch unter der Berücksichtigung von Zutaten , denen eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt wird.
Vielen Dank und immer gutes Gelingen
hubsi
Beitrag27.8.05, 18:14 Uhr
Riemen
Beiträge: 0/2
dabei seit: Feb '01
Knoblauch-Hähnchen ala BiRi ....sagen wir mal für 4 Personen...Oki?

Fingerchen waschen
8 Hähnchenschenkel
Kräuter der Provence
8 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Weißwein
Hühnerbrühe instant

Also das Rezept ist sowas von simpel....wie es sich für einen Junggesellen gehört
Hähnchenschenkel mit Salz und Pfeffer würzen und grosszügig die Kräuter der Provence einmassieren
danach schön von beiden Seiten anbraten und in eine Auflaufform geben
Die Pfanne mit gut 0,5 Liter Weißwein ablöschen
und entsprechende Menge Hühnerbrühen-Pulver einrühren
Jetzt darf man alles.....ich gebe klassisch 8 Knoblauchzehen zu
aber gerne könnte ihr Tomatenmark.....Oliven.....Kartoffelstreifen ....etc.... wie ihr möchtet
Also sobald das etwas reduziert ist....über die Hähnchenschlägel und dann bei 160 Grad 45 Minuten
Beitrag27.8.05, 18:39 Uhr
Riemen
Beiträge: 0/2
dabei seit: Feb '01
Gefüllte Champignons ala BiRi

lecker Vorspeise:
8 grosse Champignons
3 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
süsse Sahne
Gratinir-Käse
1 Bund Schnittlauch
Wasser
Geflügelbrühe-instant

Die Stiele aus den Pilzen entfernen und klein hacken
Die Frühlingszwiebeln fein hacken
Die Pilzköpfe in Olivenöl von beiden Seiten anbraten....in eine Auflaufform geben
Die gewürfelten Zwiebeln in Olivenöl anbraten und die gehackten Pilzstiele zugeben
Sahne zugeben und einen TL Hühnerbrühe
Diese Füllung auf die Pilze geben und mit einer Mischung aus Käse und Schnittlauch bestreuen

In einer Auflaufform 20 min bei 160 Grad fertig gratinieren....gerne in Hühnerbrühe :-)
Beitrag1.9.05, 13:25 Uhr
rama
Beiträge: 4/4
dabei seit: Nov '00
Riemen:
Gefüllte Champignons ala BiRi

lecker Vorspeise:
8 grosse Champignons
3 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
süsse Sahne
Gratinir-Käse
1 Bund Schnittlauch
Wasser
Geflügelbrühe-instant

Die Stiele aus den Pilzen entfernen und klein hacken
Die Frühlingszwiebeln fein hacken
Die Pilzköpfe in Olivenöl von beiden Seiten anbraten....in eine Auflaufform geben
Die gewürfelten Zwiebeln in Olivenöl anbraten und die gehackten Pilzstiele zugeben
Sahne zugeben und einen TL Hühnerbrühe
Diese Füllung auf die Pilze geben und mit einer Mischung aus Käse und Schnittlauch bestreuen

In einer Auflaufform 20 min bei 160 Grad fertig gratinieren....gerne in Hühnerbrühe :-)

Hallo BiRi,
na wenn das keine leckeren Rezepte, die einfachst nachzukochen sind weiss ich es auch nicht. Weiter so!
Gruß
hubsi
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled