Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema15.3.06, 14:18 - Betreff: Stories als Buch binden lassen
blacklymind
Beiträge: 4/43
dabei seit: Nov '03
GirlFag
Hi,

ich habe mir überlegt, dass es doch ein schönes Geschenk wäre, dem Partner Sexstories zu schreiben und sie dann als Buch binden zu lassen.
Nur: Wo kann man sowas machen lassen und wie teuer ist das? Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht? Wie kommt das Buch dann an (Material-Qualität)? Denn einen Schnellhefter kann man auch selbst zusammenstellen.

Gruß

Mel
Beitrag15.3.06, 21:12 Uhr
-til-
Beiträge: 11/180
dabei seit: Jun '01
-til-
Hallo Mel!

Es gibt m. E. zwei Möglichkeiten:

In einer Buchbinderei kann man aus Papier - welchen Inhalts auch immer - zu einem richtigen Buch binden lassen, nach Wunsch mit verschiedenen Materialien für den Einband usw. Die Ausstattung schlägt sich dann im Preis nieder. Ich habe mal Angebote für das Binden von Zeitschriftenjahrgängen eingeholt und meinen Plan aufgrund der Ergebnisse um die 30 Euro wieder fallen gelassen. Ich denke, im ähnlichen Rahmen wird sich auch Dein Erotik-Werk bewegen, aber frag doch einfach mal nach.

Reeller ist vielleicht der Besuch eines guten Copyshops. Dort gibt es die Möglichkeit, Klemmbindungen (ich bin mir fast sicher, dass das der richtige Begriff ist) machen zu lassen. Dabei werden die Bögen in vorgefertigten Einbänden befestigt - und zwar mit Hilfe einer metallene, u-förmige Schiene, die mit einer Maschine auseinandergebogen wird. Das Ergebnis ist optisch und praktisch wirklich gut, fast wie ein richtiges Buch. Ich habe für 120 Seiten unter fünf Euro bezahlt.

Gruß
-til-
Beitrag16.3.06, 10:26 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hallo,
von LEITZ gibt es sogenannte "Klemmbinder". Die sind eine tolle Sache, allerdings nicht ganz billig. Ich schätze mal ca. 15-20 Euro pro Stück vielleicht. Du klappst die gefederten massiven Buchdeckel auf und klemmst deine Story mit dem beigefügten Vorsatzbogen dazwischen (bis max. ca 30 mm Dicke), Klappe dicht und schon ist das toll gebundene Werk fertig. Und du kannst es jederzeit wieder ändern, auch ein Vorteil.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Beitrag16.3.06, 14:50 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Copyshops in Uninähe binden auch in Buchform (siehe Diplomarbeiten und Dissertationen).
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled