Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema11.2.07, 22:34 - Betreff: Wie schreibe ich? (leises 'Hallo')
fnord23
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jun '04
Hallo..
ja, vielleicht dumm, vielleicht eine gute Idee, vielleicht lächerlich. Ich habe wenig Zeit und eigentlich auch mit dem Schreiben bisher noch so garnichts am Hut gehabt.. Doch jetzt habe ich einfach mal aus Lust und Laune angefangen, etwas zu schreiben und ich muß sagen, es macht sogar Spaß. Dazu muß ich sagen, dass ich vorher wirklich noch garnichts geschrieben habe. Daher weiß ich nun garnicht, wie gut oder schlecht ich schreibe. Ich habe keine Lust, viel Zeit zu investieren, wenn nachher nichts wirkliches dabei herrus kommt. Und ich glaube, dass man zum Schreiben Talent braucht, sonst braucht man garnicht erst damit anfangen. Also, habe ich welches, oder hab ich nichts? Bitte, lest euch doch einfach mal durch, wie meine erste Geschichte anfängt und dann wärs schön, konstruktive Kritik zu bekommen.. Je mehr, desto gut.
Dankeschön..

Wie schreibe ich?

Ich weiß nicht was mich damals hinter ihr her trieb. Vielleicht war es das merkwürdige Lächeln auf ihren Lippen, als sie sich erhoben hatte, dass mich auf so eine merkwürdige Art und Weise verzaubert hat, oder einfach diese unersättliche Neugier auf das Verbotene, die mich leitete. Manchmal tut wohl jeder solche ganz bestimmten Dinge ohne wirklich darüber nachzudenken und die Konsequenzen zu erwarten. Oft hatte so etwas dann fatale Folgen für mich, doch manchmal, so wie in diesem Fall, sollte es sich im Nachhinein als großes Glück heraus stellen. Mehr wie ferngesteuert denn ganz bewusst ging ich also näher zu dem hoch und dicht gewachsenen Busch, hinter dem sie gerade verschwunden war. Das Geräusch von meinen nackten Füßen auf dem feinen Sand hörte ich auf einmal sehr laut und deutlich, ich hatte das Gefühl ich könnte jedes einzelne Sandkorn, jedes Blatt unter meines Füßen rascheln und knacken hören, während das Rauschen der Blätter im Wind und das des Wassers hinter mir immer ferner und unnatürlich wurde. Mein Blick klebte auf den kleinen Punkten ihrer kurzen roten Hose, die ich zwischen den Blättern erhaschen konnte. Wie ein Magnet zog sie mich an und lenkte meine Füße, durch die kleinen Stöcke, die am Boden lagen, und die so verräterisch knacken können wenn man darauf tritt. Durch die Äste des Busches konnte ich einen kurzen Blick auf sie werfen. Sie hockte mit dem Rücken zu mir auf dem Boden und ja.. man konnte es jetzt sogar leise plätschern hören. Ich starrte wie hypnotisiert auf ihren nackten Hintern und sah den gelben Strahl, blieb stehen. Es zog mich weiter hinter den Busch und näher zu ihr, immer näher. Sie war fertig, erhob sich und zog sich dabei ihre Hose wieder hoch. Etwas in meiner Hose zuckte und mein Herz schlug plötzlich laut in meinem Hals als sich das Bild von ihr, noch etwas gebückt und die Hände rechts und links am Hosenbund, der grüne Hintergrund, ja sogar der nasse Fleck auf dem Boden und jedes Detail von ihr fest in mein Gedächtnis brannte. Ich starrte noch auf ihre Hose als sie sich drehte und mich entdeckte. Sie zuckte zusammen, unsere Blicke trafen sich. "Was machst du denn hier?! Du spannerst?!", fragte sie wütend. "Ich.. ähh.. Ich wollte doch nur pinkeln gehen und ich äh wusste nicht das du hier bist." Das war wohl keine gute Ausrede. "Und das soll ich dir jetzt glauben? ... Aber nur zu, ich werde dich bestimmt nicht dabei stören.", erwiderte sie mit verschränkten Armen und schien mir doch gar nicht so sauer. Leider bildete sich in meiner Badehose langsam eine sichtlich Beule die ich ungeschickt mir meinen Händen zu verdecken versuchte. "Ich kann dir ja auch mal zugucken, dann weißt du wie das ist.". Plötzlich wollte ich einfach nur noch nach Hause und sie am besten nie wider sehen. Etwas zögerlich versuchte ich mich heraus zu reden: "Wirklich, das war doch keine Absicht, ich wollte doch nur.." "Jetzt mach schon. Du hast was von mir gesehen und jetzt will ich was von dir sehen. Mach deine Hose auf!" Ich zögerte. Die Beule in meiner Hose konnte sie jetzt bestimmt nicht mehr übersehen. Einerseits war ich gespannt was passieren würde und hoffte auf mehr, andererseits war mir die Situation unglaublich peinlich und ich wollte sie schnell beenden. Ich war nicht Herr meiner Sinne. "... Hast' wohl einen Steifen?" Mir schwand langsam die Sprache. Mehr als ein Nicken brachte ich nicht zustande. "Hat es dir gefallen mir zuzusehen?" Wieder ein zögerliches Nicken. Sie sagte, dass sie auch mir dabei zusehen wolle. Langsam kam sie näher zu mir. "Aber ich kann nicht einfach so wenn ich einen ..einen.." "Wenn du einen Steifen hast?", ergänzte sie mich und betonte das Wort, dass mir irgendwie etwas peinlich war, besonders. "Ja. Und außerdem muss ich eigentlich gar nicht wirklich.." Sie stand jetzt nah vor mir und blickte mir in meine Augen."Aha, du bist also doch nur gekommen um mir zuzusehen. 'Hab ich dich doch erwischt!", sagte sie leise. Ich wich ihrem Blick aus und nickte nur. Langsam kamen unsere Gesichter sich näher. Es ist schwer das Gefühl zu beschreiben, ich kann nicht ausdrücken was es in mir auslöste, als sich unsere Lippen zum ersten mal berührten. Vielleicht wie tausend kleine Stromschläge oder wie Nadelstiche, ein Kribbeln das sich langsam im Körper ausbreitete und sich schließlich in der Bauchgegend konzentrierte. Etwas, das einen weit weg trägt und das einen vergessen macht, wer man ist und was man noch vor zwei Sekunden gedacht hat. Von Anfang an verspürte ich dieses Kribbeln, diesen Zauber der mich gleich gepackt hatte, als ich sie zwei Stunden vorher zum ersten mal überhaupt gesehen hatte. Waren wir nicht noch Fremde? Ich kann wirklich nicht sagen, was da in uns gefahren ist. Sie legte ihre Arme um mich und rückte näher. Jetzt konnte sie meinen Steifen bestimmt an ihrem Bauch fühlen. Das war mir unangenehm und ich dachte sie würde sich erschrecken und wütend werden, aber sie tat es nicht. Ganz im Gegenteil, ihre Hände wanderten auf meinem Rücken zu meinem Hintern und bewegten sich dann langsam immer weiter nach Vorne. Ich unterbrach sie mit einem schüchternen "Ich habe noch nie, also ich habe noch nie.." "Was hast du noch nie? Gefickt?" Sie war so direkt. Doch noch bevor ich antworten konnte drückte sie mir noch einen Kuss auf die Lippen und zog mich dann an einer Hand weiter durch die Büsche, in Richtung der Dünen. In einer großen Senke, geschützt durch Bäume, Sträucher und Büsche blieb sie stehen. "Ich glaube, hier sind wir ungestört", hauchte sie mir ins Ohr und fing an, an meiner Lippe zu knabbern. Küssend zog sie mich zum Boden und ich fand mich auf dem Rücken wieder, sie breitbeinig auf meinem Bauch, so das ihre Hose sich spannte.
Beitrag11.2.07, 22:49 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB
Womöglich keine gute Idee den Anfang HIER einzustellen

Nicht als literarische Kritik gemeint, sondern da das Forum offen zugänglich ist ...

Vielleicht findet sich ja ein Einleser, der sich den Text zuschicken lässt, hier wäre aber löschen die beste Lösung wink
Beitrag11.2.07, 23:37 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Keine Panik, das ist noch Yellow Press Standard und öffentlich zeigbar. Trotzdem ist der Ort nicht ganz richtig gewählt. Vielleicht wäre es angebracht, in eine gute Schreibwerkstatt hineinzuschauen, deren Adresse ich gerne auf Anfrage über Autorenkontakt mitteile.

Serenityok
Beitrag12.2.07, 13:01 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
fnord23:
Wie schreibe ich?


Hallo fnord23,
das ist doch ein guter Anfang. Schreibe die Geschichte zu Ende, füge zur besseren Lesbarkeit am Bildschirm noch einige Absätze ein und setze wörtliche Rede untereinander, damit der Dialog einfacher zu lesen ist. Wenn Du fertig bist, veröffentliche die Geschichte hier. Ach ja, und arbeite sorgfältig trotz Zeitnot. Das wird sich in der Anzahl der Smileys niederschlagen.

Gruß
astweg
Beitrag16.2.07, 15:10 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Hallo erstmal, finde es super, spielst du mit dem Gedanken, anfangen zu schreiben. clap Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.

fnord23:
Ich habe keine Lust, viel Zeit zu investieren, wenn nachher nichts wirkliches dabei herrus kommt.


Hmmmm. Was soll denn heraus kommen, was ist ganz allgemein dein Ziel? Willst du schreiben um es auf Sevac oder sonst wo zu veröffentlichen? Möchtest du dazu noch gute bis sehr gute Noten haben? Oder willst du einfach für dich schreiben? Wie sich’s anhört, tippe ich darauf, dass du veröffentlichen möchtest. Und „nachher nichts wirkliches dabei herauskommt“ interpretiere ich mal als Zeichen, dass du eine Note mit mindestens drei oder vier Grinsern schreiben möchtest. So weit, so gut.

Zuerst einmal musst du schreiben wollen. Du und niemand sonst. Du schreibst, es macht sogar Spass. Hey, super! Jetzt muss aber noch eine gute Geschichte dabei rauskommen. Ich mache den Vergleich mit Fussball: Du trainierst das erste Mal. Schaffst du bereits Fallrückzieher? Stimmt dein Stellungsspiel? Wahrscheinlich nicht. Fazit: Du bist noch schlecht. Hast du Talent? Lässt sich nur ansatzweise beurteilen. Aber: ES MACHT SPASS! Du machst weiter und weiter, wirst besser und besser. Irgendwann stellst du aber fest, dass du nicht über Regionalkickerniveau herauskommst. Was tust du? Hörst du auf, weil du kein Ronaldinho wirst?angry Oder machst du weiter weil Fussball dir Spass macht?yes Ich würde zweites tun.

fnord23:
Und ich glaube, dass man zum Schreiben Talent braucht


Nein. Zum Schreiben brauchst du grammatikalische Grundsätze (um ganz genau zu sein nicht einmal die). Ach so, du willst gut schreiben? Deinen Leser erfreuen, ihn packen, zum Lachen und Weinen bringen? Alles, was du dazu VOR ALLEM brauchst, ist Geduld. Nicht nur für eine Geschichte, sondern für viele.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich schreibe an einem längeren Roman. Da braucht’s Geduld und Durchhaltevermögen. Klar, einen Roman schreiben, das ist nicht jedermanns Ziel hier auf Sevac. Besser wird, wer viel liest (Talent kommt vom vielen Lesen! Hast du bereits als Kind gelesen, hast du’s später einfacher) und vom Schreiben. Dazu vl. einige Fachbücher (Bücher übers Schreiben). Sie lehren einem viel. Es gibt eine Faustregel: Alle hunderttausend Wörter ist ein Schub im Schreibstil bemerkbar. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn’s dir Spass macht, schreibe! Wenn nicht: Lass es sein.
Beitrag18.2.07, 17:43 Uhr
fnord23
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jun '04
Hallo, wieder zurück.
So, jetzt habe ich die Geschichte fertig geschrieben und hochgeladen. Dazu habe ich noch eine Frage.
Und zwar hieß es ja, das man eine EMail bekommt um die Geschichte zu bestätigen. Ich habe aber keine Email bekommen
und kann die Geschichte auch nicht nochmal hochladen, weil sie schon "Im Upload-Ordner vorhanden ist".
Ich habe meine EMail Adresse hier unter 'Mein Sevac' kurz davor geändert, aber weder unter der alten noch unter der
neuen habe ich diese Bestätigungs-Mail bekommen. Soll das so? Wird die Geschichte jetzt zugefügt, oder nicht?
Beitrag18.2.07, 19:07 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
fnord23:
Wird die Geschichte jetzt zugefügt, oder nicht?

Unter den genannten Umständen nicht. WdT, wo die Antwortmail gelandet ist, aus dem Uploadverzeichnis kann sie nur durch Cheffe geborgen werden. Für uns ist die Geschichte nicht sichtbar.
LG
Serenity
Beitrag18.2.07, 21:11 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB
fnord23:
Hallo, wieder zurück.
So, jetzt habe ich die Geschichte fertig geschrieben und hochgeladen. Dazu habe ich noch eine Frage.
Und zwar hieß es ja, das man eine EMail bekommt um die Geschichte zu bestätigen. Ich habe aber keine Email bekommen
und kann die Geschichte auch nicht nochmal hochladen, weil sie schon "Im Upload-Ordner vorhanden ist".
Ich habe meine EMail Adresse hier unter 'Mein Sevac' kurz davor geändert, aber weder unter der alten noch unter der
neuen habe ich diese Bestätigungs-Mail bekommen. Soll das so? Wird die Geschichte jetzt zugefügt, oder nicht?


Zunächst mal: Hurra, ein Autor mehr und

womöglich ist die Bestätigungs-Mail ja im Spamordner gelandet?

Falls nicht, als Storypoolretter ist Cheffe eh der Beste, um mal aus eigener Erfahrung zu schreiben ok
Beitrag18.2.07, 21:56 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
fnord23:
Hallo, wieder zurück.
So, jetzt habe ich die Geschichte fertig geschrieben und hochgeladen. Dazu habe ich noch eine Frage.
Und zwar hieß es ja, das man eine EMail bekommt um die Geschichte zu bestätigen. Ich habe aber keine Email bekommen
und kann die Geschichte auch nicht nochmal hochladen, weil sie schon "Im Upload-Ordner vorhanden ist".
Ich habe meine EMail Adresse hier unter 'Mein Sevac' kurz davor geändert, aber weder unter der alten noch unter der
neuen habe ich diese Bestätigungs-Mail bekommen. Soll das so? Wird die Geschichte jetzt zugefügt, oder nicht?



Hi,
eine Frage dazu:
ist denn dein Autorenname mit deinem Forumsnick gleichbedeutend?

Eventuell kannst du die Geschichte nochmals hochladen, wenn du einen anderen Titel wählst? Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.

Liebe Grüße
Zero
Beitrag18.2.07, 22:41 Uhr
fnord23
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jun '04
zerozero:
Hi,
eine Frage dazu:
ist denn dein Autorenname mit deinem Forumsnick gleichbedeutend?

Eventuell kannst du die Geschichte nochmals hochladen, wenn du einen anderen Titel wählst? Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher.

Liebe Grüße
Zero


Der Geschichte einen anderen Titel zu geben habe ich schon versucht, es hat aber leider nicht funktioniert. Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet, bzw. ich habe gar keinen, geht alles direkt in den Eingang. Die Geschichte heißt jetzt "Ein kurzer Frühlingstraum" und mein Autorenname ist 'Gefühlsschreiberling'

Wie kann ich denn 'Cheffe' erreichen, damit dieses Problem gelöst werden kann?
Beitrag18.2.07, 23:34 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
fnord23:

Wie kann ich denn 'Cheffe' erreichen, damit dieses Problem gelöst werden kann?



Übers Kontaktformalur. Findest du in der Auswahlleiste oben.

Grüße
Beitrag22.2.07, 16:25 Uhr
fnord23
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jun '04
zerozero:
Übers Kontaktformalur. Findest du in der Auswahlleiste oben.
Grüße

jaaa... hmm. Bloß leider hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen und online ist die Geschichte auch noch nicht..
Beitrag22.2.07, 18:24 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Manchmal lässt sich Scheffe etwas Zeit.lookaround Schreib ih nochmals.

Und bis eine Geschichte online ist, kann's dauern. Monate. Mehr als 3 sind aber eher selten
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled