Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema21.5.06, 00:39 - Betreff: Grand Prix 2006
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Ich weiß nicht, ob ihr euch den Grand Prix bzw. European Song Contest 2006 angetan habt. Wenn ich nicht im Vorfeld mitbekommen hätte, welchen Beitrag die Finnen ins Rennen schicken, hätte ich mir das sicher nicht angetan. Aber mit deren Beitrag aus der Heavy-Metal-Ecke ist endlich mal wieder was hörenswertes gekommen - auch, wenn die Studio-Version schon noch etwas ansprechender ist.

Den absoluten Hammer fand ich allerdings, daß der Song tatsächlich mit Abstand gewonnen hat.

Falls jemand mal die Studio-Version hören möchte ...clap

Why-Not ok
Beitrag21.5.06, 01:42 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Why-Not:
Ich weiß nicht, ob ihr euch den Grand Prix bzw. European Song Contest 2006 angetan habt. Wenn ich nicht im Vorfeld mitbekommen hätte, welchen Beitrag die Finnen ins Rennen schicken, hätte ich mir das sicher nicht angetan. Aber mit deren Beitrag aus der Heavy-Metal-Ecke ist endlich mal wieder was hörenswertes gekommen - auch, wenn die Studio-Version schon noch etwas ansprechender ist.

Den absoluten Hammer fand ich allerdings, daß der Song tatsächlich mit Abstand gewonnen hat.

Falls jemand mal die Studio-Version hören möchte ...clap

Why-Not ok


Wer hat denn gewonnen und wie haben unsere Texaner abgeschnitten? Oder lassen sich Fragen mit einem Satz beantworten??
Beitrag21.5.06, 09:50 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Der Motorradclub aus dem Nachbarort hat ein paar Jungs, die Klampfe spielen können. Und wenn die besoffen sind, können die mindestens genauso schlecht grölen.no

Das soll Musik sein?
Ich zweifle am Geschmack der Menschen.
Heavy Metal höre ich gelegentlich auch mal, aber da kenne ich echt besseres

Serenity

*hört auch mal Rush
Beitrag21.5.06, 11:13 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
xxx-zine:
Why-Not:
[...]
Den absoluten Hammer fand ich allerdings, daß der Song tatsächlich mit Abstand gewonnen hat.
[...]


Wer hat denn gewonnen und wie haben unsere Texaner abgeschnitten? Oder lassen sich Fragen mit einem Satz beantworten??

Wie oben schon geschrieben, haben die Finnen (Lordi - Hard Rock Hallelujah) gewonnen. Der dt. Beitrag (gähn) kam auf Platz 15.

-Serenity-:
Heavy Metal höre ich gelegentlich auch mal, aber da kenne ich echt besseres

Ich kenne auch bessere. Aber im Vergleich zu dem Gedudel der anderen Grandprix-Teilnehmer waren sie Spitze. yes

Nebenbei: Die Studio-Version des Songs ist klanglich/stimmlich deutlich besser. Aber das scheint bei Metal-Bands normal zu sein. Die Live-Auftritte, bei denen sie sich ja auch ordentlich abrackern, um eine gute Bühnenshow zu zeigen, fallen qualitativ deutlich von den Studio-Aufnahmen ab. Auch bei meinen aktuellen Favoriten "Hammerfall" und "Subway to Sally". Wobei ich außerdem den Eindruck hatte, die Tontechnik in Athen sei vor allem auf "leises Vor-Sich-Hinwimmern" ausgelegt worden. Und in diese Kategorie paßte der Auftritt Lordis natürlich kein bißchen. lol3

Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, daß Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu entfernen. lol3

Why-Not
Beitrag21.5.06, 13:34 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Why-Not:
xxx-zine:
Why-Not:
[...]
Den absoluten Hammer fand ich allerdings, daß der Song tatsächlich mit Abstand gewonnen hat.
[...]


Wer hat denn gewonnen und wie haben unsere Texaner abgeschnitten? Oder lassen sich Fragen mit einem Satz beantworten??

Wie oben schon geschrieben, haben die Finnen (Lordi - Hard Rock Hallelujah) gewonnen. Der dt. Beitrag (gähn) kam auf Platz 15.
...


Oh, jetzt seh ichs auch. Hatte wohl Tomaten auf den Augen, aber spät wars ja auch schon beim Lesen.
Beitrag21.5.06, 14:32 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Why-Not:
Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, daß Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu entfernen. lol3

Vom Auratischen her würde ich einen Vorschlaghammer empfehlen. Is halt schon ein bissl arg Rock´n´Roll... lookaround
Beitrag21.5.06, 15:26 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Ich wurde gestern nur von einer erschrockenen Ehefrau zum Fernseher gerufen, als die herzig anzusehende finnische Truppe auf der Bühne stand. Ansonsten blieb ich fernsehabstinent.

Viel interessanter war das Radioprogramm von HR1, denn es stellte die Sängerin

Jane Comerford vor.

"Never ever ..." ist nur eine kleine Facette der vielseitigen Künstlerin.
Richtige Musik eben ... ohne Kopfschmerzen und ohne Schwindel als Nebenwirkung


Serenity
*ist musikalisch eher hier zu Hause

oft auch hier

... aber das ist wohl nix für einen Fernsehsongcontest
Beitrag21.5.06, 16:46 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
tyami:
Why-Not:
Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, daß Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu entfernen. lol3

Vom Auratischen her würde ich einen Vorschlaghammer empfehlen. Is halt schon ein bissl arg Rock´n´Roll... lookaround

Du kennst vielleicht Worte ... surprised

Aber bei der von Dir vorgeschlagenen Methode habe ich doch Bedenken, meine mühsam zerklüftete Aura versehentlich plattzuklopfen. lol3
Beitrag21.5.06, 17:16 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
Ja, hallo erst mal ...

Ich nutze mal die Gunst der Stunde, mein PC lässt mich mal ausnahmsweise wieder ran und rein... was momentan nicht so zu seinen Gepflogenheiten zählt crying, und drücke meine allergrößte Freude über den Sieg der Finnen aus! clapclapclap

Wenn ich auf Grund meines biblischen Alters mal so zurückdenke an frühere Jahre, als das ganze ja noch der "Grand Prix de la Chanson Eurovision" (oder so ähnlich) war, so hat sich im Laufe der Zeit doch schon einiges geändert, bis auf Ralf Siegel, der versucht es immer wieder. Wenn er hier keinen Trottel findet, versucht er es halt im Ausland. cool

Ich gehöre eigentlich nicht mehr zu den Grand Prix Guckern, aber als ich hörte, dass Lordi es in die Endrunde geschafft hatte und ich dazu noch diese entzückenden Bilder sah ... na ja, da MUSSTE ich doch wohl mal ein Auge riskieren. Ich bewundere den Mut der Finnen, die sich für so ein Lied entschieden haben, eben weil es so gänzlich aus der Art schlägt im Vergleich zu den Songs, die man dort im Allgemeinen geboten bekommt! ok Wie man hörte, hat ja Griechenland noch bis zum Schluß versucht, die Finnen zu sperren, weil sie ja angeblich dem "Satanskult" huldigen.

Die Vergabe der Punkte aus den einzelnen Ländern hat aber diesmal wohl gezeigt, dass sich länder- und grenzüberschreitend die Völker gerade mal ein Lied außerhalb des Einheitssumpfes gewünscht haben! Der Sieg hat mich zugegebenermaßen echt erstaunt, aber er ist gerechtfertigt! Der Song ist sehr eingängig, die Performance ausdrucksstark, ein rundum gelungenes Werk. Dazu ein sympathischer Lordi wink, der erklärte, dass sich lediglich die Eltern der Kinder vor ihnen gruseln, schließlich sehen sie genau so aus, wie die Plastikfiguren in den Kinderzimmern heutzutage. Und mal ehrlich ... schaut euch doch die Figuren in den Lieblingssendungen der Kids mal an! Lordi hat recht! tongue2

Ich gönne es den Finnen zu 100%, was gar nicht mal damit zusammen hängt, dass ich ein Finnlandfan bin.

Ansonsten hat mir der russische Beitrag sehr gut gefallen, früher auch undenkbar: ein Russe in Bluejeans mit Unterhemd, der Englisch singt und sich tänzerisch super auf der Bühne bewegt. Doch, es hat sich einiges getan, zumindest bei diesen beiden Ländern. yes

Der deutsche Beitrag gefällt mir, oh Wunder!, tatsächlich auch. Mag damit zusammen hängen, dass ich nun auch Countrymusik mag. Außerdem waren Texas Lightning eine der wenigen, die wirklich eine gute Leistung abgeliefert haben. Hier spürte man noch den Spaß an der Sache, den ich bei den meisten nicht mehr feststellen kann. Und mangelnde Stimme wird oftmals durch mangelnde Kleidung kompensiert.

Nun: this is the result of yksis jury!

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag21.5.06, 21:24 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
yksinäisyys: Nun: this is the result of yksis jury!

Yksi - douze points
Yksi - twelve points

waving
Beitrag22.5.06, 16:23 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Sehe das ähnlich wie yksinäisyys.

Ich kenne Lordi schon länger und fand die Gruppe immer schon einen symphatischen Schmunzler wert. Sie spielen mit dem Ettikett des bösen Hard Rockers und nehmen sich dabei selbst alles andere als ernst - das ist es das mir am meisten an ihnen gefällt. Von der Musik her -Hard Rock eben- sanft gespielt und auf hart gemacht. Sie hatten aber auch schon bessere Stücke als das Euro-Visions-Halleluja.

Ansonsten tat es soooooo gut Lordi mal inmitten des Eurovisions-Contest auftreten zu sehen und zu hören. ok Diese Veranstaltung ist doch sowieso zu einem besseren Modeschau-Talentwettbewerb verkommen und der Einheitsbrei, bis auf hin und wieder auftretende Ausnahmen, immer schwerer zu verdauen - gerade weil das meiste so auf leicht bekömmlich getrimmt ist. no

Für mich war dieser Ausnahme-Sieg wirklich ein Genuss und ich hab mich wie eine Schneekönigin über die vielen hohen Punktevergaben für die Finnen gefreut! clap

Ansonsten fand ich die litauische Gruppe (die davon gesungen hat zugewinnen) und die Bosnier (was eher an dem eingängigen Rythmus des Volksliedes als an der Performance lag) ganz gut.

Lg von einer Kata, die den Eurovisions-Contest nun ein bisschen weniger abgeschrieben hat als sonst.
Beitrag22.5.06, 17:50 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Huhu,

habs nicht gesehen, aber die Kids ließen so laut den Fernseher laufen, dass ich mir den Auftritt ansehen "musste"

Also ich finde es geil :-) Wobei nicht unbedingt das Aussehen der Band :-)

Ich höre aber auch echt gern Heavy Metal - wobei mir doch einige Stellen "irgendwie" bekannt vorkamen !?

Ich liebe übrigens Nightwish - Wish I had an angel - sind doch auch Finnen, oder??

LG Anja
Beitrag22.5.06, 19:42 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
mondstern70:
Huhu,

habs nicht gesehen, aber die Kids ließen so laut den Fernseher laufen, dass ich mir den Auftritt ansehen "musste"

Also ich finde es geil :-) Wobei nicht unbedingt das Aussehen der Band :-)

Ich höre aber auch echt gern Heavy Metal - wobei mir doch einige Stellen "irgendwie" bekannt vorkamen !?

Ich liebe übrigens Nightwish - Wish I had an angel - sind doch auch Finnen, oder??

LG Anja


Naja, ich habs ausschnittweise gehört, nicht so mein Ding. Hab also nichts verpasst.

Bei mir liefen fast den ganzen Tag die 'Vierzig Leckereien' von den Rolling Stones - She's Like A Rainbow, Satisfaction, Angie, Miss You, Emotional Rescue ... - Das war noch Musik wink
Beitrag22.5.06, 20:07 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
mondstern70:
Ich liebe übrigens Nightwish - Wish I had an angel - sind doch auch Finnen, oder??


Ja, das sind auch Finnen, ebenso wie HIM, Darude, The Rasmus, Apocalyptica, 69 Eyes, etc. Die Finnen sind langsam im Kommen, wenn sie denn Englisch singen. cool Ansonsten werden es die meisten leider nicht hören wollen! lookaround Viele Bands machen auf "Satanismus", dabei sind sie oft kilometerweit davon entfernt. wink Aber die spinnerten Fans mögen es und die Finnen sind ... äh, "flexibel" genug. clap

Ich muss nicht extra betonen, dass mir dieses Völkchen besonders am Herzen liegt, oder? cool

Liebe Grüße

yksi waving,

die sich richtig mit den Finnen freut!
Beitrag22.5.06, 20:59 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
yksinäisyys:
Ja, das sind auch Finnen, ebenso wie HIM, Darude, The Rasmus, Apocalyptica, 69 Eyes, etc.

Die genialste aller finnischen Bands, die legendären Leningrad Cowboys, unter "etc." abzutun, finde ich dann doch etwas... naja, vielleicht bist du einfach nur zu jung, um die Band noch zu kennen. tongue2

Ich hab den Song Contest zwar "leider" verpasst, aber soweit ich die Nachlese verfolgt habe, hat wenigstens die lustigste Band gewonnen. Und Skurril-Rock ist immer noch einer der wichtigsten Beiträge Finnlands zur zeitgenössischen europäischen Kultur (nicht ironisch gemeint).
Beitrag22.5.06, 23:28 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
tyami:
Die genialste aller finnischen Bands, die legendären Leningrad Cowboys, unter "etc." abzutun, finde ich dann doch etwas... naja, vielleicht bist du einfach nur zu jung, um die Band noch zu kennen. tongue2

Ich hab den Song Contest zwar "leider" verpasst, aber soweit ich die Nachlese verfolgt habe, hat wenigstens die lustigste Band gewonnen. Und Skurril-Rock ist immer noch einer der wichtigsten Beiträge Finnlands zur zeitgenössischen europäischen Kultur (nicht ironisch gemeint).


Hei tyami!

Nee, SO war das mit etc. natürlich nicht gemeint! Aber ich weiß nicht, wer hier alles die Leningrad Cowboys kennt. Skurril sind sie schon so manches Mal, die Finnen! cool Aber von ihrer Art und Mentalität stehen sie mir doch sehr nahe. Was natürlich nicht heißt, dass man sie immer verstehen könnte ... cool

Wenn ich alleine anfangen würde, die finnischen Bands aufzulisten, von denen ich hier Musik habe, es würde eh keiner mehr verstehen (ich höre nämlich finnische Musik, zurzeit bevorzugt finnischen Reggae! cool). Also habe ich nur die erwähnt, die doch eher allgemein bekannt sein dürften, auch wenn manche nicht wissen, dass die Jungs aus dem hohen Norden kommen.

Na ja, und Lordi hat ganz sicher verdient gewonnen, wie die Abstimmung aus den einzelnen Ländern gezeigt hat. Es waren ja nicht nur ein paar Länder, die dafür gestimmt haben, sondern fast alle einheitlich. Man sieht es auch an dem großen Vorsprung vor dem Russen, als Zweitplatziertem.

Die alte Form vom Eurovision Song Contest ist tot! Vielleicht eine Chance, neue Ideen und endlich mal aktuelle Musik einzubringen und so vielleicht mal wieder eine interessante Sendung herzustellen.

Liebe Grüße

yksi waving
Beitrag23.5.06, 00:32 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
yksinäisyys:
Die alte Form vom Eurovision Song Contest ist tot! Vielleicht eine Chance, neue Ideen und endlich mal aktuelle Musik einzubringen und so vielleicht mal wieder eine interessante Sendung herzustellen.

Hoffentlich nicht. surprised Ich möchte nicht wieder massenhaft Schund hören müssen, um einen interessanten Auftritt nicht zu verpassen. Dann lieber lauter gecastete Eintagsfliegen mit Titeln von Ralf Siegel. Da weiß man doch, was man getrost ignorieren kann. lol3

Why-Not
Beitrag23.5.06, 10:50 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
-Serenity-:
Der Motorradclub aus dem Nachbarort hat ein paar Jungs, die Klampfe spielen können. Und wenn die besoffen sind, können die mindestens genauso schlecht grölen.no

Das soll Musik sein?
Ich zweifle am Geschmack der Menschen.
Heavy Metal höre ich gelegentlich auch mal, aber da kenne ich echt besseres



Da ich Serenity als belesenen Menschen einschätze, muss ich nichts über das Ei des Kolumbus erzählen. Für alle anderen die Kurzversion:

Die Adligen meinten zu Kolumbus, er hätte keine Leistung erbracht, weil er ja nur einfach nach Westen segeln musste. An der Landmasse wäre er ja gar nicht vorbeigekommen. Darauf bat der Entdecker um gekochte Eier und die Anwesenden sollten es auf die Spitze stellen. Sie mühten sich ab, aber es gelang keinem von ihnen. Darauf nahm Kolumbus sein Ei, haute es mit der Spitze auf die Tischplatte und siehe, es stand.
"Das hätten wir auch gekonnt", sagten die Adliegen.
"Ja", sagte Kolumbus, "aber der Unterschied ist, ich habe es getan!"


Und genauso verhält es sich mit den Finnen. Alle sagen, so eine Musik können wir auch machen. Es macht aber keiner. Mainstreamlalala ist angesagt, wir bekommen Shakira, Frau Spears und Pussy Cat Dolls oder Rhianna in die Ohren geblasen. Die kann man kaum noch auseinanderhalten, wenn die unangekündigt im Radio trällern. Viele Jugendliche fahren auf Geräusche ab, die mein Computer von sich gibt, wenn er aufgrund eines schwerwiegenden Hardwareproblems abstürzt und finden die Geräusche geil. Oder sie fahren auf so einen Blödsinn wie Aggrodingens und Feunde ab. Dieses Image der Gossengören ist ja oberhipp, weil es ja so cool ist, wenn man sein Leben nicht in den Griff bekommt, die Schule geschmissen hat und Frauen als Menschen zweiter Klasse ansieht, die man sich für Geld kaufen oder mit Gewalt gefügig machen kann.

Ist euch schon einmal aufgefallen, wie viele Coverversionen es von guten Stücken gibt? Und wie oft da nur der Bass als "dumpf-dumpf-dumpf" druntergezogen wurde, damit es wieder in der Disco läuft oder der Nachbar sein Auto mit Schalldruck antreiben kann? Songs wie "Land of Confusion" von Genesis werden gecovert und verlieren ihre Aussage. Alles Kritische wurde weggecovert, nur damit wieder schön Kohle gemacht werden kann. Da lobe ich mir so erdige raue Klänge und wenn es der Motorrad-Club aus dem Nachbarort ist. Das ist wenigstens ehrlich und echt, Lebensfreude und Spaß pur. Und wenn es eine Band dann noch versteht, sich selbst zu verarschen, umso besser. Die letzte Bastion der handgemachten Musik (außerhalb der Klassik) ist nun mal Skandinavien. Ich bete inständig, dass die Welt eines Tages wieder vernünftig wird. Bis dahin werde ich immer an solche Gruppen wie Lordi etc. glaube.

"Favourite Popmusic" ist der "Highway to hell" und MTV und Viva gehören wegen Mordes angeklagt, denn "Video killed the Radiostar". Denn "Das ist alles nur geklaut". "The heart of Rock'n'Roll is the beat" und "I won't forget these days" als ein "Jukebox Heroe" noch handgemachte Musik spielte. "I love Rock'n'Roll" und deswegen bin ich "der einzige ehrliche Mensch auf der Welt" . Hau eine CD rein, denn für mich ist das "Radio Gaga". Leg die Musikbosse und die Ralf-Siegeltypen auf einen Amboss und "Let the Hammer fall", dann herrscht endlich wieder "Ein bißchen Frieden". "Raise your Hands" und "Dance the night away". Wir sind "Verraten und verkauft". Und wer mir nicht glaubt: "Leck mich doch"! Bleibt mir nur zu hoffen, und dass "Rock'n'Roll dreams come true". Aber auf echter Musik lastet der "Spielmannsfluch" und die Helden von einst sind "verehrt und angespien". Winke winke vom Schlafloser Singlewavingwaving
Beitrag23.5.06, 12:26 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
S-Single:
-Serenity-:
Der Motorradclub aus dem Nachbarort hat ein paar Jungs, die Klampfe spielen können. Und wenn die besoffen sind, können die mindestens genauso schlecht grölen.no

Das soll Musik sein?
Ich zweifle am Geschmack der Menschen.
Heavy Metal höre ich gelegentlich auch mal, aber da kenne ich echt besseres



Da ich Serenity als belesenen Menschen einschätze, muss ich nichts über das Ei des Kolumbus erzählen. Für alle anderen die Kurzversion:



AMEN! clapclapclapokokoklol3lol3lol3
Beitrag23.5.06, 12:29 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
S-Single:


Die Adligen meinten zu Kolumbus, er hätte keine Leistung erbracht, weil er ja nur einfach nach Westen segeln musste. An der Landmasse wäre er ja gar nicht vorbeigekommen. Darauf bat der Entdecker um gekochte Eier und die Anwesenden sollten es auf die Spitze stellen. Sie mühten sich ab, aber es gelang keinem von ihnen. Darauf nahm Kolumbus sein Ei, haute es mit der Spitze auf die Tischplatte und siehe, es stand.
"Das hätten wir auch gekonnt", sagten die Adliegen.
"Ja", sagte Kolumbus, "aber der Unterschied ist, ich habe es getan!"




Es tut mir leid Schlafloser Single, ich kann nicht anders, es ist eine Berufskrankheit und damit will ich keinesfalls deine wirklich guten Ausführungen abwerten, aber 2 Sätze muss ich zur Vervollständigung noch loswerden. 1. Kolumbus war zeit seines Lebens fest überzeugt, Indien tatsächlich gefunden zu haben, ebenso die Adligen, die ihn vor allem wegen dessen Einfluss bei der Königin verabscheuten. Beide Gruppen wussten zu besagtem Zeitpunkt nicht, wie groß die Leistung von dem Italiener wirklich war.
2. Er selbst sagte später aus, dass er sich in besagtem Moment an die Geschichte von Alexander dem Großen und dem Gordischen Knoten erinnert habe.

So, ich höre jetzt aufzuschreiben und lausche gebant den Klängen der Studioaufnahme von Lordi und gehe hiermit eine Wette ein: Nächstes Jahr in Finnland gibt es mindestens 3 Monsterbands.

Grüße
Zero
Beitrag23.5.06, 13:08 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
zerozero:
1. Kolumbus war zeit seines Lebens fest überzeugt, Indien tatsächlich gefunden zu haben, ebenso die Adligen, die ihn vor allem wegen dessen Einfluss bei der Königin verabscheuten. Beide Gruppen wussten zu besagtem Zeitpunkt nicht, wie groß die Leistung von dem Italiener wirklich war.
2. Er selbst sagte später aus, dass er sich in besagtem Moment an die Geschichte von Alexander dem Großen und dem Gordischen Knoten erinnert habe.


Die kleine Geschichte ist so vielleicht nie passiert, aber es kommt ja auch nicht auf die gechichtliche Richtigkeit an. Es geht ja nur um die Aussage.
Beitrag23.5.06, 14:08 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
S-Single:
Da lobe ich mir so erdige raue Klänge und wenn es der Motorrad-Club aus dem Nachbarort ist. Das ist wenigstens ehrlich und echt, Lebensfreude und Spaß pur.

Dem ist praktisch nicht hinzuzufügen. Obwohl es sich in diesem Fall eh nur um relativ biederen Mitgröhlhardrock(-metal) handelte, war er für die vielen Musikspiesser wie ein Schlag ins Gesicht. Und ich halte jede Wette, dass dieses Siegerlied das am Seltensten gespielte in der Radiogeschichte sein wird. An einen Durchbruch für ehrliche Rockmusik im Radio mag ich einfach nicht mehr glauben. Daher läuft bei mir auch nur der CD-Spieler und sonst nix.
ROCK ON!ok

maho69
Beitrag23.5.06, 16:31 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Lieber S-Single,
ich könnte dir in so vielem Recht geben. Ja, wenn da nicht schon mein Großvater ähnliches zu meinem Vater sagte, als Elvis Presley, Bill Haley oder Juck Berry den Verfall der Sitten und den Weltuntergang bedeutete. Er konnte einfach nicht verstehen, was die Jugend von damals als gute Musik empfand.
Tja, und mein Vater konnte mir zwar Verwandtschaftsverhältnisse der Musik von Queen, Led Zeppelin, Doors und den Rolling Stones zum Blues und von dort zum Jazz seiner anderen Stars Louis Armstrong und Benny Goodman erklären, fand „meine“ Musik aber schauderhaft.
Nun, ich habe keine Kinder und musste mir daher glücklicherweise weder die Techno, die Ethno-Pop, die Boy-Group noch sonst irgendeine Welle unfreiwillig anhören.
Der „European Song Blödsinn“ geht mir am Hintern vorbei. Aber jede Generation braucht ihre eigene Musik, um sich zu finden und sich abzugrenzen. Gefällt uns diese Musik trotz der ganzen Werbepower und dem Hype, der darum gemacht wird, nicht, sind wir einfach nur alt geworden oder hoffentlich alt und weise, weil wir inzwischen die Machenschaften der Musikindustrie durchschaut haben. Ein wenig schocken bringt Schlagzeilen und Image ist schließlich alles. Das war früher schon so und wird sich nie ändern.
Mein Urteil über Lordi sage ich mal in den Worten meiner Lieblingsband: „It’s only rock and roll, but I like it.“
So, nun fiebere ich der Genesung von Keith Richards und dem 03.08.06 entgegen. Denn was ist schon so ein Song Contest Trallalla gegen ein Konzert mit dieser „Rentnerband“?
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled