Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema3.11.06, 19:32 - Betreff: Spermiogramm
eurokus
Beiträge: 3/6
dabei seit: Feb '02
Hat von Euch schon jemand ein Spermiogramm beim Urulogen machen lassen,um die Spermaqualität festzustellen?
Wie sind so die Ergebnisse?



Gruss
Eurokus
Beitrag6.11.06, 11:34 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Wieso interessierst Du Dich für meine Spermien ??? Was bist`n Du für Einer, häh ?
Beitrag6.11.06, 18:10 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
Hallo axus,

Mir als Frau fallen auf Anhieb zig Gründe ein warum ein Mann nach den Untersuchungsergebnissen fragt!
Kann es sein das Dir jegliches Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen verloren gegangen ist??


axus:
Was bist`n Du für Einer, häh ?


Nach dieser Aussage von Dir stelle ich mir die Frage, wo Du wohl einer bist!tongue2

Nicht für ungut
LG uschi
Beitrag6.11.06, 19:10 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Ach, die Uschi, wieder jemand aus der humorfreien Ecke, aber o.k., kein Problem.
"Wie sind denn da die Ergebnisse ?" Na ja, das hängt davon ab...würde ich sagen. Es geht um das Vorhandensein und die Anzahl von bewegungswilligen bzw. -fähigen Spermien. Ich selbst hatte mal das Vergnügen so etwas machen zu lassen und kann sagen, alles halb so wild. Es hat sogar etwas komisches, wenn man in einer Art Umkleidekabine in jahrealten und sichtbar benutzten Herrenmagazinen blättert, während man sich bemüht in einen kleinen Becher zu ejakulieren. Da gibt es verschiedene Techniken, ich bevorzuge die "halb stehende". Und es ist sehr faszinierend die kleinen Kerle unter dem Mikroskop zu beobachten, wie sie sich vergnügt (hoffentlich) und unbeschwert tummeln. Insgesamt: es ist nicht peinlich oder unangenehm. Go for it ! Und das kann man beim Urologen machen oder auch bei Gynäkologen, die sich der Reproduktionsmedizin verschrieben haben. Für Uschi: Reproduzieren ist was Gutes ! yes Meistens jedenfalls.
Nichts für ungut !
axus
Beitrag6.11.06, 23:26 Uhr
uschi-
Beiträge: 30/158
dabei seit: Jan '03
Lieber axus,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich fragte nicht wie du es beim Spermiogramm machst, sondern was Du wohl für einer bist.
Sollte ich reinzufällig an Deiner Mannesehre gekratz haben?? *grübel*
Mein durchaus vorhander Humor sagt mir "könnte sein" ...mach dir nichts daraus, es könnte schlimmer sein! wink

LG uschi
Beitrag7.11.06, 08:56 Uhr
nigth
Beiträge: 1/14
dabei seit: Jul '02
Mein Freund hat das auch mal machen lassen... Bei dem war das nun wieder ganz anders als bei "axus"... nicht mehr so mittelalterlich...
In der heutigen Zeit, darf man nämlich das Becherchen mit nach Hause nehmen... gibt bestimmte Regeln...z.B. man darf 5Tage vorher keinen sexuellen Kontak , bzw. Orgasmus gehabt haben...
Zu Hause kann man das dann ganz entspannt erledigen...evtl. mit Frau oder Freundin. Der Becher ist isoliert, wegend er Wärme... die Kleinen dürfen ja jeinen Schaden nehmen... die Uhrzeit...zu welchem Zeitpunkt sie "produziert" wurden sollte man draufschreiben...und dann in der Hosentasche, wieder wegen der Wärme, zurück zum Arzt.
Das Ergebnis bekommt man dann noch am selben Tag mirgeteil. Richtig sich nach Menge, Anzahl pro Mililiter und der Beweglichkeit.
Also auf Deutsch... man kann zwar viel haben... aber es bewegt sich nix... was dann schlecht wäre.
Oder... man hat wenig...aber die sind fix wie Speedy Goncales lol

Ach ja, je nachdem wo für man ein Spermiogramm braucht. Meistens ja, weil Frau nicht schwanger wird. Der Test wird dann 2x in Abstand von 4 Wochen beim Mann gemacht... will die Krankenkasse so. Erst dann werden weitere Untersuchungen bei der Frau durchgeführt... da dies komplizierter und teuere ist, als beim Mann. (dies nur so zur Ifo!)

Übigens... Uschi, Du hast keinen Humor?? Das erschreckt mich... Mit wem rede ich dann immer??? surprised
Obwohl... wer solche mittelalterlichen Testmethoden hat... kein Wunder, dass der keinen Humor mehr erkennt no

LG
waving
Beitrag7.11.06, 14:20 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Ihr Beiden habt Euch ja gesucht und gefunden ! Und mit wem Du da immer redest ? Ich weiß nicht, was sagt Dein Therapeut ?
Beitrag8.11.06, 11:42 Uhr
nigth
Beiträge: 1/14
dabei seit: Jul '02
axus:
Ihr Beiden habt Euch ja gesucht und gefunden ! Und mit wem Du da immer redest ? Ich weiß nicht, was sagt Dein Therapeut ?


Mein Therapeut hat folgendes gesagt: Dieser axus scheint an Selbstüberschätzung zu leiden... und zudem noch, was erschwerden hinzumkommt, die zu Fleisch gewordenen Arroganz zu verkörpern scheint.

Ups...was so alles raus kommt, wenn man seinen Therapeuten was fragt surprised
Axus, ich hoffe, Du bist mit seiner Antwort zufrieden, da dies ja auf Deinen ausdrücklichen Wunsch geschah.
Ich denke nicht, dass DU Thema dieses Beitrages bist und die Sache nun erledigt ist.

Eurokus... sorry, aber manche Leute können/wollen sich einfach nicht benehmen. Ich hoffe aber, dass Du noch viele hilfreiche Antworten auf Deine Fragen bekommst.

LG
waving
Beitrag9.11.06, 17:26 Uhr
eurokus
Beiträge: 3/6
dabei seit: Feb '02
Das ist ja ne ganz wilde Diskussion geworden. :-)
Mittlerweile habe ich auch ein Ergebniss. Leider nicht so super. mir fehlen die "schnellen" Spermien. Nur mittlere und langsame sind vorhanden.
mhh, da wird der Kinderwunsch wohl zum Zufallstreffer.
Schaumer mal ....
Beitrag10.11.06, 08:27 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Nicht doch !
Lassen wir mal das Geplänkel beiseite und seien wir ernsthaft. Das ist kein Grund sich dem Schicksal zu ergeben. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber "dem Manne kann geholfen werden". Mail mich an und ich kann Dir sicher mit einer Adresse o.a. weiterhelfen !
Beitrag12.11.06, 23:00 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 13/256
dabei seit: Nov '00
eurokus:
da wird der Kinderwunsch wohl zum Zufallstreffer.

macht das wirklich sooo viel aus?
ich denke doch, das kann man statistisch wieder ausgleichen, einfach öfter/mehr schiessen!?
Beitrag13.11.06, 18:04 Uhr
eurokus
Beiträge: 3/6
dabei seit: Feb '02
axus:
Nicht doch !
Lassen wir mal das Geplänkel beiseite und seien wir ernsthaft. Das ist kein Grund sich dem Schicksal zu ergeben. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber "dem Manne kann geholfen werden". Mail mich an und ich kann Dir sicher mit einer Adresse o.a. weiterhelfen !

ja, lass mal was hören , wohne in stuttgart eurokusssätlycospunktde
Beitrag20.11.06, 22:03 Uhr
nigth
Beiträge: 1/14
dabei seit: Jul '02
SportyBen:
eurokus:
da wird der Kinderwunsch wohl zum Zufallstreffer.

macht das wirklich sooo viel aus?
ich denke doch, das kann man statistisch wieder ausgleichen, einfach öfter/mehr schiessen!?


SportyBen... eine schlecht Suppe wird auch nicht besser, wenn Du einen oder zwei Teller mehr davon ißt! "Mehr schießen"... was für ne saublöde und vor allem dumme Bemerkung!!! no
Und... kannst DU dir vorstellen, dass es Männer gibt die sich Kinder wünschen und denen das was ausmacht, wenns so ist wie es ist???? angry

Eurokus... ich hoffe, dass Dein/Euer Kinderwunsch trotzdem irgendwann in Erfüllung geht, und sooo schlecht siehts bei Dir ja nicht aus... die mittleren sind ja da...das reicht aus. Mann/Frau sollte sich da allerdings kein Stress machen...auch wenns schwer fällt! Laßt Euch helfen und geht es ruhig an.
Außerdem...soviel ich weiß, gibt es Medikamente...und technischen Tricks...ob die allerginds 100% was bringen...zumindest soll es unterstützen und fördern.
z.B. nach dem Verkehr sollte deine Freundin/Frau eine Weile mit erhöht liegenden Becken liegenbleiben...klingt zumindest logisch... da haben die Kleinen länger Zeit ihren Weg zu finden ok

Viel Erfolg, wünsche ich Euch.waving (kannst ja mal mitteilen, wenns irgendwann geklappt hat)
Beitrag20.11.06, 22:17 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Möönsch, wenn ich das hier lese, das riecht nach krampfhaft versuchen.
Ich hatte auch so gehfaule Burschen im Beutel.
Laßt es doch unverkrampft angehen. Wenn ich erzählen würde, in welcher Situation meine Tochter entstanden ist, ich wollte sie Felicitas, Felix, wenn es ein Junge geworden wäre, nennen. Das war ein absolutes Glückspiel, manche würden es auch tease nennen.

Aber mit den Namen konnte ich mich nicht durchsetzen.
Serenity
*Von wegen, die ersten Freudentropfen sind harmlos lol3
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled