Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Thema6.11.07, 12:57 - Betreff: Geschichte des Tages
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Hallo

Kann es sein, dass bei der 'Geschichte des Tages' der Schwellenwert von 6 auf 7 angehoben wurde?

Wenn nicht, dann läuft euer Zufallsgenerator unrund wink


Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag6.11.07, 14:40 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hallo Whuupi

Was dir alles auffällt. Erstaunlich. Ob dem so ist, weiß ich nicht.
Aber mit einem Schmunzeln: MICH stört's nicht. Davon könnte ich im Sinne der Popularität bei Sevac nur profitieren. hungry

LG, Juxi.
Beitrag6.11.07, 15:21 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Hallo Juxi

2005 hattest du 4 Treffer, 2006 waren es 2 und halt gestern einen yes (soweit mir bekannt). 'Abräumen' tun hier im Moment andere.

Und um jegliche Neid-Diskussion sofort im Keim zu ersticken: ICH schreibe Fortsetzungsgeschichten, und disqualifiziere mich im Vorfeld quasi selbst!

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag6.11.07, 22:12 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
whuupi:
Hallo Juxi

2005 hattest du 4 Treffer, 2006 waren es 2 und halt gestern einen yes (soweit mir bekannt). 'Abräumen' tun hier im Moment andere.

Und um jegliche Neid-Diskussion sofort im Keim zu ersticken: ICH schreibe Fortsetzungsgeschichten, und disqualifiziere mich im Vorfeld quasi selbst!

Liebe Grüße
Whuupi waving


Hallo Whuupi

Der Neidgedanke kam nicht auf - ich war nur erstaunt und hielt fest, dass ich nichts Schlechtes dran finde, wenn man an der vermeintlichen Qualitätsschraube dreht.

Sag mal, führst du Protokoll? Ich habe keine Ahnung, wie oft eine meiner Geschichten getroffen wurde. Den Klotz der Fortsetzungsgeschichten habe ich mir in 3 Fällen ans Bein gebunden (Sommerabende, Ostern, Blondes Gift). Somit wird die Auswahl der in Frage kommenden Geschichten (für den Generator) auf 7 reduziert. Aber immerhin wird keine aufgrund ihrer Bewertung dem Generator vorenthalten - auch nicht bei 7 Punkten als Schwelle cool

Wenn ich neugierig sein darf:
Wer liegt denn in der Gunst des "Hotbuttons" wink voran?

LG, Juxi.
Beitrag6.11.07, 22:21 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Hallo Juxi


Juxi:
Der Neidgedanke kam nicht auf [...]


Das wollte ich dir auch nicht unterstellen! Aber man kennt ja so seine Pappenheimer ...

Juxi:
Wenn ich neugierig sein darf:
Wer liegt denn in der Gunst des "Hotbuttons" wink voran?


Dark Angel (20) Why-Not (19) Whuupi (18) Aber meine privat-database ist nicht wirklich vollständig (Urlaub, etc.)


Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag6.11.07, 22:53 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
whuupi:
Dark Angel (20) Why-Not (19) Whuupi (18) Aber meine privat-database ist nicht wirklich vollständig (Urlaub, etc.)

Wow! So oft war ich dieses Jahr schon dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen. Und an den Kommentaren hat sich dadurch bisher offenbar auch nichts signifikant geändert.

Why-Not

PS: Ich sehe gerade, für die heutige Zufalls-Story gab's tatsächlich einen neuen Kommentar.
Beitrag6.11.07, 22:56 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Why-Not:
Wow! So oft war ich dieses Jahr schon dabei?


Seit dem 30.06.2005 !


Liebe Grüße
Whuupi waving

Why-Not:
PS: Ich sehe gerade, für die heutige Zufalls-Story gab's tatsächlich einen neuen Kommentar.


PS: Ja warum wohl lol
Beitrag6.11.07, 23:07 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
whuupi:
Why-Not:
Wow! So oft war ich dieses Jahr schon dabei?
Why-Not


Seit dem 30.06.2005 !

Ach so. Trotzdem eine ganze Menge.

Ich habe gerade mal bei Dir geschaut. 81 Stories! Mensch, bist Du fleißig. Bei mir sind gerade mal 27 zusammengekommen, mit den fünf zurückgezogenen.
Beitrag6.11.07, 23:08 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
whuupi:
Dark Angel (20) Why-Not (19) Whuupi (18) Aber meine privat-database ist nicht wirklich vollständig (Urlaub, etc.)


Hi Whuppi,
musst dir halt 'ne Urlaubsvertretung suchen wink

Was sagt denn deine Statistik, wann ich mal wieder dran komme? lol

LG Mondstern
Beitrag6.11.07, 23:54 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
mondstern70:
musst dir halt 'ne Urlaubsvertretung suchen wink


Hey Mondstern
War das ein Angebot? cool

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag7.11.07, 00:12 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Why-Not:
Ich habe gerade mal bei Dir geschaut. 81 Stories! Mensch, bist Du fleißig. Bei mir sind gerade mal 27 zusammengekommen, mit den fünf zurückgezogenen.


Ja. 81 + 3 (Pool) + 47 (fertig)

Aber wir spielen schon in zwei verschiedenen Ligen. Eh klar! Und mit Sicherheit mit unterschiedlichen Intentionen.

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag7.11.07, 10:09 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Why-Not:
whuupi:
Dark Angel (20) Why-Not (19) Whuupi (18) Aber meine privat-database ist nicht wirklich vollständig (Urlaub, etc.)

Wow! So oft war ich dieses Jahr schon dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen. Und an den Kommentaren hat sich dadurch bisher offenbar auch nichts signifikant geändert.
Why-Not


Dann will ich auch mal meinen Senf zu dieser Zahlenschlacht aus der Tube quetschen.

81 Stories ist beachtlich, whuupi, aber ...

... das sind insgeamt 409 Seiten (wenn ich mich nicht verrechnet habe), die du geschrieben hast, das macht im Schnitt ca. 5 Seiten pro Story.
... dark angel hat 233 Seiten geschrieben und die auf 27 Geschichten verteilt, was im Schnitt 8,5 Seiten pro Geschichte ergeben.
... why-not kommt in der Summe der Seiten auf 578,5 Seiten, die auf 21 Stories verteilt sind. Das sind ca. 27 Seiten pro Story.
... nehmen wir einen weiteren bekannten Autor zum Vergleich, z.B. Schlafloser Single wink, da kommen 1224,5 Seiten bei 28 Geschichten zusammen, was rund 43 Seiten pro Story macht. surprised

Was sagt uns das? confused

Nichts, denke ich, aber ich wollte ja auch nur eine Portion Senf abgeben lol2 Seitenanzahl und Anzahl Stories scheint keinen Einfluss auf die Auswahl zu haben.

wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag7.11.07, 11:48 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Moin moin Schlafloser Single

Und da hat doch vor kurzem erst jemand geschrieben, kein Mensch würde sich für Zahlen/Statistik in und um seVac interessieren ...

Ich unterstelle dir hier gar nichts, rekapituliere aber mal: Ich schrieb, dass ich mich durchaus in einer anderen/weiter unten angesiedelten Liga spielen sehe, als z. B. Why-Not, den Schlaflosen, u. v. a. . Ferner schrieb ich, dass meine Intention beim Schreiben/Veröffentlichen eine andere ist als ... Namen siehe oben.

Bevor ich zu seVac kam, habe ich nie etwas geschrieben (ausgenommen Schulaufsätze und Brieffreundschaften). Und aus heutiger Sicht sind meine ersten Gehversuche hier echt gruselig! Aber ich habe mich gemausert! Subjektive Einschätzung und Feedback über Einlesenoten. Trotzdem habe ich so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht (Selbsteinschätzung). Und dies hängt nicht nur mit dem Zeit-Einsatz zusammen, den ich für seVac bereit bin zu opfern.

Auf den ersten Blick sieht deine für mich erstelle Bilanz erst mal vernichtend aus. 5 Seiten pro Geschichte bei mir ... 43 bei dir. Wenn du dir meine Vita einmal genauer angeschaut hast, wirst du festgestellt haben, dass ich, lang lang ists her, mich einmal an hochkomprimierten Geschichten (Kurzgeschichten) versucht habe ... und ganz nebenbei die Schaffung einer eigenen Rubrik dafür zu forcieren. Letzteres ist leider nicht gelungen. Und die Lust an KG ist mir vergangen, als ein Einleser mir eine KG mit den Worten 'zu kurz' abwertete.

Noch einmal einen Satz zur Geschichtenlänge: Deine längste Geschichte ist 196 Seiten lang (Whow!). Bei mir sind von MMM/MMS 12 Geschichten online. Weitere 23 fertig (allerdings noch nicht korrigiert ... das ist meine unliebste Arbeit). Macht zusammen 35 Geschichten a 5 Seiten gleich 175 Seiten. Dass diese beiden Ergüsse qualitativ nicht miteinander zu vergleichen sind ist mir klar. Aber sie sind ein schönes Beispiel für die unterschiedlichen Intentionen beim veröffentlichen der eigenen Geschichten.

So, genug Striptease!

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag7.11.07, 12:45 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Kann es sein, dass bei der 'Geschichte des Tages' der Schwellenwert von 6 auf 7 angehoben wurde?

Wenn nicht, dann läuft euer Zufallsgenerator unrund wink

Der Wert wurde nicht verändert. Eine Häufung von besser gewerteten Geschichten ist rein zufällig. Wir führen übrigens keine Statistik zur 'Geschichte des Tages'.

waving
Aramis
Beitrag7.11.07, 13:01 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis:
Der Wert wurde nicht verändert. Eine Häufung von besser gewerteten Geschichten ist rein zufällig. Wir führen übrigens keine Statistik zur 'Geschichte des Tages'.

waving
Aramis


Hey Aramis

Danke für das Info!!!

Ich kam zu der Überzeugung, weil seit über 2 Monaten kein 6er mehr dabei war (Na, wahrscheinlich morgen wink).

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag8.11.07, 00:03 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
whuupi:
Ich kam zu der Überzeugung, weil seit über 2 Monaten kein 6er mehr dabei war (Na, wahrscheinlich morgen wink).


... oder übermorgen cool ... waving
Beitrag8.11.07, 00:49 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Oje, da habe ich ja was angerichtet, mit dem Story-Zähler-Ablesen. surprised
Beitrag8.11.07, 08:31 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Why-Not:
Oje, da habe ich ja was angerichtet, mit dem Story-Zähler-Ablesen. surprised


Bleib locker, Kollege! Alles im Grünen wink

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag8.11.07, 10:54 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
S-Single:
81 Stories ist beachtlich, whuupi, aber ...

... das sind insgeamt 409 Seiten (wenn ich mich nicht verrechnet habe), die du geschrieben hast, das macht im Schnitt ca. 5 Seiten pro Story.
... dark angel hat 233 Seiten geschrieben und die auf 27 Geschichten verteilt, was im Schnitt 8,5 Seiten pro Geschichte ergeben.
... why-not kommt in der Summe der Seiten auf 578,5 Seiten, die auf 21 Stories verteilt sind. Das sind ca. 27 Seiten pro Story.
... nehmen wir einen weiteren bekannten Autor zum Vergleich, z.B. Schlafloser Single wink, da kommen 1224,5 Seiten bei 28 Geschichten zusammen, was rund 43 Seiten pro Story macht. surprised


Ich glaub ich sollte mal noch mehr Statistikseiten machen ... cool

Mfg Novalis
Beitrag8.11.07, 11:48 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Nova-lis: Ich glaub ich sollte mal noch mehr Statistikseiten machen ... cool


Haben will hungry

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag8.11.07, 11:52 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Nova-lis:
Ich glaub ich sollte mal noch mehr Statistikseiten machen ... cool
Mfg Novalis


Jau, lass kommen. yes, dann können wir Autoren endlich vergleichen, wer den größten ... Arbeitsaufwand hatte. lol

wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag8.11.07, 12:30 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Nova-lis:

Ich glaub ich sollte mal noch mehr Statistikseiten machen ... cool

Mfg Novalis



Ich habe es fast schon vor Augen:

Autorstatistik von Juxi:

Anzahl der Geschichten: 18 aus 5 verschiedenen Genres
Zahl der Geschichten pro Jahr: 4

Länge der durchschnittlichen Geschichte: 9,86 Seiten +/- 4,89
Längste Geschichte: "Blondes Gift (1)", 20,5 Seiten
Kürzeste Geschichte: "Ein dickes Ding", 2,5 Seiten

Anzahl der Kommentare der durchschnittlichen Geschichte: 7,17 +/- 4,82

Anzahl der Smileys pro Geschichte: 3,92 +/- 0,55
Die meisten Smileys hat u.a. die Geschichte: "Eine kleine Weihnachtsgeschichte" (4.5)
Die wenigsten Smileys hat u.a. die Geschichte: "Laue Sommerabende zu zweit (6)" (3.5)

Durchschnittliches Leservoting: 8,64
Zahl der Leservotings insgesamt: 1611
Geschichte mit dem höchsten Leservoting: "Eine kleine Weihnachtsgeschichte" mit 9.2
Geschichte mit dem niedrigsten Leservoting: "Laue Sommerabende zu zweit (6)" mit 7,7
Geschichte mit den meisten Leservotings: "Blondes Gift" mit 136
Geschichte mit den wenigsten Leservotings: "Frohe Ostern (3)" mit 29

(zugegeben: nicht ganz der aktuellste Stand)

Natürlich könnte man die Liste beliebig lange fortführen...
lol2, Juxi.
Beitrag8.11.07, 12:43 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Nova-lis:
Ich glaub ich sollte mal noch mehr Statistikseiten machen ... cool

Mfg Novalis


Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. no

Gruß
astweg
Beitrag8.11.07, 12:48 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Juxi ok

Für mich auch immer wieder interessant (am Beispiel von Whuupi wink )

Leser gesamt: 839.225 entspricht 770 Leser pro Tag (seit Nov. 04)
Bewertungen gesamt: 11.157 entspricht 1,33 % / Durchschnitt pro Geschichte 139
Kommentare gesamt: 386 entspricht 0,05% / Durchschnitt pro Geschichte 5

Stand 31.10.07

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag8.11.07, 23:21 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
Hey Ihr,

hier tritt ja ein ganz unverholener Stistikfetisch zu Tage. yes

Und ich dachte schon ich wäre "komisch" weil ich mal den Mittelwert aller meiner Wertungen ausgerechnet habe...lol3


Naja, wir träumen doch alle von einer geilen schnuckeligen Geschichte mit zwei großen prallen Excel-Tabellen, die mal so richtig von einem Säulendigramm anal-isiert wird ... , oder nicht?lol3

lg
Fwaving

PS: jetzt weiß ich auch warum meine einzige Geschichte, in der eine Exceltabelle vorkommt, auch meine meistgelesene ist ... wink
Beitrag9.11.07, 18:44 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hi F.

Excel ist vermutlich Programm, das ich meide, solange es geht. Die Zahlen habe ich mir letztens mal rausgesucht, als es in einem parallelen Fred um die Frage nach Autorenstatistiken ging. Deshalb sind die Zahlen auch nicht wirklich auf dem letzten Stand. Würde ich richtige Statistik betreiben wollen, würde ich zu ganz anderen Werkzeugen greifen hungry

waving, Juxi.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled