Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema26.6.06, 09:53 - Betreff: Bis sie dich haben...
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
Ich habe so das Gefühl, dass unsere weiblichen Mitbürgerinnen nur so lange wirklich bereit sind, guten und erfüllenden Sex abzuliefern, solange die Beziehung noch nicht legitimiert ist. Damit meine ich z.B. Ehe, Zusammenziehen etc.
Ab dann geht es aber kontinuierlich bergab. Weniger Sex, vieles was voher selbstverständlich war, hört einfach auf. Sie blasen dir anfangs das Hirn heraus(Nach Jahren vielleicht noch zum Vatertag) und schleichend wird dann vieles reduziert. Man muss fast bitten und betteln, um mal wieder mehr als 08/15 zu bekommen. Trotzdem liebe ich die Frauen und leide dann.crying Wo sind die Leidensgenossen?

lg an alle

maho
Beitrag26.6.06, 13:40 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Junge, Junge, ich pendle echt hin und her zwischen dir einen Klapps geben und in Mitleid für dich zu zergehen. *lach*
Genau die gleiche Beschwerde geben viele Frauen zum Besten, bloß gehts da weniger oft um Sex als um Aufmerksamkeit und platonische Liebesdienste.

Versuch das Ganze doch mal etwas allgemeiner zu betrachten. Im Prinzip gehts es darum einander in der Beziehung etwas zu schenken, Ressourcen (Zeit, Aufmerksamkeit, Sex...) zu teilen. Anfangs sind alle noch motiviert, mit der Zeit fangen wir alle an ein wenig zu schwächeln, ein ganz normaler Vorgang, man kann eben nicht immer 100 % geben. Anstatt uns aber gegenseitig immer wieder neu zu motivieren einander weiterhin gerne zu schenken was wir brauchen, fangen wir an frustriert zu sein darüber was uns der böse Partner nicht mehr geben will. Prima, wir haben einen Schuldigen gefunden. Wenn uns der Partner nicht mehr gibt was wir brauchen, dann geizen wir eben auch mit dem das wir zu geben haben. Und dann befinden wir uns ganz schnell in einem Teufelskreis in dem jeder Partner auf dem Haufen seiner Ressourcen sitzt und damit geizt, damit der andere angebettelt kommt und man wenigstens ein bisschen Machtgefühl verspüren kann. hungrytongue2

Wieder mal langer Rede kurzer Sinn: Gerade bei Frauen ist der geradlinigste und kürzeste Weg nicht immer der effektivste. Wenn du was willst, dann forder nicht einfach, sondern gib. Wenn du also deiner Frau das Gefühl gibst, dass du auch freigiebig bist mit dem was sie will (und nicht das was du geben willst - das ist oft ein Unterschied), dann wird sich auch ganz von alleine das Gefühl kriegen, dass auch sie mehr für dich tun kann. ok

(Und ja, ich weiß, das ist die Theorie, bloß das Umsetzen ist nicht so leicht, mir gehts ja im Grunde ähnlich damit. Aber so ist nun mal das Leben, ein Bemühen ums Ideal ohne es je zu erreichen) crying

Lg kata
Beitrag26.6.06, 14:49 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
katalina:
Junge, Junge, ich pendle echt hin und her zwischen dir einen Klapps geben und in Mitleid für dich zu zergehen. *lach*
Genau die gleiche Beschwerde geben viele Frauen zum Besten, bloß gehts da weniger oft um Sex als um Aufmerksamkeit und platonische Liebesdienste.

Lg kata


Hi, Kata! Ich gebe dir in vielen deiner Reativierungen recht, natürlich ist Partnerschaft immer geben und nehmen. Ich wollt' eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich Frauen speziell im sexuellen Bereich anfangs immer sehr bemühen und dann eigentlich immer nachlassen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.Da geht es für mich um die Begehrlichkeit, die wir Männer dann so vermissen, einfach das Gefühl, die Partnerin ist scharf auf dich.
Und es mag schon stimmen, dass in anderen Bereichen der Mann anfangs "aufmerksamer" ist. Das ändert sich eben vielleicht unter anderem auch daduch, dass er nicht mehr das Gefühl hat, begehrt zu werden.
Von mir aus kann ich nur sagen: eine sexuell aktive Partnerin wird immer die notwendige Aufmerksamkeit bekommen, sie wird auf Händen getragen, weil sie eine höchst seltene Spezies ist.ok

lg
maho
Beitrag26.6.06, 16:09 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
maho69:

Von mir aus kann ich nur sagen: eine sexuell aktive Partnerin wird immer die notwendige Aufmerksamkeit bekommen, sie wird auf Händen getragen, weil sie eine höchst seltene Spezies ist.ok



Glaub mir dem ist nicht (immer) so. Ich weiß es.

Wenn Männer es zu leicht haben, dann verlieren sie auch das Interesse.
Und Männer sind manchmal so gewöhnt ihrer Sexualität mit einer Frau hinterherzuhetzen, dass sie völlig überfordert sind, wenn der Hase mal anders rum läuft und sie ständig zum Abschuss freigegeben sein müssen. wink

Viele Frauen haben es einfach so leicht an Sex zu kommen, dass sie eher das Gefühl haben ihn aufgedrängt zu kriegen und die Lust daran verlieren. Dabei ist Mann gegen Frau austauschbar, es passiert bei beiden, es ist allgemein gültig.
Nur wurden Frauen einfach ganz anders erzogen, sie haben gelernt mit ihrer Sexualität aushalten zu müssen (sonst wären sie ja eine billige Schlampe und damit von der Gesellschaft als minderwertig degradiert), während Männer sozial immer noch eher dafür belohnt werden, wenn sie ein toller Hengst sind. Diese Muster sind so verwurzelt in uns, dagegen anzukommen ist nicht leicht, noch dazu wenn sie vielen erst gar nicht bewusst sind.


Natürlich denken wir, dass wir da heute aufgeschlossener sind und sein sollten. Diese Prinzipien haben sich aber über eine solange Zeit gebildet, die kann man nicht einfach in wenigen Generationen wieder auslöschen, sie sind zu tief in unserer Gesellschaft verankert.
Beitrag26.6.06, 23:26 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo maho,

katalina:
Junge, Junge, ich pendle echt hin und her zwischen dir einen Klapps geben und in Mitleid für dich zu zergehen. *lach*
Lg kata


anfangs ging es mir wie Katalina. Auch ihren übrigen Ausführungen kann ich mich anschließen. Trotzdem tendiere ich im Endeffekt dazu, Dir den Klapps zu geben.

maho69:
Ich habe so das Gefühl, dass unsere weiblichen Mitbürgerinnen nur so lange wirklich bereit sind, guten und erfüllenden Sex abzuliefern, solange die Beziehung noch nicht legitimiert ist.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne jedenfalls einige Frauen wie mich, die überhaupt nicht bereit sind, guten erfüllenden Sex abzuliefern. Sex, das ist was Aufregendes, Spannendes, Geiles, Entspannendes, Prickelndes, was ich für MICH tue. Natürlich möchte ich, dass es dem Mann auch Spaß macht, aber als Serviceleistung auf Anforderung hab ich Sex nicht im Angebot.

maho69:
Und es mag schon stimmen, dass in anderen Bereichen der Mann anfangs "aufmerksamer" ist. Das ändert sich eben vielleicht unter anderem auch daduch, dass er nicht mehr das Gefühl hat, begehrt zu werden.
Von mir aus kann ich nur sagen: eine sexuell aktive Partnerin wird immer die notwendige Aufmerksamkeit bekommen, sie wird auf Händen getragen, weil sie eine höchst seltene Spezies ist.ok
lg maho


Verstehe ich das richtig? So lange die Frau Dich ordentlich bedient, bekommt sie auch die nötige Aufmerksamkeit? Einen braven Hund lobt man ja schließlich auch. Genau so hört sich das für mich an.

Von einem Mann, der vorgibt, mich zu lieben, erwarte ich, dass er mir nicht nur dann Aufmerksamkeit schenkt, wenn ich mich ganz doll bemühe, seinen sexuellen Ansprüchen zu genügen. Und wenn ich keine Lust mehr auf ihn habe, muss er mir halt welche machen. Und wenn er dazu zu bequem oder phantasielos ist, braucht er sich nicht zu beklagen. tongue2

Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte mich durchaus für sexuell aktiv, und es hat sich noch niemand bei mir über zu wenig Sex beklagt, aber dieses Anspruchsdenken und diese Vorstellung, die dahinter steht, dass Menschen gefälligst so zu funktionieren haben, wie es einem selbst am besten in den Kram passt, widerstrebt mir sehr.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag27.6.06, 08:08 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
Marylou:
Sex, das ist was Aufregendes, Spannendes, Geiles, Entspannendes, Prickelndes, was ich für MICH tue. Natürlich möchte ich, dass es dem Mann auch Spaß macht, aber als Serviceleistung auf Anforderung hab ich Sex nicht im Angebot.



Hi Marylou,
du sagst es ganz richtig, Sex sollte man in erster Linie für sich selbst machen, denn wenn er so Spaß macht, dann macht es auch Spaß für den Partner. Ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass ich in neuen Beziehungen das Gefühl hatte, ja, das ist es jetzt!Die Frau hat ja wirklich Spaß an der Sache. Dann kommt irgendwann die Zeit, wo sie es noch für dich (mit)macht. Das spürt man ganz einfach. Und dann kommt oft gar nichts mehr.

Marylou:
Verstehe ich das richtig? So lange die Frau Dich ordentlich bedient, bekommt sie auch die nötige Aufmerksamkeit? Einen braven Hund lobt man ja schließlich auch. Genau so hört sich das für mich an.


Ich habe bewusst einige Dinge sehr provokant formuliert, denn dann kommt eher eine Diskussion zustande. Es macht zwar Spaß, wenn die Partnerin dich auch einmal so richtig bedient. Ich mach' das bei ihr ja auch sehr gerne. Grundsätzlich würde mir schon reichen, wenn ich einfach das Gefühl habe, sie macht es aus (eigener)Lust und nicht aus Pflichtbewusstsein. Und um auf meine Titelformulierung zurück zu kommen. Ich bleibe dabei. Die Frauen setzen viel Sex ein, wenn es gilt einen Mann zu angeln. Da gibt es die ganze Palette von Straps bis Korsette. Wenn sie ihn dann haben, verschwinden diese schönen Dinge dann langsam aber sicher. Und erfüllender Sex wird immer mehr Schonkost. Und darüber reden will SIE schon gar nicht. Ehrlich ich weiß, wovon ich spreche. Trotzdem, es gibt löbliche Ausnahmen und so eine Traumfrau habe ich jetzt. Und weil sie genau so ist, trage ich sie auf Händen.

liebe Grüße

maho
Beitrag27.6.06, 11:12 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
maho69:
du sagst es ganz richtig, Sex sollte man in erster Linie für sich selbst machen, denn wenn er so Spaß macht, dann macht es auch Spaß für den Partner. Ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass ich in neuen Beziehungen das Gefühl hatte, ja, das ist es jetzt!Die Frau hat ja wirklich Spaß an der Sache. Dann kommt irgendwann die Zeit, wo sie es noch für dich (mit)macht. Das spürt man ganz einfach. Und dann kommt oft gar nichts mehr.


Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass manche Frauen so werden, weil sie das Gefühl haben, der Mann ist nicht scharf auf sie als Frau und Mensch sondern der Mann ist scharf auf sie als Triebbefriedigung?

Was Frauen in deinen Augen mit Sex machen, Männer zu ködern, machen Männer in den Augen vieler Frauen mit Umgarnen und Aufmerksamkeit. Wenn ein Männchen ein Weibchen kriegen will, verspricht er ihr die Sterne vom Himmel (und ja, im Grunde ist die Frau ja selbst Schuld es zu glauben, aber Liebe macht eben blind) und bemüht sich als gäbe es kein Morgen. Wenn er dann sein Weibchen mal gefangen hat und sich ihrer sicher ist, passiert es schnell dass er nur mehr lustlos an ihr herumkaut und sich vielleicht wenigstens noch sexuell aus ihr was rauspressen will.
Beitrag27.6.06, 19:08 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
maho69:
Ich habe so das Gefühl, dass unsere weiblichen Mitbürgerinnen nur so lange wirklich bereit sind, guten und erfüllenden Sex abzuliefern, solange die Beziehung noch nicht legitimiert ist. Damit meine ich z.B. Ehe, Zusammenziehen etc.


Hallo,

meine Meinung dazu :-)

Als ER sich noch um SIE bemühte, gab es wunderschöne Blumen, ein Romantisches Abendessen und er half beim essen zubereiten in ihrer Küche.

Charmant und hilfsbereit, bis kurz nach der Hochzeit. Die Blumen sprengen dann auf einmal das Haushaltsgeld Buget.10 Euro und nach einer Woche sind sie verwelkt. Essen gibt's, wenn überhaupt nur noch vom Lieferservice des Italiener oder Chinesen und ein Mann der im Haushalt helfen soll??? Bitte? Nach seinem harten 8 Stundentag, während sie sich im Büro amüsiert, mit den Kindern spielt, das bisschen Haushalt erledigt und dann noch abends ihm auf den Knien beglücken darf?

Ich denke die Ehe ist eine Gemeinschaft an der sich beide Seiten stets bemühen müssen. Niemand bleibt auf seiner Entwicklungsstufe stehen und schnell hat man sich auseinander gelebt. Ich bin jetzt 13 Jahre verheiratet und mein Ziel ist es mit meinem Mann alt zu werden. Dafür bemühe ich mich, dafür fordere ich aber auch!
Es kann ja wohl nicht sein das die Frau im Stringtanga rumläuft und der Gute Liebestöter in Feinripp bevorzugt. Oder die Frau etwas zunimmt, er sie kritisiert und selbst eine Bierwampe vor sich her trägt!

LG Anja die diese Probleme glücklicherweise nicht kennt
Beitrag27.6.06, 22:50 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
maho69:
Trotzdem, es gibt löbliche Ausnahmen und so eine Traumfrau habe ich jetzt. Und weil sie genau so ist, trage ich sie auf Händen.


Aha.

Da frage ich mich:
- Warum suchst Du dann "Leidensgenossen"???

- Bestätigst Du nicht gerade die Frauen, die Sex einsetzen, um einen Mann zu bekommen? Es scheint ja bei Dir zu funktionieren. Du trägst deine Frau/Freundin auf Händen, weil sie in Bezug auf Sex eine "löbliche" Ausnahme ist - nicht, weil sie offen, ehrlich, treu ist, zu Dir steht oder Dich zum lachen bringt, sondern schlicht und einfach, weil sie es schafft, dass Dir das Hirn in die Hose rutscht... winklol2

- Kann es sein, daß Du von einer Frau erwartest, dass Sie Sex "abliefert" und Dir entsprechend eine suchst, die das macht? Dann besteht natürlich die Gefahr, eine zu "erwischen", die das nur macht, weil sie sich eine Beziehung mit Dir wünscht; und dann lässt diese Art des Services irgendwann zwangsläufig nach...

Viele Grüße
Marylou
Beitrag28.6.06, 09:53 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
katalina:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass manche Frauen so werden, weil sie das Gefühl haben, der Mann ist nicht scharf auf sie als Frau und Mensch sondern der Mann ist scharf auf sie als Triebbefriedigung?


Servus, Kata!

Ich bin nur scharf auf meine Partnerin. Mit ihr möchte ich all die schönen Dinge tun, die unter anderem auch ihr gut tun. Und eine gewisse Triebbefriedigung wird auch immer dabei sein. Deshal heißt es ja auch Sexualtrieb.

katalina:

Wenn er dann sein Weibchen mal gefangen hat und sich ihrer sicher ist, passiert es schnell dass er nur mehr lustlos an ihr herumkaut und sich vielleicht wenigstens noch sexuell aus ihr was rauspressen will.


Das siehst du sehr verallgemeinernd und trifft für mich in keinem Fall zu. Schon gar nicht, dass ich sexuell aus meiner Partnerin etwas "rauspressen" will.

maho69
Beitrag28.6.06, 10:16 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
Marylou:
Du trägst deine Frau/Freundin auf Händen, weil sie in Bezug auf Sex eine "löbliche" Ausnahme ist - nicht, weil sie offen, ehrlich, treu ist, zu Dir steht oder Dich zum lachen bringt, sondern schlicht und einfach, weil sie es
schafft, dass Dir das Hirn in die Hose rutscht... winklol2


Das ist eine reine Unterstellung, ich trage sie auf Händen, weil ich sie liebe. Und ich liebe sie aus vielen Gründen, aber unter anderem liebe ich sie eben dafür, dass sie mir auch sexuell so viel geben kann. Und wenn mir dann kurzfristig das Hirn in die Hose rutscht, dann steh' ich drauf.clap

Marylou:
Dann besteht natürlich die Gefahr, eine zu "erwischen", die das nur macht, weil sie sich eine Beziehung mit Dir wünscht; und dann lässt diese Art des Services irgendwann zwangsläufig nach...


Ja, mehr Ehrlichkeit am Anfang einer Partnerschafft wäre wirklich angebracht. Man wartet wirklich viel zu lange, um über die wichtigsten Bedürfnisse beider zu sprechen. Ich bin für absolute Klarheit von Beginn an.

lg
maho
Beitrag28.6.06, 10:24 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
mondstern70:
Es kann ja wohl nicht sein das die Frau im Stringtanga rumläuft und der Gute Liebestöter in Feinripp bevorzugt. Oder die Frau etwas zunimmt, er sie kritisiert und selbst eine Bierwampe vor sich her trägt!


Da bin ich vollkommen bei dir, der Haushalt gehört aufgeteilt, wenn beide beruftätig sind. Dann bleibt auch beiden mehr Zeit füreinander. Und dass man auch noch auch nach Jahren auf sich schauen sollte, ist sowieso selbstverständlich. Das halte ich bei mir selbst sehr streng und fordere es auch von der Partnerin ein. Man kann nämlich mit 45 auch noch sehr attraktiv sein, man muss allerdings in diesem Alter viel mehr dazu tun.

lg
maho
Beitrag28.6.06, 11:20 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
maho69:
katalina:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass manche Frauen so werden, weil sie das Gefühl haben, der Mann ist nicht scharf auf sie als Frau und Mensch sondern der Mann ist scharf auf sie als Triebbefriedigung?


Servus, Kata!

Ich bin nur scharf auf meine Partnerin. Mit ihr möchte ich all die schönen Dinge tun, die unter anderem auch ihr gut tun. Und eine gewisse Triebbefriedigung wird auch immer dabei sein. Deshal heißt es ja auch Sexualtrieb.

katalina:

Wenn er dann sein Weibchen mal gefangen hat und sich ihrer sicher ist, passiert es schnell dass er nur mehr lustlos an ihr herumkaut und sich vielleicht wenigstens noch sexuell aus ihr was rauspressen will.


Das siehst du sehr verallgemeinernd und trifft für mich in keinem Fall zu. Schon gar nicht, dass ich sexuell aus meiner Partnerin etwas "rauspressen" will.

maho69


Süßer, ich habe nicht dich gemeint. Es liegt auf der Hand das ich deine Situation nicht beurteilen kann.

Dass es so läuft wie du es beschreibst kann viele Ursachen haben und die, die ich erwähnt habe, sollten nicht allgemeinernd verstanden werden, sondern deinen sehr engstirnigen eigenen Ursachen-Katalog lediglich um ein paar wichtige (weibliche) Seiten erweitern.
Beitrag3.7.06, 20:14 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hallo,
MAHO trifft schon den Kern der Problematik yes. Nach 34 Ehejahren kann man das, auch mit der nötigen 'Altersweisheit' ausgestattet, im Blick zurück sehr konkret beurteilen: Merklich schlechter wurde es ab dem Tag nach der standesamtlichen Trauung crying. Das war für einen sehr jungen Einfaltspinsel, sexuell peuapeu der Weg aus dem Paradies, wo einem alle, wirklich alle (sowieso 'ganz normalen'!)Wünsche erfüllt wurden, in eine etwas sparsamere und kühlere Umgebung. Es normalisierte sich bis zu einem gewissen Grad und blieb 'gut brauchbar' für die äußerst geringen zeitlichen Möglichkeiten. Anfang 40 bin ich bei der Krebserkrankung meiner Frau aus dem Berufsleben ausgestiegen (ohne jegliche Belastungen für irgendwelche soziale oder staatliche Kassen, wie ich ausdrücklich betonen darf, weil ich das ganz einfach ohne Einschränkungen beim Status so konnte !!!). Da war sowieso jahrelang wenig bis nichts. Ein größerer Abfall war schon vorher nach den Wechseljahren meiner Frau crying.

Es wurde sehr viel und sehr offen geredet. Es war so in der Summe i.O., weil wir (vor allem wohl ich) niemals das Sexuelle über die Ehe und die Kinder gestellt haben. Wer hier keine Abstriche machen möchte, der muss wohl handeln.

Dazu ein Beispiel, das ich selbst miterlebt habe: 41-jährige Schwägerin lässt sich von 47-jährigem schwer zuckerkranken Ehemann scheiden, weil er es schon seit über 8 Jahren im Bett nicht mehr bringt. Die hat das knallhart durchgezogen und der arme kerl wäre daran beinahe zugrunde gegangen. Das gibt es auch.Übrigens: 60 % der Scheidungen werden angeblich von Frauen beantragt!! Für mich war diese Zahl, jüngst gehört, sehr überraschend.confused

Liebe Grüße und beste Wünsche von
Corrado, der sich allerdings bei seinem Schöpfer nicht beschweren kann, ehrfurchtig und demutsvoll nach oben schaut und genau genommen immer nur 34 jahre lang gewünscht hat, dass es einfach nur so bliebe. clapclapclapclapclap

Und weil es passt noch zur Abdrundung ein (zugegeben sehr böses und gemeines und ... Zitat aus einer Geschichte). Ich weiß, ich bin ein Macho, Despot ...: yes:

„Du weißt doch, mein Liebling, ihren Samen in fremde Löcher reinspritzen wollen nur Männer, die zu Hause nicht genug bekommen, also unbefriedigte Ehemänner. Mein Liebling wird immer genug von mir bekommen. Weißt du, mein Liebling, die Frauen sind ja so dumm. Wenn sie etwas mehr darauf achten würden, dass sie für ihre Männer immer schön begehrenswert sind und die Männer nie in den Samenkoller kommen, kämen sie auch nie in Versuchung …! Die Frau und ihr Körper muss nur immer so etwas Besonderes, Geheimnisvolles, auch Rares und Schönes bleiben, dann hält man den Süssen immer schön unter Dampf und am Köcheln. Statt dessen lassen sie sich gehen, kneifen die Schenkel zusammen, kleiden sich wie eine Vogelscheuche und kriegen den Po beim Ficken nicht mehr hoch …! Das ist doch schrecklich …! Ich krieg dich schon satt, mein Liebster, keine Sorge …!“ clapclap
Beitrag4.7.06, 16:48 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
Um einen anderen Ansatz in dieser Diskussion zu finden, da wir ansonsten nur Erlebnisberichte zum besten geben und nicht dazu kommen über eine allgemeine Anschauung eines anscheinend immer wiederkehrenden Geschehnisses zu debattieren, lasst mich folgende Fragen an euch stellen:

Wie alt seid ihr eigentlich, insbesondere maho und ccatani? Ich will euch keine privaten Infos aus der Nase ziehen, ich beginne mich nur langsam zu fragen ob wir nicht nur einer Geschlechterfrage sondern auch einer Alters- und Generationsfrage aufsitzen?

In manchen Dingen erscheint ihr mir so weltfremd, besser gesagt, meiner Welt fremd. Für euch spricht, dass ich erst mal so alt werden muss und so weit kommen muss wie ihr, bzw. als Frau (noch?!surprised) nicht an den Punkt gekommen bin mich vom Sex abzuwenden. Dagegen kann ich nichts sagen, wer weiß wie meine Welt in ein paar Jahrzehnten ist, selbst wenn ich schon jetzt einen ganz anderen Ansatz habe.

Aber ebenso kann ich euch sagen, dass sich die Welt für viele Junge bereits weitergedreht hat und solche Verallgemeinerungen wie ihr sie anstellt einfach nicht mehr zulässig sind.
Beitrag9.7.06, 22:34 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
katalina:
Wie alt seid ihr eigentlich, insbesondere maho und ccatani? Ich will euch keine privaten Infos aus der Nase ziehen, ich beginne mich nur langsam zu fragen ob wir nicht nur einer Geschlechterfrage sondern auch einer Alters- und Generationsfrage aufsitzen?


>> 58

katalina:
In manchen Dingen erscheint ihr mir so weltfremd, besser gesagt, meiner Welt fremd. Für euch spricht, dass ich erst mal so alt werden muss und so weit kommen muss wie ihr, bzw. als Frau (noch?!surprised) nicht an den Punkt gekommen bin mich vom Sex abzuwenden. Dagegen kann ich nichts sagen, wer weiß wie meine Welt in ein paar Jahrzehnten ist, selbst wenn ich schon jetzt einen ganz anderen Ansatz habe.


>> 'weltfremd' nicht, aber möglicherweise Deiner Welt fremd. Und in einer anderen Zeit groß geworden. Meine Umstände sind wohl denen Deiner 'Wurzeln' in den Grundstrukturen ziemlich ähnlich (Dorf seit vielen Generationen, halbwegs brauchbarer Katholik und dazu die schon mal erwähnte Stiernatur = sehr bodenständig u.v.m.). Mein Maßstab ist das Hauptgebot der Katholen, das Gebot der Liebe. Ich könne allerdings niemals auch noch meine linke Backe hinhalten, wenn mich einer auf die rechte Backe schlägt. Wir entscheiden allerdings nach dem Prinzip: Ich bestimme den Bundeskanzler/in und meine Frau entscheidet alles andere. Perfektionierte Gleichberechtigung gab es bei uns schon vor 35 Jahren.

katalina:
Aber ebenso kann ich euch sagen, dass sich die Welt für viele Junge bereits weitergedreht hat und solche Verallgemeinerungen wie ihr sie anstellt einfach nicht mehr zulässig sind.


Wenn ich meine Kinder ansehe, die in Deinem Alter sind, muss ich sagen, in die richtige Richtung. Wenn ich mir mach anderes ansehe, zweifle ich manchmal sehr, ob die Richtung noch stimmen kann.

Liebe Grüße und eine sehr erfolgreiche Woche
Corrado
Beitrag10.7.06, 11:41 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
CCatani:
>> 'weltfremd' nicht, aber möglicherweise Deiner Welt fremd. Und in einer anderen Zeit groß geworden. Meine Umstände sind wohl denen Deiner 'Wurzeln' in den Grundstrukturen ziemlich ähnlich (Dorf seit vielen Generationen, halbwegs brauchbarer Katholik und dazu die schon mal erwähnte Stiernatur = sehr bodenständig u.v.m.).


Weißt du, Hauptgebote der Liebe. Das klingt so schön. Und es kann auch sehr schön sein. Aber es birgt auch die Gefahr, dass jemand denkt alles sei erlaubt solange er nur in Liebe handle. Ich muss mir schon auch überlegen wie etwas ankommt, nicht nur wie ich es losschicke. Viele meinen in Liebe zu handeln und tun anderen nur weh. Entweder weil sie Liebe falsch oder anders verstehen oder weil ihnen nur wichtig ist, das sie es ja gut gemeint haben - der Rest ist egal.

Mich wundert, dass jemand wie du, der so nach Liebe und Respekt strebt, Frauen als Lustkiller abdegradiert, die auch noch zu doof sind sich die Männchen bei Laune zu halten. Eine gewisse Portion Realismus ist immer von Nöten und ja, eine Beziehung ist ein Tauschgeschäft, in vielen Fällen Zuwendung gegen Sex, je nachdem was man gerade nötiger hat.

Aber wie du das abschätzend und vereinfachend formulierst, das ist für mich irgendwo verletztend und irritierend angesichts deines hochgesteckten Wertesystems.

CCatani:
Wenn ich meine Kinder ansehe, die in Deinem Alter sind, muss ich sagen, in die richtige Richtung. Wenn ich mir mach anderes ansehe, zweifle ich manchmal sehr, ob die Richtung noch stimmen kann.


Es wird immer beides geben. Wir sind auch nur Menschen. Es wird nie eine Generation geben, die sich nur zum Schlechten entwickelt oder nur zum Guten, ich glaube wir sind auch gar nicht in der Position das richtig einzuschätzen. Tatsache ist aber das jede Generation nicht nur ein Produkt der vorangegangen ist sondern auch durch sie bedingt. Meine Generation und die folgenden reagieren nur auf die Welt, wie sie sie vorfinden und von euch übergeben bekommen, mit all den Vor- und Nachteilen. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, das war immer so und das wird auch immer so sein, solange es uns gibt.
Beitrag11.7.06, 15:03 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Sag ich doch, die Mietz hat auch ganz schöne Krallen. Jetzt sei wieder lieb und steck sie schön unter deine Samtpfötchen und leg nicht alles gleich auf die Goldwaage.
Das Hauptgebot sollten - so hoffe ich - über 1 Milliarde Christen auf der Erde als 'Maßstab' ihres Handelns haben. Dazu gehöre ich halt auch, gelle. Sie sind nicht das Maß, nach dem ich das Denken, Reden und Handeln meiner Mitmenschen beurteile. Es ist meine Ideallinie. Sie ist leider nur punktuell erreichbar. Auch mir gelingt es, trotz fortgeschrittenem Alter, also einer gewissen 'Altersweisheit', tagtäglich nur sehr bedingt, meine (nicht wenigen) menschlichen Unzulänglichkeiten auszumerzen.
Meine kleiner Kasperle sagt mir dabei immer sehr genau und sehr gekonnt, wo diese Ideallinie verlaufen könnte. Sie darf, soll und muss das. Meine Kindr machen es auch ungebeten, allerdings manchmal etwas nassforscher. Sie hat nämlich seit dem ersten Tag in meinen Augen trotz unwesentlicher Fehlerchen etwas bemerkenswert Vollkommenes an sich, und ist als solch wunderbare Person in meinen Geschichten vielfach beschrieben. Das wollte ich noch angefügt haben, damit kein falscher Eindruck entsteht. Dass hier und in Geschichten die Fakten alle so verfremdet sind, dass eine Identifizierung unmöglich ist, liegt nahe.
LG Corrado
P.S. das 'Vollkommen' meine ich wirklich so, ist also kein Schmäh!
Beitrag11.7.06, 18:48 Uhr
Meini
Beiträge: 0/1
dabei seit: Apr '01
Hallo, entschuldigt, daß ich mich einfach so einklinke – na ja, ist ja schließlich ein Forum ;-)
Ich finde katinas Argumentation prima, ihre Gedanken treffen den Nagel auf den Kopf.

Zum Alter habe ich eine etwas andere Einstellung. Als alter, Quatsch, älterer Mensch habe ich eine Menge mehr an Erfahrungen - auch an Enttäuschungen. Aber die Fakten sind die gleichen, die Sichtweise wird anders, subjektiv gesehen. Einige Dinge sind unverrückbar, wie zum Beispiel 2 x 2.
Was sich verändert sind sicher einige Gefühle – werden tiefer oder flachen ab. Gefühle können tatsächlich tiefer werden, obwohl dabei der Sexualtrieb dabei in aller Regel abflacht. In diesem Zusammenhang: Kenne nicht viel von Goethe, aber ein Zitat bzw. ein geflügeltes Wort ist mir in Erinnerung geblieben:
„Die Leidenschaft flieht, die Liebe muß bleiben“

Übrigens: Katholiken und Liebe – da könnte man wohl stundenlang diskutieren. Katholiken tun viel Gutes, lieben die Menschen, wollen allen nur Gutes tun – genau das Gute, was sie selbst für richtig halten. Gnade Gott, wenn der Andere eine eigene Vorstellung hat, dann wird er ohne wenn und aber die christliche Seite kennenlernen - natürlich nur zu seinem Besten, ist ja klar.
Beitrag11.7.06, 19:48 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Meini:
Übrigens: Katholiken und Liebe [...] Gnade Gott, wenn der Andere eine eigene Vorstellung hat,[...]

Ähm ... da muss ich doch mal ganz offtopic einhaken ...
Du kennst ALLE Katholiken? Oder ist das von Dir nur eine vorgefaßte, unüberprüfte Verallgemeinerung?
Ich bin kein Katholik, kenne sicher ein paar Extremisten dieser Glaubensgruppe, aber auch mindestens doppelt so viele, die dem von Dir gezeichneten Bild nicht entsprechen.

Serenityok
Beitrag11.7.06, 20:35 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
-Serenity-:
Ähm ... da muss ich doch mal ganz offtopic einhaken ...

Ich auch, und versuchen, den Ball flach zu halten. Die katholische Kirche ist eine streng hierarchische Glaubensgemeinschaft, und was die von oben vorgegebene Grundhaltung betrifft, stimme ich Meini unumwunden zu. Dass die Verallgemeinerung "die Katholiken" nicht glücklich gewählt ist, mag stimmen. Dass das von Meini beschriebene Denkmuster jedoch über Kirchenkreise weit hinausreicht, ließe sich etwa am Beispiel "Homosexualität" schnell erproben.

Um den Bogen zurück zum Thema zu finden: Auch das hat mit übersteigerten Ansprüchen gegenüber anderen zu tun. Und mit dem Glauben, dass das, was für einen selbst gut ist, nur für alle gut sein kann...
Beitrag11.7.06, 20:40 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
tyami:
[...] den Ball flach zu halten. [...]

Der Ball ist nicht flach, sondern rund. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern Allgemeinwissen.lol3
Gestatten ...
mein Name ist Keks ... Scherz Kekslol3lol3lol3


Soweit, so ...

um zur Grundfrage von maho zu kommen. Ich glaube, es hat nichts mit der "Legitimierung" einer Beziehung zu tun, dass es nach dieser "Grenzziehung" zu weniger befriedigendem Sex kommt. Ich behaupte, es ist eine Sache der Kommunikation unter den Partnern. In einer langen Beziehung gibt es zwangsläufig Veränderungen in den Gewohnheiten und wenn einer der Partner seine "Dienstleistungen" einschränkt, kann es sein, dass der andere auch irgendwelche Defizite hat, mit denen diese Verknappung zu begründen wäre.

Ich glaube, professionelle Ehe- und Lebensberatungsinstitutionen könnten zu diesem Thema ganze Romane schreiben.

Serenity
Ende September habe ich "Porzellanhochzeit" und ich vermisse so gut, wie nichts in meiner Beziehung
Beitrag12.7.06, 13:01 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
meini:
Als alter, Quatsch, älterer Mensch habe ich eine Menge mehr an Erfahrungen - auch an Enttäuschungen. Aber die Fakten sind die gleichen, die Sichtweise wird anders, subjektiv gesehen. Einige Dinge sind unverrückbar, wie zum Beispiel 2 x 2.
Was sich verändert sind sicher einige Gefühle – werden tiefer oder flachen ab. Gefühle können tatsächlich tiefer werden, obwohl dabei der Sexualtrieb dabei in aller Regel abflacht. In diesem Zusammenhang: Kenne nicht viel von Goethe, aber ein Zitat bzw. ein geflügeltes Wort ist mir in Erinnerung geblieben:
„Die Leidenschaft flieht, die Liebe muß bleiben“


Hallo,
so ist es, genau so.clapclap Und man wird dünnhäutiger, nicht immer noch dickfelliger. Ich könnte heute nicht mehr die Verantwortung tragen, wie gehabt. no Mein größtes Problem wäre (und ist heute), dass ich viel zu viel darüber nachdenken würde, wie ich den Menschen gerecht werden kann, auf ihre Gefühlswelt achte. Man geht nicht mehr, wie gehabt, einen Schritt zurück und zwei nach vorne und schlägt zurück, überrollt vermeintliche Feinde einfach. Man lernt zunehmend darüber nachzudenken, warum reden und handeln sie denn so, die Mitmenschen, und geht aus Vernunft, auch Toleranz und Friedensliebe einen Schritt zurück und bleibt stehen. Man lässt dem anderen sehr viel mehr Lebensraum, Luft zum Atmen, sich zu entfalten, anstatt ihn zu massakrieren, mit Worten zu vernichten. Und dabei spürt man sehr rasch, dass sich auch überzeugte Feinde auf einmal gewaltig ändern. Es ist ein guter Schlüssel. Und er bewahrt mich seit der grundlegenden 'Verhaltensänderungen' vor einer Überproduktion an Magensäure, einem 'psychosomatischen Problem' clap. Man sieht - wie schon mal gesagt, sehr viel mehr (Mit-)Mensch.
LG Corrado
Beitrag19.7.06, 15:41 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
katalina:
Wie alt seid ihr eigentlich, insbesondere maho und ccatani? Ich will euch keine privaten Infos aus der Nase ziehen, ich beginne mich nur langsam zu fragen ob wir nicht nur einer Geschlechterfrage sondern auch einer Alters- und Generationsfrage aufsitzen?

In manchen Dingen erscheint ihr mir so weltfremd, besser gesagt, meiner Welt fremd. Für euch spricht, dass ich erst mal so alt werden muss und so weit kommen muss wie ihr, bzw. als Frau (noch?!surprised) nicht an den Punkt gekommen bin mich vom Sex abzuwenden. Dagegen kann ich nichts sagen, wer weiß wie meine Welt in ein paar Jahrzehnten ist, selbst wenn ich schon jetzt einen ganz anderen Ansatz habe.

Aber ebenso kann ich euch sagen, dass sich die Welt für viele Junge bereits weitergedreht hat und solche Verallgemeinerungen wie ihr sie anstellt einfach nicht mehr zulässig sind.


Hi, Katalina!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und noch immer 45. Habe zwei Ehen und davor eine längere Partnerschaft gehabt. Also ein wenig weiß ich, vovon wir hier sprechen. In meinem Fall war es halt so, ich hatte bei den langjährigen Beziehungen keine anderen Erfahrungen.

lg
maho69
Beitrag19.7.06, 18:52 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
maho69:


Hi, Katalina!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und noch immer 45. Habe zwei Ehen und davor eine längere Partnerschaft gehabt. Also ein wenig weiß ich, vovon wir hier sprechen. In meinem Fall war es halt so, ich hatte bei den langjährigen Beziehungen keine anderen Erfahrungen.

lg
maho69



Hi, maho,

verzeihe mir, wenn ich mich hier einmische. Aber bevor mir der Kragen platzt und ich eventuell meinem Mann gegenüber schlechte Laune habe, lasse ich es hier einfach mal raus.

Was meinst du damit, daß Du eine Partnerschaft und zwei Ehen gehabt hast?

War da ein Mensch mit involviert oder war ein Weibchen dabei, das doch nicht so ganz den Ansprüchen genügte und dann ausgetauscht wurde?
Eine Zweiergemeinschaft nach meinem Verständnis ist eine Gemeinschaft, da muß sich jeder anpassen und auf den anderen eingehen. Wenn Deine Partnerin (kannst Du Dir die Bedeutung dieses Wortes mal gegenwärtigen? Partnerin! Kannst Du?) ein Bedürfnis hat, das zu einem Deiner Bedürfnisse konträr ist, was machst Du dann?

Was machst Du, wenn Deine Partnerin verunglückt und danach querschnittsgelähmt ist?
Und was, wenn sie auch keinen Sex mehr haben kann?

Und was erwartest Du von Deiner Partnerin, wenn Du Multiple Sklerose bekommst?
Und was erwartest Du von Deiner Partnerin, wenn Du wegen dieser Multiplen Sklerose keinen Sex mehr machen kannst (und auch nicht willst)

Und sag mir nicht, so etwas passiert Dir nicht. Es gibt Tausende in jedem Jahr, denen das passiert, ob durch Krankheit oder Unfall.

Mit 45 bist Du im besten Herzinfarktalter. Was erwartest Du von Deiner Partnerin, wenn....

usw.

Wenn Du 3 Fragen davon beantwortest, genügt mir das.

Gruß Eviwaving
Beitrag20.7.06, 10:31 Uhr
Gfrastsackl
Beiträge: 24/97
dabei seit: Okt '04
Gfrastsackl
EviAngel:
Hi, maho,

verzeihe mir, wenn ich mich hier einmische. Aber bevor mir der Kragen platzt und ich eventuell meinem Mann gegenüber schlechte Laune habe, lasse ich es hier einfach mal raus.


Hi, EviAngel,

bitte lass deinen Mann aus dem Spiel, was kann denn der Arme dafür? Und warum so aggressiv?

Jetzt zu den drei Antworten:

EviAngel:
Was meinst du damit, daß Du eine Partnerschaft und zwei Ehen gehabt hast?

Das ist einfach. Meine langjährigen Beziehungen waren eben eine Lebensgemeinschaft in jungen Jahren und zwei mehrjährige Ehen danach.


EviAngel:
War da ein Mensch mit involviert oder war ein Weibchen dabei, das doch nicht so ganz den Ansprüchen genügte und dann ausgetauscht wurde?


Es war immer der Mensch in den ich mich verliebt habe. Sonst wär's ja nicht immer mehrjährig geworden. Ich habe lediglich angemerkt, dass sich in meinem Fall die sexuelle Seite der jeweiligen Partnerin immer in eine für mich negative Seite entwickelt hat. Soll heißen, zu wenig bis gar nicht oder uninspiriert etc. Dass es trotzdem so lange bis zur Trennung gedauert hat, zeigt ja, dass ich diese Frauen auch wirklich geliebt habe.

EviAngel:
Was machst Du, wenn Deine Partnerin verunglückt und danach querschnittsgelähmt ist?
Und was, wenn sie auch keinen Sex mehr haben kann?


Also ich kann dir nur sagen, dass du dir in diesem Fall bei mir keine Sorgen um meine Partnerin machen brauchst. Ein Problem habe ich heute nur, wenn sie keinen Sex mehr will. Und ich das zu akzeptieren habe. Wenn die schönen Dinge, die alle einmal da waren, langsam aber sicher vom Speiseplan kommen. Da bin ich mit meinen Erfahrungen heute so weit, dass zuerst darüber gesprochen wird, eine Lösung gemeinsam gesucht wird(Kompromiss vielleicht möglich???)und wenn aber dann absolut keine Bereitschaft da ist, das Problem zu thematisieren, sich zu trennen. Das erspart wahrscheinlich beiden den langezogenen Endstress einer Beziehung.

lg
maho
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled