Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema31.8.05, 13:41 - Betreff: Kochecke
rama
Beiträge: 4/4
dabei seit: Nov '00
Nun denn also, auf den Wunsch einer einzelnen Dame (Hallo trine)das Rezept zu einer sehr einfachen, aber köstlichen Suppe.

Zutaten für 4 Personen:
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 große grüne oder rote Chillischote
2 Eßlöffel öl
500 Gramm passierte Tomaten (Pomito oder ähnliches)
200 ml Gemüsebrühe (Instant)
250 ml Kokosmilch (ungesüßt;aus der Dose im Chinaladen)
Salz, Pfeffer
2 Eßlöffel Limettensaft
Basilikum (Thaibasilikum) zum garnieren

Bereitung:
Zwiebel und Knoblauch abziehen(Haut entfernen) sehr fein würfeln.
Chili putzen und Kerne entfernen( sehr scharf ) gut abbrausen und in dünne Ringe schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel,Knoblauch und 3/4 der Chiliringe darin anbraten.
Wie immer Zwiebeln glasig werden lassen. Passierte Tomaten,Brühe und Kokosmilch(vorher gut schütteln)zugiessen. 10 Minuten leicht köcheln lassen.
Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. In Teller verteilen und mit den restlichen Chiliringen und Basilikum ausgarnieren.

Wie immer gutes Gelingen und guten Appetit
Euer chatkoch
hubsi
Beitrag31.8.05, 14:11 Uhr
Patrick_Bateman
Beiträge: 3/52
dabei seit: Jan '04
Hm, könnte man ja glatt mal ausprobieren... *gg*
Wär doch eigentlich 'ne geile Idee, die besten Rezepte zu sammeln, so in einer Rubrik.
Wenn man dann vielleicht noch die Erotik mit reinbringen würde ("anregende" Rezepte, ausgefallene Serviervorschläge) dann würde das doch perfekt hier reinpassen. Oder? hungry
Beitrag1.9.05, 13:31 Uhr
rama
Beiträge: 4/4
dabei seit: Nov '00
Patrick_Bateman:
Hm, könnte man ja glatt mal ausprobieren... *gg*
Wär doch eigentlich 'ne geile Idee, die besten Rezepte zu sammeln, so in einer Rubrik.
Wenn man dann vielleicht noch die Erotik mit reinbringen würde ("anregende" Rezepte, ausgefallene Serviervorschläge) dann würde das doch perfekt hier reinpassen. Oder? hungry

Hallo Patrick,
ja so ist es gedacht und im mom bereite ich einige Rezepte vor, die aphrodisierende Wirkung haben sollen. Rezepte für 2 Personen quasi RfR = Rezepte fürs Rendezvous
Gruß
hubsi
Beitrag1.9.05, 20:54 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
rama:
Patrick_Bateman:
Hm, könnte man ja glatt mal ausprobieren... *gg*
Wär doch eigentlich 'ne geile Idee, die besten Rezepte zu sammeln, so in einer Rubrik.
Wenn man dann vielleicht noch die Erotik mit reinbringen würde ("anregende" Rezepte, ausgefallene Serviervorschläge) dann würde das doch perfekt hier reinpassen. Oder? hungry

Hallo Patrick,
ja so ist es gedacht und im mom bereite ich einige Rezepte vor, die aphrodisierende Wirkung haben sollen. Rezepte für 2 Personen quasi RfR = Rezepte fürs Rendezvous
Gruß
hubsi


Ich denke, diese Rezepte sollten zumnidest in die Plauderecke verschoben werde. aus meiner Sicht falscher Bereich!

sehe ich genauso -> erledigt -til-
Beitrag19.9.05, 10:53 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
xxx-zine:


Ich denke, diese Rezepte sollten zumnidest in die Plauderecke verschoben werde. aus meiner Sicht falscher Bereich!

sehe ich genauso -> erledigt -til-


Hallo Ihr die Zwei;

also ich habe dieses Rezept im Forum unter Plauderecke
Klatsch und Tratsch für Leser Autoren und Chatter gefunden!!

Rama hat auf vielfachen Wunsch einiger Chatuser die Kochecke eingerichtet; es mag es sein das es übersichtlicher gewesen wäre die Rezepte in einem Thread abzulegen; aber das dürfte für einen Forumadmin wie Til ja kein größteres Problem darstellen dieses Rezept zu den anderen Rezepten zu stellen; oder?
Ausserdem finde ich das in dem Forum soviele Sache stehen, die nicht soviel Sinn machen wie Kochrezepte Rama/Hubsi und Bi-Riemchen, oder man sich auch fragt das *DAS* im Forum zu suchen hat.
Eine Möglichkeit wäre z.B. auch für die Köche unter den Usern einen eigenen Bereich zu schaffen, wie die Autoren es schon haben.

LG uschi
(die viel Respekt den Autoren und dem Forumadmin entgegenbringt)
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled